Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Genau wurde es noch nicht gesagt, aber da Law zu dem Zeitpunkt nicht durch Seesteinhandschellen außer Gefecht gesetz wurde und Monet sich, als einzig andere Möglichkeit, als treuer Don-Anhänger entpuppt hat, wird es wohl Law mit einem Shambles getan haben. Was er dafür eingetauscht hat, oder wie er diesen Zettel geschrieben hat wird man wohl nie erfahren.
    • De Flamingo und ein Apfel

      Hat De Flamingo wirklich schon während des GE einen Apfel mit sich herumgetragen?Hab ich grad in einer Antwort gelesen. Gibts da ein Bild dazu?
      Durch Kapitel 676 und der aktuellen Animefolge kann man dann ja ziemlich sicher erklären, wie die Feuerfrucht in seinen Besitz gelangt ist.
      Immerhin wirds da nicht allzuviel Obst während des Kampfes gegeben haben.
    • eurus21 schrieb:

      Hat De Flamingo wirklich schon während des GE einen Apfel mit sich herumgetragen?Hab ich grad in einer Antwort gelesen. Gibts da ein Bild dazu?
      Durch Kapitel 676 und der aktuellen Animefolge kann man dann ja ziemlich sicher erklären, wie die Feuerfrucht in seinen Besitz gelangt ist.
      Immerhin wirds da nicht allzuviel Obst während des Kampfes gegeben haben.

      Bin mir zu 99% sicher, dass man auf keinem Panel gesehen hätte, Doflamingo würde eine Frucht während des Marineford Arcs mit sich tragen (habe gerade noch die relevanten Kapitel überflogen). Außerdem ist es noch nicht erwiesen, Teufelskräfte eines Toten würden sich in der nahe liegendsten Frucht manifestieren. Das ist noch Spekulation und kann man eben nicht sicher sagen. Könnte auch sein, dass CC diese Äpfel genetisch verändert hatte. Außerdem stellen sich hier noch viele andere Fragen, die eine solche Theorie anzweifeln könnte.
    • BlueSky schrieb:

      Stimmt es denn jetzt, dass das nächste Kapitel komplett in Farbe ist? Und wenn ja, wird es auch von Oda selbst coloriert?

      Das betrifft nur die amerikanische Ausgabe der WSJ für übernächsten Montag, den 15.7 (Issue 33, Kapitel 614 erscheint an diesem Tag offiziel in Amerika. In Japan schon am 13.7 ausnahmsweise). Aber hierbei handelt es sich um Special-Kapitel neben den regulären für One Piece und Naruto. Hier ein Screenshot aus der Ankündigung

      Falls es jemanden interessiert kann ich dann Montag in einer Woche Rückmeldung geben um welche Kapitel es sich handelt.
    • Also mal ne Frage bezüglich dem GE.

      Der Krieg wurde doch als der größte betitelt den es bis dato gegeben hat. Zurecht wie ich finde. Nur habe ich ehrlich gesagt ein par Kleinigkeiten auszusetzen.
      Nämlich: Wie kann es sein das die WBB verloren hat obwohl die Shichibukai nichtmal wirklich in das geschehen eingegriffen haben ?
      Ich finde die WBB (die ja sozusagen die Stärkste Crew sein muss weil sie den stärksten Piraten der Welt als Kapitän haben) eben als stärkste Crew einzuschätzen, ABER ehrlich gesagt finde ich mich nicht zurecht damit das die Marine gewonnen hat. Ich kann sagen das der Großadmiral, die damaligen Admiräle und die ganzen VA die stärksten waren. Und das wars dann. Ehrlich gesagt finde ich sonst niemanden der dort wirklich stark ist und ernsthaft etwas gegen die WBB (UND Aliierte Banden) entgegenzusetzen gehabt hätte. Ganz zu schweigen davon das Ruffy mit seiner Allianz noch dazu gekommen ist.
      Ich meine die ganzen 47 (!!) Kapitäne haben extrem wenig Screentime bekommen, sonst könnte ich mir nicht vorstellen dass sie verloren hätten.
      Und nun zu der Frage: Täusche ich mich oder gibt es ausser diesen par die ich oben aufgezählt habe wirklich niemand wirklich starken in der Marine ? Ich denke mir wenn Oda den 2. Krieg noch größer machen will müssen schon einige mehr in der Marine sein als zuvor. Aber irgendwie könnte ich mir nicht vorstellen wer aller bitte ausser Großadmiral, Admiral und VA stark sein kann. Habe ich irgendwas verpasst ?

      Hypa Hypa

    • Ob die Marine gewonnen hat wenn man ihre Verluste bedenkt kann man sicher anderswo diskutieren. Dein Problem scheint zu sein, dass du die WBB alle auf grob das gleich Level packen willst. Klar ist ein popliger kleiner Marinekapitän gegen einen von Whitebeards Kommandanten nicht viel wert. Das funktioniert aber auch andersrum ganz genauso. Etliche von Whitebeards Leuten kippten bei Shanks Besuch aus den Latschen. So ein no name Crewmitglied der WBB ist gegen einen Vize-Admiral genauso wertlos wie ein 0815 Marinekapitän gegen einen der Kommandanten. Wenn du das Kleinvieh also mal ignorierst bleiben auf Seiten der WBB eigentlich nur Whitebeard, die Kommandanten und die verbündeten Kapitäne.

      1 Whitebeard, 15 seiner Kommandanten und 47 verbündete Kapitäne. Grademal 63 Kämpfer die einen realen Wert haben.



      1 FlottenAdmiral, 3 Admiräle, eine unbekannte Anzahl an Vize-Admirälen, die Riesen-Einheit. Und nicht zu vergessen die ganze Horde Pazifista.


      Und da kommen dann noch die Shichibukai und Ruffys Mitbringsel dazu. Die sind schwieriger einfach weil manche einfach keinen großen Bock haben (Doflamingo) und andere Kämpfer beide Seiten angreifen (Hancock, Crocodile, Moriah). Und was hat denn Ruffy mitgebracht das was taugte? Sich selbst, Crocodile, Daz Bones, Jinbei und Ivankov. 5 Leute, der Rest sind auch nur no names.


      Von der puren Masse der 0815 Fusstruppen her wage ich zu behaupten, dass die Marine die Nase weit vorne hatte und zumindest mir ist nicht bekannt wie viele Vize-Admiräle sie vor Ort hatten aber da sie aus aller Welt die besten Marine-Mitglieder herbestellt hatten...



      Und den nächsten Krieg größer machen ist doch ziemlich einfach. Laut Doflamingo sollen die 2 neuen Admiräle richtige Kraftpackete sein, es gibt also der Marine freundlich gesinnte Kämpfer auf so einem krassen Level. Und nicht jeder Vize-Admiral ist gleich-stark wenn man sich mal Garp anschaut. Du willst größer? Du haust also erstmal die Marine, die Shichibukai (und ihre Untergebenen) und alle Yonkou gleichzeitig aufs Schlachtfeld. Dann fügst du möglichst viele Piraten wie Ruffy, Kid, Law, etc hinzu. Dann berücksichtigst du Waffen wie die Pazifista. Und dann kann man immernoch spekulieren, dass die Armeen diverser Länder sich einschalten. Whitebeard meinte doch so ein Risiko bestünde wenn das One Piece gefunden wird. CP9 war ebenfalls mal eine nicht-Marine Einheit aus relativ starken Kämpfern die auch zur Weltregierung gehörte. Dazu packst du das Schlachtfeld an einen Ort bei dem egal ist wie kaputt er geht. Schau dir nur an was 2 Admiräle mit Punk Hazard angestellt haben. Ich bin eher mal gespannt was die Marine/Regierung auspackt wenn es soweit ist. Die haben sich schon so ins Hemd gemacht als die dachten es könnte zu nem Bündnis zwischen Yonkou Shanks und Yonkou Whitebeard kommen. Was meinste wie das abgeht wenn du alle 4 aufs Feld holst? Und dann schaun wir ob Dragon und sein Haufen sich auch noch einschalten und Party machen. Dagegen wirkt die Marine jetzt natürlich ziemlich gearscht. Der Trick wird sein, dass sich die Piraten untereinander nicht leiden können. Die Yonkou würden sich normalerweise gegenseitig genauso die Schädel einschlagen wie der Marine. Crocodile hat mit Daz Bones auch erstmal Whitebeard angegriffen und damit der WBB im Krieg geschadet bevor er Ace kurzfristig rettete und Ruffy ermöglichte an Falkenauge vorbeizukommen und ihm später den Arsch gegen Akainu nochmal rettete.
    • Hey ich bin neu hier und habe mal eine Frage, tut mir leid wenn die Frage hier eventuell nicht reinpasst, aber ich wüsste jetzt nicht wo ich sie sonst stellen sollte.

      Und zwar geht es um einen Kumpel, der jetzt auch anfangen möchte den Manga zu lesen. Nur leider weiß ich nicht, ab welchen Kapital er anfangen muss, wenn er mit dem Anime auf dem neusten Stand ist, sprich Folge 602. Ab welchen Kapital geht es also weiter für ihn?

      Mit freundlichen Grüßen

      Nolij
    • Portgas D. Nolij schrieb:

      Und zwar geht es um einen Kumpel, der jetzt auch anfangen möchte den Manga zu lesen. Nur leider weiß ich nicht, ab welchen Kapital er anfangen muss, wenn er mit dem Anime auf dem neusten Stand ist, sprich Folge 602. Ab welchen Kapital geht es also weiter für ihn?
      Dafür existiert das OPwiki. ;) Episode 602 entspricht Kapitel 676, er muss also bei 677 weiterlesen.