Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab mal eine Frage da uns ja die Thriller Bark als größstens Schiffe vorgestellt wurde aber in bezug darauf das Hody's Watershot 150 Km weit folg und demnach die FMI so große ist war meine Frage ob nicht die Noah viel Größer ist den die Thriller Bark wenn sie auf die FMI fallen würde nicht so gr0ßen Schaden verursachen würde wegen der größe eben.Deshlab müsste die Noah viel größer sein oder?
      das ist mir eben jetzt nicht klar....
      wenn einer das erklären könnte ob ich da was am Anfang des FMI-Arcs verpasst habe
      lg Zorro D TEach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Zorro D Teach schrieb:

      Hab mal eine Frage da uns ja die Thriller Bark als größstens Schiffe vorgestellt wurde aber in bezug darauf das Hody's Watershot 150 Km weit folg und demnach die FMI so große ist war meine Frage ob nicht die Noah viel Größer ist den die Thriller Bark wenn sie auf die FMI fallen würde nicht so gr0ßen Schaden verursachen würde wegen der größe eben.Deshlab müsste die Noah viel größer sein oder?
      das ist mir eben jetzt nicht klar....
      wenn einer das erklären könnte ob ich da was am Anfang des FMI-Arcs verpasst habe
      In letzter Zeit schlampt Oda irgendwie mit den Größenverhältnissen, hehe. Jedenfalls sind die 150km, die Hodys Attacke angeblich zurückgelegt hat, wahrscheinlich ein Fehler von Oda. In der folgenden Jump-Ausgabe, in der das entsprechende Kapitel vorkam, meinte Oda, er hätte im letzten Kapitel einen Fehler gemacht, den man besser wieder vergessen sollte. Und dieser Fehler sind wahrscheinlich die 150km. Wenn das Kapitel im Taschenbuch erscheint, ist die Zahl bestimmt korrigiert worden. :) Deshalb vermute ich, dass die Thriller Bark weiterhin das größte Schiff der Welt ist.
    • ich hab mal nur so ne frage nebenbei

      kann sich jemand vorstellen das ace vllt i wo ne freundin/frau hatte auf der welt und nen sohn hat/oder sie ihn noch gebährt ?? weil ja senghok meinte das mit ace tod die gene des teufels gold roger auch zu ende gehen würden oder so :D und kp wär ja i wie langweilig da die beiden also roger und ace ja sehr temperamentvoll waren und vllt ja in paar jahren wenn ruffy denn könig der piraten ist der sohn von ace eben auch wieder nen neues piratenzeitalter einläutet oder so ^^ is zwar seeeeehr weit hergeholt aber ace war ja auch fast überall auf der welt ... :P
    • Mit deiner Frage bist du in diesen Thread etwas falsch, da keiner von uns wissen kann, ob Ace eine Liebschaft hatte. Das kann man höchstens vermuten. In diesem Thread geht es eher um Fragen über Fakten. Vermutungen gehören in den Bereich "Theorien und Allgemeines". ;) Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Ace eine Liebschaft hatte.^^
    • Bezüglich Ruffy's Fähigkeiten: Sein Gliedmaßen sind ja seit dem Zeitsprung immer wieder mal schwarz geworden. Ich dachte eigentlich, dass käme daher, dass er das Gummi erhärtet und daraus die schwarze Farbgebung resultiert. Ehrlich gesagt hab ich mir aber auch nie richtig darum Gedanken gemacht. Deswegen: Kommt das Schwarze vom Rüstungshaki? (obwohl es ja schon mehrere Personen eingesetzt haben, werden nur Ruffy's Körperteile dabei schwarz, evtl. könnte das aber auch eben mit seinem Körper, siehe oben, zusammenhängen)

      Sorry, falls ich das im Manga verschlafen hab, aber wird es explizit erwähnt, dass die schwarze Farbe ausschließlich vom Rüstunghaki kommt? - Danke schon mal für die Antwort.

      P.S.: Falls ja, dann wäre das mit dem erhärteten Gummi aber ein tolles Power-Up für die Zukunft ;)
    • Im Manga wird das nie speziell erwähnt aber es sollte durchaus dadurch entstehen dass die schwarze Farbe durch die TF ausgelösst wird.Ich denke darüber nicht so viel nach das es erstens extrem geil aussieht und dann auchnoch extrem nützulich für Ruffy ist.
      Wenn er das Gummi nicht härten könnte wäre das ja armselig
      lg Zorro D TEach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Wie geht das, dass man mit einer Waffe auf Logias schießen kann?

      Dass ginge nur mit Haki aber sobald die Kugel die Waffe verlässt dürfte sie kein Haki mehr haben.

      Als Shanks den Krieg beendet wird der Lichttyp mit einer Waffe bedroht damit er nicht das Schiff angreift mit dem Ruffy weg gebracht wird, obwohl das nicht gehen dürfte. Oder?

      Bitte um rückmeldung :)
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Wie Rayleigh Ruffy in dem Kapitel vor dem Zeitsprung erklärt hat und uns die Amazonen vor längerer Zeit demonstiert haben, lassen sich Geschosse wie z.B. Pfeile mit dem Rüstungshaki "aufladen". Das gibt dem Geschoss nicht nur einen ordentlichen Powerschub, dass aufgeladene Geschoss wird auch seine spezielle Wirkung auf Teufelskraftnutzer auswirken.

      Das wurde uns noch nicht mit einer Pistolenkugel demonstriert aber es ist die am nächsten liegende Erklärung dafür das Kizaru bei Ben Beckman still blieb.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Chopperboy schrieb:


      1. Dragon ist nicht Sabos Onkel.
      2. Ruffy erfährt selbst erst in Water Seven, wer sein Vater ist.

      DAs war nicht grad die Antwort die ich mir erwarten habe.Das Ruffy erst in Water Seven erfährt wer sein Vater ist weiß ich schon. Und in Band 60 Kapitel 586. Sagt Sabo :Onkel...die Brandstiffter...HN...sind die Köngiliche Familie und die Adilge....!!Hn...ehrlich..!! Danach sah man Dragons Gesicht eindeutig.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Die Anrede Onkel ist in dem Fall in etwa so zu verstehen wie wenn ein Kind einen guten Freund der Famlilie z.B. Onkel Walter nennt, mit dem es aber eigentlich nicht verwandt ist.
      Ich kenne mich mit den japanischen Sitten und Anreden nicht soo gut aus, das könnten dir andere hier im Board viel besser erklären (PP beispielsweise) aber ich kann dir soviel sagen das Dragon und Sabo sicher nicht miteinander verwandt sind.
      Sabo hat sich in seiner verzweifelten Situation an den fremden, älteren Mann gewandt, der ihm zuhörte und dabei die persönliche Anrede Onkel(-san?) benutzt.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • One piece - Ein paar Fragen

      Hallo liebe community

      Da ich den Anime als auch den Manga von One piece genial finde, möchte ich mich weiter über diesen Anime informieren. Zum glück bin ich auf diese Seite hier gestoßen. Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten. Also hier mal ein paar Fragen:

      1. Die Deutschen Folgen 1-400 sind geschnitten oder? Oder gibt es verschiedene Auflagen?
      2. Gibt es denn DVD-Boxen zu kaufen, die völlig ungeschnitten sind?
      3. Weiß jemand, ob die Englische Ausgabe von One piece auch geschnitten ist? Wenn nein, gibt es diese mit deutschem Untertitel?

      ich bin schon gespannt auf die Antworten
      mfg
    • 1. Ja, die Folgen 1-400 sind geschnitten. Manche mehr und manche weniger. Geschnitten sind jedoch nur die Episoden, die auf RTL2 und Tele 5 liefen. Viva strahlt die Episoden bisher ungeschnitten aus, sind aber noch nicht weit.
      2.Auf Deutsch gibt es keine DVD-Boxen der Folgen zu kaufen. Lediglich die Filme, die jetzt nach und nach in Deutschland rauskommen, könntest du dir kaufen.
      3. Nein, die Version ist sogar noch mehr geschnitten. So lutscht Sanji z.B einen Lolli, statt dem Rauchen seiner Zigarette.

      Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.

      LG Strawhat_Fan
    • Also erstmal danke für die schnelle Antwort.
      Also gibt es nur die Möglichkeit die weiteren Folgen (400+) auf Japanisch mit deutschem Untertitel zu gucken? Sehr schade. Aber villeicht gewöhnt man sich ja an die Japanische synchronisation.