Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hi habe gerade bischen gestöbert und folgendes gefunden

      Link entfernt


      was sind das für riesen ameisen? Wo kommen die her? Im Manga kamen die aber nicht vor oder hab ichirg was von der geschichte verdrängt?

      Wenn jemand was weiss bitte ich um antwort. Ansonsten könnte ich mir vorstellen das die noch in der Geschichte vorkommen da man die da zu sehen bekommt.

      MFG
    • Spästik schrieb:

      Hi habe gerade bischen gestöbert und folgendes gefunden

      was sind das für riesen ameisen? Wo kommen die her? Im Manga kamen die aber nicht vor oder hab ichirg was von der geschichte verdrängt?

      Wenn jemand was weiss bitte ich um antwort. Ansonsten könnte ich mir vorstellen das die noch in der Geschichte vorkommen da man die da zu sehen bekommt.

      MFG

      Bitte bei uns keine Links zu Seiten posten, die urheberrechtlich geschütztes Material anbieten wie Scans aus Mangas.

      Was deine Frage betrifft: die Ameisen stammen aus Strong World.
    • Ich habe mal eine Frage und zwar heißt es ja, dass die Mitglieder der Strohhutbande besondere Merkmale auf (von uns aus gesehen)
      rechten Seite haben. Jetzt bin ich sie mal durchgegangen und hätte da eine Frage^^

      1. Ruffy -> Narbe?
      2. Zorro -> Kopftuch
      3. Nami -> Haarsträhne und Tattoo
      4. Sanji -> Früher Augenbraue??
      5. Lysop ->??
      6. Brook -> ??
      7. Franky ->??
      8. NIco Robin -> Eine Zeitlang diesen Armreif, obwohl sie den auch nur einen Arc lang trug


      2. Frage

      Ich habe das hier schon mal irgendwie gelesen und zwar hat ja jedes Crewmitglied bis jetzt, wenn es (endgültig) der Crew beigetreten ist
      ein Kapitel bekommen mit dem Namen "Der Erste/Zweite/etc."
      Dies trifft doch bis jetzt glaube ich nur auf Chopper und Robin nicht zu. (So hatte ich es in Erinnerung und gerade keine Möglichkeit das zu Überprüfen).
      Dazu jetzt meine Frage...gibt es hierzu im Forum schon irgendwo Spekulationen, die ich nachlesen bzw. meinen Senf dazugeben kann? :D

    • Vexor schrieb:

      1. Ruffy -> Narbe?
      2. Zorro -> Kopftuch
      3. Nami -> Haarsträhne und Tattoo
      4. Sanji -> Früher Augenbraue??
      5. Lysop ->??
      6. Brook -> ??
      7. Franky ->??
      8. NIco Robin -> Eine Zeitlang diesen Armreif, obwohl sie den auch nur einen Arc lang trug


      Hier kannst du es genau nachlesen (Klick) und du hast Chopper vergessen.
      Achja schreib lieber beim nächsten mal einfach die linke Seite, wie es im Manga ist. Dein "von uns aus gesehen" sorgt für Verwirrungen ^^
    • So, ich hätte dann auch mal eine Frage, vielleicht kann mir ja der eine oder andere von euch weiterhelfen ^^
      Und zwar geht es um die Afro-Power, die Ruffy im Kombatt gegen Foxy durch die Perücke bekommt.
      Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich meine mal gelesen zu haben, wie Oda die Afro-Power erklärt. Das sie die Leidenschaft in einem Mann verstärke und so eine neue Power schafft oder irgendwas in der Art.
      Ich habe nur eine Aussage (die Oda getätigt haben soll) gefunden, die in diese Richtung geht: Does the Champs wear Afros, or does the Afro make the champ? The mythical power within Afros is a mystery to science even today.
      Leider habe ich dazu aber keine Quelle gefunden, also wo er das geschrieben hat. Aber ich bin mir schon irgendwie sicher, das es da eine Erklärung im Manga gab, welche die Afro-Power erklärt. (Ausgenommen die von Lysop, als er Ruffy die Perücke gibt xD)
      Na ja vielleicht weiß einer von euch etwas mehr darüber.



      Hat sich erledigt, habs selbst herausgefunden ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Conan schrieb:

      Das WSJ-MAgazin (Issue 42) erscheint diese Woche schon 2 Tage früher, nämlich anstatt Montag 17.9 schon am Samstag 15. 9. Der TOC ist ja auch schon draußen. Daher kommen wir heute schon in den Genuss der neue Kapitel.

      Was du meinst ist sicher dies hier. Dies bezieht sich aber auf das Kapitel 681. Kapitel 682 müsste also daher wieder ganz normal rauskommen, sonst hätten wir Spoiler sicher schon bekommen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Black D Ruffy schrieb:

      Hab irgendwie mal gelesen, dass das nächste Kapitel, also 682 früher kommen soll, weil das davor auch früher kam..

      War ich bekifft, oder stimmt das irgendwie?


      TimTim schrieb:

      Conan schrieb:

      Das WSJ-MAgazin (Issue 42) erscheint diese Woche schon 2 Tage früher, nämlich anstatt Montag 17.9 schon am Samstag 15. 9. Der TOC ist ja auch schon draußen. Daher kommen wir heute schon in den Genuss der neue Kapitel.

      Was du meinst ist sicher dies hier. Dies bezieht sich aber auf das Kapitel 681. Kapitel 682 müsste also daher wieder ganz normal rauskommen, sonst hätten wir Spoiler sicher schon bekommen.

      Das hat das Kapitel 681 betroffen. Letzte Woche kam ja das Kapitel schon Dienstag raus, wie TimTim sagte. Die WSJ Ausgabe 42, welche das Kabitel 681 beinhaltete, ist offiziell erst letzten Samstag (15.9) in den japanischen Läden herausgekommen, daher hatten wir am letzten Dienstag schon Spoiler/Scanlations. Die Jump kommt in der Regel immer Montags raus in Japan. Du solltest wissen, die Scanlations sind im Internet immer/meistens früher zu erhalten, da das Magazin ja z.B. ein paar Tage vorher ausgeliefert werden muss, damit es ja pünktlich in den Läden ist, und hier gibt es wohl hin und wieder eines, das vom Laster fällt;). Leider weiß ich nicht, woher die üblichen verdächtigen ihre Quellen haben (Ohana z.B. ging das Gerücht um, hatte anscheinend verbindungen zu einem Schnapsladen, der das WSJ Magazin führte), wenn man bedenkt, dass die Spoiler meistens Mittwoch in der früh unserer Zeit herauskommen und die Jump erst Sonntag nachts unserer Zeit in den Läden käuflich ist, kann man sich schon wundern, ob die RAW-Quellen, Leute sind, die in der Druckerei der WSJ arbeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()

    • Conan schrieb:

      Eine Frage an die Leute, die eventuell die Viz Media-Ausgabe kaufen: Da ja "Stephen" die Übersetzung für One Piece für die Shonen Jump Alpha macht, kann man dann davon ausgehen, dass diese Übersetzung dann später ebenfalls für die englischen Tankobons verwendet werden?

      Ja klar doch, woher sollte VIZ denn sonst die Übersetzung für die Taschenbücher nehmen? ;D
    • Hallö, ich bin auf der Suche nach einer bestimmten WSJ-Ausgabe. In dieser kam eine Art Begleitbuch von One Piece und Naruto vor, das zusammenfassend 週刊少年ジャンプ2大HERO BOOK heißt. Wie der One Piece-Teil heißt, weiß ich nicht, aber der Naruto-Teil heißt NARUTO–ナルト–秘伝・翔の書オフィシャルキャラクターデータBOOK mini.
      Ich habe leider keine Ahnung, in welcher Ausgabe und welchem Jahr dieses Begleitbuch publiziert worden ist. Es müsste so zwischen 2004 und 2006 gewesen sein. Hat da irgendjemand genauere Informationen drüber? Ich bin schon den ganzen Tag auf der Suche, um mir die Ausgabe dann zu kaufen, aber konnte bisher nüscht finden. :/
    • Zurzeit lese ich wieder einmal das Data Book One Piece Yellow. Beim Kapitel über die CP9 auf Seite 137 ist ganz oben Links ein Panel abgebildet, was mich sehr beschäftigt, das die Skurpelosigkeit der CP9 veranschaulichen soll.
      Kann mir jemand vielleicht sagen in welchem Kapitel dieses Panel im Manga auftaucht? Für mich sieht das ja ziemlich nach Pandaman aus, was ich ja urkomisch finde;)
    • Conan schrieb:

      Zurzeit lese ich wieder einmal das Data Book One Piece Yellow. Beim Kapitel über die CP9 auf Seite 137 ist ganz oben Links ein Panel abgebildet, was mich sehr beschäftigt, das die Skurpelosigkeit der CP9 veranschaulichen soll.
      Spoiler

      Kann mir jemand vielleicht sagen in welchem Kapitel dieses Panel im Manga auftaucht? Für mich sieht das ja ziemlich nach Pandaman aus, was ich ja urkomisch finde
      Band 36, Kapitel 343: Cypherpol Nr. 9, Seite 135. Der Typ mit dem Bärenkopf ist Bruno ^^
    • Brookun schrieb:

      Wie viel Geld verdient eigentlich Oda an One Piece ? Hat jemand konkrete Zahlen?

      Also Ende 2010 hat Oda allein nur durch Lizenzen (darin sind auch die weltweiten Mangaverkäufe enthalten) und Nutzungsgebühren 2 Milliarden Yen, als ca. 20 Millionen € verdient (Quelle) Also man kann davon ausgehen, dass Oda jährlich Minimum 20 Millionen € verdient. Der Betrag ist hier nach oben offen.