Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ähnliche Frage gab es schon mal

      Conan schrieb:


      Also Ende 2010 hat Oda allein nur durch Lizenzen (darin sind auch die weltweiten Mangaverkäufe enthalten) und Nutzungsgebühren 2 Milliarden Yen, als ca. 20 Millionen € verdient (Quelle, Quelle 2)


      Bang Bang schrieb:

      wie viel Geld verdient eigentlich Oda pro Monat/Jahr/Chapter so circa?

      Nettoangaben wenn möglich bitte

      Es weiß niemand wie viel Oda wirklich verdient und das schwankt jährlich, weil ein Teil seines Einkommen Absatz bezogen ist.
      Zum einen erhält er ca. 10% des Verkaufsumsatzes von Bänden (2010 z.B war ein Rekordjahr, weil One Piece aufgrund des Filmes Strong World und des Marine Ford Arcs viele neue Leser dazugewonnen hat, hier wurden alleine von One Piece über 32Millionen Bände verkauft bei einen Preis von 420Yen. Multipliziere das mit 8-10% und du bist bei einer Zahl von knapp 1,3 Milliarden Yen. 2012 hat Oda ca. 11 Millionen Bände verkauft, was man jetzt aber nicht als Abstieg deuten darf). Des Weiteren wird Oda pro Seite eines Weekly Shonen Jump Kapitels gezahlt, wobei keiner weiß wie hoch die veranschlagte Vergütung ist (liegt irgendwo zwischen 100$ und 500$ pro Seite) und Farbseiten werden extra vergütet. Dann kommen noch Verdienste aus Lizenzerträgen aus nationalen und internationalen Lizenzverträgen (DVD, Merchandise, Mangaverkäufe international, Gebrauch von One Piece Themen/Charaktere z.B. für einen Funpark etc.) zusammen. Kurzum, es gibt keine offiziellen Zahlen, lediglich Hochschätzungen. Oda ist ja eine Privatperson und keine "Aktiengesellschaft", die alles veröffentlichen muss. Und dann hat Oda bestimmt auch noch Vermögenserträge aus privaten Investitionen und Anlage. Who knows...
    • Hey! :)
      uns zwar hab ich auch mal 1Frage^^

      1.Als Raygleih den Halsring von Kamy entfernte im Humans Haus, man hat ja gesehen das er das mit Haki gemacht hat, und wir wissen ja das Raygleih ein sehr sehr starkes Haki hat,aber wie hat er das gemacht?? hat Oda uns darauf vielleicht ne Auskunft gegeben oder nicht? Antwort wäre nett :)


      MFG Shanks<3
    • Mütter in One Piece

      Hi zusammen,

      gibt es in OP eigentlich eine liebende Mutter (die zumindest etwas mit den wichtigeren Charakteren zu tun hat, also keine sinnlosen NC), die nicht tot oder verschollen ist?

      Mir fällt nur ein:

      SHB

      Ruffy - Nichts bekannt, wird aber schon als kleines Kind von Garp und Dadan großgezogen, von daher wahrscheinlich verschollen oder tot, weiß man noch nicht!
      Zorro - Nichts bekannt, aber er ist doch schon als kleines Kind in diesem Dojo, möglich ist alles, sie lebt normal, wird nur nicht erwähnt, ist verschollen oder tot.
      Sanji - Wie Zorro, auch er ist schon seit er klein war, auf der Baratie unterwegs, es bleiben die gleichen Möglichkeiten
      Nami - Mutter unbekannt, wahrscheinlich gestorben in einem Krieg, Adoptivmutter ermordet
      Lysop - Mutter stirbt an Krankheit
      Robin - Mutter stirbt auf Ohara
      Brook - Da er ja schon seit 50 Jahren ein Skelett ist, wohl eher tot^^
      Chopper - Macht wenig Sinn
      Franky - Da weiß ich gar nichts darüber

      Nebencharktere:

      Ace - Mutter stirbt bei Geburt
      Coby - Da er nach seiner Befreiung als kleiner Junge direkt zur Marine will, hat er auch keine alzu große familiäre Bindung
      Shirahoshi - Mutter ermordet
      Vivi - Zwar nichts bekannt, aber man sieht sie nie, wird auch nicht erwähnt obwohl sie ja die Königin von Alabasta ist

      Etc etc...

      Hab irgendwie das Gefühl, Oda hat nen kleinen Mutterkomplex xD

      Wenn man den Charakter von Big Mom bedenkt, die ist auch nicht gerade sympatisch^^

      Mfg

      Eurus
    • Als Raygleih den Halsring von Kamy entfernte im Humans Haus, man hat ja
      gesehen das er das mit Haki gemacht hat, und wir wissen ja das Raygleih
      ein sehr sehr starkes Haki hat,aber wie hat er das gemacht?? hat Oda uns
      darauf vielleicht ne Auskunft gegeben oder nicht? Antwort wäre nett :)
      Soviel ich weiß nicht.

      eurus21 schrieb:


      Hi zusammen,

      gibt es in OP eigentlich eine liebende Mutter (die zumindest etwas mit den wichtigeren Charakteren zu tun hat, also keine sinnlosen NC), die nicht tot oder verschollen ist?

      Mir fällt nur ein:

      SHB

      Ruffy - Nichts bekannt, wird aber schon als kleines Kind von Garp und Dadan großgezogen, von daher wahrscheinlich verschollen oder tot, weiß man noch nicht!
      Zorro - Nichts bekannt, aber er ist doch schon als kleines Kind in diesem Dojo, möglich ist alles, sie lebt normal, wird nur nicht erwähnt, ist verschollen oder tot.
      Sanji - Wie Zorro, auch er ist schon seit er klein war, auf der Baratie unterwegs, es bleiben die gleichen Möglichkeiten
      Nami - Mutter unbekannt, wahrscheinlich gestorben in einem Krieg, Adoptivmutter ermordet
      Lysop - Mutter stirbt an Krankheit
      Robin - Mutter stirbt auf Ohara
      Brook - Da er ja schon seit 50 Jahren ein Skelett ist, wohl eher tot^^
      Chopper - Macht wenig Sinn
      Franky - Da weiß ich gar nichts darüber
      Eigentlich beantwortest du dir die Frage selber. Wobei man sagen muss, dass eine tote Mutter zuvor auch eine liebende Mutter gewesen sein kann. Sonst hätte Lysop bspw. um seine nicht geweint.
    • Es heißt nicht Vorsehungshaki.
      Es heißt Beobachtungshaki welches mehrere Fähigkeiten beinhaltet.
      Das hören von Gedanken anderer Personen (Corby nach dem GE im Lazarett), das spüren von anderen Lebewesen (Ruffy, Zorro&Sanji auf der FMI) und das vorraussehen/erahnen von Angriffen.
      Es ist jetzt nicht bekannt ob die Fähigkeiten bei allen Nutzern gleich ausbilden, Corby konnte die Gedanken der anderen Verletzten zB sehr deutlich wahrnehmen, ob Luffy das auch kann ist nicht bekannt. Der konnte als erstes erahnen das FA ihm die Arme abschneidet wenn er den Angriff nicht abbricht und wir wissen nicht ob Corby diese "Unterart" des CoO beherrscht
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Im Teufelsfruchtthread bin ich wieder auf die Thematik Pazifista gestossen und wollte kurz nachfragen, ob ich möglicherweise eine wichtige Info übersehen habe.

      Wir wissen ja alle, dass das Vorbild für die Pazifista der alte Bartolomew Kuma war bzw. ist. Kuma hat sich zu einem Cyborg umbauen lassen, aber meiner Meinung nach bedeutet das ja nicht, dass die Pazifisten selbst auch Cyborgs sind. Ein Cyborg ist eine Mischung aus Mensch und Roboter und die anderen Pazifisten (Px-0 ausgeschlossen) bräuchten ja einen menschlichen Körper, um ein Cyborg zu sein.

      Falls sich meine Frage nicht aus dem Text herauslesen liess, stelle ich sie hier nochmals:

      Sind die Pazifisten Cyborgs, also zum Teil menschliche Wesen oder sind sie reine Roboter?

      Vielen Dank für die Antwort! :)
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Die Pazifistas sind(müssen) zur hälfte Menschen(sein). Das konnte man in SA sehen, als X Drake gegen einen PX gekämpft hat. Da kam nämlich Blut aus seinem Kopf.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Naja, meiner Meinung nach ist Kuma, nachdem er seinen Willen und seine Erinnerungen verloren hat, mehr Roboter als Cyborg. Demnach könnten die Roboter einfache Nachbauten sein, die wie die Figuren von Madamme Tusaud realen Personen nachempfunden sind - so ähnlich auch bei den Pacifistas. Jedoch mir kommt vor, Vegapunk hat auch etwas mit Klonen am Hut gehabt - wie sonst hätte sich Franky vor 2 Jahren, als er seinen halben Körper verbrannt hat, wieder Haut und Gewebe darüber wachsen lassen können?

      Daher denke ich, entweder sind die Pacifistas - mit Ausnahme von Kuma - Nachbauten, also Roboter, da auch Kuma als "unvollständiger" Cyborg/Roboter galt, oder es wurden extra Kumas geklont, da sie die ka, die körperlichen Vorraussetzungen für die Umbauten erfüllen und überdies auch noch ein abschreckendes Aussehen haben.

      Offiziell, laut OPWiki, wird Kuma noch als Cyborg bezeichnet, die Pacifista ebenso, da sie anscheinend bei den Kämpfen auf dem Sabaody Archipel bei Schnittverletzungen (durch Drake) geblutet haben. Daraus lässt sich schließen, dass Vegapunk Kumas Zellen oder ihn selbst geklont haben könnte und die Pacifistas aufgrund der menschlichen Grundlage (Körper) auch als Cyborgs bezeichnet werden können.

      Links:
    • RicoRaco schrieb:

      Sind die Pazifisten Cyborgs, also zum Teil menschliche Wesen oder sind sie reine Roboter?

      Wenn man folgende Fakten betrachtet, kann man sagen sie haben eine menschliche Seite, aber inwieweit, das ist eine Frage, die man bisher nicht 100%ig beantworten kann.
      - Franky differenziert zwischen Cyborgs und Robotern
      Franky: Hey, I am NOT a robot, dammit!! I'm a cyborg!!

      - Kuma sagt selbst er wäre anders als Franky:
      Kuma: A cyborg? ...Yes, that is correct.
      But I am quite different from Franky the "cyborg."
      I am known as a "Pacifista."
      A government-created "human weapon," still incomplete.

      - Pazifista haben den Beinamen "menschliche Waffe" (人間兵器 ningen-heiki)
      - Franky sagt auch noch Folgendes über die Pazifista, was einen Hinweis darauf ist, dass deren menschliche Seite ein paar Geheimnisse in sich birgt (Clone, Teile/Organe von lebenden Menschen, bereits tote menschen, vielleicht hat ein Mitarbeiter eine spezielle Teufelskraft, die Leben erzeugen kann etc.)
      Franky: Well, we know it's a "cyborg"...
      ...And that it was originally a human that looked just like Bartholomew Kuma...
      Could be a twin brother... or perhaps just a super-lookalike,
      most likely...
      ...I mean, they can't just "create" a human being like that!

      - man sollte auch noch beachten, dass Vegapunk bisher nicht als skrupeloser Wissenschaftler charakterisiert wurde und hier stellt sich dann die Frage, ob er menschliche Experimente auf einem abarigen Niveau durchführen würde

    • Ich hab ne Frage bezüglich des Bildes. Ist es echt oder nur ein fake? Im Anime kam so eine Szene noch nicht aber vlt im Manga? Weil irgentwie kann ichs mir nicht vorstellen, aber wäre geil wenns echt ist.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • BOBBIN schrieb:

      1)Sind Sakazukis absolute und Luccis dunkle Gerechtigkeit nicht eigentlich dasselbe?
      Beide Auffassungen erlauben es ja ,jeden(also auch Unschuldige) töten zu dürfen,solange das Böse eliminiert wird.

      2) Gibt es noch andere Arten der Gerechtigkeit?


      1) Ich weiß nicht genau ob Oda noch einmal plant das genauer zu differenzieren. Auch weiß ich nicht, ob es von Oda überhaupt beabsichtigt war diese beiden "Herangehensweisen" oder auch "Philosophien/Auffasungen" getrennt zu katagorisieren. Wenn man es dann doch machen möchte, würde ich persöhnlich in Luccis "dunkle Gerechtigkeit" den Aspekt dazu nehmen, mit Lug und Trug zu arbeiten und aus den "Schatten" heraus. Eben wie eine Spionage Einheit.

      Sakazukis "absolute Gerechtigkeit" enthält natürlich auch den Gedankengang "Der Zweck heiligt die Mittel" aber Sakazuki versteckt sich nicht im Hintergrund. Er geht in aller Öffentlichkeit gegen die Piraten und Feinde der WR vor und möchte auch das alle Leute von seiner Vorgehensweie wissen. Es soll den Leuten als Abschreckung, Vorbild oder beides gleichzeitig dienen. Er ist in seiner Ausübung ehrlich aber konsequent.

      2) Auch hier gibt es keine Gewissheit ob Oda das ganze "ernst" mein oder als "wichtig" einstuft, oder ob es nur als Gag einzuordnen ist aber Kuzan hat seine "schlampige Gerechtigkeit". Ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster aber Smoker wird mit seinem Beinamen "Chaser: Verfolger" vllt auch schon eine Art eigene Gerechtigkeit haben. Ob Borsalino auch eine eigenen "Gerechtigkeit" hat weiß ich im Moment nicht. Vllt hat da ein anderer User hier besser aufgepasst. Sollte Oda das Thema mit den verschiedenen Gerechtigkeiten wirklich weiter ausbauen können wir uns übrigens auch sicher sein das Corby am Ende seine "eigene Gerechtigkeit" gefunden haben und vertreten wird.


      BDO