Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    • Im Preview kann man die Zahlen 8 und 24 erkennen. Darum rate ich mal, dass es am 24.8. ausgestrahlt wird. Aber dass kann dir wohl jemand sagen, der japanisch kann.

      Und es geht in dem Special um die *halte-dich-fest-es-wird-dich-total-umhauen* Going Merry. Wahrscheinlich um den Abschied der Merry.
    • Ergänzend zu dem was OneX bereits geschrieben hat:


      Toei Animation announced on Monday that an all-new television anime special, One Piece Episode of Merry: Mō Hitori no Nakama no Monogatari (One Piece Episode of Merry: The Tale of One More Friend), will air on Saturday, August 24 at 9:00 p.m. (The One Piece television anime series normally airs on Sunday mornings.)

      The story arcs aboard the Straw Hat Crew's first ship Going Merry (Merry Go in some adaptations) are recreated with brand-new animation, from Luffy and Usopp's fight and Robin's disappearance to the crew's final farewell to the ship. Going Merry is treated as another member of the Straw Hats as Luffy, Zoro, Nami, and the rest of the crew set sail for the legendary treasure, the One Piece.

      The special will be airing almost exactly one year after the anime's previous One Piece Episode of Nami: Kōkaishi no Namida to Nakama no Kizuna special aired in 2012.
    • Ich vermute mal - man kann es auch aus den verschiedenen Previews erahnen - dass es sozusagen die wichtigsten Stationen der Strohhüte zusammen mit der Merry beinhalten wird. Das bedeutet, dass wir keine CP9-Saga zu sehen bekommen, sondern nur die Szenen, welche auch mit der Merry zusammenhängen.

    • Tomato Gang schrieb:

      Bilde ich mir das nur ein, oder sind die 7 Samurai um einiges schwächer, als die Kaiser oder Admiräle? Das gleiche gilt auch für die Vize-Admiräle.

      Als die Admiräle und 4 Kaiser garantiert.
      Wären die Samurai so stark wie die Admiräle wären sie selber Kaiser :D
      Bei den Vizeadmirälen kommt es drauf an, welchen Samurai man mit welchem Vizeadmiral vergleicht. Law und Doflamingo konnten beide Smoker ausschalten. Law mit was Mühe und Doflamingo hatte leichtes Spiel (machte jedenfalls den Eindruck). Auch Boa Hancock hätte vermutlich gute Karten gegen die meisten Vizeadmiräle. Andererseits denke ich das ein Momonga Sir Crocodile, Buggy und vielleicht auch Kuma ausschalten könnte. Der ein oder andere Vize kann es sicher auch mit Falkenauge oder Jinbei aufnehmen.
      Kräftemäsig gibt es sowohl bei den Samurais als auch bei den Vizeadmirälen grosse Unterschiede. Bei den Vizeadmirälen kanns theoretisch alles geben. Von denen die gerade stark genug sind für diesen Rang bis zu denen die Admirals-Niveau haben aber keine Admiräle sind, da es schon 3 gibt oder sie keine Lust haben (zB Garp).
      It's real for us
    • @Trafalgar_Law81

      Ich würde sagen, nein. Denn sonst würden sie extrem lange leben ( wie altert z.B. Sand). Und z.B. Crocodile wäre sehr schwer, wohingegen Kizaru mehrere Kilometer hoch springen könnte, auf Grund seines minimalen oder inexistenten Gewichts. Wahrscheinlich verwandeln sie sich einfach, wenn sie angreifen oder angegriffen werden.
      Hoffe ich konnte dir helfen ;)
      Tomato Gang
    • Guten Abend

      Ich suche einen bestimmten Soundtrack wo der Kampf zwischen Sanji und Vergo beginnt weiß jemand wie es heißt ? oder ob es ein alter soundtrack oder ein neuer ist weil ich diesen Soundtrack zum allerersten mal höre

    • Trafalgar_Law81 schrieb:

      Sind Logia Nutzer immer aktiv in ihrem Element? Selbst wenn sie schlafen und einer greift den Logia Nutzer an?

      danke im voraus

      Tomato Gang schrieb:

      Ich würde sagen, nein. Denn sonst würden sie extrem lange leben ( wie altert z.B. Sand). Und z.B. Crocodile wäre sehr schwer, wohingegen Kizaru mehrere Kilometer hoch springen könnte, auf Grund seines minimalen oder inexistenten Gewichts. Wahrscheinlich verwandeln sie sich einfach, wenn sie angreifen oder angegriffen werden.
      Hoffe ich konnte dir helfen


      Dieser Thread ist nicht dazu da, seine eigene Meinung bezüglich eines äußerst kritischen Themas zu präsentieren, dafür gibts die zugehörigen Diskussionsthreads, sondern auf die Frage sollte eine möglichst korrekte Antwort folgen und diese ist:

      Wir wissen es nicht.

      Dieses Thema wurde schon sehr häufig im Teufelsfrüchte-Thread diskutiert und die Diskussion kehrt in alternierenden Abständen wieder, aber ohne neue Erkenntnisse. Wenn Haki mit im Spiel ist, wird die ganze Sache noch schwieriger, etwa der kurze Schlagabtausch zwischen Sir Crocodile und Jozu auf dem GE: Croco wird unversehens angegriffen von Jozu, ein Überraschungsangriff...also sind Logias nicht immer aktiv? Tja, "leider" beherrscht Jozu Haki und hat dieses wahrscheinlich auch gegen Croco eingesetzt, weswegen sich die Diskussion schon erübrigt...
      Und so sehen die meisten diskussionswürdigen Situationen bezüglich der Logia-Aktivität aus...

      Du kannst, wenn du viel Zeit hast, ja mal den Teufelsfrüchte-Thread durchstöbern, aber eine Antwort wirst du dort nicht finden, letztendlich aber gut ausgefeilte Theorien... ;)


      Gruß

      Horus
    • @Tomato Gang
      @Horus
      Danke für eure Antworten.
      Aber sowie es aussieht sind Logia wohl in ihren Element permanent aktiv.
      Dies zeigt Kapitel 264 " Enel vs Fangschrecke "- Enel stellte klar das er keinen einzigen Muskeln bewegen würde während Fangschrecke ihn angreift.
      Im darauf folgenden Kapitel hat Enel sogar geschlafen als Fangschrecke ihn angreifen möchte.

      Wir können folgende Optionen schon mal behaupten
      a) Logias können ihr eigenen Element vor der " Ruhephase " selbstständig regulieren, d.h aktiv oder passiv.
      b )Logias sind " nur " aktiv wenn sie sich in einem Kampf befinden, selbst wenn sie während es Kampfes außergefecht sind.
      c) Logias sind immer aktiv und nur durch präsenz des Haki normal.

      Das würde aber auch Joke Szenen widersprechen, wobei darf man Jokeszenen ernst nehmen?
      z.b Nami schläft Ruffy blutig
    • Hallo Trafalgar_Law81:

      Ich glaube du verwechselst hier einige Dinge:
      a.) Ruffy besitzt keine Logia-Frucht. Er fällt in die Kategorie Paramencia (übermenschliche) Teufelskräfte. Deswegen fällt das mit dem Joke weg.

      Andererseits verweise ich wie Horus auf den TF-Thread, denn hier zu diskutieren bringt es nicht bzw. ist unnötig. Dieser Post sollte nur als Anmerkung dienen!

      Spoiler anzeigen
      Dass die TF-User permanent aktiv sind würde ich nicht behaupten --> Siehe als Ace starb...



      LG
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Welche Geheimnisse werden gelöst und welche nicht ??

      Hallo, ich wollte mal unbedigt wissen was ihr denkt welche Geheimnisse gelöst werden und welche mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

      Denn es gibt kleinere Geheimnisse die meiner Meinung nach dann im Nirgendwo verschwinden werden und niemals gelöst werden, aber auch bei kleinen Geheimnissen würde ich es EXTREM schade finden wenn sei nicht gelöst werden ;( .

      Ich hab hier mla ne Liste mit Secrets die bestimmt gelöst werden und dann welche bei dennen man nur raten kann ob sie gelüftet werden.

      1. Ganz sicher gelöst wird

      Die Bedeutung des D

      Was ist das One Piece (logisch)

      Die wahre Geschichte über die WR kommt ans Licht

      Hatte Gold Rodger eine TF Kraft, wieso konnte er vermutlich die Stimme von allem & alles höre (Wenn ich mich nicht täusche)

      Woher kommen die TF



      2. Und jetzt kommen Geheimnisse die wahrscheinlich nie gelöst werden und na ja einfach vergessen werden

      Woher hat Zorro seine Narbe

      Lebt Enel noch (kommt er irgendwann KURZ zurück)

      Die Samurai von Wa No Kuni

      Gibt es andere Planeten im OP Universum (Auser denn Mond)

      Und viele andere die mir im Moment leider nicht einfallen.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Woher hat Zorro seine Narbe

      Ob es jemals geklärt wird, ist wirklich unwahrscheinlich. Aber wenn, dann bei einem Kampf zwischen Zori und FA.

      Lebt Enel noch (kommt er irgendwann KURZ zurück)

      Ja, er lebt noch und hat eine Armee auf dem Mond. Ob er wiederkommt ist ungewiss.

      Die Samurai von Wa No Kuni

      Die werden sicherlich gezeigt, weil Kinemon und Momo dorthin gebracht werden, von Ruffy & Co.

      Gibt es andere Planeten im OP Universum (Auser denn Mond)

      1. Wird es wohl geben, weil Enel auf Weltraum-Piraten trifft.
      2. Der Mond ist kein Planet. Er ist ein Himmelskörper. Pluto ist ja auch kein Planet.
    • Ich zitiere einfach mal den OneX, welcher auf der vorherigen Seite schon auf die selbe Frage geantwortet hat:

      OneX schrieb:

      Diese Woche gibt es kein Kapitel.
      Und normalerweise steht es im TOC-Thread, aber niemand hat den TOC der letzten Woche gepostet.

      Dennoch kannst du im vorletzten TOC-Post lesen, dass letzte Woche double-issue war.
      Weekly Shōnen Jump TOC
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Folgende Frage: hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob es bald wieder ein neues Artbookerscheinen wird?
      Das aktuellste,Shark, ist ja vor 3 Jahren erschienen. Ich weiss, dass Mr. Oda genug um die Ohren haben muss, aber eigentlich
      sind die Color Walks zum größten Teil Sammlungen der bisherigen Artworks und ausgenommen der Cover und der Interviews
      muss er ja ncht allzuviel extra dafür machen.
    • Kurze Frage zum Kampf Kuma gegen Zorro.
      Nach dem Hinterhaltangriff von Zorro hat Kuma ja diesen Schnitt, wo man die "Innereien" sieht. Ein paar Sekunden später sieht er sich den Riss mit der Kleidung zu und sowohl im Manga als auch im Anime sind keine Spuren mehr zu erkennen. Der Ärmel scheint ein wenig weiter oben gewesen zu sein, aber keinesfalls so, dass er damit die Wunde zudecken könnte.
      Hat Kuma die Verletzung abgestoßen oder so? Oder übersehe ich ein Detail, dass es sich nicht um eine ganz einfach Sache handelt?