Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kann mir mal jemand sagen, wie das mit den Pause aussieht? Ist das schon lange vorher bekannt oder erscheint eine Notiz im letzten veröffentlichten Heft, in der eine Pause vorausgesagt wird?
      Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Werke kurz vor dem eig. Druck erst fertiggestellt werden. Gibt es dahingehend Informationen, wieviele Chapter das Team rund um Oda immer ca. im Voraus ist? Erinnere mich damals an den Tod von Ace, der ja bekanntlich von irgendwem per Spoiler angekündigt wurde. Was ist eig. aus diesem Typen geworden, diesem ominösen "Odas Assistent?!"?

      Und dann würde mich noch interessieren, woher die ganzen Leute an die Raw-Pics kommen, bzw. um was für Leute es sich da handelt, die die Informationen ins Internet stellen. (Gehe mal davon aus, dass sie sich aus strafrechtlichen Gründen in der Anonymität baden. Aber vlt. gibt es ja ungefähre Infos dbzgl.) Wo tauchen die Spoiler/Pics eig. als erstes auf? Und wie viel Tage sind das vor dem eig. Druck?

      Hoffe jemand, kann mich aus der langen Unwissenheit befreien. Danke.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • nummer1 schrieb:

      Kann mir mal jemand sagen, wie das mit den Pause aussieht? Ist das schon lange vorher bekannt oder erscheint eine Notiz im letzten veröffentlichten Heft, in der eine Pause vorausgesagt wird?

      Falls One Piece selbst eine Pause einlegt, dann Letzteres. Dann steht da am Ende das Kapitels, dass OP eine Woche aussetzt. Falls die Pause durch eine Doppelausgabe entsteht, kann man das aber im Voraus abschätzen, z.B. wenn die Goldenweek wieder vor der japanischen Tür steht.

      Und dann würde mich noch interessieren, woher die ganzen Leute an die Raw-Pics kommen, bzw. um was für Leute es sich da handelt, die die Informationen ins Internet stellen. Wo tauchen die Spoiler/Pics eig. als erstes auf? Und wie viel Tage sind das vor dem eig. Druck?

      Derjenige, der aktuell öfters im 2ch die Spoiler liefert nennt sich T und er kauft das Jump-Magazin ganz legal in einem Schnapsladen, welches das Heft bereits 5 Tage vor dem eigentlichen Veröffentlichungsdatum (wahrscheinlich unter der Ladentheke) anbietet. Die Spoiler tauchen also nicht vor dem Druck auf, wäre auch gar nicht möglich...
    • Bartholomäus Bär Kuma schrieb:

      Hab da mal eine Frage was Kuma's Fähigkeiten betreffen.
      Im Anime wurde gesagt er bewegt sich mit der Teleportation vorran (habe es im deutschen Fernsehen gesehen)

      In anderen Foren wird drüber diskutiert ob er sich so schnell wie die Teleportation bewegt, oder ist es die Teleportation? Sprich durch Raum und Zeit.

      Ich glaube es wurde erklärt, dass Kuma sich mit seiner Fähigkeit von der Luft abstößt und er deshalb so schnell ist.
      Als er die SHB verschwinden ließ sah es ja auch so aus als würde diese einfach wegteleportiert werden, in Wirklichkeit hat er sie ja auch nur mit seiner TF "weggeschossen" ^^
    • Seeeeebi schrieb:

      Gibt es eigentlich mitlerweile irgendwelche Hinweise wer die fehlenden zwei Admiräle sind bzw ob es überhaupt neue Admiräle geben wird ?
      Das ging letztens in den Diskussionen irgendwie verloren...
      Nein, dazu gab es noch keinerlei Informationen. Daher heißt es wohl wie so oft: Abwarten und Tee trinken ^^
    • Niji schrieb:

      Bartholomäus Bär Kuma schrieb:

      Hab da mal eine Frage was Kuma's Fähigkeiten betreffen.
      Im Anime wurde gesagt er bewegt sich mit der Teleportation vorran (habe es im deutschen Fernsehen gesehen)

      In anderen Foren wird drüber diskutiert ob er sich so schnell wie die Teleportation bewegt, oder ist es die Teleportation? Sprich durch Raum und Zeit.

      Ich glaube es wurde erklärt, dass Kuma sich mit seiner Fähigkeit von der Luft abstößt und er deshalb so schnell ist.
      Als er die SHB verschwinden ließ sah es ja auch so aus als würde diese einfach wegteleportiert werden, in Wirklichkeit hat er sie ja auch nur mit seiner TF "weggeschossen" ^^


      Achso OK ! Denn ich hab bis jetzt nicht die Quelle gefunden z.B Databook ob er sich da abstoßt von der Luft. Aber dennoch hört sich es logisch an :)
      Im Wiki steht das er sich auch mit der Lichtgeschwindigkeit bewegt, zumindest komprimiert er diese. Also so schnell wie Kizaru?



      Andere Frage : Können Logia besiegt werden? ( Abgesehen von Elementen die Elementen besiegen, z.B Magma besiegt Feuer und auch abgesehen Rüstungshaki )
      z.B Mit Energie Attacken? Können sie damit besiegt werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bartholomäus Bär Kuma ()

    • Kann es sein das Kizaru fliegen kann??

      Durch seine Teufelsfrucht, der Lichtfrucht, ist der Admiral in der Lage sich mit Lichtgeschwindigkeit fortzubewegen und sich eben in Licht zu verwandeln. Er hat jetzt ja nicht von einer Zoan-Flug-Frucht gegessen oder nur von der Flug-Frucht xD. Vllt sieht es für dich so aus, aber seine schnelle Fortbewegung verdankt er seiner Teufelsfrucht (Mist, wird ein Zweizeiler)

      Malathion

      Hier mal der Link zur Theoriensammlung zu Kizaru, habe sie gerade mal überarbeitet und Infos über den Flashback hinzugefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Malathion schrieb:

      Kann es sein das Kizaru fliegen kann??

      Durch seine Teufelsfrucht, der Lichtfrucht, ist der Admiral in der Lage sich mit Lichtgeschwindigkeit fortzubewegen und sich eben in Licht zu verwandeln. Er hat jetzt ja nicht von einer Zoan-Flug-Frucht gegessen oder nur von der Flug-Frucht xD. Vllt sieht es für dich so aus, aber seine schnelle Fortbewegung verdankt er seiner Teufelsfrucht (Mist, wird ein Zweizeiler)

      Malathion

      Hier mal der Link zur Theoriensammlung zu Kizaru, habe sie gerade mal überarbeitet und Infos über den Flashback hinzugefügt



      Naja beantwortet nicht wirklich meine Frage xD
      im Kampf gegeg Marco, steht Kizaru steht regel recht in der Luft xd
    • nummer1 schrieb:


      Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Werke kurz vor dem eig. Druck erst fertiggestellt werden. Gibt es dahingehend Informationen, wieviele Chapter das Team rund um Oda immer ca. im Voraus ist? Erinnere mich damals an den Tod von Ace, der ja bekanntlich von irgendwem per Spoiler angekündigt wurde. Was ist eig. aus diesem Typen geworden, diesem ominösen "Odas Assistent?!"?

      Es gibt immer wieder Leute, die sich als Oda's Assistenten ausgeben und z.B. das Ende von One Piece "vorraussagen oder so Details verlauten, dass Usopp eine Logia erhalten würde. In den meisten Fällen kann man jetzt davon ausgehen, dass solche Spoiler in den meisten Fällen Fakes sind. Das einzige was man z.B. über das Ende von One Piece von Oda selbst weiß, ist, dass er die letzte Seite seine Epos schon entworfen hat. Was jetzt den spezifischen Spoiler zu Ace Tod betrifft (übrigens, gab es etliche die seinen Tod vorausgesagt haben), so war das meines Wissens laut Internetmythos ein "Freund" von einem der Assistenten von Oda, der ihn abgefüllt hat. Dieser hat neben Ace Tod gewisse andere Details im Suff verraten, die dieser Freund gespoilert hat und die sich sehr viel später bewahrheitet haben, insbesondere den Namen einer von Ivankov's Attacken. Aber man weiß meines Erachtens bis heute nicht sicher, ob das wirklich so war oder ob das lediglich jemand war der sich als Freund von Odas Assistenten ausgab und einfach Glück mit seinen Voraussagen hatte.
    • Reponie schrieb:

      Nabend,
      es kommen doch (fast) jede woche neue One Piece kapitel raus,aber sind diese,dann auch Bücher,welche nur um die ca. 20 Seiten umfassen?


      Nein, die One Piece Kapitel werden zusammen mit anderen Kapiteln von Mangas wie Naruto, Bleach, Toriko, Reborn und einigen anderen in einem japanischen Mangamagazin veröffentlicht, welches sich Weekly Shonen Jump nennt. Und wie der Name schon sagt erscheint dieses Magazin wöchentlich.^^
    • Bestimmte Mangastelle

      Hey,

      im Artikel von Sanji steht unter der Überschrift "Verschiedenes" folgender Punkt:

      Sanjis linkes Auge wird immer von seinem Pony verdeckt. Das ist wahrscheinlich so, weil Oda dessen Markenzeichen, die gekräuselte Augenbraue, nicht spiegeln wollte. Es gibt allerdings Spekulationen darüber, dass er beispielsweise nur ein Auge besitzt oder das andere permanent in Herzform ist. Es gibt eine Stelle im Manga, wo Sanji auf dem Rücken liegt und sein Pony das Gesicht nicht bedeckt, doch ist hier eine Sprechblase im Weg. Obwohl das alles natürlich nur Spekulation ist, kann niemand wirklich sagen, warum es nie gezeigt wird.

      Kann mir jemand sagen, wo genau im Manga dies passiert ist? Mir würde auch der Name des Acrs reichen, wer noch die genaue Kapitelnummer dazu weiß, wäre ich sehr dankbar. :')