Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Suche bestimmte stelle ...

      Hallo alle zusammen,

      ich suche eine ganz bestimmte stelle in One Piece...

      Ruffy soll aufrecht stehen (wenn möglich) und dein Stohhut soll einen Schatten über seine Augen werfen, wie man is häufig sieht wenn er Aggresiv ist.


      Ich hoffe ich habe diesen Thread hier richtig. Falls nicht wäre ich sehr dankbar, falls ihn einer verschieben könnte.

      Thx Jetzt shcon mal =)
    • Viniacious schrieb:

      Da ich mir gerade unsicher bin und die Stelle nicht finde... vor dem Zeitsprung sah man ja beim Leuchtturmwärter Krokus einen Schatten, der ihn besucht hat. Kam da zwischenzeitlich eigentlich raus wer das war?

      Nein. Die Stelle die du meinst war auch nur Teil einer Coverstory und ich bezweifle das wir je erfahren wer Krokus da besucht hat.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • InstruktioN_ schrieb:

      ich suche eine ganz bestimmte stelle in One Piece...

      InstruktioN_ schrieb:

      Ruffy soll aufrecht stehen (wenn möglich) und dein Stohhut soll einen Schatten über seine Augen werfen, wie man is häufig sieht wenn er Aggresiv ist.


      so in etwa? fungameraltersheim.de/inc/images/uploads/userpics/887.jpg
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Viniacious schrieb:

      Da ich mir gerade unsicher bin und die Stelle nicht finde... vor dem Zeitsprung sah man ja beim Leuchtturmwärter Krokus einen Schatten, der ihn besucht hat. Kam da zwischenzeitlich eigentlich raus wer das war?

      Das betrifft das Kapitel 631 mit der Coverstory "Von den Schiffsdecks der Welt Vol.16 Kap der Zwillinge". Man munkelt es wäre aufgrund der Haarpracht Scopper Gaban aus Rogers Crew, der seinen alten Kumpanen Crocus besucht, was meines Erachtens recht schlüssig zu sein scheint. Aber sicher weiß man das bisher noch nicht. Jedoch angesichts des eigentümlichen Hutes wird Oda hier bestimmt noch Aufklärung geben, bzw. diesen Charakter noch storyrelevant erscheinen lassen. Und wenn es eine unwichtige Person wäre, dann hätte er bestimmt schon in einer SBS darauf geantwortet, da es ziemlich wahrscheinlich ist, dass Oda das in etlichen Leserbriefen gefragt wurde.
    • Vizeadmiral Garp schrieb:

      Eine Frage.. Warum gibt es bei der SHB keine gewisse Rangfolge? Also wir zum Beispiel wissen wie stark wer ist.. Luffy, Zorro, Sanji etc.. Doch warum ernennt Luffy z. B nicht Zorro zum Vize? Gab es da schon irgendwo Antworten zu?

      Eine offizielle Rangfolge, die die Stärke der einzelnen Strohhutpiraten festlegt gibt es bisher nicht. Neben Ruffy sind aber Sanji und Zorro die stärksten Mitglieder der Bande. Nicht ohne Grund werden sie auch als Monster-Trio bezeichnet. Ob jetzt aber Sanji stärker als Zorro ist oder umgekehrt keine Ahnung. Ich vermute Zorro ist etwas stärker.

      Auch dazu gibt es keine offiziellen Aussagen, aber Zorro scheint wohl auch ohne das es irgendwie gesagt werden müsste der Vize zu sein.

      Es gibt aber einige Gegebenheiten die Zorro als Vize kennzeichnen, wenn man diese denn also solche betrachten will:

      1. Zorro war das erste Mitglied in Ruffys-Bande
      2. Als es auf Water 7 um die Rückkehr Lysops ging, war es Zorro der Ruffy an seine Pflichten als Anführer der Bande erinnerte und mit einem Austieg drohte, sollte der Mann der über ihm steht, nicht dazu in der Lage sein sich Respekt zu verschaffen.
      3. Stellte sich Zorro, Kuma auf der Thriller Bark entgegen um seinen Käpt'n zu beschützen und sagte erstmals, das Ruffy Piratenkönig werde.
      4. Auf Punk Hazard war es (In Kapitel 678) Zorro, der Ruffy dazu ermahnte vorsichtig zu sein, da die Neue Welt dort beginne.
      5. Gewisse Gemeinsamkeiten zwischen Rayleigh Rogers Vize und Zorro. Beiden sind(waren) Schwertkämpfer, beide tragen eine ähnliche Narbe im Gesicht usw.

      Mehr Gegebenheiten fallen mir jetzt so auf Anhieb nicht ein, es gibt aber sicherlich noch einige. Hoffe aber es beantwortet deine Frage trotzdem irgendwie ^^

      NovemberRain schrieb:

      Haben die nicht mehr alle latten am zaun oder warum benutzen die immer noch We Go als opening? Das passt ja mal garnicht...
      So ein Opening muss auch erst mal produziert werden. Es muss ein(e) Künstler/Band gefunden werden, der seine/ihre Musik zu Verfügung stellt. Oder aber es müsste wie bei We Are und We Go ein Lied extra für One Piece geschrieben werden welches dann auch von einem passenden Interpreten eingesungen werden müsste. Es könnte aber auch eine weitere Coverversion wie bei We Are neu aufgelegt werden usw.

      Es dauert also schon etwas ^^

      Könnte aber auch sein, das die Produktion zum neuen Opening gerade noch laufen was weiß ich. Wie so oft bei OP heißt es einfach abwarten.
    • Eine Frage.. Warum gibt es bei der SHB keine gewisse Rangfolge? Also wir zum Beispiel wissen wie stark wer ist.. Luffy, Zorro, Sanji etc.. Doch warum ernennt Luffy z. B nicht Zorro zum Vize? Gab es da schon irgendwo Antworten zu?


      Was ich ergänzend zu den guten Ausführungen von Monkey Shibata noch anführen möchte. Wie kommst du denn überhaupt darauf, dass es eine Rangfolge geben muss? Bis jetzt ist mir bei keiner Crew eine Rangfolge bekannt, die auch die Stärke wiedergibt.
      Einzige Ausnahme an dieser Stelle wäre vielleicht Whitebeards-Bande, welche zumindest eine Hierachie vorweisen kann, aber ob dieser Hierachie auch zwingend die Stärke wiedergibt ist, wissen wir nicht.
      Oda bemüht sich eigentlich darum seine Charaktere, v.a. die Strohhutbande, nicht auf so eine simple Rangfolge zu beschränken. Jeder der Strohhüte hat eine wichtige Funktion und jeder der Strohhüte hat schon einmal einen elementaren Teil für ihr gemeinsames Abenteuer beigetragen.
      Manche glänzen halt eher im Kampf (Zoro, Sanji), während andere eben essentiell für das sonstige Weiterkommen auf der Grandline sind (Nami, Chopper).

      Eine Rangfolge wäre in diesem Sinne eher kontraproduktiv. Wenn du aber zwingend eine haben willst dann würde ich am ehesten nach den Kopfgeldern gehen. Die spiegeln (mit Abstrichen versteht sich) ungefähr und tendenziell eine Rangfolge - die Stärkeverhältnisse betreffend - wider.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • Vizeadmiral Garp schrieb:

      Eine Frage.. Warum gibt es bei der SHB keine gewisse Rangfolge? Also wir zum Beispiel wissen wie stark wer ist.. Luffy, Zorro, Sanji etc.. Doch warum ernennt Luffy z. B nicht Zorro zum Vize? Gab es da schon irgendwo Antworten zu?
      Ist/war nicht Lysopp irgendwie Vize der SHB? Meinte ich zumindest im Hinterkopf zu haben. Dass er dafür nicht der Richtige ist/wäre weiß ich auch. Aber ich glaube halt mich da an irgendetwas erinnern zu können.
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • Hmmm...habe nochmal in den entsprechenden Chaptern nachgeschaut (41/42), konnte aber nicht wirklich was finden...höchstens eine Mini-Unterhaltung zwischen Lysop und Ruffy:

      Lysop: But if you ever chicken out of your duties, I'll take charge as the ships captain.
      Ruffy: Alright, fine.


      Ich kann mich vage daran erinnern, dass der Dialog im Anime etwas anders abgelaufen ist, aber Manga > Anime. Ich finde es ist schwierig, hier eindeutig Lysops Position als Vize herauszulesen, mit etwas Mühe ja, aber offiziell wurde er nicht zum Vize gemacht, lediglich zu dem, der nach Ruffys Ableben das Schiff übernimmt. Das muss nicht unbedingt den Vize widerspiegeln. Es ist in der Tat schwierig aus diesem Wortpuzzle die richtige Intention herauszulesen, aber wenn wir hier nicht weiterkommen, an wen wenden wir uns im Zweifelsfall? Oda. Und "Oda" bedeutet den One Piece-Manga beleuchten und wie Monkey Shibata schon richtig erläutert hat, wurde uns immer Zorro durch seine Taten und sein Verhalten als Vize präsentiert. Fall abgeschlossen.

      Gruß

      Horus

      _________________________
      Edit:

      In Chapter 499, wo Zorro den Tenryuubito angreift, wird er von Urouge sogar offiziell als Vize betitelt ("first mate").

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Horus schrieb:

      Hmmm...habe nochmal in den entsprechenden Chaptern nachgeschaut (41/42), konnte aber nicht wirklich was finden...höchstens eine Mini-Unterhaltung zwischen Lysop und Ruffy:

      Lysop: But if you ever chicken out of your duties, I'll take charge as the ships captain.
      Ruffy: Alright, fine.


      Ich kann mich vage daran erinnern, dass der Dialog im Anime etwas anders abgelaufen ist, aber Manga > Anime. Ich finde es ist schwierig, hier eindeutig Lysops Position als Vize herauszulesen, mit etwas Mühe ja, aber offiziell wurde er nicht zum Vize gemacht, lediglich zu dem, der nach Ruffys Ableben das Schiff übernimmt. Das muss nicht unbedingt den Vize widerspiegeln. Es ist in der Tat schwierig aus diesem Wortpuzzle die richtige Intention herauszulesen, aber wenn wir hier nicht weiterkommen, an wen wenden wir uns im Zweifelsfall? Oda. Und "Oda" bedeutet den One Piece-Manga beleuchten und wie Monkey Shibata schon richtig erläutert hat, wurde uns immer Zorro durch seine Taten und sein Verhalten als Vize präsentiert. Fall abgeschlossen.

      Gruß

      Horus


      Hallo,

      ich weiß zwar nicht wie ernst man das nehmen kann, aber in One Piece Green ist eine Skizze von Lysop aus der Anfangsphase mit der Kennzeichnung: Vizekäpt`n (Scharfschütze). Natürlich ist das jetzt kein Beleg, dass Lysop 100%ig ein Vize-Kapitän ist oder irgendwann (offiziell) sein wird. Aber es zeigt doch in gewisser Weise, dass Oda vielleicht Lysop als Vize-Kpitän vorgesehen hat. Es würde zudem zu Lysop`s Traum passen. Ich würde momentan Zorro als Vizekäpt`n sehen, und später wenn er ein "großer" Krieger ist Lysop.
    • Kann mir vielleicht jemand sagen, aus welcher Folge bzw aus welchem Film/Special whatever dieses Bild von Zoro stammt?



      Ist das denn überhaupt von Zoro? Hab ich heute zufällig gefunden, bei einem Vergleich zwischen Zoro als Kind und als Erwachsenen. Sieht mir ehrlich gesagt aber wirklich nicht nach Zoro aus.