Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was ich mir auch noch vorstellen könnte, ist dass wenn Teufelskraftnutzer ohnmächtig werden, ihre Teufelskräfte komplett flöten gehen. In manchen Fällen haben wir es schon gesehen. Aber funktioniert das auch bei Logias und z.b. bei Ruffys? Ich kann mich noch an ein komisches Panel erinnern in Impel Down. Da wurde Dazz Boner verletzt, von einem Mithäftling, während er Seesteinfesseln trug. Er blutete. Entweder er muss sein harten Körper "aktivieren", Oda hat Mist gebaut oder er wurde verhaftet als er noch ohnmächtig war, was der Fall sein dürfte, und wurde praktisch als Mensch ohne Teufelskraft verhaftet. Selbst wenn sich sein Eisenkörper automatisch aufbaut oder permanent vorhanden ist, könnte er für die Zeit wo er ohnmächtig war, einen normalen Körper gehabt haben. Ihm wurden Seesteinfesseln angelegt und als er wieder aufwachte, konnte seine Teufelkraft sein Körper nicht mehr modifizieren/härten.

      Vielleicht trug er aber auch einfach nur normale Fesseln...
    • Meerverbindungen

      Ich hab diesen Thread nicht durchgelesen, aber nachdem ich sämtliche 629 Folgen und alle Mangas durch hab ist mir eine wichtige Frage noch immer unbeantwortet, von der ich eig. glaube dass sie logisch beantwortet werden könnte und ich sie einfach nicht entdeckt habe. Diese lautet:
      Wie kann sich ein Normal- Bürger, oder Pirat zwischen den Meeren bewegen, also wie kam Sanji zum Beispiel vom Southblue ins Eastblue mit einem Schiff, ich mein die könnten ja einfach über die Redline klettern, aber dann müssten die ihr Schiff zurücklassen, und des weiteren wie können Piraten wie es Rotbein Jeff tat mit einem Schiff aus der Grand line zurückkehren, normale Schiffe können das Calm Belt ja nicht durchqueren, und die Seestein variante hat ja erst Vegapunk entdeckt, wie war es also davor möglich von der grand line runter zu kommen?

      WÜrd mich freuen wenn wer darüber ne schlüssige Theorie hätte,

      Urien
    • Ich habe nochmals eine Frage. Und zwar geht es um Zorro.

      Im Deutschen wird er mit zwei "r" geschrieben, im Japanischen mit einem "r". Aber warum schreibt so mancher User hier im Forum "Zori". Also mit einem "i" am Ende? Ich habe diese Version zuvor noch nie im Manga oder im Anime gelesen / gesehen. Kann mir das einer erklären?
    • @Hakku: das ist einfach ein Verniedlichung der Fans. Du hast da Nichts verpasst oder überlesen.

      @Urien: Diese Frage ist weiter offen. Aber es gestaltet sich als sehr schwierig, zwischen den Meeren zu wechseln oder gar die Redline zu überqueren. Den Landweg kann man zu Fuß, per Pferd oder sonstwie schaffen, allerdings kaum ein Boot doer Schiff mitführen. Die GL ist zudem durch den Calm Belt geschützt. Da kommen eig nur spezialisierte Schiffe lang (die Marine oder die Kuja können das durch div. Techniken). Ich gehe also davon aus, dass die normalen Menschen einfach in ihrem Blue bleiben oder mit Händlern reisen, die beschützt werden.
    • Hakku schrieb:

      Im Deutschen wird er mit zwei "r" geschrieben, im Japanischen mit einem "r". Aber warum schreibt so mancher User hier im Forum "Zori". Also mit einem "i" am Ende? Ich habe diese Version zuvor noch nie im Manga oder im Anime gelesen / gesehen. Kann mir das einer erklären?

      Also eigentlich kommt dieser Name von König Neptun. Er hat Zorro fälschlicherweise Zori genannt, als er versuchte, der SHB zu erklären, dass ein gewisser Schwertkämpfer schon im Palast ist.^^

    • Kommt diese Woche kein Kapitel oder wieso sind nirgends Spoiler zu finden?

      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    • Ich hätte auch eine Frage zu Zorro. Kapitel 195, wenn Zorro am Ende des Kapitels zu Daz Bones schaut, denkt er (sofern die Übersetzung richtig ist), das folgende:
      "I can hear it, his metal's breathing."

      Frage ist nun, stimmt diese Übersetzung sinngemäß mit dem japanischen Originaltext überein? Also, dass das "Metall atmet"? Ich würde gerne expliziet wissen, ob er sich hier auf das Metall, oder allgemein auf Daz Bones bzw. Daz Bones' Körper bezieht.
    • RichardThePony schrieb:

      @Urien: Diese Frage ist weiter offen. Aber es gestaltet sich als sehr schwierig, zwischen den Meeren zu wechseln oder gar die Redline zu überqueren. Den Landweg kann man zu Fuß, per Pferd oder sonstwie schaffen, allerdings kaum ein Boot doer Schiff mitführen. Die GL ist zudem durch den Calm Belt geschützt. Da kommen eig nur spezialisierte Schiffe lang (die Marine oder die Kuja können das durch div. Techniken). Ich gehe also davon aus, dass die normalen Menschen einfach in ihrem Blue bleiben oder mit Händlern reisen, die beschützt werden.
      Thx RichardThePony, ich hab mich schon ne ganze weile darüber gewundert, da irgendwie in der Welt von OP das allen klar zu sein scheint, und ich einfach davon ausging ich stünde einfach aufm Schlauch. Auch wenn ich ja denke dass Händler nicht zwischen den Meeren hin und her fahren, da sie dafür ja mit der Marine reisen müssten, und Corby glaube ich irgendwo meinte das mit der Seestein beschichtung sei eine Geheimsache, und daher wohl eher nicht von der Marine dadurch offenbart wird, dass sie Händler durchs CB eskortieren.

      LG
    • Weiß jemand was mit dem Marine Shuu ist?



      Er hatte gegen Zorro die Oberhand und seither wurde der

      Junge nicht mehr gesehen. Natürlich ja, Zorro lebt, ergo müsste

      er verloren haben. Gibts da Bestätigungen?



      Ich find den Typ aber eigentlich sehr cool und würde ihn gerne

      als Vize-Admiral sehen

      ">