Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich wollt mich mal kurz versichern ob die OP Folgen wo hoffentlich irgendwann auf dvd raus kommen dann in VOLLbild sind denn wenn die dann tatsächlich die schwarzen ,,gehassten,, BALKEN oben und unten haben dann dreh ich durch denn die 2 Balken hatt leider schon so mancher Anime total versaut. Aber bei Dragonball Z zb kann man total zufrieden sein denn die sind ja alle in Vollbild :D

      Ach ja und nebenbei gibt´s ne Möglichkeit die 2 Balken zu entfernen??
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Seit einiger Zeit beschäftigt mich eine Frage:

      Aokiji kann bekanntlich das Meer einfrieren. Wäre es dann möglich, dass er, wenn er ins Wasser geworfen wird, auch das Meer einfrieren kann? Teufelsfrüchte werden dann zwar lahm gelegt, aber bei der ersten Begegnung mit der SHB griff er auch ins Wasser und fror es ein. Also kann er zumindest etwas einfrieren, wenn ein Körperteil im Wasser ist. Dann könnte er doch wenigstens das Meer einfrieren, wenn er beispielsweise nur mit den Füßen im Wasser ist. Das ist zwar nur im Bruchteil einer Sekunde der Fall, aber er müsste es doch hinkriegen können. Dann könnte er doch theoretisch ein Teil des Eis werden. Jedes Eis besteht immerhin aus Wasser, also wird es wohl auch keine Unverträglichkeit geben.

      Im Notfall könnte er ja auch nur die Oberfläche enfrieren und darauf stehen. Man müsste ihm also schon Seesteine anlegen, um ihn im Meer ertrinken lassen zukönnen. Wisst ihr etwas darüber? Ist es möglich?
    • Ja das ist möglich und auch bestätigt das er es kann.
      Wenn er ins Wasser geworfen wird kann er die Oberfläche einfrieren und dann auf der landen.
      In Marineford tut er dies auch nach dem er von Whitebeard zerbröselt wird landet er auf dem Wasser
      das er eingefroren hat.
    • Eine Frage ,ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde oder nicht ....??? Wird es in One Piece ein Pärchen geben oder nicht ??

      Liebe, das ist ein Punkt, dem One Piece ziemlich konsequent aus dem Weg geht bzw. bisher gut ausgewichen ist (wenn man Sanjis Dauergeflirte nicht dazu zählt). Natürlich gab es schon richtige Paare, diese waren aber immer von einer älteren Generation (Yassop - Bankina, Kobra - Titi, Roger - Rogue...). Von den jungen Wilden gibt es eigentlich noch kein wirkliches Pärchen, allerdings lässt sich durchaus darüber spekulieren, ob nicht Ruffy und Hancock Lysop und Kaya bspw. am Ende von One Piece zusammenkommen könnten.

      Klar vorhersagen kann man so was also natürlich nicht, bloß Vermutungen äußern und Theorien dazu aufstellen. ;)
      :)
    • Law kann ja in seinem Room alles kontrollieren, also auch die Halsbombenfessel von den Weltakrokasten entfernen , oder?
      Wenn ja, hat er auch so die Fessel von Jean Beart entfernt?
      Sehr wahrscheinlich ja. Wie und wieso sollte er es auch anders gemacht haben?
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Wird pandaman irgendwann eine richtige rolle annehmen, wenn auch nur als Gag im Filler oder so?
      In Episode 291/ TV Special 5 hatte er sogar mal eine relevante Nebenrolle als "Väterchen", auch wenn sein Gesicht erst am Ende offenbart wurde und er keinen Text hatte (soweit ich mich erinnere).

      Ansonsten wird er wohl lieber bei seiner kleinen Running Gag-Rolle bleiben.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Hat sich Smokey eine Attacke von Ruffy kopiert?

      Die eine, wo Ruffy schnell mit Fäusten schlägt und es so aussieht ob er mehrere Fäuste hat..

      Kapitel 662 Seite 9 rechts...?

      Kann leicht sein, da Ruffy diese Attacke auch im GE (und ich glaube auch schon in Logue Town) gegen ihn angewandt hat. Smokers Technik wurde allerdings nicht benannt, weshalb man keine genauen Rückschlüsse auf den Ursprung machen kann. Womöglich wird die Attacke ja in der Anime-Version oder irgendwann später noch mal benannt - Klar beantworten kann dir die Frage also momentan also noch niemand, tut Leid. (;


      Gruß,
      ~Sepp
      :)
    • Ich hätte mal eine Frage zum Manga: Ich habe mich nämlich endlich dazu durchgerungen, mir von Band 1 an alle Bänder nach und nach zu kaufen, bisher habe ich erst seit der FMI im Inet mitgelesen. Da ich nun aber weiß, dass bei Carlsen wohl einige Fehler beinhaltet sind, wollte ich fragen, ob es genügt, wenn ich mir nebenbei die Fehler, die auf OPwiki erläutert sind, durchlese. Oder sollte ich mir lieber noch andere Übersetzungen im Inet durchlesen, damit ich möglichst sicher sein kann, die richtigen Infos zu bekommen?
      Ezekiel 25, 17. »Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.«
    • Ich weiß mich erinnern kann, das die Fehler noch nicht in allen Bänden gesucht wurden und demnach im OP Wiki noch nicht alle aufgelistet sind, würde ich dir raten keine anderen Inet aufzusuchen, Die meisten Fehler betragen die KG, die oft viel zu klein sind. Diese solltest du wenn du von vorne beginnst eigentlich alle selbst entdecken. Manchmal sind sinnlose Zeichenfehler von Oda enthalten die auch nicht Schuld von Carlsen sind, demnach bringt es auch nicht deswegen andere Seite aufzusuchen.
      Ich denke es reicht wenn du die Carlesn Übersetztungsversion liest. Aber wenn du möchtest kannst du natürlich auch anderen Inet Seiten besuchen.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Hallo!

      Ich hab auf Amazon heute wegen der One Piece Sonderbände gestöbert (hat mich total gefreut als ich neulich erfahren habe das es zu One Piece ,wie für Naruto die Schriften, gibt). Hab gesehen das bei "Green" einige Druckfehler waren und die korrigierte Auflage daher erst im April erscheint.
      Desweiteren hab ich eine Frage, und zwar hab ich auf Wikipedia diese Liste zu den One Piece Sonderbänden entdeckt und wollte fragen ob vielleicht "Blue Deep" und "Blue" eigentlich dasselbe ist? Bei Amazon find ich es nur unter "Blue". Außerdem frage ich mich ob es Rainbow irgendwo zu kaufen gibt?

       Cross Epoch
       Nieder mit Ganzack!
       One Piece 10th Treasures
       One Piece Blue
       One Piece Blue Deep
       One Piece Green
       One Piece Rainbow
       One Piece Red
       One Piece Yellow
       One Piece Grand Paper Adventure
       Rogue Town!
       Romance Dawn 1
       Romance Dawn 2
       Strong World