Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also wird es eher keine Ex-Kaiser geben oder ähnliches.
      Schade finde es schon irgentwie schwach, das es in der NW nur Kaiser gibt.
      Was mich auch noch sehr interessiert, Mihawk es heisst er hat noch keinen Kampf verloren, aber ich glaub nicht das Shanks gegen Mihawk verloren hat. Warum, ganz einfach, sonst wäre er der Kaiser und kommt jetzt nicht mit denn, vielleicht wollt er denn Titel nicht. Er bekommt ihn ob er will oder nicht. Warum wird Mihawk Samu wenn er Kaiser werden kann. Deshalb glaub ich das Shanks gegen Mihawk gewonnen hat.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Also wird es eher keine Ex-Kaiser geben oder ähnliches.
      Schade finde es schon irgentwie schwach, das es in der NW nur Kaiser gibt.
      Was mich auch noch sehr interessiert, Mihawk es heisst er hat noch keinen Kampf verloren, aber ich glaub nicht das Shanks gegen Mihawk verloren hat. Warum, ganz einfach, sonst wäre er der Kaiser und kommt jetzt nicht mit denn, vielleicht wollt er denn Titel nicht. Er bekommt ihn ob er will oder nicht. Warum wird Mihawk Samu wenn er Kaiser werden kann. Deshalb glaub ich das Shanks gegen Mihawk gewonnen hat.


      Naja um einer der Kaiser zu werden braucht es mehr als nur einen starken Kämpfer. Mihawk mag ja der stärkste Schwertkämpfer der welt sein aber Whitebeard war als der stärkste Mann der Welt bekannt und selbst er hatte eine Crew von über 1000 Mann. Die wichtigsten dabei sind natürlich die 14 Kommandanten von denen einer (Jozu) Mihawks fliegenden Schnitt blocken/umlenken konnte und ein anderer der sich zumindest einen Kampf liefern konnte der ausreicht um Mihawk etwas zu beschäftigen damit der nicht Ruffy jagen kann.

      Und Shanks hat auch unglaublich starke Kameraden. Da seine Crew auch, wie Ruffys, eher auf Qualität als Quantität gebaut ist ist jeder von denen ziemlich stark. Ben Beckman reichte ja scheinbar aus um Kizaru zumindest soweit zu bedrohen, dass dieser nicht leichtfertig einen Kampf anfing.

      Mihawk hingegen scheint trotz aller Möglichkeiten eines Samurai alleine zu arbeiten. Stärkster Schwertkämpfer heißt nicht stärkster Kämpfer allgemein. Ich nehme mal an Shanks und Mihawk hatten eine eher freundliche Rivalität. Aber die ist eh flachgefallen als Shanks vor nun über 10 Jahren seinen Arm verlor. Mihawk sagt ihm bei seinem Besuch doch direkt ins Gesicht, dass er kein Interesse an einem Kampf mit einem einarmigem Gegner hat. Und da wir Shanks' Kampfstil kaum kennen kann es eben gut sein, dass er auch Pistolen oder dergleichen einsetzt. Auf Rogers Schiff waren Shanks und Buggy praktisch ein Team. Shanks mit seinem Säbel und Buggy mit seinen Messern. Wer weiß wo Buggys Talent für Chemie ursprünglich herkam. Er wird die Spezial Buggy und Muggy Kugeln ja nicht mal eben im Schlaf erfunden haben.


      Zum Thema ex-Kaiser wurde eigentlich alles wichtige schon gesagt aber naja:

      Wieso sollte jemand der so große Ambitionen hat sich plötzlich zur Ruhe setzen wollen? Wer lieber seine Ruhe hat würde viel früher aufgeben (siehe Kuro/Black). Wer keine andere Wahl hat würde ersetzt werden und da wissen wir eben nicht wie das bisher ablief. Und die Marine verfolgt heute noch Dark King Silvers Rayleigh also bringt zur Ruhe setzen einem so mächtigem Piraten auch herzlich wenig.
    • Bran schrieb:

      Weiß man ungefähr, wie viel Zeit während des PH-Arcs vergangen ist?


      Höchstens ein paar Stunden würde ich behaupten. Ruffy hat sich auf der Feuer-Seiten icht SO viel Zeit gelassen und das Betäubungsgas scheint dementsprechend nicht unglaublich lange zu wirken. Und nachdem die Demonstration von Shinokuni losging kann nicht viel Zeit vergangen sein. Das sind Unterworld Broker. Die haben vermutlich besseres zu tun als mehrere Tage lang die One Piece Version eines Livestreams zu schaun. Würde mich nicht wundern wenn seit der Aktivierung von Shinokuni weniger als eine Stunde vergangen ist.
    • Bellamy "die Hyäne" schrieb:

      Eigentlich eher unwahrscheinlich, wieso? Es wurde gesagt das Whitebeard nach dem Tod von Roger der stärkste Pirat war und sich niemand mit ihm messen konnte. Auch wurde gesagt das sich danach die anderen Kaiser etablierten und Whitebeard Gebiete streitig machten und sich miteinander anlegten.

      X-Drake0101 schrieb:

      Also wird es eher keine Ex-Kaiser geben oder ähnliches.
      Schade finde es schon irgentwie schwach, das es in der NW nur Kaiser gibt.
      Was mich auch noch sehr interessiert, Mihawk es heisst er hat noch keinen Kampf verloren, aber ich glaub nicht das Shanks gegen Mihawk verloren hat. Warum, ganz einfach, sonst wäre er der Kaiser und kommt jetzt nicht mit denn, vielleicht wollt er denn Titel nicht. Er bekommt ihn ob er will oder nicht. Warum wird Mihawk Samu wenn er Kaiser werden kann. Deshalb glaub ich das Shanks gegen Mihawk gewonnen hat.

      Es könnte durchaus Ex-Kaiser geben. Ich bin zwar auch der Meinung, dass sich nach Rogers Tod Gleich WB, Shanks, Kaidou und BM an die Spitze gekämpft haben, es ist allerdings genau so gut möglich, dass einer der Kaiser so alt war, dass er das Piratendasein aufgegeben hat oder von einem der jetzigen Kaiser besiegt aber nicht getötet worden war.
      It's real for us
    • Bran schrieb:

      Noch eine Frage zum PH-Arc.

      Ist bekannt ob die Yeti Cool Brothers Shinokuni und generell die Ereignisse auf der Insel überlebt haben?



      Ohne nochmal extra nachzusehen bin ich jetzt nicht 100% sicher aber meines Wissens waren sie draußen als Shinokuni losging. Von Law ausgeschaltet. Geneueres ist meines Wissens nach nicht bekannt. Ich würde aber spontan schätzen, dass das von Smoker und der G-5 abhängt da die ja wissen wie man SHinokuni Opfer retten kann. Wenn die Insel durchkämmt wird um alle Piraten zu retten und zu verhaften, dann sollte man solche riesigen Kerle eigentlich nicht übersehen können. Vorrausgesetzt sie sind nicht von alleine aufgewacht und weggerannt bevor Shinokuni losging ohne das wir es mitbekamen.

      Faustregel für OP scheint aber zu sein: Keiner stirbt außer es ist explizit für den Plot nötig.
    • Ich habe ein paar Fragen zu Enies Lobby.

      Was ist eigentlich nach dem Bustercall mit der Justizinsel passiert und hatte dieser auch irgendwelche Folgen für Spandam, der ja für die vollständige Zerstörung und den Tod zahlloser Soldaten verantwortlich ist?
      Weaklings can't pick their way of death.
    • Manga Breakinfo

      Naruto erscheint morgen(27.11) OnePiece die Woche darauf. (04.12)Bis zum 16.12 wird es dann normal weiter gehen, ausser die Mangakas hauen von sich aus noch ein break rein.Anschließend beginnt die Weihnachtszeit und es wird gegen Ende des Jahres noch ein Chapter geben. Jedoch müssen wir uns dann auf eine weiter, 2-wöchige, Pause gefasst machen. (Alle WSJ Mangas sind damit gemeint.)Regulär sollte es dann am 15. Januar. 2014 weitergehen.


      - R.Uzumaki

      Morgen leider kein Chapter von one piece , hätte gerne gesehen wie ruffy ausrastet


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • RuffyUzumaki schrieb:

      Naruto erscheint morgen(27.11) OnePiece die Woche darauf. (04.12)Bis zum 16.12 wird es dann normal weiter gehen, ausser die Mangakas hauen von sich aus noch ein break rein.Anschließend beginnt die Weihnachtszeit und es wird gegen Ende des Jahres noch ein Chapter geben. Jedoch müssen wir uns dann auf eine weiter, 2-wöchige, Pause gefasst machen. (Alle WSJ Mangas sind damit gemeint.)Regulär sollte es dann am 15. Januar. 2014 weitergehen.


      - R.Uzumaki

      Morgen leider kein Chapter von one piece , hätte gerne gesehen wie ruffy ausrastet
      Jo danke für die Info. Aber die Info wissen wir schon seit letzte Woche. Und das mit der Weihnachtszeit ist ja jedes Jahr so gell ;)...
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruffy1983 ()

    • Eine Frage
      Ich kenn mich da nicht wirklich aus, bei der Special Episode of Luffy / Hand Island, da haben wir doch Corby und Helmeppo gesehen.
      Jedenfalls - ist jetzt Corby wirklich ein Marine Kapitän vom Hauptquartier? Oder galt das nur für diese eine Episode?
      Auf Opwiki hab ich nichts gefunden

      Jedenfalls fände ich es cool, wenn Corby tatsächlich zum Kapitän aufgestiegen wäre.
      Und diese neue Power gefällt mir auch sehr, fänd ich schade, wenn es keinen Bezug zur "Realität" in der Mainstory hätte.
    • Dreifach-Arbeit

      XDaekLawx schrieb:


      Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber würdet ihr euch nicht im Falle eines Filler-Arcs zwischen Punk Hazard und Dressrosa im Anime etwas von der Coverstory wünschen?

      Wenn es unbedingt einen Filler Arc geben muss, dann würde ich gerne die CP9 sehen.
      Eher unwahrscheinlich. Zwei Jahre nach den Ereignissen auf EL nochmal einen Nachtrag zu der Coverstory um die CP9 zu machen, wäre zu verwirrend.
      Aber wenn du wissen möchtest, was die User denken, könntest du ja ne Umfrage im One Piece Umfrage Bereich stellen (mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten

      Bran schrieb:


      Ich habe ein paar Fragen zu Enies Lobby.

      Was ist eigentlich nach dem Bustercall mit der Justizinsel passiert und hatte dieser auch irgendwelche Folgen für Spandam, der ja für die vollständige Zerstörung und den Tod zahlloser Soldaten verantwortlich ist?
      Enies Lobby lag erstmal in Trümmern. Ob alles wieder aufgebaut wurde, ist ungewiss. Da die Schuld ja den SH in die Schuld geschoben wurde, kam Spandam mit einem blauen Auge davon. Zuletzt hat man ihn in der CP9 CS komplett bandagiert gesehen. Über seinen weiteren Karriereverlauf ist nichts bekannt.

      XDaekLawx schrieb:


      Eine Frage
      Ich kenn mich da nicht wirklich aus, bei der Special Episode of Luffy / Hand Island, da haben wir doch Corby und Helmeppo gesehen.
      Jedenfalls - ist jetzt Corby wirklich ein Marine Kapitän vom Hauptquartier? Oder galt das nur für diese eine Episode?
      Auf Opwiki hab ich nichts gefunden

      Jedenfalls fände ich es cool, wenn Corby tatsächlich zum Kapitän aufgestiegen wäre.
      Und diese neue Power gefällt mir auch sehr, fänd ich schade, wenn es keinen Bezug zur "Realität" in der Mainstory hätte.
      Das Special von Hand Island hat meines Wissens nach nichts mit dem Manga gemein. Im späteren Verlauf des Mangas werden wir wohl um Corbys Status bei der Marine erfahren.
    • Wollte malauf was hinweisen was mir aufgefallen ist.
      Kann es sein das der entführte Samurai Kanjuroo in GR crew war!?

      Auf dem kurzen Panel im Kapitel 0 als buggy zu rayleigh meint doch lieber nicht mit shiki zukämpfen sieht man neben Krokus und Ray einen Man mit schwarzen haaren und einer Sonnenbrille bei dem zwei Haar strähnen ins Gesicht fallen! Im Kapitel 725 seite 5 Im Flashback von Momonosuke als er die grausamkeit des Dons beobachtet sieht man die schwarze Silhouette von Kanjuro die mmn, sehr nach dem Man aussieht der im Kapitel 0 neben Krokus und Ray steht. Was meint ihr?
      Dateien
    • Tut mir Leid, haki, aber das ist ist beim besten Willen für mich unvorstellbar. Vergleich mal genau, der Zopf von Kanjuroo istz viel dünner. Außerdem, sieht der Kerl in Rogers Crew aus wie einS amurai aus Wa? Ich denke nicht.

      Außerdem sollte er dann doch eine enorme Stärke besitzen und somit eher schwer zu fangen sein. Wenn man dann noch das Alter berücksichtigt und den ganzen Krampel, ist deine Idee mehr als nur unwahrscheinlich.

      Gruß
      MatheRambooo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • 8o Wenn er gealtert ist hätte sich ja auch sein äußeres ändern könn(Haarausfall/Dünnershaar) :D


      Nein, glaube eig auch nicht das er sich in diesem falle hätte soleicht fangen lassen. Sah etwas so aus wegen den haarsträhnen und der etwas nach vorne gebeugten Haltung mit dem Kopf. Aber da ist villt meine Fantasie bischen aus der Reihe getanzt. :D

      Btw: kann mir jemand den Namen des anderen vermissten Samurai sagen ?sofern das schon im Manga bekannt gemacht wurde..?
    • Der Typ aus Rogers Bande den du meinst heißt Scopper Gaben, oder so. Wurde glaube ich in One Piece Deep Blue bekannt gegeben.
      Sehen sich vielleicht ähnlich, aber passt einfach nicht, wie schon hinreichend erklärt wurde.
      "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"