Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Roger hat es selber nie One Piece genannt. Er hat lediglich gesagt das er i.wo den grössten Schatz der Welt versteckt hat, und das ihn doch alle suchen gehen sollen, wenn sie ihn den haben wollen.

      Wie wir jetzt wissen ist es in der Tat wirklich möglich das Roger nur geblufft hat und er das nur tat um eine neue PiratenÄra einzuläuten, damit mit seinem Tod der Piraterie-Boom nicht endet. Dasselbe tat Whitebeard in seinen letzten Augenblicken, er schrie nochmal lauthals das One Piece existiert... Es ist zwar möglich das One Piece wirklich ein großer Goldschatz oder whatever ist, es ist nun aber auch genauso möglich das es One Piece in der Form wie man es sich denkt, gar nicht existiert und es um den "Abenteuergeist" geht o.ä.

      Ich schweife ab... lol

      Jedenfalls wird der Name "One Piece" wahrscheinlich von den Medien innerhalb der One Piece Welt über die letzten 22 Jahre aufgebaut worden sein. Wenn man in der Zeitung von "Gold Rogers Schatz" las, dann benutzten die Zeitungen womöglich immer den Eigennamen "One Piece" weil es besser zu merken ist und ein besseres Schlagwort ist. Wenn 22 Jahre darüber berichtet wird bürgert sich sowas ein und alle nennen es so, einfach weil dann jeder sofort weiß was gemeint ist.

      Also ja: One Piece ist nicht der offizielle Name für Rogers Schatz den er sich selber ausgedacht hat.
    • Kann es sein das der Anime nicht mehr so brutal ist wie früher? Damit meine ich das sie fast garkein Blut mehr zeigen wie z.B. nachdem Okta von den ganzen Pfeilen von vdD getroffen wurde und da kein Blut zu sehen war, da finde ich die Stelle wo sich Nami mehrfach einen Dolch in den Arm sticht viel schlimmer.
    • Akainu Sakazuki schrieb:

      Kann es sein das der Anime nicht mehr so brutal ist wie früher? Damit meine ich das sie fast garkein Blut mehr zeigen wie z.B. nachdem Okta von den ganzen Pfeilen von vdD getroffen wurde und da kein Blut zu sehen war, da finde ich die Stelle wo sich Nami mehrfach einen Dolch in den Arm sticht viel schlimmer.
      Liegt wahrscheinlich an der Sendezeit. Damals wurde OP abends um 19:30 Uhr ausgestrahlt, jetzt morgens um 9:30 Uhr! -.-
    • Chopper schrieb:

      hey leute
      hab ne frage und zwar denkt ihr das ne neue serie an one piece karten raus kommt

      Abgesehen davon das solche Karten mich nicht interessieren, glaub ich das so was zuerst in Japan kommt demnach müsstest du schauen von Jump oder andere Firmen der Art etwaiges Angekündigt haben.
      Ich hab auch kurz gegoogelt und auf die schnell nichts gefunden. Also wird es in nächster Zeit wahrscheinlich keine neuen Karten geben.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Nachdem du jetzt die Spannung genommen hast, wohl eher nicht ...

      Zur 2ten Frage:
      Die offiziellen Pausen der Jump sind an den Feiertagen Weihnachten, Neujahr, der Golden Week oder dem Bon-Fest.
      Als nächstes steht die Golden Week an, die Ende April, Anfang Mai ist. Ergo haben wir voraussichtlich 8 Kapitel, einschließlich das von Morgen, bis zur nächsten Double Issue.
      Alles weitere kann man nicht sagen, sollte OP pausieren, abgesehen dieser 4 festgelegten Daten, dann liegt das an Oda. Durch etwaige Datensammlungen oder was auch immer, kann dir aber im Moment niemand sagen, da dies auch immer nur eine Woche vorher bekannt wird.
      Alles weitere zur WSJ:
      Hier nachzulesen

      Gruß Lotuz
    • Ist bekannt wann One Piece Band 62 (Deutsch) raus kommt?
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Serie/Film Chronologie?

      Hallo!!

      Ich bin neu hier und ich habe mir vorgenommen alle Folgen von One Piece anzugucken, weil es mir empfohlen wurde!!

      Jetzt habe ich aber gesehen, dass es da auch schon10 Filme gibt! Meine Frage ist, wann diese Filme denn zeitlich zur Serie passen? Nach welchen Folgen müsste ich die Filme gucken, um der chronologischen Reihenfolge gerecht zu werden??

      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

      Viel Sonne :)



      Jay
    • Moin zusammen!

      Im Anime kommt eine Szene vor, in der Roger zu Garp sagt, dass Portgas D. Rouge mit ihm (also Garp) verwandt ist. Da ich den Manga nocht nicht so lange verfolge, wollte ich hier mal fragen, ob das so auch im Manga vorkommt, bzw. ob das halt stimmt, da somit ja auch Ruffy und Ace blutsverwandt, wenn auch keine Brüder, gewesen wären. Im OPwiki steht nämlich, dass sie nicht blutsverwandt waren und normalerweise vertraut man dem Wiki natürlich :). Danke schonmal im Vorraus!
      Ezekiel 25, 17. »Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.«
    • Mister Bation schrieb:

      Im Anime kommt eine Szene vor, in der Roger zu Garp sagt, dass Portgas D. Rouge mit ihm (also Garp) verwandt ist. Da ich den Manga nocht nicht so lange verfolge, wollte ich hier mal fragen, ob das so auch im Manga vorkommt, bzw. ob das halt stimmt, da somit ja auch Ruffy und Ace blutsverwandt, wenn auch keine Brüder, gewesen wären. Im OPwiki steht nämlich, dass sie nicht blutsverwandt waren und normalerweise vertraut man dem Wiki natürlich :). Danke schonmal im Vorraus!
      So eine Szene kam auch im Anime nie vor. Warum auch, so ein Filler hätte ja gravierende Auswirkungen auf den Manga. Ich denke, du hast den Anime mit Subs gesehen, welcher diesen Übersetzungsfehler beinhaltete oder du hast ihn falsch verstanden. Ruffy und Ace sind nicht blutsverwandt.
    • Ich verwirre mich gerade selbst: Ist es ganz normal, dass der Logport nach den zwei Jahren "Pause" immernoch auf die FMI zeigt? Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Kompass bei einer Insel eine Weile braucht um sich aufzuladen und dann die nächste Insel ansteuert. Aber wenn man die Insel noch gar nicht erreicht hat, läd sich der Kompass dann trotzdem innerhalb der "Aufladezeit" auf und zeigt sozusagen auf die übernächste Insel oder bleibt die Insel so lange gespeichert bis man tatsächlich dort angekommen ist?
      Als die SHB nach Skypiea wollte, hatten sie ja auch den Druck im Nacken, dass sich die Nadel nach einer gewissen Zeit einfach auf eine andere Insel ausgerichtet hätte. Oder hab ich grad Tomaten auf den Augen und steh auf meiner Kilometer langen Leitung^^?
      (Ich bin noch auf dem Stand der deutschen Erscheinung, also falls das danach noch aufgeklärt wird, kann der Post ja gelöscht werden :D )
      One day your life will flash before your eyes, make sure it's worth watchin.
    • @asce
      Die Himmelsinseln (wie auch Nami auf einer war) sind, meine ich, von den Magnetstömen ausgenommen und die Nadel würde sich nicht neu ausrichten weil man sich eben nicht auf einer richtigen Insel befindet, die das magnetische Gestein enthalten.
      Skypia ist wohl die Ausnahme weil der Logport wohl nicht die Wolkeninsel ansteuert, wo Conis usw. leben, sondern den Upper Yard, welcher ursprünglich Teil des Magnetstromsystems war.
      Nami hat sich während der 2 Jahre also nicht auf einer "normalen" Insel aufgehalten, sondern auf Weatheria welche nur aus Wolken (und etwas Erde) besteht, und deswegen hat der Logport auch kein neues Ziel eingespeichert.

      Den Druck nach Skypia zu kommen hatten sie damals ja nur weil sie sich zwangsweise auf Jaya aufhalten mussten, um in Erfahrung zu bringen wie sie zu ihrem eigentlichen Ziel kommen. Wären sie zu lange dort geblieben hätte der Logport die nächste Insel von Jaya aus angezeigt, was wohl nicht Skypia gewesen wäre.

      Im Endeffekt kann man auf dem Meer und auf Wolkeninseln so lange bleiben wie man will, ein neues Ziel wird erst gespeichert wenn man sich lange genug auf einer neuen Insel aufhält.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Da bleibt im Endeffekt immer ein Haken: Der Upper Yard war ursprünglich ein Teil der Insel Jaya, und deshalb hätte dich der Logport im Zweifelsfall auch nicht umorientieren müssen - die Insel war ja die Gleiche. Schade, dass Oda damals nicht näher auf den Logport und die besonderen Verhältnisse bei der geteilten Insel eingegangen ist...

      Aber Oda würde das in einer SBS wohl damit erklären, dass ein zerbrochener Dauermagnet immer einen neuen Nord- und Südpol in jedem Bruchstück ausbildet, und die beiden Bruchstücke so für das Reisesystem der Grandline als eigenständige Inseln gelten.
    • JayStar schrieb:

      Jetzt habe ich aber gesehen, dass es da auch schon10 Filme gibt! Meine Frage ist, wann diese Filme denn zeitlich zur Serie passen? Nach welchen Folgen müsste ich die Filme gucken, um der chronologischen Reihenfolge gerecht zu werden??
      Die Filme gehören nicht zur Story, außer Film 10, den du dir aber am besten erst nach Thriller Bark anschauen solltest.

      asce schrieb:

      Ich verwirre mich gerade selbst: Ist es ganz normal, dass der Logport nach den zwei Jahren "Pause" immernoch auf die FMI zeigt? Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Kompass bei einer Insel eine Weile braucht um sich aufzuladen und dann die nächste Insel ansteuert. Aber wenn man die Insel noch gar nicht erreicht hat, läd sich der Kompass dann trotzdem innerhalb der "Aufladezeit" auf und zeigt sozusagen auf die übernächste Insel oder bleibt die Insel so lange gespeichert bis man tatsächlich dort angekommen ist?
      Nein, wenn der Logport eine neue Insel findet, dann orientiert er sich um. Und es wurde ja nicht gesagt, dass sich der Pfeil in den zwei Jahren nicht geändert hat. Wir haben es nur nicht gesehen.