Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hab da mal ne Frage zu One Piece die mich schon länger beschäftigt und auf die ich keine Antwort habe. Mir ist das aufgefallen als ich den Skypia Arc gesehen habe.

      Sorry falls die Frage schon irgendwann vor langer Zeit behandelt worden ist, aber lässt mir keine Ruhe :)

      Also der Log-Port zeigt in den Himmel, also nach Aperyard (oder so)
      Wenn aber Mocktown die andere Inselhälfte ist, hätte der Log-Port nicht dorthin zeigen müssen? immerhin war die Insel näher als die im Himmel. von der grösse mal abgesehen, muss auch Mocktown ein Gravitationsfeld haben, der den Log-Port anzieht.

      Seh ich da was falsch???
    • Das hängt eigentlich damit zusammen, dass der Logport auf Skypia gezeigt hat, und nicht auf den Upper Yard.
      Der Upper Yard war früher ein Teil der Insel Jaya, befindet sich nun aber durch den Knock-Up-Stream im Himmel, wo
      sie eigentlich ja nicht hingehört. Der Logport hatte also nur die Himmelsinsel im Visier, und nicht den Upper Yard, der
      quasi nur zufällig dort ist. Hoffentlich erklärt das deine Frage.

      LG kempa
      Alles auf Anfang.
    • Ja das hat die Frage geklärt, für mich war es das logischste wenn er auf den Uperyard gezeigt hat, jedoch gibts leich ne neue Frage :) hehe

      Wenn also der Logport auf die Himmelsinseln gezeigt hat, dann ist die Frage wohl, wie??? Soviel ich weiss, haben die Inselmassen ein Magnetfeld (ausnahme PH) und der Logport zeigt darauf. Kann mir schwer vorstellen, dass die Wölken dort oben auch ein Magnetfeld haben... Aber das ist wohl was anderes und nur in der OP-Welt zu erklären :)
    • Hallo,

      Ich wollte fragen: Welche One-Piece Serien sind schon alles auf Dvd-Deutsch draußen?
      Wäre nett wenn jemand es der Reinfolge nach aufschreiben könnte (mit vollen Namen).
      Dabei sollten die Movies aber draußen bleiben oder extra aufgelistet werden. Ich komme mit den Dvd-Boxen durcheinander und weiß nie was Movie ist und was Serie, um es zu kaufen. Wenn es mir jemand aufschreibt kann ich gezielt suchen :D.

      Ich meine natürlich die Dvd- Boxen/Sets und nicht jede einzelne Serie :D....

      Danke......
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Erschienen sind bei den Filmen die Teile 1-7 auf deutsch, der achte ist vorbestellbar und erscheint nächste Woche.

      Was, welcher Film ist -> Klick mich!

      Einzelne Folgen bzw. eine Sammlung an Folgen kam auf DVD in Deutschland noch nicht heraus (zumindest laut der Firma, die auch die Filme vertreibt)

      Okay, so einfach kann man sich irren. Ich verweise auf die zwei Posts: Nummer 1 und Nummer 2
    • Nachdem mir bei vor einiger Zeit bei meiner ersten Musikfrage geholfen wurde hab ich nochmal auf youtube nachgeschaut und einen sehr guten Kanal gefunden. Er heißt "Die Piratenkaiserin", einfach mal nachschauen :)

      Nichtsdestotrotz wollte ich hier auch noch eine weitere Frage stellen.
      Bei mir geht es um die Folge 411 wenn der Erzähler sagt, was bisher passiert ist (nicht das Intro mit der neuen Welt). Ich möchte gerne wissen, wie der OP Soundtrack heißt, der dabei abgespielt wird. Es ist eine dieser Melodien, die meistens am Anfang einer Folge kommen, wenn das bisherige Geschehen wiedergegeben wird.

      Vielleicht kann sich ja jemand aufraffen und mir ein bisschen nachhelfen.

      Danke schonmal ;)
    • Merlin95 schrieb:

      Bei mir geht es um die Folge 411 wenn der Erzähler sagt, was bisher passiert ist (nicht das Intro mit der neuen Welt). Ich möchte gerne wissen, wie der OP Soundtrack heißt, der dabei abgespielt wird. Es ist eine dieser Melodien, die meistens am Anfang einer Folge kommen, wenn das bisherige Geschehen wiedergegeben wird.
      "Semari-kuru Teki", Track 11 aus dem Movie 3 OST.
    • Joa, auf mangastream kannst du leider lange warten, was aber nicht daran liegt das sich die Leute Zeit lassen. >>Hier<< klicken für mehr Informationen.

      Hier öffentlich Links zu posten, die zu Scanseiten führen, ist leider nicht gestattet. Mal sehen was sich da machen lässt~
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Anime- Folgen

      Hi Leute!

      Ich sehe mir jeden Sonntag die neue Animefolge von OnePiece an. Kam es schonmal vor, dass in einer Woche 2 oder mehrere Folgen erschienen sind? Wie sieht das in Japan aus, kommt da wirklich nur wöchentlich 1 neue Folge raus?
    • @omgea_22

      Ich bin da jetzt nicht der Oberguru auf dem Gebiet was die Ausstrahlungszeiten der Anime Folgen angeht, aber mir ist nicht bekannt das mal mehr als 1 Folge kam. Es gab aber zahlreiche TV Specials bei denen besondere Fillerfolgen liefen.

      Und ja, pro Woche gibt es nur eine Folge, so ist das in Japan.
    • In der Regel ist die Golden Week vom 29.4 - 5.5 in Japan.

      Die eigentlichen Feiertage der GoldenWeek sind der 29.4, 3.5,4.5 und 5.5.

      Die Länge der GoldenWeek varriert aber schonmal von Jahr zu Jahr da Wochenenden anders fallen oder Brückentage genommen werden etc.
      Also gaaaaaanz genau kann man es nicht immer sagen, es kommt drauf an wie die Tage fallen.
    • Genau, der Anime basiert auf dem Manga.
      In der Regel erscheint jede Woche ein neues Kapitel des Mangas, welche in regelmäßigen Intervallen zu Bänden zusammengefasst werden.
      Derzeitig umfasst die One Piece-Reihe 65 Bände und ist ungefähr bei der Hälfte. Allerdings ist der Anime keine 1:1-Umsetzung des Mangas,
      da er stellenweise sogenannte Filler beinhaltet, damit ein gewisser Puffer zwischen Manga und Anime bestehen bleibt. Der Mangaka Oda
      ist deshalb auch nicht für den Anime zuständig.

      LG kempa
      Alles auf Anfang.