Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • suche nach soundtrack

      im one piece movie 4 das dead end rennen kam ein spezieller soundtrack. er begann ab der stelle wo zorro und sanji auf die piraten eines feindlichen schiffes losgingen und sie plattmachten.
      dieser soundtrack erschien auch öfters im enies lobby arc. er ist ziemlich schnell und kommt immer dann wo gerade viel action ist. wie heißt dieser soundtrack????
    • KennyRuffy schrieb:

      im one piece movie 4 das dead end rennen kam ein spezieller soundtrack. er begann ab der stelle wo zorro und sanji auf die piraten eines feindlichen schiffes losgingen und sie plattmachten.
      dieser soundtrack erschien auch öfters im enies lobby arc. er ist ziemlich schnell und kommt immer dann wo gerade viel action ist. wie heißt dieser soundtrack????

      also ich kann dir diesen youtube kanal empfehlen youtube.com/user/DiePiratenKaiserin/videos vllt. findest du ja dort den soundtrack..
    • Mihawk Falkenauge Kette gesucht

      Wie oben geschrieben suche ich die gleiche Halskette von mihawk Falkenauge mit einem echten kleinen scharfen dolch :D
      Könntet ihr mir einen link oder so zeigen wo man sowas bekommt ?
      Vielen Dank im vorraus
    • bizzy schrieb:

      Ist Sabo tot?
      Im englischen OPWIKI steht, dass Sabo in One Piece Green als Toter bestätigt ist bzw. als tot angegeben ist.

      Davon hab ich hier im Forum noch garnichts gelesen...stimmt das denn?
      In der (korrigierten) deutsche Version von One Piece Green steht (auf Seite 320) Sabo betreffend: "Sabo jedoch wird bei seinem Aufbruch im Alter von zehn Jahren von einem Tenryubito bombardiert und stribt".

      Ob Sabo allerdings wirklich gestorben ist kann man nur vermuten...
    • Also, ich wusste wirklich nicht, wo ich diese Frage stellen soll, also wenn es garnicht hier rein passt, einfach verschieben oder löschen.

      Ich habe in einem der letzten Bände in der FPS gelesen, dass ein Leser eine Theorie aufstellte, wer das nächste Mitglied wird.
      Dazu verwendete er die Bezeichnungen der TF in der Stohutbande und zeigte, dass alle TF der SHB aus den Silben der Ziffern 1-9 aufgestellt sind und nur noch die 2 und 9 fehlen.
      Daraus setzte er die Nikuy Nikuy no Mi zusammen, die Tatzenfrucht von Kuma.
      Darauf antwortete Oda etwas verwirrendes und gab eigentlich keine Antwort.
      Ich glaube natürlich nicht, dass Kuma in die SHB kommt, aber was wäre, wenn man aus den beiden Silben: Ni und Kuy ein anderes japanisches Wort zusammenbauen könnte und das die TF von dem nächsten, oder übernächsten Mitglied wäre.
      Ich habe versucht, per Google und Wikipedia nach Möglichkeiten zu suchen, aber ohne Kenntnisse der Sprache komm ich natürlich nicht weiter.
      Hat jemand eine Idee, oder ist diese Theorie völliger Blödsinn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Idalv ()

    • Die Theorie ist echt gineal. Ich hab auch schon darüber nachgedacht.
      Meiner Meinung nach war Oda selbst zu überrascht, ich denke nicht das Oda so etwas eingeplant hatte. Wenn es dennoch kommt ist es auf dem Mist dieses Fans gewachsen.
      Die einzigen beiden die wir momentan kennen die joinen könnten wären Jimbei und der Samurai aus Wa no kuni. Jimbei hat keine TF deswegen fällt er flach. Der Samu hat eine TF, jedoch wissen wir nicht genau welche.
      Ich bin auch nicht so der japanisch Experte, aber mir ist aufgefallen das man aus fast allen Silben Zahlen machen kann, deswegen wäre es Oda möglicherweiße ein Leichtes eine solche TF zu erfinden, besonders im Zoan-Bereich.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Ich hab gerade denn Manga Nr.666 gelesen und abgesehen davon das sie schön kurz sind also nicht SO! vollgestopft wollte ich fragen wer diese Yeti Coll Brothers sind. Ach ja zur Info ich hab noch kein einzigen Manga von OP gelesen absolut keinen also der vor ner halben Stunde die Nr. 666 war der aller erste und somit zum Glück KEIN SPOILER!!!! :D Denn die 2 Typen gefallen mir denn bis her weis ich nur das sie Brüder sind und jeder jeh 1 Gewehr hatt.
      Spoiler anzeigen
      Aber was ich besonderts interesant finde ist, das man noch nicht weis wie sie aussehen und wieso ihre ,,scheinbar,, normalen Gewehre so brutal mächtig sind denn immer hin haben sie mit denn Dingern Zorro,Nami und Brook MÄCHTIG zu gesetzt


      Ach ja und dann ne Allgemeinfrage nämlich das die Serie im Manga extrem weiter vorran geschriten ist kennt man ja aber kann man sich sicher sein das ALLE!! Sachen wo im Manga passieren auch im Anime vorkommen also 1 ZU 1 übermittelt werden oder werden einige Sachen im Anime NIE vorkommen, abgesehn von der Zensierung was man kennt das dass dann im Anime natürlich entschäft wird. Also ich mein das alles im Manga 1 ZU 1 auch im Anime vorkommt.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • @ Idalv


      Diese Idee hätte eigentlich in den Thread zum nächsten SHB-Mitglied gehört, aber dieser ist gesperrt, aus gutem Grund :D

      Ich schließe diesen Gedanken aber aus, allein weil Oda diese Frage in die FPS aufgenommen hat. Hätte er wirklich das Ziel, das so umzusetzen, dann hätte er diese Frage bestimmt nicht veröffentlicht und sich dazu geäußert, es sei den er will mit Psychotricks die Psychotrickser paralysieren. Wobei die Theorie eigentlich gar nicht mal so übel ist, muss ich sagen :D



      @ Zorro1992


      Was wissen wir von den Yeti-Brüdern? Nun, noch nicht so viel. Wir kennen sie ja auch erst seit 2-3 Kapiteln und da wird natürlich nicht die ganze Zeit von denen gesprochen.

      - es sind Yetis, zumindest nennen sie sich so und man kennt ihre Namen
      - sie arbeiten für CeasarCrown, einen Logia-Fruchtnutzer
      - sie sind groß und haben große Gewehre
      - sie sind geheimnisvoll und können scheinbar spurlos verschwinden, komisch bei so riesigen Tretern
      - falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen, ansonsten war's das

      Was den Anime angeht, er wird nicht 1 zu 1 aus dem Manga erstellt. Zum einen gibt es im Anime Filler, also Sachen, die im Manga nicht vorkommen und somit auch keine Relevanz in ernstzunehmenden Diskussionen haben.
      Aber auch sonst schönt der Anime gerne etwas aus. Stellt Sachen und Dialoge oder Handlungen drastischer dar, als sie wirklich waren oder verdrehen gar ganze Inhalte. Bei OnePiece hält es sich zwar halbwegs in den Grenzen, was Filler angeht, trotzdem werden diese, sowie Abweichungen vom Manga (die durchaus existieren, wie gesagt) als störend empfunden.
      Für eine Diskussion hier im Board musst du dir also nur eins merken: Nie am Anime orientieren. Der Manga ist Grundlage und Bücher wie OP-Green. Auch kann man die FPS nutzen, aber alles was nicht original von Oda stammt, taugt als Quelle wenig. Auch wenn durchaus mal etwas stimmen mag.



    • Hallo zusammen,
      meine Frage lautet, ob es offizielle Verkaufszahlen von den One Piece Bänden in Deutschlang gibt? Es gibt zwar Charts, aber die sagen ja nicht wie viele Bände verkauft wurden. Und wenn nicht: Wieso? Ich erwarte jetzt keine Zahlen, wie die aus Japan, aber ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass sich alle One Piece Bände ca. 3 Mio mal verkauft haben.

      Vielen Dank im Voraus
    • Hallo, ich hätte ne riesen große Bitte und zwar kann mir wer erklären wo der Unterschied ist zwischen denn Mangas von OP & denn Kapiteln denn der Manga ist ja ungefähr gerade bei denn Fischmenschen von der Story her also wie in Anime oder ?? ABER!! bei denn Kapiteln ist man vollkommen wo anderst.

      Ach ja ähh zur Info ich habe gestern meinen ALLER ersten Manga von OP gelesen und zar nicht denn MANGA sondern das Kapitel 666.

      Also wo ist der Unterschied bei Manga und Kapitel denn so wie es aussieht gibt es NUR die Mangas zu kaufen und die Kapiteln existieren nur Online oder wie ? Und wieso heisen die Kapitel überhaupt Kapitel und nicht Manga denn wo ich gestern das Kapitel 666 gelesen war ich erster Positiv überrascht das sie kurz und knapp sind also gut für zwischendurch, und na ja bevor ich gewusst habe das es Kapitel und Manga gibt hätte mir jeder aufschwatzen können das die Kapitel der Manga ist und NICHT!! das es Kapitel &!! Manga gibt.

      Also bitte bitte wo liegt der Unterschied zwischen Manga und Kapitel, ach ja und wieso haben die Kapitel erst bei 400 ,,irgendwas,, angefangen. Denn ich glaube ich fange jetzt ernsthaft an die KAPITEL zu lesen denn DIE interessieren mich erhlich gesagt mehr. Oder was wird eigentlich immer verfilmt der Manga oder die Kapitel denn bevor eine Folge ja fürs Fernsehen gemacht wird existiert sie ja schon lang in Schriftform also Manga oder Kapitel.

      Ja ich weis der komplette Text klingt verwierend aber ich raffe einfach nicht wo der Unterschied ist bei Manga & Kapitel
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Wenn ich das richtig verstehe, fragst du nach dem Unterschied der einzelnen Kapitel und der Manga-Bände. Grundsätzlich ist beides Manga, und alle Einzelkapitel - wie etwa besagtes Kapitel666, dass du gestern gelesen hast - werden nach einiger Zeit zu Mangabänden zusammengefasst. Das bedeutet, mehrere Einzelkapitel (meist 9 oder 10) werden zusammen in Buchform gedruckt.
      In der Weekly Shonen Jump, dem Magazin, in dem OP erscheint, gibt es jede Woche nur ein Einzelkapitel, sodass etwa alle 2 bis 3 Monate ein neuer Band erscheint - nämlich, wenn es genug neue Einzelkapitel gibt. Da dies aber mit einem gewissen Zeitabstand geschieht, hinken die Mangabänden etwas hinterher, und befinden sich grob auf Höhe des Animes, während das neueste Einzelkapitel mmer die aktuellste Erscheinung von OP ist.

      Also sind Einzelkapitel und mangabände keine unterschiedlichen Dinge. Mangabände (die "Manga") sind einfach nur mehrere Einzelkapitel in einem Band zusammen. Diese kann man kaufen, die Einzelkapitel als solche eben nicht (höchstens in der Jump, dem Magazin, in dem OP erscheint).

      Die Einzelkapitel fingen übrigens logischerweise auch bei Kapitel 1 an. Dein Irrtum liegt evtl. darin, dass die Scan-Seite, auf der du Kapitel 666 gelesen hast, nicht alle Kapitel online hatte.

      Ich hoffe, ich konnte helfen.
    • Wow ja vielen dank für die ausführliche Antwort. Also heist es immer schön die neuen Kapitel lesen wenn man wissen will was BRAND-AKTUELL in der OP Geschichte vorgeht.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Ich finde das auch sehr merkwürdig. Also bin ich nicht der einzige der noch nichts gesehen hat. Ich hab zwei Seiten, die eigentlich alle hier kennen müssten, auf denen ich OP und alle anderen Mangas auf English lese. Leider ist bis jetzt noch nichts von OP zu sehen.
      Dann hab ich mal auf OP-Tube nachgeschaut und da sind sie schon am übersetzten. Jetzt stellt sich mir die Frage wieso es noch keine englische Version gibt?
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!