Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die haben mit den christlichen Bräuchen nicht viel am Hut. Klar gibt es einige Christen, aber die weite Mehrheit sind Buddhisten und Shinto (Der Shintoismus scheint dem Buddhismus sehr ähnlich). Gefeiert werden nationale Feiertage, die auch eher buddhistisch geprägt sind. Im April ist das nur der Showa Tag am 29. April.

      Für alle, die gerne wissen wollen, wann eventuell die JUMP später erscheint, hier eine Auflistung der japanischen Feiertage:

      de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_in_Japan


      Also ja, morgen kann man mit Spoilern und dem Kapitel rechnen.
    • RichardThePony schrieb:

      Die haben mit den christlichen Bräuchen nicht viel am Hut. Klar gibt es einige Christen, aber die weite Mehrheit sind Buddhisten und Shinto (Der Shintoismus scheint dem Buddhismus sehr ähnlich). Gefeiert werden nationale Feiertage, die auch eher buddhistisch geprägt sind. Im April ist das nur der Showa Tag am 29. April.

      Für alle, die gerne wissen wollen, wann eventuell die JUMP später erscheint, hier eine Auflistung der japanischen Feiertage:

      de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_in_Japan


      Also ja, morgen kann man mit Spoilern und dem Kapitel rechnen.

      Noch zur Ergänzung:
      Japan ist wie USA, Frankreich etc. ein säkularer Staat und daher gibt es keine kirchlichen Feiertage (Usa wird am Ostermontag ja auch gearbeitet und am Ostersonntag wurden auch reguläre Serien ausgestrahlt: REvenge, Once upon in a time, Game of Thrones etc.). In Deutschland ist dahingegen das Verhältnis zwischen Staat und Kirche durch Konkordate vertraglich geregelt. Skandinavische Länder haben sogar noch eine Staatskirche. Gerade in Japan ist "Kirche" und Staat ganz klar getrennt, daher gibt es auch keine Buddhistischen Feiertage. Prinzipiell ist das alles ein sehr interessantes Thema, da Japan und USA tief religiöse Staaten sind, obwohl oder gerade weil Kirche und Staat getrennt ist, während Deutschland beispielsweise alles andere als religiös ist
    • Ich bräuchte einmal eure Hilfe im Bezug auf den Ablauf des Turniers bzw. einen kleinen Überblick. Zum Einen haben wir die "Gladiatoren", über 550 an der Zahl, und zum anderen die DQDF-Bande und Diamante als Boss des Colosseums. Nun treten die 550 Kämpfer in vier verschiedenen Gruppen in einem Battle Royal an, d.h. nur der letzte der Gruppe, wie bereits Jesus Burgess, sind weiter und kämpfen im Hauptturnier. Aber wie wird dieses von statten gehen? (oder besser gesagt, SOLL es ablaufen?)
      Kämpft jeder der Gewinner gegen einen der DQDF-Abgesandten? Für mich macht das noch keinen Sinn oder ich habe irgendetwas Wichtiges überlesen bzw. wurde dies noch gar nicht vollends geklärt, aber wir haben mit dem einen Typen, der von Ruffy auf die Bretter geschickt wurde einen Champion (sogar ganze 51 mal), der ja irgendwie zu seinem Ruhm gekommen sein muss. Ist dies gar ein Novum in der Historie des Colosseums, dass es so ausgerichtet wird? Macht aber keinen wirklichen Sinn, da Diamante als Held eben jenes vorgestellt wurde. Irgendwann muss er also eingreifen, aber ich weiß leider nicht, wann das sein soll oder ob ich einfach zu sehr vom DB-Turnier indoktriniert wurde und nach diesem Schema denke.

      Hoffe mir kann da wer auf die Sprünge helfen, da ich vor lauter Charaktere den Arc nicht mehr sehe.

      Danke.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • ONe Piece Aufnäher

      Hey Leute,

      weiß jemand ob es einen OP Aufnäher mit einem Durchmesser von ca 15-20 cm gibt??

      (OP Aufnäher = Jolli Roger der Strohutbande)

      Ich wollte mir auf die rückseite meiner Jacke einen raufnähen..nur leider finde ich keine passenden aufnäher...

      Bin schon am überlegen ob ich nicht einen anfertigen lassen soll...(was ich wohl machen muss)

      Hat jemand schonmal einen gesehen oder weiß wo man so einen herbekommt??


      hoffe ihr könnt mir helfen.

      Gruß

      Zami
    • One Piece Synchronisierung ab Folge 400+

      Ich wollte fragen ob einer weiß ob nach Folge 400 noch weitere Folgen synchronisiert werden. Ich hab gehört dass Viva sich die rechte gekauft hat weil tele 5 die Serie nicht mehr ausstrahlt. Zuerst war ich überglücklich; "war" bis ich festellen musste dass der post vor 2 Jahren gemacht wurde. ich hätte gerne ein paar "aktuellere" Informationen. In fb hab ich Onepiece-wiki gefragt ob die folgen jetzt weiter synchronisiert werden. Die haben mir aber gesagt dass das mit dem "Viva hat sich die rechte gekauft" nur ein Aprilscherz von denen war.

      also ich blick echt nich mehr durch ?(



      *PS: falls das hier ein repost is tuts mir leid :D
    • Da muss ich dich leider enttäuschen. Es war tatsächlich zuletzt erst ein Aprilscherz und momentan erscheint es äußerst unwahrscheinlich, dass wir überhaupt noch eine deutsche Synchronisation ab 400 zu sehen bekommen werden.

      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    • Suche passende Stelle

      Hallo,

      ich weiß nicht ob das hier hin gehört aber ich frag mal trotzdem.

      Hat wer irgendeinen Link zu einem Video (Youtube oder sonst was) wo man Luffy sieht in dem die Kamera sich 10 Sekunden oder so um ihn dreht dann bei sein Gesicht aufhört? Bräuchte so etwas. Danke.

      Mfg
    • Hallo zusammen,

      nachdem ich Film Z heute (endlich in annehmbarer Qualität und Eng Sub) gesehen habe, muss ich es fragen:

      Kennt jemand das Releasedatum für den Film auf DVD/BluRay in Japan? Sobald ich google, finde ich zig Fragen, ob es nicht endlich gesubbt wird etc.
      Ich interessiere mich aber viel mehr für die japanische Fassung (in der wahrscheinlich sogar Untertitel in verschiedenen Sprachen integriert sind). Der Import wird ja auch kein Problem sein. Jedenfalls hatte ich bisher nie welche.

      Sollte noch kein Release feststehen, wovon ich ausgehe, wann könnte man in der Regel mit der DVD rechnen?

      LG Shanks
    • Red-Haired Shanks schrieb:

      Kennt jemand das Releasedatum für den Film auf DVD/BluRay in Japan?
      Ist noch nicht bekannt, kannst aber nicht vor Juli damit rechnen. August wäre am wahrscheinlichsten.

      Red-Haired Shanks schrieb:

      (in der wahrscheinlich sogar Untertitel in verschiedenen Sprachen integriert sind)
      Da muss ich dich leider enttäuschen, in 99,9% aller Fälle sind in den Anime-DVDs keine Untertiteln integriert (abgesehen von japanischen Subs natürlich).
    • Guten Abend liebe One Piece fans.

      Ich hätte mal eine Frage. Ich hoffe doch sehr das mir jemand helfen kann.

      Und zwar suche ich ein OST von One Piece (OST = Orginal Soundtrack).Und zwar das wo Ruffy gegen Coby kämpft. (Auf Water7). Die Theme kommt auch beim Kampf Ruffy und Zoro gegen den Drachen im Punk Hazard. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

      Vielen dank im voraus.
    • Nachdem ich meinen Essay "Der Aufbau der Neuen Welt" ja aktuell halten möchte, hat sich nach dem OPZ Film für mich eine Frage gestellt. Ist die Sache mit den Endpunkten für die richtige Story relevant oder ist das eine Sache, die man im Kinosaal lassen sollte? Vielleicht kann mir diese Frage jemand sinnesgemäß beantworten, damit ich weiß, ob ich die Sache mit den Endpunkten im Essay ergänzen soll, oder nicht. Danke!

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Vivalakid schrieb:

      Nachdem ich meinen Essay "Der Aufbau der Neuen Welt" ja aktuell halten möchte, hat sich nach dem OPZ Film für mich eine Frage gestellt. Ist die Sache mit den Endpunkten für die richtige Story relevant oder ist das eine Sache, die man im Kinosaal lassen sollte? Vielleicht kann mir diese Frage jemand sinnesgemäß beantworten, damit ich weiß, ob ich die Sache mit den Endpunkten im Essay ergänzen soll, oder nicht. Danke!

      lg Vivalakid


      Ich glaube diese Frage lässt sich am besten mit diesem Zitat beantworten:

      Mugi schrieb:

      Zitat von »Mugi«
      Frage: Werden Sie [das Lied der Marine (das Lied, das Aokiji am Anfang des Trailers singt)] in die Originalstory einbauen?
      Oda: Nein, die Absicht habe ich nicht. Ich kann keine Handlung auf einen Film aufbauen, denn Film ist Film. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn der Anime das Lied benutzt, da hätte ich auch nicht das Gefühl, es würde nicht hingehören.


      Diese Aussage von Oda, würde ich jetzt einmal stellvertretend für alle nichtkanonischen Elemente sehen die wir in den Filmen bisher gesehen haben. So bspw. Die Shiro Kuma also die Pacifista von Z und der Neo Marine.

      Ähnlich ist es ja auch mit dem Daft Green aus Strong World, viele sind ja der Ansicht der Baum auf Rusukaina wäre ein solcher, ist es jedoch nicht wie Oda in der FPS aus Band 61 bestätigte.
      Daher würde ich diese End Points jetzt einfach mal als non-canon bezeichnen :)