Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ruhig Blut, liebe User^^

      Conan hat die Frage soweit beantwortet, wie es durch Quellen nachweisbar ist (siehe Links im Zitat). Die Zahlen werden von mehreren Seiten so abgedruckt (zB auch --> hier <--). Sie berufen sich dabei auf das Weekly Bunshun magazine und erläutern, wie sich der Betrag zusammensetzt.

      Conan schrieb:

      Ähnliche Frage gab es schon mal

      Conan schrieb:


      Also Ende 2010 hat Oda allein nur durch Lizenzen (darin sind auch die weltweiten Mangaverkäufe enthalten) und Nutzungsgebühren 2 Milliarden Yen, als ca. 20 Millionen € verdient (Quelle, Quelle 2)


      Bang Bang schrieb:

      wie viel Geld verdient eigentlich Oda pro Monat/Jahr/Chapter so circa?

      Nettoangaben wenn möglich bitte

      Es weiß niemand wie viel Oda wirklich verdient und das schwankt jährlich, weil ein Teil seines Einkommen Absatz bezogen ist.
      Zum einen erhält er ca. 10% des Verkaufsumsatzes von Bänden (2010 z.B war ein Rekordjahr, weil One Piece aufgrund des Filmes Strong World und des Marine Ford Arcs viele neue Leser dazugewonnen hat, hier wurden alleine von One Piece über 32Millionen Bände verkauft bei einen Preis von 420Yen. Multipliziere das mit 8-10% und du bist bei einer Zahl von knapp 1,3 Milliarden Yen. 2012 hat Oda ca. 11 Millionen Bände verkauft, was man jetzt aber nicht als Abstieg deuten darf). Des Weiteren wird Oda pro Seite eines Weekly Shonen Jump Kapitels gezahlt, wobei keiner weiß wie hoch die veranschlagte Vergütung ist (liegt irgendwo zwischen 100$ und 500$ pro Seite) und Farbseiten werden extra vergütet. Dann kommen noch Verdienste aus Lizenzerträgen aus nationalen und internationalen Lizenzverträgen (DVD, Merchandise, Mangaverkäufe international, Gebrauch von One Piece Themen/Charaktere z.B. für einen Funpark etc.) zusammen. Kurzum, es gibt keine offiziellen Zahlen, lediglich Hochschätzungen. Oda ist ja eine Privatperson und keine "Aktiengesellschaft", die alles veröffentlichen muss. Und dann hat Oda bestimmt auch noch Vermögenserträge aus privaten Investitionen und Anlage. Who knows...


      Diese Zahlen sind auch heute gültig. Man kann ja die Zahlen anpassen (also verkaufte Bände 2012 zB in die Rechnung einfügen). Es bleiben Schätzwerte, diese sind aber genau genug.
    • Ich finde gerade nicht den richtige Thread, darum probier ich's hier einmal ;)

      Nachdem ja die Theorie besteht dass die Nikyu-Nikyu Frucht ins SHB Schema passt und mir das nicht gefallen würde, würde mich folgendes interessieren:

      macht denn "Kyuni-Kyuni-no-Mi" Sinn? :D

      Vielleicht kann jemand Japanisch und mir das dann sagen, bzw mir erklären dass das kompletter Blödsinn ist? ^^

      Danke schon mal im Voraus (und sorry falls das der falsche Thread ist)

      Greetz,

      EH
      Fly.

    • Ich denke du beziehst dich auf den SBS Eintrag aus Band 59? Richtig?

      Kapitel 583 SBS schrieb:

      D: Odacchi! I noticed an amazing thing!!! It is that if you show the Straw Hat Devil Fruit users in numbers, it will be the numbers from 1~10!!
      Luffy→Gomu Gomu (5.6.5.6.), Chopper→Hito Hito (1.10.1.10), Robin→Hana Hana (8.7.8.7.), Brook→Yomi Yomi (4.3.4.3.)

      (1.3.4.5.6.7.8.10), but there is no (2.9), so is the one who ate the Nikyu Nikyu (2.9.2.9.) no Mi, Bartholomew Kuma, gonna be a Straw Hat next? Please tell me!!! P.N. SHANKUS.LOVE
      O: WHAAAAAT?! (shock) Gosh that surprised me! Why was I surprised?! NO COMMENTTTTTTT!!!!!!!! NEXT!!


      ICh halte von der Zahlentheorie recht wenig zumal Oda schon einmal gesagt hat, dass viele Dinge purer Zufall sind. Vergleiche sein Statement zu Luffys Namensursprung in One Piece Green (S. 340). Außerdem hat Kuma ja gesagt, sie werde sich so (mit seiner Persönlichkeit) nie wieder sehen. Aber zu deiner Frage, Kyuni (9.2) wäre möglich, aber ich habe keine Ahnung welches Kanji man so aussprechen würde, da muss ich passen. Die Sunny (サウザンドサニー号 Sauzando Sanī-gō) wäre meines Wissens übrigens 325, also hätte man streng genommen schon eine 2.
    • Ruffy in NW

      Sry, wenn jemand diese Frage schon mal gestellt hat: Warum genau will Ruffy alle Kaiser erledigen? in Band 52 sagt Ruffy nämlich: "Ich unterwerfe gar nichts! Derjenige, der auf diesem Meer die grösste Freiheit besitzt, ist Piratenkönig".
      Es ist logisch, dass Ruffy irgendwann gegen die Kaiser kämpft, doch ich erhoffte mir ein klares Motiv.
      Tomato Gang
    • @ Tomato Gang

      Da die vier Kaiser die Herrscher der NW sind und damit auch die wahrscheinlich vier stärksten Piraten der See, wäre es nur förderlich, wenn Ruffy diese Vier besiegt und somit über den Kaisern zu stehen, wenn er als PK über allen stehen will.
      Law sagte einmal, um in der NW zu überleben, unterwirft man sich entweder einem Kaiser oder man befindet sich im ständigen Kampf mit Ihnen. Da Ruffy ersteres nicht machen will, macht er zweiteres. Hat er einen Kaiser ersteinmal besiegt, zeigt dies ja, dass er stärker ist als jener. Die Niederlage dessen bedeutet ja nicht, dass derjenige sich automatisch Ruffy unterordnen muss. Umgekehrt gilt hierbei auch, dass sich Ruffy diesem nicht unterzuordnen braucht. Hat er alle vier besiegt, braucht er sich ihnen nicht unterzuordnen, muss aber auch nicht ständig gegen sie kämpfen, da er ihnen ihr Machtpotential schon zur Genüge gezeigt hat. Er besitzt damit die Freiheit, überall und immer wieder dort hinzugelangen, wo er will, dass zu machen, worauf er Lust hat ohne groß befürchten zu müssen, von jemand Übermächtigen attackiert zu werden. Er hat somit die größte Freiheit und ist seiner Definition nach PK.

      So würde ich das auf alle Fälle interpretieren.
    • @ I lav Wan Pies

      Danke für diese sehr gute Antwort. Habe bis jetzt noch keine ähnlich gute gesehen. Allerdings gefällt mir der Gedanke daran, dass Ruffy Shanks regelrecht besiegen will nicht. Ein Kräftemässen, um zu schauen, wie weit Ruffy gekommen ist, würde mir gefallen. Doch Shanks tatsächlich zu verprügeln, den Mann, der ihm das Leben gerettet und seinen Arm geopfert hat, das erscheint mir übertrieben.
      Tomato Gang
    • @ Tomato Gang

      erstmal danke für das Lob. Freut mich, wenn ich helfen kann.
      Zweitens zur Sache mit Shanks: Nun, Ruffy sagt ja selbst, dass er zwar auch gegen Shanks kämpfen will, aber dieser nicht der erste sein soll. Somit könnte ich mir vorstellen, dass es gen Ende zu einem kleinen Freundschaftskampf zwischen den beiden kommen kann, indem lediglich geschaut wird, wer von beiden mehr Power hat.
      Einige User vermuten ja, dass Shanks von BB umgebracht werden könnte, was Ruffy erzürnen würde. Damit wäre der Aspekt, dass Ruffy gegen Shanks kämpfen muss, verflogen. Zwar gibt es keine triftigen Beweise dazu, fand die Idee aber nicht schlecht und deshalb erwähnenswert.
      Wie es dann aber sein wird, verrät die Zukunft.
    • Liegt die Fischmenscheninsel direkt unter einem Teil der Redline? Oder hab ich das falsch mitbekommen? Weil wenn das tatsächlich der Fall ist, hier meine eigentliche Frage: Müsste die Redline normalerweiße nicht komplett bis zum Meeresgrund führen? Oder wie kommt es, dass da noch 'ne Insel dazwischen Platz hat? Also zwischen Meeresgrund und von der Wasseroberfläche sichtbarer Teil der Redline.
    • ChrisChros schrieb:

      Liegt die Fischmenscheninsel direkt unter einem Teil der Redline? Oder hab ich das falsch mitbekommen? Weil wenn das tatsächlich der Fall ist, hier meine eigentliche Frage: Müsste die Redline normalerweiße nicht komplett bis zum Meeresgrund führen? Oder wie kommt es, dass da noch 'ne Insel dazwischen Platz hat? Also zwischen Meeresgrund und von der Wasseroberfläche sichtbarer Teil der Redline.
      Die Redline reicht auch bis zum Meeresgrund. In Kapitel 496 erklärt Kamy, dass in einem Teil der Redline ein Loch ist, in dem die Fischmenscheninsel liegt. Zur Veranschaulichung ein Bild.
    • Die Eltern der Strohutbande ??

      Hallo, ich wollte mal fragen ob man JEMMALS die Eltern von Zorro,Ruffy,Lysop,Sanji,Robin,Nami gesehen hat. Denn irgendiwe ist das doch schon schade das man garnicht weis wie die Eltern von Zorro zb reagiert haben als Zorro sagte das er Pirat werden will (Falls die Eltern zu dem Zeitpunkt überhaupt noch gelebt haben).

      Ich persönlich finde es ist schon komisch das so wichtige Personen noch nie gezeigt wurden, denn eig ist es ja Pflicht das man irgendwann mal erfährt ob die Eltern von Ruffy und CO noch leben usw usw.

      Wenn sie noch Leben wollen sie doch irgendwann wieder Kontakt zu ihrem Kind aufnehmen oder ????

      Ich weis noch genau diese Frage kam mir in denn Sinn als ich zum ersten mal OP gesehen habe (Anime) und die Serie aktuell, ich glaub bei Crocodile war.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Zorro1992 schrieb:

      Hallo, ich wollte mal fragen ob man JEMMALS die Eltern von Zorro,Ruffy,Lysop,Sanji,Robin,Nami gesehen hat. Denn irgendiwe ist das doch schon schade das man garnicht weis wie die Eltern von Zorro zb reagiert haben als Zorro sagte das er Pirat werden will (Falls die Eltern zu dem Zeitpunkt überhaupt noch gelebt haben).

      Ich persönlich finde es ist schon komisch das so wichtige Personen noch nie gezeigt wurden, denn eig ist es ja Pflicht das man irgendwann mal erfährt ob die Eltern von Ruffy und CO noch leben usw usw.

      Wenn sie noch Leben wollen sie doch irgendwann wieder Kontakt zu ihrem Kind aufnehmen oder ????

      Ich weis noch genau diese Frage kam mir in denn Sinn als ich zum ersten mal OP gesehen habe (Anime) und die Serie aktuell, ich glaub bei Crocodile war.
      Nein, bisher wurden auf wenige Ausnahmen (etwa bei Robin, Lysop und Ruffy), keine leiblichen Eltern der Strohhüte vorgestellt. Was mMn bisher auch gar nicht nötig gewesen ist.

      Nami wurde von Bellemere in einem vom Krieg zerstörten Dorf gefunden, von ihr adoptiert und war fortan ihre Tochter. Obgleich sie nicht vom gleichen Blut waren. Aber genau darum ging es Oda, denke ich mal auch in Namis Geschichte. Aufzuzeigen dass eine familiäre Bindung nicht zwangsläufig oder nur durch das gleiche Blut entsteht/besteht.

      Würde Oda jetzt Namis leibliche Eltern in die Geschichte einbauen, welchen Zweck hätte es? Nami war ein Baby als sie gefunden wurde, sie kannte nur Bellemere und hätte daher keinerlei emotionale Bindung zu ihren "richtigen" Eltern. Wer weiß ob ihre Eltern überhaupt noch leben?

      Was Ruffy betrifft, da seine Familie bisher aus absoluten Big Shots besteht (Garp --> Hohes Tier bei der Marine. Dragon --> Anführer der Revolutionäre), kann ich mir gut vorstellen, dass Ruffys Mutter eine nicht minder hohe Position bekleidet. Auch hier, falls sie noch lebt.

      Robin. Wir kennen ihre Mutter, Olvia. Was mit ihrem Vater passiert ist wissen wir nicht. Vielleicht baut Oda ihn noch ein? Vielleicht ist er bereits gestorben? Vielleicht zeigt ihn Oda aber auch niemals.

      Franky hier ist es ja ähnlich wie bei Nami, er wurde ja quasi von Tom adoptiert.

      Chopper, seine Familie haben wir ja in Form der Rentier-Herde gesehen, aus der er stammt. Ihr erneutes Auftauchen wäre auch dahingehend völlig obsolet, da sie ihn verstoßen haben. Auch er wurde gewissermaßen von Fremden adoptiert, die dann eine Elternrolle für ihn eingenommen haben --> Bader & Kuleha.

      Sanji, Zorro und Brook, da müsste man sich fragen, welchen Sinn hätte es ihre Eltern einzubauen. Sanji hatte mit Jeff ja auch eine Ziehvater.

      Lysops Eltern kennen wir ja. Seine Mutter ist gestorben und sein Vater, Yasopp ist Mitglied in Shanks Bande. Ein Treffen von Vater und Sohn ist hier sogar sehr wahrscheinlich, da die SHB zwangsläufig irgendwann einmal auf die Bande von Shanks treffen wird.

      Ich hoffe das beantworte deine Frage ein Stück weit.
    • Kapitel 626, Seite 9, 1. Panel

      Dort sieht man wie Königin Otohime über die Kraft redet die in Shirahoshi lebt.
      Dort wird von ihr die Überlieferung erzählt die besagt das irgendwann ein Mann kommt und die Meerjungfrau, die mit den Seekönigen reden kann, lehrt, mit dieser Kraft umzugehen. Dort wird eine Silhoutte von einem Mann gezeigt. Und das ist es worauf ich hinaus will.

      Kommt es mir nur so vor oder sieht dieser Kerl wie Shanks aus ? Er hat nur einen Arm (zumindest sieht man nur einen) und hat auch ziemlich die gleichen Haare wie Shanks. Der Mantel den man von hinten sieht könnte auch zu Shanks gehören.
      Weis da jemand mehr ?

      Hypa Hypa

    • Rothaarshanks96 schrieb:

      Kapitel 626, Seite 9, 1. Panel

      Dort sieht man wie Königin Otohime über die Kraft redet die in Shirahoshi lebt.
      Dort wird von ihr die Überlieferung erzählt die besagt das irgendwann ein Mann kommt und die Meerjungfrau, die mit den Seekönigen reden kann, lehrt, mit dieser Kraft umzugehen. Dort wird eine Silhoutte von einem Mann gezeigt. Und das ist es worauf ich hinaus will.

      Kommt es mir nur so vor oder sieht dieser Kerl wie Shanks aus ? Er hat nur einen Arm (zumindest sieht man nur einen) und hat auch ziemlich die gleichen Haare wie Shanks. Der Mantel den man von hinten sieht könnte auch zu Shanks gehören.
      Weis da jemand mehr ?

      Das ist eine schöne Theorie, besonders weil Shanks durchaus in Otohimes Zeiten auf der FMI gewesen sein muss und da er wohl über Poseidon Bescheid wusste auch seine Hilfe angeboten haben könnte. Ob das aber auch wirklich so ist kann man zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht sagen
      A Laser beam of Epicness
    • Monkey Shibata schrieb:

      Franky hier ist es ja ähnlich wie bei Nami, er wurde ja quasi von Tom adoptiert.

      [...]

      Sanji, Zorro und Brook, da müsste man sich fragen, welchen Sinn hätte es ihre Eltern einzubauen. Sanji hatte mit Jeff ja auch eine Ziehvater.
      Zur Ergänzung:

      Ich meine Frankys Eltern könnten noch Potenzial bergen, da er als ausgesetzter Piratensohn bezeichnet wurde.

      Brooks Eltern dürften sowieso nicht mehr leben :D
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • LaDarque schrieb:

      Rothaarshanks96 schrieb:

      Kapitel 626, Seite 9, 1. Panel

      Dort sieht man wie Königin Otohime über die Kraft redet die in Shirahoshi lebt.
      Dort wird von ihr die Überlieferung erzählt die besagt das irgendwann ein Mann kommt und die Meerjungfrau, die mit den Seekönigen reden kann, lehrt, mit dieser Kraft umzugehen. Dort wird eine Silhoutte von einem Mann gezeigt. Und das ist es worauf ich hinaus will.

      Kommt es mir nur so vor oder sieht dieser Kerl wie Shanks aus ? Er hat nur einen Arm (zumindest sieht man nur einen) und hat auch ziemlich die gleichen Haare wie Shanks. Der Mantel den man von hinten sieht könnte auch zu Shanks gehören.
      Weis da jemand mehr ?

      Das ist eine schöne Theorie, besonders weil Shanks durchaus in Otohimes Zeiten auf der FMI gewesen sein muss und da er wohl über Poseidon Bescheid wusste auch seine Hilfe angeboten haben könnte. Ob das aber auch wirklich so ist kann man zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht sagen
      Das soll nicht heißen das Shanks zu dieser Zeit auf der FMI war. Nur sah es auf dem Bild so aus. Es muss ja nicht zwingend sein das Otohime schon wusste von wem sie redet sondern lediglich von dieser Person redet und eben den Brüdern erzählt DASS jemand kommen wird. Nur weis keiner wann. Kann erst in 10 Jahren (also zu dem jetzigen Zeitpunkt sein) oder aber erst in 20 Jahren.

      Hypa Hypa

    • Es gibt in One Piece eine Stelle mit der Ich bis heute nichts anfangen kann. Das muss einfach an der Übersetzung liegen, deswegen meine Frage. Was genau sagen Blackbeard, Ruffy, Zoro und Nami im Kapitel 225? Ich bin nur gerade wieder über diese Szene gestolpert beim reread :). Die Übersetzungen müssen einfach falsch sein, weil Ich den dialogen nicht folgen kann :D
    • bizzy schrieb:

      Es gibt in One Piece eine Stelle mit der Ich bis heute nichts anfangen kann. Das muss einfach an der Übersetzung liegen, deswegen meine Frage. Was genau sagen Blackbeard, Ruffy, Zoro und Nami im Kapitel 225? Ich bin nur gerade wieder über diese Szene gestolpert beim reread :). Die Übersetzungen müssen einfach falsch sein, weil Ich den dialogen nicht folgen kann :D
      Öhm, eigentlich ganz einfach. Du meinst wohl die Szene als BB und Ruffy sich von einander verabschieden oder?

      Da sagt Nami lediglich, dass er (also BB) etwas über Sky Island wissen könnte. Daraufhin sagen Ruffy und Zorro das es wohl sein könnte, doch es ist nicht bloß er (BB), sondern sie. Mit sie sind BBs Leute gemeint. Irgendwie haben Ruffy und Zorro wohl direkt gepeilt, dass Doc Q und Burgess zu BB gehören.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Mit sie sind BBs Leute gemeint. Irgendwie haben Ruffy und Zorro wohl direkt gepeilt, dass Doc Q und Burgess zu BB gehören.
      Ich hab das immer ganz anders interpretiert, mit "sie" meinte Luffy mMn alle anderen auf Jaya. Sie guckten in der Bar, bevor sie anfingen Nami auszulachen, erstmal ganz geschockt. Hatte für mich nämlich den Anschein, als ob sie sich nur Bellamy nicht zum Feind machen wollten und deswegen angefangen haben über den dummen Traum zu lachen.