Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Bellamy "die Hyäne"
      Also in Green bei den Skizzen der Neue Welt Kapitänen sieht man auch nur den einen der Brüder komplett, dessen linkes Auge offen ist. Der andere sitzt irgendwie auf der Schulter des anderen oder kommt da irgendwie raus, man sieht jedenfalls nur ein Paar Beine und nicht zwei. In Kapitel 570 in dem Panel mit den ganzen Neue Welt Kapitänen, die Ruffy unterstützen, sieht es aber sehr danach aus, dass die beiden getrennt sind und auch gleichgroß sind, aber in anderen Panals sieht es dann wiederaus wie in der Skizze, als ob der eine viel kleiner ist und auf der Schulter des anderen sitzt. Sie könnten also vielleicht siamesische Zwillinge sein, aber man kann es nicht genau sagen. Ich denke aber, dass es eher mit einer Teufelsfrucht zusammenhängt, ähnlich wie bei den Funk Brothers. Aber wie gesagt, man kann noch nichts genaues dazu sagen.
    • Im aktuellen Kapitel sagt Momo ja "Sangorou"

      Dabei dachte ich, dass er Sanji einfach so nennt. Aber manche hier im Forum glauben, dass es sich dabei um einen weiteren Samurai/eine weitere unbekannte Person handelt.
      Für dejenigen, die des japanisch mächtig sind, beziehungsweise Zugriff auf eine verlässliche Übersetzung haben, kann da vielleicht jemand Klarheit schaffen?

      Falls das schon hier beantwortet wurde, würde mir auch ein Link zu dem Beitrag reichen.

      Liebe Grüße :)

    • Wenn die Grandline, wie ein Äquator einml rund um den One Piece Globus geht, dann müsste in der Nähe des Anfangs (also Rivers Mountain), ja auch das Ende sein. Müssten dann nicht schon viele einfach den kürzeren Weg gesegelt haben, anstatt durch die komplette neue Welt. Einfach über die Redline und man müsste am Ende der Grandline sein. Theoretisch könnte man auf der anderen Seite von Rivers Mountain direkt Unicon erreichen können. Gold Roger und seine Bande haben ja auch dort die Grandline verlassen und sind zurückgekehrt. Vor allem die Leute aus North- und Westblue müssten es einfach haben, bzw. die ansässige Marine dort, denn sie können gefahrlos durch den Calm Belt segeln.

      Ging ein Käfig einen Vogel suchen...
    • Du weißt aber sicherlich auch noch, dass man nicht mal eben so durch den Calm Belt segeln kann, so vollkommen ohne Wind. Zumal auch die Marine nicht immer mit den Schiffen durchkommt, wie Corby ja sagte, denn der Seestein hat auch nur eine begrenzte Wirkung. Zudem wissen wir überhaupt gar nichts über Raftel/Unicon, mal abgesehen davon, dass es die letzte Insel ist. Wie soll man die denn finden, ohne dass man einen passend aufgeladenen Log-Port hat? Den gibt es sicherlich nicht mal eben so im North- oder Westblue zu kaufen. Wir wissen schlicht zu wenig, um das sagen zu können.
    • Sombatezib schrieb:

      Du weißt aber sicherlich auch noch, dass man nicht mal eben so durch den Calm Belt segeln kann, so vollkommen ohne Wind. Zumal auch die Marine nicht immer mit den Schiffen durchkommt, wie Corby ja sagte, denn der Seestein hat auch nur eine begrenzte Wirkung. Zudem wissen wir überhaupt gar nichts über Raftel/Unicon, mal abgesehen davon, dass es die letzte Insel ist. Wie soll man die denn finden, ohne dass man einen passend aufgeladenen Log-Port hat? Den gibt es sicherlich nicht mal eben so im North- oder Westblue zu kaufen. Wir wissen schlicht zu wenig, um das sagen zu können.

      Und was wenn die WR leute direkt aus Mary Joa nach Unicon schickt die einfach auf der Red Line bis zum berg laufen und dort dann nach unten gehen?

      Oder wenn jemand wie Sanji skywalk einsetzt und über calm belt läuft? Es gibt möglichkeiten....nur nutzt man sie nicht weil dann Unicon nix besonderes wäre....aber wir werden irgendwann erfahren wieso es niemand seit Rogers tod dahin geschafft hat (was auch i-wie unlogisch ist...immerhin sind die 4 Kaiser ja auch ziemlich lange in der NW xD)
    • xXRevolutionXx schrieb:

      Sombatezib schrieb:

      Du weißt aber sicherlich auch noch, dass man nicht mal eben so durch den Calm Belt segeln kann, so vollkommen ohne Wind. Zumal auch die Marine nicht immer mit den Schiffen durchkommt, wie Corby ja sagte, denn der Seestein hat auch nur eine begrenzte Wirkung. Zudem wissen wir überhaupt gar nichts über Raftel/Unicon, mal abgesehen davon, dass es die letzte Insel ist. Wie soll man die denn finden, ohne dass man einen passend aufgeladenen Log-Port hat? Den gibt es sicherlich nicht mal eben so im North- oder Westblue zu kaufen. Wir wissen schlicht zu wenig, um das sagen zu können.

      Und was wenn die WR leute direkt aus Mary Joa nach Unicon schickt die einfach auf der Red Line bis zum berg laufen und dort dann nach unten gehen?

      Oder wenn jemand wie Sanji skywalk einsetzt und über calm belt läuft? Es gibt möglichkeiten....nur nutzt man sie nicht weil dann Unicon nix besonderes wäre....aber wir werden irgendwann erfahren wieso es niemand seit Rogers tod dahin geschafft hat (was auch i-wie unlogisch ist...immerhin sind die 4 Kaiser ja auch ziemlich lange in der NW xD)

      Der Calm Belt ist da noch die kleinste aller Sorgen möchte ich mal meinen. Schon der Anfang der Grand Line, Paradise, ist navigatorisch total die Plage. Ohne Log-Port kann man sich nichtmal sicher sein, dass man GERADEAUS segeln kann und ihr wollt eine Insel von fraglicher Größe, Gestalt und Position in einem Gebiet finden wo ihr ohne Superkompass nichtmal zuverlässig in eine Richtung unterwegs sein könnt. Klasse Idee, geht bestimmt nicht schief 8o


      Und wie gesagt, dass sind die Zustände in Paradise. Wo neben den bereits erwähnten Navigationsproblemen das Wetter auch total Banane ist und innerhalb von Sekunden von heiterem Sonnenschein zu stürmischem Regen zu Hagel zurück zu Sonnenschein und dann zu Schnee hin wechseln kann. In der New World? Frag mal Capone Bege was du da mit total bekloppten Phänomenen für Spass haben kannst. Urouge hat auch erstmal ziemlich doof aus der Wäsche geschaut als er vor ner von Blitzen umhüllten Insel rumdümpelte. Dazu total seltsamer Kram wie Gegenden wo man scheinbar durch die Luft laufen kann (Apoo und seine Crew). Nicht zu vergessen Viehzeugs sowohl in der New World als auch im Calm Belt das selbst Piraten mit nem 200-300 Mille Kopfgeld über ist wenn man sich mal pre-Timeskip Ruffy und Apoo anschaut. Raftel/Unicon FINDEN? DAS is euer Problem? Überlegt erstmal wie ihr den Weg dahin überleben wollt 8|


      Was die 4 Kaiser in dieser Hinsicht angeht: Bei Whitebeard wissen wir, dass er explizit garkein Interesse daran hatte nach Raftel/Unicon zu segeln. Da kann Ace Teach noch 100 mal ins Gesicht spucken, dass er Whitebeard zum Piratenkönig macht, Newgate hat laut eigener Aussage kein Interesse daran sich das One Piece und den Titel zu holen. Bei den anderen Kaisern kann man nur spekulieren. Aber ich denke es gibt eine recht einfache Erklärung: Risiko. Wenn das Endziel das One Piece ist, dann muss es einen guten Grund geben wieso Piraten ihr Wettrennen unterbrechen und stattdessen anfangen Territorien zu erobern. Und so wie Kaido versucht hat Whitebeard in den Rücken zu fallen als der Marineford angriff ist es für jeden Kaiser einfach immer die Frage ob er es sich mit seinen Ressourcen schon leisten kann die unbekannten und sicherlich gefährlichen Gewässer auf dem Weg nach Unicon/Raftel zu riskieren. Denn geht die Sache schief wird er von einem seiner Rivalen möglicherweise besiegt und verliert alles was er sich aufgebaut hat. Oder man macht sich die ganze Arbeit, findet das One Piece und hat dann aber auf dem Weg so viel an Power verloren, dass sich einer der anderen den Preis einfach von dir wegschnappen kann. Auch doof. Ich hab so das Gefühl, dass viele Die Suche nach dem One Piece nach wie vor als eine Art Suche sehen. Dabei wurde schon bei Sabaody klargestellt, dass die erste Hälfte der Grandline nichts anderes war als ein einziges großes Überlebens-Turnier. Wieso sollte es in der NW auf etwas anderes hinauslaufen?


      Die Insel zu finden ist keine Frage des FINDENS. Es ist eine Frage des sich gegen alle Rivalen und Hindernisse durchsetzens. Das ist das Mächte-Gleichgewicht von dem immer mal geredet wird. N bissl wie ein kalter Krieg ist das. Ist man schon so weit, dann kann eine einzige falsche Bewegung dafür sorgen, dass man wieder ganz nach unten fällt. Also ist man vorsichtig und gehts langsam an um Risiken zu minimieren.
    • Die Antwort ist viel einfacher. Es sollte kein Problem für fähige leute sein ans Ende der NW zukommen. Durch die NW muss man an den Kaisern vorbei da diese bestimmt jede Insel zu ihrem Revier gemacht haben. Dieser weg ist der schwierigste. Aber es sollte alle mal möglich sein über der Red Line ans Ende zu kommen.
      Das Problem ist nur Raftel selbst. Denn Roger ist der einzige der es bis dort hin geschafft hat. Er wollte WB erzählen wie man nach Raftel kommt. Also sollte man annehmen das Raftel mehr oder weniger unerreichbar ist.

      Jemand der Fliegen kann könnte das Ende der NW zwar absuchen, aber wird er trotzdem nichts finden.

      Das leite ich jedenfalls von den bisherigen Erkenntnissen ab.

      Das man das Ende der NW auf diese Weise erreichen kann, wird Oda bedacht haben, deshalb hat er Raftel schwer erreichbar gemacht.

      Und sollte er es von Anfang an nicht bedacht haben, dann ist Oda durchaus dazu in der Lage sein Kopf aus der Schlinge zu ziehen, in dem er sich was ausdenkt was passt und schlüssig ist. So viel, oder eher wenig, trau ich Oda schon zu. Da braucht man nicht sonderlich begabt sein um so ein einfachen 'Fehler' auszumerzen.
    • hey, ich bin neu hier an board und hätte ein paar fragen zum Thema haki:

      und zwar hat uns Oda doch bestätigt, das Zorro und Sanji auch haki beherrschen.
      Meine Frage wäre wessen haki stärker ist ruffys rüstunkshaki oder zorros
      :?:.
      wie uns Oda bestätigt hat soll zorro sich auf das rüstunkhaki spezialiesiert haben und ruffy auf das königshaki.Trozdem sollte meiner meinung nach ruffys rüstunkshaki etwas strärker sein.
    • Willkommen im Forum :)


      hakiDruffy schrieb:

      Meine Frage wäre wessen haki stärker ist ruffys rüstunkshaki oder zorros :?:.


      Diese Frage kann man nicht eindeutig beantworten, wir können nur mutmaßen. Ausgehend davon, dass Ruffy beim Haki-Spezialisten schlechthin gelernt hat und eben über die 2 Jahre auch NUR Haki und dessen Kombination mit seinen Teufelskräften, Zorro dagegen bei Falkenauge (bei dem Haki noch nicht einmal bestätigt wurde *hüstel* aber man kann es ja annehmen ;) ) und dort wohl eher auch seine Schwertkunst, kann man beinahe mutmaßen, dass Ruffy in Sachen Königshaki, Rüstungshaki und auch Observationshaki Zorro und Sanji überlegen ist...aber das ist wie gesagt nur Theorie, wir haben keine eindeutigen Beweise dafür. Ich denke nicht, dass Zorros Rüstungshaki Ruffys übertrifft, denn man sollte sich eins vor Augen halten: Wie Rayleigh sagte, kann man das Königshaki nicht trainieren, es wächst mit der eigenen mentalen Kraft. Demnach kann Ruffy gar nicht sein Königshaki in den 2 Jahren trainiert haben, sondern wohl eher sein Rüstungs- und Observationshaki und ausgehend davon, dass, wie gesagt, er bei Rayleigh trainiert hat und dann nur das RH und OH, Zorro hingegen bei FA und eher seine Schwertkunst, aber nicht vordergründig Haki, kann man davon ausgehen, dass Ruffy in allen 3 Haki-Bereichen allen anderen Strohhüten überlegen ist.

      Gruß

      Horus
    • Bin wirklich auf Ryukugyu gespannt...und vorallem welche TK er hat (falls er eine besitzen sollte). Finde ein Admiral ohne TK wäre auch cool....Garp hat ja auch keine und konnte sich so gut hocharbeiten^^

      Habe zwar paar Bilder gesehen die angeblich Ryukugyu zeigen aber bin mir net so sicher ob er es sein könnte^^ Hier als bsp.:

      Ich finde er sieht vom Gesicht her schon etwas aus wie Fujitora ....nur ohne diese narben im Gesicht ^^ (vllt sinds ja Brüder wtf :P )
      Unten steht Kapitel 748....das heißt das wir ihn am ende vom DR arc vllt zu sehen bekommen...oder gegen ende (weiß ja net wie lange DR Arc noch läuft^^)