Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Schönen Abend! :)
      Ich hab da Mal ne Frage.. Ich hab OP bis Folge 401 verfolgt und habe kaum Infos was später passiert! Der, der mich kennt, der weiß, dass ich sehr neugierig bin und alles wissen möchte! *Grins*
      Ich wollte wissen wie Ruffy seine große Narbe auf der Brust und dem Bauch bekommen hat!? Und Zorro auf dem Auge?
      Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? ^.^
      - Kawaii Baaka -
    • Ich weiß jetzt nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, aber ich musste so überlegen:

      Brook lebt ja weiter dank seiner Teufelsfrucht. Wenn er jetzt mit Seestein in berührung kommt dann ist die Teufelsfrucht doch wirkungslos (?). Also stirbt er dann wenn er mit Seestein in berührung kommt oder hat er einfach keine Kraft mehr ? Und bewirkt der Seestein das man die Teufelskraft einfach nicht mehr einsetzen kann oder das sie bei Berührung einfach nicht mehr existiert. Ich denke eher man hat dann keine Kraft mehr und kann sie nicht einsetzen , aber was meint ihr ?
      Ich + Fleischkeule = Nakama :3
    • Ich denke, so wie du schon gesagt hast, dass die Kraft blockiert wird, aber keines Falles aufgehoben. Sonst würden z.B. alle Menschen sterben, denen Law das Herz genommen hat. Da die Menschen ohne Herz, ohne Existenz der TF, ja auch nicht leben können.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Zu deiner anderen Frage:

      Nein Brook würde dann auch nicht sterben, was man daran sieht, dass er ja schon einmal ins Wasser gesprungen ist, um Ruffy zu retten. Das Meer hat ja hierbei die gleiche Wirkung und daran ist er dann auch nicht gestorben.
      Obwohl ich zugeben muss, dass das wirklich eine kleine Grauzone ist bei dem fröhlichen Skelett.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • Nope, so ist es leider nicht, Vexor.

      Ich persönlich habe mir auch schon die Frage gestellt, aber keine zufriedenstellende Antwort darauf parat.

      Es gibt schon einen Unterschied. Das Meer wirkt eben nicht wie ein Seestein.
      Das Meer blockiert die Macht der Teufelskraft. Man wird geschwächt und kann die Kraft nicht nutzen.
      Seestein aber wirkt, also würde er die Teufelskraft komplett entfernen, solange Kontakt besteht, d.h. nichtmal Ruffys passive Gummi-Eigenschaft ist bei Kontakt noch gegenwärtig. Er ist bei Kontakt wie ein ganz gewöhnlicher Mensch. Würde Ruffy nur ins Meer fallen, dann besteht er immernoch aus Gummi, kann die Kraft aber nicht nutzen und somit trotzdem jämmerlich absaufen.

      Das heißt auf Brook bezogen, dass er ins Meer fallen kann, ohne zu sterben. Würde man ihn mit Seestein berühren, dann müsste er tatsächlich sterben, normalerweise .. weil der Seestein die Teufelskraft sofort und absolut neutralisiert und da sein Überleben nur an der TK hängt, würde diese Verbindung aufgelöst.

      Die Frage ist jetzt nur was man bei Brook nun berühren müsste. Wie wir wissen, kann Brook zB über Wasser/das Meer rennen. Wie ist das möglich?
      Ich erkläre es mir damit, dass die Teufelskraft ja nur die Person/die Seele vor dem Tod rettet. Nicht aber den Körper, wie wir an seinem Skelett sehen. DH dass ein Kontakt von Seestein oder Wasser mit dem bloßen Körper/Skelett der Wirkung der Teufelskraft nichts anhaben dürfte. Nur wenn seine Seele in Kontakt gerät, dann könnte er nichtmehr entkommen. Würde man also einen Seestein auf seine Seele schießen, wie sie gerade aus dem Körper entweicht .. dann würde Brook wahrscheinlich wirklich sterben.

      So sehe ich das zumindest.
      LG SG



      Okay, ja, das stimmt.
      Aber dass er über das Wasser laufen kann, liegt an seiner Leichtigkeit, nicht an der Schnelligkeit, laut Kapitel 443 ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      Die Frage ist jetzt nur was man bei Brook nun berühren müsste. Wie wir wissen, kann Brook zB über Wasser/das Meer rennen. Wie ist das möglich?
      Ich erkläre es mir damit, dass die Teufelskraft ja nur die Person/die Seele vor dem Tod rettet. Nicht aber den Körper, wie wir an seinem Skelett sehen. DH dass ein Kontakt von Seestein oder Wasser mit dem bloßen Körper/Skelett der Wirkung der Teufelskraft nichts anhaben dürfte. Nur wenn seine Seele in Kontakt gerät, dann könnte er nichtmehr entkommen. Würde man also einen Seestein auf seine Seele schießen, wie sie gerade aus dem Körper entweicht .. dann würde Brook wahrscheinlich wirklich sterben.


      Auf der FMI, wo Brook im Palast eingesperrt ist, ist er auch zur Hälfte im Wasser und sagt er fühlt sich so schwach. Laut deiner Theorie hätte Brook dann nur seine Seele zu seinem "Kopf" transporieren müssen (oder wie!?) und schon wäre ihm nichts passiert? Manche Dinge in One Piece entsprechen vielleicht einfach der freien Fantasie und Brook läuft übers Wasser weil er so schnell ist und fertig. Sollte ich jetzt irgendwas verwechseln oder falsch geschrieben haben, dann entschuldigt mich bitte.

      lg

      PS: Solltest du meine Aussage bezweifeln, so habe ich extra Kapitel 617 herausgesucht: Seite 10 -> "And this water flooding in is sapping all my strengh"
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich weiß nicht ob diese Frage schon einmal gestellt wurde, ich stelle sie einfach mal.

      Wie kann es sein das Ruffy es schafft in Strong World Shiki zu besiegen?

      Ich meine klar sein "finish" war schon krass aber Shiki ist doch ein Legendärer Pirat aus der Roger Ära.
      Gegen den Garp und Sengoku kämpfen mussten um ihn überhaupt gefangen zu nehmen.
      Er hat vielleicht 20 Jahre vor sich hinvegetiert aber trotzdem halte ich es für nicht möglich das Ruffy gegen ihn eine Chance haben sollte.
      Ich weiß jetzt nicht genau wann Strong World im Anime ungefähr stattfindet aber wenn Shiki so ein Legendärer Pirat war müsste er doch eigentlich
      selbst nach den 2 Jahren Training der SHB noch weit überlegen sein.
    • Die Filme sind denke ich unabhängig von der Serie.
      Abgesehen davon, dass Shiki alt ist und seine besten zeiten vorbei sind, gebe ich dir aber Recht,habe ich mich auch schon gefragt.
      Aber das ist halt ein Film,der nicht immer dem Storyverlauf der Serie entspricht.
      Außerdem wurde Ruffy stark unterschätzt,was Shiki zum Verhängnis wurde.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Guten nachmittag :)

      Also ich hab eine Frage bzgl Akainu's Lava Temperatur, hoffe ihr könnt mir sie schnell beantworten.

      1)Wäre es möglich das Akainu's Lava Element, einen See verdampfen kann? Wie viel muss er da produzieren?


      2)Sollte es heißen 'Akainu vs Kisame' kann Akainu das erschaffene Wasser mit seinem produzierten Lava entgegen wirken, auch wenn er es permanent produziert?

      ( ich bitte um Verzeihung der Vergleich zweier Welten, aber mir geht es hauptsächlich darum ob Akainu eine große Menge an Wasser verdampfen kann )
    • Da Akainu einen Eisberg (den Klotz, den Jozu geworfen hatte) im Bruchteil einer Sekunde hat verdampfen lassen, sollte das auch mit einem See möglich sein.

      Und da Magma nur langsam abkühlt, wenn es mit Wasser in Berührung kommt, dürfte Akainu kein Problem mit Kisames Suitonkünsten haben - wobei die Sache eh unsinnig ist, wenn man Universen miteinander vermischt.
    • So weit ich weiß, ist das gar nicht bekannt - nur seine Größe: 1,72 m.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Bartholomäus Bär Kuma schrieb:

      Malathion schrieb:

      Kann es sein das Kizaru fliegen kann??

      Durch seine Teufelsfrucht, der Lichtfrucht, ist der Admiral in der Lage sich mit Lichtgeschwindigkeit fortzubewegen und sich eben in Licht zu verwandeln. Er hat jetzt ja nicht von einer Zoan-Flug-Frucht gegessen oder nur von der Flug-Frucht xD. Vllt sieht es für dich so aus, aber seine schnelle Fortbewegung verdankt er seiner Teufelsfrucht (Mist, wird ein Zweizeiler)

      Malathion

      Hier mal der Link zur Theoriensammlung zu Kizaru, habe sie gerade mal überarbeitet und Infos über den Flashback hinzugefügt



      Naja beantwortet nicht wirklich meine Frage xD
      im Kampf gegeg Marco, steht Kizaru steht regel recht in der Luft xd

      Deine Frage hat mich da ein wenig länger beschäftigt. Eigentlich betrifft das jetzt nicht nur Kizaru, sondern auch andere, z.B. ob Smoker oder ein Sir Crocodile (man sieht ihn ja irgendwie fliegen?) aufgrund der Beschaffenheit ihrer Teufelsfrucht fliegen könnten. Jedenfalls bin ich gerade beim Schmökern von One Piece Yellow auf die Vogel-Vogel-Frucht gestoßen. Hierbei erwähnt Oda folgendes: "Es sind auf der ganzen Welt nur fünf Früchte bekannt, die die Fähigkeit zu fliegen verleihen"(S. 211). Bisher kennt man ihn One Piece meines Wissen nur zwei Früchte , die die Fähigkeit zu fliegen verleihen: Die Vogel-Vogel Frucht und Marcos Phönix Frucht. Es gibt auch noch die Uma Uma no Mi, aber die hat ja der Vogel Pierre gegessen, deswegen schliesse ich sie hier mal aus. Wie auch immer. Ich bin daher eher der Meinung, dass Kizaru nicht fliegen kann, sondern wenn überhaupt schwebt er. Wenn man den Hinweis von One Piece Yellow ernst nehmen kann (es steht lediglich geschrieben "bekannt"), werden das wohl nur ganz bestimmte Zoanfrüchte sein, eventuell noch eine Art Logia Luftfrucht, durch die man fliegen kann, aber da würde bestimmt Oda einen konkreten Hinweis auf die Flugfähigkeit geben.
    • Bartholomäus Bär Kuma schrieb:

      Naja beantwortet nicht wirklich meine Frage xD
      im Kampf gegeg Marco, steht Kizaru steht regel recht in der Luft xd

      Das sieht aber auch nur im Anime so aus. ^^ Kizaru springt in dieser Szene einfach nur sehr hoch in die Luft, genauso wie Aokiji es getan hat, als er kurz vorher die Tsunamiwellen eingefrohren hatte. Marco trifft Kizaru dann während er herunterfällt mit seinem Kick. Ein Manga wird nicht umsonst eine Zeitlupenerzählung genannt. ^^ Zum Beispiel steht in einem Panal, in dem jemand einen Angriff durchführt, gleichzeitig noch eine Menge Text in den Sprechblasen. (Der Schlagabtauch Marco Kizaru ist ein perfektes Beispiel dafür) Würde man die Szene in Echtzeit abspielen lassen, dann würde niemals genug Zeit sein um so viel Text zu sprechen, deswegen wirkt es im Anime auch so, dass Kizaru fliegen kann. Aus diesem Grund kann man solche Szenen eigentlich gar nicht umsetzten, ohne das der Angriff sehr verlangsamt wird, deswegen wirken auch so viele Szenen im Anime etwas seltsam, weil während einen Angriffes im Manga auch sehr oft gesprochen wird. Zum Beispiel die Szene als die Whitebeardbande von der Mobby Dick auf das Eisspringen war im Manga ein riesiges Panal auf einer Doppelseite, aber da die Szene so wie sie im Manga ist, niemals animiert umsetzbar ist, mussten sie die Divisionskommandanten einzelnd vom Schiff springen lassen, was in meinen Augen kein bisschen so dynamisch wirkte wie Odas Doppelseite, aber anders war es auch gar nicht umsetzbar.^^ Genauso ist es auch mit der Doppelseite als die Neue Welt-Piraten vom Schiff springen. So viele kleine Details einer Momentaufnahme aus dem Manga, sind im Anime schlicht weg nicht umsetzbar. Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.^^
    • Also ich bezweifle ganz stark, dass Oda das mit dem PC coloriert hat.

      Oda hat in einem Interview doch klipp und klar gesagt, dass er absolut nichts davon haltet mit dem PC zu arbeiten und zu den "traditionellen" Zeichnern gehört. Ich kann dein Gefühl nicht teilen, sieht für mich so aus wie immer. Obwohl Oda hin und wieder farblich was neues ausprobiert, wie z.B beim FI-Colorspread von Kapitel 642, den er mit Wasserfarben erstellt haben soll. Dies wurde glaub ich auch mal irgendwo in einem, noch gar nicht so alten, Interview erwähnt.