Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Danke Monkey Shibata. Genau die Stelle meinte Ich. Ich hab es zwar genauso interpretiert aber kam es mir doch komisch vor, dass Ruffy und Zoro Doc Q und Bugess mit Blackbeard verbinden konnten. Aber wenn die Übersetzung stimmt, dann geht es wohl in diese Richtung.

      Das die Leute in der Bar etwas wussten Ist möglich, aber eher unwahrscheinlich sollte die Übersetzung nicht gänzlich falsch sein.
    • Monkey Shibata schrieb:

      bizzy schrieb:

      Es gibt in One Piece eine Stelle mit der Ich bis heute nichts anfangen kann. Das muss einfach an der Übersetzung liegen, deswegen meine Frage. Was genau sagen Blackbeard, Ruffy, Zoro und Nami im Kapitel 225? Ich bin nur gerade wieder über diese Szene gestolpert beim reread :). Die Übersetzungen müssen einfach falsch sein, weil Ich den dialogen nicht folgen kann :D
      Öhm, eigentlich ganz einfach. Du meinst wohl die Szene als BB und Ruffy sich von einander verabschieden oder?

      Da sagt Nami lediglich, dass er (also BB) etwas über Sky Island wissen könnte. Daraufhin sagen Ruffy und Zorro das es wohl sein könnte, doch es ist nicht bloß er (BB), sondern sie. Mit sie sind BBs Leute gemeint. Irgendwie haben Ruffy und Zorro wohl direkt gepeilt, dass Doc Q und Burgess zu BB gehören.

      Diese Stelle ist im Japanischen selbst, recht eigenartig verfasst, was man auch an Stephens Skript sehen kann:

      Stepehns Script 225 schrieb:

      Nami: Hey...!! I think he might have known
      something about Sky Island...
      ...I wonder who he is.

      Luffy: Dunno...
      But... it's not HE...

      Nami: Not he?
      Then... what?

      Zoro: It's THEM...
      I'd bet.

      Hier finde ich die VIZ-Übersetzung recht gut, die meines Erachtens den Sinn sehr gut trifft

      VIZ 225 schrieb:

      Nami: Hey! Maybe that guy knows..
      how tho get to Skypiea...
      ...I wonder who he is.

      Luffy: Well...
      it's not... just one guy

      Nami: huh? Not just one guy
      Then what..?

      Zoro: There is more than one...
      I think...

      Was ich mir noch vorstellen könnte, ist dass Oda aus gutem Grund hier das im Japanischen so eigenartig formuliert hat und ein indirektes doppeltes Foreshadowing eingebaut hat hinsichtlich des Körperbaus von Blackbeard, den Marco ja in Kapitel 577 als atypisch bezeichnet
    • Also "erscheinen" wird das WSJ-Magazin #36 am Montag dem 05.08.2013. Zumindest habe ich nichts davon gehört, dass die Woche einen Feiertag hätte. Mit Scanlations ist also eher am Mittwoch der kommenden Woche zu rechnen, als am Dienstag.

      PS:

      HeroKage schrieb:

      Im September und Oktober gibt es auch noch zwei Feiertage am Montag, an denen wir den TOC etwas früher bekommen.

      Quelle: Comicforum
    • Guten Abend :)

      hab mal eine frage bzgl Vergo's Haki.
      Es geht um die Situation bevor Law Vergo in 2 Körperteilen geschnitten hat :
      als dieser seinen kompletten Körper verhärten konnte, hat Don Flamingo eine kurze Anmerkung bzgl Law's Haki wieder gegeben, sofern ich mich noch erinnere, sagter so was wie " Dein Haki wird nicht stark genug sein um Vergo auf zu halten " (kann mich auch irren bzgl Statement, dann korrigiert mich bitte ^^ ).
      Bezog er sich damit auf die komplette Körper Verhärtung von Vergo ? (ich geh mal stark davon aus )
      wenn ja, heißt es das Vergo (im verhärteten Zustand) nur mit einem vergleichbaren Haki Level oder höheren Haki Level (Armament Haki ) zu bezwingen sei, bzw zu verletzen sei?

      Wenn wir uns vorstellen das Vergo im verhärteten Zustand einer riesigen Explosion konfrontiert sei (Ohne Zusatzverstärkung von Armament Haki ), würde es ihm theoretisch gesehen keinen Schaden zufügen?
    • Ich meine mich zu erinnern, dass Doffy den guten Law an diese Stelle fragte, ob er denn vergessen hätte, was letztes Mal passierte, als er Vergo wütend gemacht hat. Das dürfte auf eine ziemlich schlimme Prügel schließen lassen, die Law in der Vergangenheit kassiert hat, und aufgrund derer er lange Zeit traumatisiert war. Doffy meinte, dass Vergos Haki gegenüber Laws Schneidetechnik überlegen sei und Law ein Furz gegen seinen besten Mann wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib () aus folgendem Grund: hups

    • Fällt OP Anime nur nächste Woche aus oder länger? Werden wir danach Fillerfolgen sehen?
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Würd ich nicht so sagen das die 7 Samurais um einiges Schwächer sind als die Kaiser oder Admiräle.
      Bei den Samurais gibt es unterschiedliche Kräfteverhältnisse. Ebenso wie bei den VA ,Admiräle und Kaiser.
      Direkte Kräfteverhältnisse wird es in OP wahrscheinlich auch nicht geben. Es gab zwar Kämpfe früher zwischen Shanks gegen Falkenauge, die kann man aber nicht zählen da die Über 10 Jahre her sind und man nicht weiß wie stark sie früher waren. Im Grunde genommen hast aber recht die alten Admiräle sind stärker als ein paar Samurais oder vielleicht alle(ich meine jetzt alle vor dem zeitsprung, da man noch nicht alle neuen samurais bzw Admiräle kennt und daher die stärke nicht einschätzen kann). Ähnlich wird es zwischen Samurais und Kaiser auch sein, obwohl man noch nicht alle gesehen hat. WB kann man da aber nicht als Maßstab setzen weil er ist und war ein Monster von der Stärke her.
    • Hallo mich quält schon seit einiger zeit eine Handlung in der One Piece Welt, die ich glaube noch immer noch nicht gelöst wurde!

      In Folge 400 findet nämlich ein Gespräch zwischen den Strohhüten und Silvers Rayleigh auf dem Sabaody-Archipel statt.
      Im Gesprächsverlauf werden sowohl Gol D. Roger, als auch der Rote Shanks erwähnt. Rayleigh lässt verlauten,dass Shanks ihn vor einigen Jahren auf dem Archipel besucht hat,um ihm von der Ähnlichkeit zwischen Ruffy und Gol D. Roger zu erzählen...." ..er hat genau das gleiche gesagt wie Captain Roger damals..."
      Rayleigh beendet das "Ähnlichkeitsthema" mit dem Satz " "
      Was Shanks dir bewusst verschwiegen hat,wirst du auch von mir nicht erfahren.
      Irgendwelche Mutmaßungen was das sein könnte?!
    • Roger_regoR schrieb:

      Hallo mich quält schon seit einiger zeit eine Handlung in der One Piece Welt, die ich glaube noch immer noch nicht gelöst wurde!

      In Folge 400 findet nämlich ein Gespräch zwischen den Strohhüten und Silvers Rayleigh auf dem Sabaody-Archipel statt.
      Im Gesprächsverlauf werden sowohl Gol D. Roger, als auch der Rote Shanks erwähnt. Rayleigh lässt verlauten,dass Shanks ihn vor einigen Jahren auf dem Archipel besucht hat,um ihm von der Ähnlichkeit zwischen Ruffy und Gol D. Roger zu erzählen...." ..er hat genau das gleiche gesagt wie Captain Roger damals..."
      Rayleigh beendet das "Ähnlichkeitsthema" mit dem Satz " "
      Was Shanks dir bewusst verschwiegen hat,wirst du auch von mir nicht erfahren.
      Irgendwelche Mutmaßungen was das sein könnte?!


      Rayleigh spielte damit eher darauf an, das Ruffy keine Ahnung davon hatte das Shanks in Rogers Piratenbande war. Rayleigh wird Ruffy also nichts "spoilern" was Shanks ihm vllt selber sagen will, oder aber Ruffy selbst herausfinden soll. Das kannst du auch auf das One Piece beziehen wo Ruffy bei Lysops Frage dazwischen brüllt und sagt das er es nicht hören will. Shanks "Mentalität" deckt sich also mit der Ruffys. Shanks wollte ja auch Ruffy beim Großen Ereignis nicht sehen, eben weil es ihre Vereinbarung verändern würde. Ich denke wir können davon ausgehen das Ruffy, hätte er die Wahl gehabt, vllt genauso gehandelt hätte.

      Ob noch weitere Ähnlichkeiten zu Roger bestehen oder andere geheime Charaktere/Verworrenheiten existieren ist fast sicher, was das alles im Endeffekt aber sein wird wissen wir noch nicht. Wir können nur abwarten.

      Die beliebteste Theorie (die ich übrigens nicht teile und sollte sie wahr sein ich nicht gut heiße) ist das Roger auch die Gum-Gum-Frucht gegessen haben könnte.

      Dafür könnte sprechen das Shanks genau wusste wie die Gum-Gum-Frucht aussieht und er sie im Windmühlen Dorf bei sich hatte. Die Frucht wurde dort als wertvollster Schatz der Bande beschrieben. Eine 0815 Teufelsfrucht ist zwar wertvoll, klar, aber DAS WERTVOLLSTE???
      Wenn man mit dem Gedanken spielt das es aber die TF von Roger war, dem ehemaligen Käpt'n von Shanks und dem Piratenkönig, sieht das schon anders aus.

      Darüber hinaus wissen wir bislang immer noch nicht wie Roger gekämpft hat.

      Außerdem würde es die Ähnlichkeit zwischen den beiden nur noch verstärken.
      (Auch wenn es die Beziehung zu Ace zunehmend paradoxer erscheinen lässt xD)

      BDO
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Zitat von »Roger_regoR«
      Hallo mich quält schon seit einiger zeit eine Handlung in der One Piece Welt, die ich glaube noch immer noch nicht gelöst wurde!

      In Folge 400 findet nämlich ein Gespräch zwischen den Strohhüten und Silvers Rayleigh auf dem Sabaody-Archipel statt.
      Im Gesprächsverlauf werden sowohl Gol D. Roger, als auch der Rote Shanks erwähnt. Rayleigh lässt verlauten,dass Shanks ihn vor einigen Jahren auf dem Archipel besucht hat,um ihm von der Ähnlichkeit zwischen Ruffy und Gol D. Roger zu erzählen...." ..er hat genau das gleiche gesagt wie Captain Roger damals..."
      Rayleigh beendet das "Ähnlichkeitsthema" mit dem Satz " "

      Zitat
      Was Shanks dir bewusst verschwiegen hat,wirst du auch von mir nicht erfahren.

      Irgendwelche Mutmaßungen was das sein könnte?!



      Rayleigh spielte damit eher darauf an, das Ruffy keine Ahnung davon hatte das Shanks in Rogers Piratenbande war. Rayleigh wird Ruffy also nichts "spoilern" was Shanks ihm vllt selber sagen will, oder aber Ruffy selbst herausfinden soll. Das kannst du auch auf das One Piece beziehen wo Ruffy bei Lysops Frage dazwischen brüllt und sagt das er es nicht hören will. Shanks "Mentalität" deckt sich also mit der Ruffys. Shanks wollte ja auch Ruffy beim Großen Ereignis nicht sehen, eben weil es ihre Vereinbarung verändern würde. Ich denke wir können davon ausgehen das Ruffy, hätte er die Wahl gehabt, vllt genauso gehandelt hätte.

      Ob noch weitere Ähnlichkeiten zu Roger bestehen oder andere geheime Charaktere/Verworrenheiten existieren ist fast sicher, was das alles im Endeffekt aber sein wird wissen wir noch nicht. Wir können nur abwarten.

      Die beliebteste Theorie (die ich übrigens nicht teile und sollte sie wahr sein ich nicht gut heiße) ist das Roger auch die Gum-Gum-Frucht gegessen haben könnte.

      Dafür könnte sprechen das Shanks genau wusste wie die Gum-Gum-Frucht aussieht und er sie im Windmühlen Dorf bei sich hatte. Die Frucht wurde dort als wertvollster Schatz der Bande beschrieben. Eine 0815 Teufelsfrucht ist zwar wertvoll, klar, aber DAS WERTVOLLSTE???
      Wenn man mit dem Gedanken spielt das es aber die TF von Roger war, dem ehemaligen Käpt'n von Shanks und dem Piratenkönig, sieht das schon anders aus.

      Darüber hinaus wissen wir bislang immer noch nicht wie Roger gekämpft hat.

      Außerdem würde es die Ähnlichkeit zwischen den beiden nur noch verstärken.
      (Auch wenn es die Beziehung zu Ace zunehmend paradoxer erscheinen lässt xD)

      BDO



      Hallo, ich habe mir neulich auch die selbe Frage gestellt und bin dann irgendwo auf die Antwort gekommen, dass sich das "Vorenthaltende" eher auf den Strohhut bezieht, da Shanks diesen ja anscheined von Gol D. Roger hat und dass Shanks und Buggy bei Gol D. Rogers Bande waren erfuhr die SHB doch bereits bei dem Gespräch mit Rayleigh wenn ich mich nicht irre (?)...

      Die Theorie mit der Gum-Gum-Frucht(welche ich auch nicht teile) könnte natürlich auch hinhauen, allerdings denke ich hätte man das schon viel früher erfahren, z.B. durch die Begegnung mit Krokus, (welcher ja auch bei Roger war) da hätte dieser doch bestimmt erst mal große Augen machen müssen, als er Ruffys TK erneut gesehen hat, aber auch das ein oder andere Marinemitglied hätte doch sicherlich schon ein Kommentar zu der TK abgeben müssen. Also ich bin ziemlich überzeugt, dass es sich hierbei einfach um den Strohhut handelt, wir Leser bekamen, dass es Rogers Hut ist ja soweit ich weiß nur durch einen Flashback von Rayleigh mit und es wurde nicht etwa einem aus der SHB erzählt.