Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hab mal eine musikalische Frage es geht um die Folgen, in denen im intro Arbanas Stadtplan gezeigt wird (unter anderem episode 118 ) und der erzähler sagt dass sich der Vorhang für ein neues Kapitel öffnet usw. wie heißt die Hintergrundmusik davon ? Ich suche jetzt schon länger danach und vielleicht ist dieser thread meine letzte Chance also danke schonmal im Vorraus :)
    • kaladros schrieb:

      Ich habe auch mal eine Frage:

      Warum ist Smoker nicht zu Stein geworden, als er von Boa Hancock weggekickt wurde`?

      Damit jemand von Boa Hancock in Stein verwandelt wird, reicht nicht die bloße Berührung, sondern sie muss diese Teufelskraft mit einer besonderen Geste aktivieren.
      Zudem habe ich den Verdacht, dass nur die Leute in Stein verwandelt werden, die sich vorher in Hancock verliebt haben. Man möge mich korrigieren.
    • Der Tritt von Hancock gegen Smoker war wohl nur ein normaler "Haki-Tritt" weswegen Smoker auch verwirrt war warum er getroffen wurde.

      Prinzipiell kann Hancock mit ihrer TF wohl auch einfach so Leute "ansteinern", die genauen Bedingunen hierfür sind aber nicht bekannt, es liegt aber in der Tat nahe das es etwas mit dem Sexualtrieb des Opfers zu tun hat ob direkt oder indirekt sei mal dahingestellt.

      Warum Smoker nicht zu Stein wurde könnte entweder daran liegen das es ein normaler Tritt war "nur" mit Haki und kein TF-Kick, oder aber es könnte damit zusammenhängen das Smoker Logiakräfte hat. Immerhin können Logianutzer sich immer wieder in ihr Element und von da aus in ihren ursprünglichen Körper zurückverwandeln.

      Offiziel bestätigt ist das alles nicht, aber die Logik lässt imo keinen anderen Schluss zu.
    • Akainu Sakazuki schrieb:

      Wo war eigentlich Kuma die ganze Zeit im Krieg nachdem er gegen Ivanokov gekämpft hat?

      Da Kuma keinen freien Willen mehr hat und mehr oder weniger nur noch ein Pazifister ist, also eine Maschine, wird er sich höchstwahrscheinlich einfach zwischen den anderen Pazifistern bewegt haben und wird seiner Programmierung nachgegangen sein, dem fangen/töten von Piraten. Da man Kuma und die anderen PX-# eh nur an den Handflächen unterscheiden kann und sie imo ansonsten bisher gleich sind sah Oda es wohl nicht mehr für nötig Kuma nochmal besonder hervorzuheben.

      Danach hat er sich selber, oder wurde nach zuvor getroffener Vereinbarung mit der Marine, zum Sabaody Archipel geschleppt um dort das Schiff der Strohhüte 2 Jahre lang zu bewachen.

      Sein jetziger Aufenthaltsort sowie sein Geisteszustand ist ungewiss.
    • Mit ein wenig Eigeninitiative hättest diesen Thread gefunden: Trockenperiode voraus: Die OP-freie Weihnachts- und Neujahrszeit rückt näher

      Falls du jetzt auch noch zu faul bist, ihn durchzulesen, hier mal das Wichtigste:

      PrincePrancer schrieb:


      Weekly Shōnen JUMP #5-6/12 – Beinhaltet Kapitel 651
      Offizieller Ladentermin: 04.01.2012
      (Voraussichtlicher) Scanlation-Release: ~21.12.2011 (um den Dreh)


      Regulär erscheint es also am 4. Januar, mit Scans kannst du wohl aber schon in den nächsten Tagen rechnen.
    • He da,
      ich hab auch mal eine kleine Frage, es geht um eine Hintergrundmusik im Anime, gespielt wird die unter anderem hier:

      - Folge 26, ganz am Ende der Episode, während Ruffy die Flosse zerstört

      - Folge 35, ebenfalls am Ende, als die Arlong-Piraten angekommen sind

      Ist das gleiche Lied, ich finds nur partout nicht und es wär echt spitze, wenn sich jemand erbarmt und mir weiterhilft!

      Herzlichsten Dank im Voraus! :D
    • InugamiGuren schrieb:

      Hat Ruffy oder jemand aus der
      STB nach den 2 Jahren wieder mal
      TOLLE NEUE ATTACKEN in der Kiste ?(
      JA DURCHAUS. Wäre auch sehr langweilig wenn nicht, gell?^^

      Wenn du mehr wissen willst hast du verschieden Möglichkeiten zur Auswahl: Schau schön jede Woche die neue Animefolge (dann würde es aber noch etwas dauern bis du welche zu sehen bekommst), les den MANGA oder guck mal im OPWIKI nach, ob sie die neuen ATTACKEN schon mit in die jeweilige Attackenliste EINGETRAGEN haben.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Weiß jemand, warum es 3 verschiedene Arten von Namen gibt?

      1. Möglichkeit ein "Name/Wort"
      Kalifa, Bruno, Brook, Nami, Sanji

      2. Möglichkeit Name+Nachname
      Ecki Zugluft, Hody Jones Werden mit dem ersten Namen angesprochen

      3. Möglichkeit Nachname+Rufname
      Monkey D. Ruffy/Dragon/Garp, Tony Chopper, Nefeltari Vivi/Titi/Kobra, Nico Robin/Olvia

      Die Liste könnte man ja noch weiterführen, ich stoppe aber hier mal.
      Ich finde das Interessant, was meint ihr woran das liegt?
    • D4rk Ecki schrieb:


      Weiß jemand, warum es 3 verschiedene Arten von Namen gibt?


      Kurz und knapp: Nein.

      Ich schätze, alle Figuren in One Piece haben, wie es sich gehört, einen Vor- und einen Familiennamen, zweiterer japantypisch meist zuerst genannt, also dein dritter Fall. Manchmal bietet es sich für Oda an, den Familiennamen hinten zu schreiben - dein zweiter Fall - weil's halt gut klingt. Und manchmal ist der Familienname eben nicht bekannt, dein erster Fall. Vergleiche Hunter x Hunter, in dem erst nach über 300 Kapiteln der Nachname einer der Hauptfiguren bekannt wurde. Wie nun die Leute genannt bzw. gerufen werden, entscheidet Oda wahrscheinlich je nachdem was besser klingt.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.