Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • snowflake645 schrieb:

      @Black D Ruffy: Der Pirat, der Z vor Jahren den Arm abgeschnitten hat, ist in den zwei Jahren, die wir nicht gesehen haben, zum Samurai ernannt worden. Deshalb wird munter spekuliert, wer es sein könnte. Das es aber Law oder Buggy war, ist praktisch ausgeschlossen.

      Yo, das ist aber FILM-Handlung, und nicht Mangahandlung.
      Wieso denken alle dass der Samu jetzt auch im Manga vorkommt?

      Spoiler anzeigen
      Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht antworten, Danke.
    • Weil es auch so ist. Der Samurai wird im Manga vorkommen, ob das nun bald ist (unwahrscheinlich) oder in ferner Zukunft (wahrscheinlich) steht noch nicht fest. Diese Info wurde im Film erwähnt und auch so von Oda abgesegnet. Ao Kiji tritt im Film auch auf und hat eine Beinprothese aus Eis, wenn er im Manga wieder auftauchen sollte, wird er dort ebenfalls eine haben, obwohl es "nur" Film-Handlung ist.

      Spoiler anzeigen
      Tut mir sehr leid, dass ich dir deine Frage, so wie du sie gestellt hast, beantwortet habe. Wird in Zukunft nicht mehr vorkommen.
    • Zwei kurze Fragen zu denen ich gerne wissen würde ob Oda sich dazu mal geäußert hat (Ob durch eine Figur im Manga, FPS oder persönlich in einem Interview ist mir dabei egal :D )


      1. Wieso brannte Ryuma nach dem Kampf mit Zorro? Sollte das sein Ehrgefühl repräsentieren oder kam das durch Zorros Attacke ?
      2. Weiter mit den Schwertheinies und dem Feuer: Brennt das Schwert von Kinemon, weil es eigenständig brennt oder weil er es brennen lässt, durch etwaige Techniken ?

      Naja, diese beiden Sachen würden mich echt mal brennend interessieren und ich bin schon ganz scharf auf eure Antworten ;)
    • Hi ich hätte da auch mal ne Frage ^^
      Wer ist eigentlich Pandaman? :D
      weil mir ist aufgefallen,das wir ihm immer irgendwo sehen.. hat es irgend etwas damit aufsich? Ist es extra so gemacht oder wollen die nur ein Spaß damit machen weil,ich persönlich han ihn schon hier überall gesehen:
      -Logue Town zwischen den Menschen
      -Auf Skypia zwischen den Menschen hat man ihn auch gesehen
      -Auch in ID :D
      -Sogar auf der FMI konnte man ihn sehen :D
      -Er war bestimmt auch wo anders zu sehen :D
      Also wer ist er? :D
      Würd mich auf ne Antwort freuen!:)




      MFG Shanks
    • @Jabura
      1. Durch die Reibung von Zorros Schwerter sind Funken an Ryumas Kleidung entstanden, welche dadurch Feuer fangen. Das wäre imo die logischeste Theorie.
      2. Bei Kinemon können wir davon ausgehen, dass es was mit seiner TK zu tun hat.
      Wieso warst du denn scharf auf die Antworten, heiß würde eher passen ;)

      @Shanks<3
      opwiki.de/wiki/Pandaman <- Hier nachlesen!
      Aber kurz gehalten, Pandaman ist ein Wrestler, den Oda hier und da als running gag einbaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneX ()

    • Also naja das mit Kinemon sehe ich anders. Seine TK hat die Fähigkeit Kleidung zu erschaffen, wenn man sich einen Gegenstand auf den Kopf legt und seine Technick Feuer zu schneiden hat eig. damit nix am Hut. Es ist einfach nur eine besondere Technick, welche Zorro besonders interessiert, weil er selber an "Feuerklingen" interessiert ist/sie toll findet. (Vgl. Als seine Schwerter mit Flammen bedeckt waren auf Little garden). Die Technick ist vlt. noch nicht mal was besonderes auf Wanokuni.

      Ohh dann entschuldige ich mich für die falsche Info...
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rorret17 ()

    • Nein, Kinemons TK kann nicht nur Blätter in Gegenstände verwandeln. Seine TK ähnelt den Kräften eines jap. Fabelwesens, dem Kitsune. Weshalb ich davon ausgehe, dass seine Brennende Klinge durch seine TK hervorgerufen wird.
      Mag sein, dass "Flammen schneiden" jeder erlernen kann und Zorro war an dieser Fähigkeit interessiert, denn er will alles mögliche schneiden können. Aber Flammen aus nem einfachen Schwert zaubern, sollte nur durch seine TK möglich sein, weshalb sein Beiname auch "Fuchsfeuer" ist. (Kitsune können mit ihrer Schnauze oder Schwanzspitze Feuer erschaffen)

      Kann aber auch sein, dass er ein präpariertes Schwert hat, wie Fossa aus der WB-Bande. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneX ()

    • Aesa schrieb:

      Wie lange wird die denn noch ungefähr dauern? Ich weiß zwar nicht mehr wo, aber ich hab mal gelesen, bis (einschließlich) Februar - könnte das möglich sein?

      Das weiß nur Oda. Die Coverstories dauern im Schnitt ca. 35 Kapitel an, während die von Caribou gerade mal 16 Ausgaben hat. Wie lange die Coverstory noch geht, hängt davon ab, was Oda noch alles da geplant hat. Bis Februar aber mit Sicherheit.
    • Ich hätte da zwei kurze Fragen:

      Wie wird eigentlich begründet, dass die Vizeadmiräle auf Enies Lobby (nachdem Lucci besiegt wurde und kurz bevor die SH mit der Merry flüchten) während des Buster Calls nicht in den Kampf gegen die SH eingreifen obwohl die Kapitäne der jeweiligen Schiffe das sehr wohl tun?

      Im Opwiki heißt es, Squardo hätte der restlichen Whitebeardbande nachdem Ace befreit wurde zur Flucht verhelfen wollen, in welchem Kapitel find ich das?


      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      Why doesn't Luffy ever kill his enemies?

      Ahh, good question. In Luffy's era, people put their lives on their beliefs and convictions, and fight. When he goes into battle, Luffy is destroying others' beliefs. And when these enemies' beliefs are shattered and defeated, they feel a pain equal to death. I think that for these pirates, killing or not killing is secondary to winning or losing.
    • Hi!
      Bei deiner ersten Frage kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, ich denke einfach, dass sie auf ihren Schiffen blieben um Befehle schneller äußern/umsetzen zu können. Auch bei dem Buster Call auf Ohara hatte schließlich niemand außer Aokiji das Schiff verlassen... Vielleicht hatten sie aber auch einfach die SHB unterschätzt....
      Oder es war ganz einfach so, dass nur die Schiffe anlegten und Marineangehörige von selbigen auf die Brücke kamen, auf welchen zufällig kein VA war - immerhin gibt es nur auf jedem zweiten Schiff einen VA ;)

      Auf deine zweite Frage weiß ich aber zumindest die Antwort^^
      Das Kapitel ist das Kapitel 572. Squardo steuert dort das Paddelboot/-schiff über den Platz, um so die Angriffe auf sich zu lenken und Whitebeard und dem Rest eine Flucht zu ermöglichen.
      Mfg
      GG
    • BadeEnte schrieb:

      Ich hätte da zwei kurze Fragen:

      Wie wird eigentlich begründet, dass die Vizeadmiräle auf Enies Lobby (nachdem Lucci besiegt wurde und kurz bevor die SH mit der Merry flüchten) während des Buster Calls nicht in den Kampf gegen die SH eingreifen obwohl die Kapitäne der jeweiligen Schiffe das sehr wohl tun?
      Glaube diese Frage wurde im Board kürzlich schon einmal gefragt. Soweit ich weiß, haben die VA's beim Buster Call ausschließlich den Befehl die Ziel-Insel völlig dem Erdboden gleich zu machen.
    • VNoemi schrieb:

      Ich hab auch ne Frage.. :D weiß jemand wie viele Charaktere es ca. in OP gibt?? Ich hab keine Ahnung! Ô.o
      Und nein, ich werde nicht alle die ich kenne aufschreiben und dann zählen..... -.-
      ! :D Ich bezweifle auch, dass dir hier jemand eine konkrete Anzahl liefern kann, weil er sie alle gezählt hat. xD Im OPwiki existiert aber eine schöne Auflistung aller Charaktere, zu finden hier. Dort sind aber nicht alle bekannten aufgelistet, weil es noch viele Nebencharaktere gibt, die in anderen Artikeln aufgeführt sind (gerade keine Zeit, die alle rauszusuchen), und zum anderen sind noch viele Charaktere aus One Piece Blue Deep und einige andere noch nicht angelegt worden. Ich denke aber, die Charakter-Liste deckt schonmal gut 90% aller bisher aufgetauchen Figuren in One Piece ab.
    • Ein Dankeschön an Kaizoku!! :D
      Ich hab sie jetzt mal schnell gezählt.. leider kann ich keine genaue Zahl sagen, da ich mich inzwischen schon sicher 10x verzählt habe! ;D
      Nur die es interessiert..... es gibt über 700 charas!! *.*
      Euere vivien-chan
      - Kawaii Baaka -
    • ich bin neu hier im Forum und wollt mal nachfragen ob jemand von euch weiß wie die Teufelsfrucht von Ace aussieht. Ich hab schon im i-net gesucht,aber nichts gefunden und jetzt dachte ich das jemand von euch vielleicht ne Ahnung hat.
      Perfekt wäre es natürlich wenn sogar ein Foto existieren würde^^
    • Willkommen im Forum:)
      Aber du solltest lernen: Google ist dein Freund (Versteh das jetzt nicht böse :D).

      Ace hat von der Feuerfrucht gefressen, eine Logia. Diese sieht man 2x (3x) in Action.

      Einmal beim großen Krieg, kurz bevor er stirbt. Das ist Kapitel 573/574.
      Dann im Kampf gegen Blackbeard in Kapitel 440/441 (im Anime ist es Folge 325).
      Und als aller erstes sieht man sie ein mal im Alabasta Arc, wo er ein Marineschiff zerstört (aber frag mich nicht nach dem Kapitel).

      Mit ein bisschen Google Geschick findest du nun bestimmt die Szenen auf Youtube oder gar die Manga Kapitel :). Ansonsten hast du ja auch das Forum gefunden und es gibt hier auch ein Wiki. Dort sind alle Informationen zu Puma D. Ace zu finden die du brauchst :).

      Viel Glück,
      Chris
    • ich glaube das sammy eher die frucht form meinte ;)

      also die man z.b. aus dem TF Buch lesen kann, wo zu jeder TF ein bild existiert und eine kurze erläuterung oder so ...

      aber ob nun da auch mal die TF von Ace zu sehen ist weiß ich nicht, auch nicht ob überhaupt schon je alle TF mal gezeigt wurden auf bildern

      müsstest du eifnach mal recherchieren am besten im OPwiki, denn wenn da noch nichts drinne steht ist es wahrscheinlich auch noch nicht aufgetaucht :P