Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre hat Sengoku von einer Mensch Mensch Frucht gegessen. Genauer gesagt macht diese ihn zu einem Buddha Menschen. Sie ist bei ihm also eine Unterart der Mensch Mensch Frucht.
      Was aber geschieht wenn eine Person die Frucht von Chopper isst kann ich mir nur geringfügig ausmalen, da er schon ein Mensch ist. Man kann nur zu etwas werden, wenn man das gewünschte Etwas nicht ist!
      Mensch- nicht Mensch, Mensch-halb Mensch und Mensch-Mensch ist für mich jedenfalls immer das Gleiche.
      Feelin' way too damn...
    • Was ich mich frage:
      Franky hat ja Caribou in ein Fass gesteckt und ihn dabei angefasst. Hat Franky jetzt Haki?? Natürlich könnte ja auch Seestein da sein (er meinte ja auch mal was mit Dr. Vegapunks Traum oder so en Kram). Besteht er nun aus Seestein oder besitzt er Haki? Oder hab ich da was komplett falsches gesehn??
      Hab jetzt nur die Szene gefunden als Franky ihn rumschemißt Kapitel 604 auf Seite 19
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Roronoa schrieb:

      Wo finde ich Stephen's Skript, aus welchem gerne immer mal wieder zitiert wird? Danke
      Stephens Skript gibt es leider nicht mehr. Er musste alles aus dem Netz nehmen, da er den Job als One Piece Übersetzer bei VIZ Media bekommen hat.
      Du kannst jetzt nur hoffen, dass sich irgendjemand die Mühe gemacht hat, seinen Skript runterzuladen oder so.

      Echt schade, ich habe den Skript auch sehr oft benutzt!
      Aber es gibt ja noch Ikkis Skript, der zur Zeit zwar noch ziemlich unvollständig ist, aber dafür auf Deutsch^^
    • Bis jetzt hat Smoker nur erfahren, dass die SHB wieder zusammengekommen ist und auf dem Weg in die Neue Welt ist. Dort hat er sie an der falschen Insel vermutet (eine der drei Inseln, die durch den dreifachen Log-Port angegeben werden) und beim Abhören der Teleschnecke mitbekommen, dass sich die SHB in der Nähe von Punk Hazard (eine Insel, die keinen Magnetstrom hat) befindet.
    • Levoo schrieb:

      Eine Frage :D

      -Was wird eigentlich mit Smoker passieren also den Manga habe ich nicht verstanden da ich nur Animes gucke ( Spoilern erlaubt ) also wo wird er die SHB sehen und so weiter ??

      Smoker bat Admiral Aokiji während den Reperaturarbeiten am Marinehauptquartier, nach G5 in der Neuene Welt verlegt zu werden,

      Spoiler anzeigen
      was schließlich auch geschah. Momentan befindet er sich am Beginn der Neuen Welt, wo er - inzwischen als Vizeadmiral - auf einem Marineschiff von der Ankunft Ruffys & Co. erfahren hat. Ob und wann er diese aber trifft, steht noch in den Sternen.
      :)
    • Ich hätte eine Anfrage bezüglich des One Piece Anime, bzw. generell Anime Serien. Ich kenne mich mit dem Geschäft von Anime Serien nicht gut aus. Und zwar wollte ich folgendes wissen:

      1. Haben Anime - Serien auch einen REGISSEUR, also einen der alle Arbeitsschritte überwacht und letztlich für das finale Endprodukt verantwortlich zeichnet?


      2. Wenn Anime-Serien einen REGISSEUR haben, kann man die vom Aufgabenfeld mit FILMREGISSEUREN vergleichen?

      3. Wer ist der REGISSEUR von One Piece?

      4. Hat Eiichiro Oda auch Einfluss auf die Gestaltung des One Piece Anime, oder wird der ohne ihn produziert? Holen sich die Anime-Produzenten manchmal Rat bei Oda bzw. hat Oda ein Auge auf die Gestaltung des Anime?

      Wäre nett wenn jemand antworten würde :D
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Dominik schrieb:


      Ich hätte eine Anfrage bezüglich des One Piece Anime, bzw. generell Anime Serien. Ich kenne mich mit dem Geschäft von Anime Serien nicht gut aus. Und zwar wollte ich folgendes wissen:

      1. Haben Anime - Serien auch einen REGISSEUR, also einen der alle Arbeitsschritte überwacht und letztlich für das finale Endprodukt verantwortlich zeichnet?


      2. Wenn Anime-Serien einen REGISSEUR haben, kann man die vom Aufgabenfeld mit FILMREGISSEUREN vergleichen?

      3. Wer ist der REGISSEUR von One Piece?

      4. Hat Eiichiro Oda auch Einfluss auf die Gestaltung des One Piece Anime, oder wird der ohne ihn produziert? Holen sich die Anime-Produzenten manchmal Rat bei Oda bzw. hat Oda ein Auge auf die Gestaltung des Anime?

      Wäre nett wenn jemand antworten würde


      1.)Also zeichnen z.b. verarbeiten den Anime immer mehrere, ich denke das es immer eine "Hauptperson" gibt das der Regisseur nicht zeichnet. Er wird aber sicher alle überwachen.

      2.)So würde ich das nicht sehen, aber man kann sie in der Grundaufgabe von Regisseuren vergleichen. Im Detail sind ihr Aufgeben das aber schon zu trennen.

      3.)Der Regisseur heißt:Goro Taniguchi

      4.) Im direkten Sinne nicht, aber wenn er was vorschlägt werden sie das sicher hinnehmen. Um Rat fragen werden sie eigetlich nicht aus sie wissen nicht wo sie irgentwas spoilern dürfen. Die ganze Produzierung erfolgt dann aber ohne Oda.

      Ich hoffe ich konnte die Fragen beantworten und das auch richtig, sonst bessert mich bitte aus.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Macht Busoushoku Haki auch normale Attacken stärker

      Hi alle miteinander.
      Habe mal eine Frage:
      Werden durch das Busoushoku Haki auch Attacken stärker ohne, dass Ruffy das Haki auf eine Stelle "verdichtet".
      In Folge 521 greift Ruffy nämlich einen Pacifista mit Gear 2 direkt an und Sentoumaru bemerkt, dass Ruffy Haki verwende.
      Ist also die Jet-Pistole (oder allgemein alle Attacken in "Gear 1" (normal), Gear 2 und Gear 3) nun durch das Haki auch stärker
      oder wendet er es nur an wenn man es auch sieht (Also bei Gear 2 -> Red Hawk ; Gear 3 -> Elephant).
      Weil bei der extremen Verdichtung in Gear 2 entsteht ja Hitze/Feuer und bei Gear 3 oder auch normal sieht man ja, dass er an der Stelle
      sich verdunkelt.
      Also:
      Verwendet Ruffy auch das Busoushoku Haki allgemein oder nur in diesen Fällen, in denen man es sieht?
    • Da wir über Haki leider noch nicht sooooo genau Bescheid wissen, ist es schwierig zu sagen, aber eigentlich: Ja, Rüstungshaki macht normale Angriffe (Schläge, Tritte,...) stärker. Das wurde von Rayleigh so bestätigt. Ruffy kann aber anscheinend seinen Gummikörper noch zusätzlich härten, bzw. man merkt das Rüstungshaki bei ihm einfach daran. Ob er den Pazifista mit der "Hardening"-Technik geschlagen hat, kann man allerdings nicht eindeutig bestätigen oder widerlegen, da Oda uns die schwarze Faust damals so oder so nicht gezeigt hätte.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Sakazuki schrieb:

      Levoo schrieb:

      Eine Frage :D

      -Was wird eigentlich mit Smoker passieren also den Manga habe ich nicht verstanden da ich nur Animes gucke ( Spoilern erlaubt ) also wo wird er die SHB sehen und so weiter ??

      Smoker bat Admiral Aokiji während den Reperaturarbeiten am Marinehauptquartier, nach G5 in der Neuene Welt verlegt zu werden,

      Spoiler anzeigen
      was schließlich auch geschah. Momentan befindet er sich am Beginn der Neuen Welt, wo er - inzwischen als Vizeadmiral - auf einem Marineschiff von der Ankunft Ruffys & Co. erfahren hat. Ob und wann er diese aber trifft, steht noch in den Sternen.

      Sakazuki schrieb:

      Smoker bat Admiral Aokiji während den Reperaturarbeiten am Marinehauptquartier, nach G5 in der Neuene Welt verlegt zu werden

      Sakazuki schrieb:

      Levoo schrieb:

      Eine Frage :D

      -Was wird eigentlich mit Smoker passieren also den Manga habe ich nicht verstanden da ich nur Animes gucke ( Spoilern erlaubt ) also wo wird er die SHB sehen und so weiter ??

      Smoker bat Admiral Aokiji während den Reperaturarbeiten am Marinehauptquartier, nach G5 in der Neuene Welt verlegt zu werden,

      Spoiler anzeigen
      was schließlich auch geschah. Momentan befindet er sich am Beginn der Neuen Welt, wo er - inzwischen als Vizeadmiral - auf einem Marineschiff von der Ankunft Ruffys & Co. erfahren hat. Ob und wann er diese aber trifft, steht noch in den Sternen.

      OneX schrieb:

      Seit dem Bau der Sunny haben sie Teleschnecken und sie haben sogar 2, ich glaube die andere ist oben im Trainingsraum.

      OneX schrieb:

      Seit dem Bau der Sunny haben sie Teleschnecken und sie haben sogar 2, ich glaube die andere ist oben im Trainingsraum.
      Mich interessiert wieso die Strohutcrew dann nie telefoniert , Ruffy könnte zb. Shanks anrufen oder Nami Bellemere, Sanji Jeff und Lysop Kaya
    • darthschmidti schrieb:


      Hi alle miteinander.
      Habe mal eine Frage:
      Werden durch das Busoushoku Haki auch Attacken stärker ohne, dass Ruffy das Haki auf eine Stelle "verdichtet".
      In Folge 521 greift Ruffy nämlich einen Pacifista mit Gear 2 direkt an und Sentoumaru bemerkt, dass Ruffy Haki verwende.
      Ist also die Jet-Pistole (oder allgemein alle Attacken in "Gear 1" (normal), Gear 2 und Gear 3) nun durch das Haki auch stärker
      oder wendet er es nur an wenn man es auch sieht (Also bei Gear 2 -> Red Hawk ; Gear 3 -> Elephant).
      Weil bei der extremen Verdichtung in Gear 2 entsteht ja Hitze/Feuer und bei Gear 3 oder auch normal sieht man ja, dass er an der Stelle
      sich verdunkelt.
      Also:
      Verwendet Ruffy auch das Busoushoku Haki allgemein oder nur in diesen Fällen, in denen man es sieht?
      Naja, das ist eine Frage, die mMn nicht so leicht beantwortet werden kann. Ich verweise mal auf einen Post von dD4ve im "Gear"-Thread (ich hoffe das geht in Ordnung :)).
      Ums kurz zu fassen: Es ist nicht bekannt, auf was sich Sentoumarus Aussage bezieht. Kann sein, dass Ruffy seine Jet-Pistol mit Bosoushoku verstärkt hat, kann aber auch sein, dass Ruffy im Kampf gegen den Pacifista Kenbunshoku benutzt hat. Ich denke, man muss vorerst davon ausgehen, dass Ruffys "normale" Benutzung des Bosoushokus sich im Hardening (Red Hawk, Elephant..) äußert. Ich hoffe doch, dass da noch eine Aufklärung im Laufe des Mangas folgt, wie es ja beispielsweise auch mit Gear 2 und 3 geschehen ist.
      "After we go around the other half of the world, we'll see this wall one more time. And that's when... I'LL BE THE PIRATE KING!!"
    • Shirohige95 schrieb:


      Mich interessiert wieso die Strohutcrew dann nie telefoniert , Ruffy könnte zb. Shanks anrufen oder Nami Bellemere, Sanji Jeff und Lysop Kaya


      Ähm... also erstens denke ich mal das man trotz Teleschnecke ne gewisse Begrenzung der Reichweite hat, es sei denn es sind extra Leitungen gelegt wie zB. in Alabasta mit den Lautsprechern. Ansonsten ist der Radius einer Teleschnecke denke ich mal begrenzt, es ist nicht möglich mit einer Teleschnecke die an keinen "Verstärker" oder ähnliches angeschlossen ist per "Kabel" oder sonst wie, mal eben ans andere Ende der Welt zu telefonieren. Teleschnecken sind keine Handys. Außerdem kannst du davon ausgehen das man trotzdem noch eine Art Kennung der Teleschnecke, wenn du so willst eine "Telefonnummer" für jede Teleschnecke braucht, und woher sollte Ruffy zB. bitte Shanks "Telefonnummer" haben? (mal davon ab das es Storytechnisch keinen Sinn machen würde, wenn er ihn anrufen würde)

      Und wenn ich jetzt noch darauf hinweisen darf das Bellemere tot ist, und es Nami nicht möglich ist, auch nicht mit einer Teleschnecke, ins Jenseits zu telefonieren, dann beantwortet sich deine Frage denke ich mal von alleine, lol.
    • Akainu Sakazuki schrieb:

      Warum animiert Yoshikazu Tomita eigentlich keine Folgen mehr? Ich finde es echt schade das der in der letzten Zeit wirklich keine Folgen mehr animiert, denn ich finde seinen Zeichenstil echt genial!
      Derzeit wird er wohl an anderen Animes arbeiten, kann dies allerdings nicht genau sagen. Wenn ich mich recht erinnere, hat er auch einige Parts bei Digimon Xros (oder wie das heißt xD) übernommen, seit er das letzte Mal an OP gearbeitet hat.