Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • bilder auf op wiki betreff hinrichtung gol d roger

      hallo, kann mir jemand von euch die frage beantworten woher die animierten bilder auf opwiki stammen, im zusammenhang mit :"...wer war bei gol d rogers hinrichtung anwesend..."

      meine mich nicht erinnern zu können diese info aus dem anime zu haben. als beispiel meine ich doflamingo bzw. moria, von denen bilder aus ihrer jugend in diesen threads zu sehen sind und einleitend auch steht dass diese dabei waren...

      also woher stammt diese info bzw die bilder ???

      opwiki.de/wiki/Don_Quichotte_d…Gol_D._Rogers_Hinrichtung

      opwiki.de/wiki/Gecko_Moria#Gol_D._Rogers_Hinrichtung

      danke für eure hilfe schonmal
    • Hallo 810112330,

      es handelt sich hierbei um das Kapitel 0. In diesem bekommen wir einen Blick auf das Geschehen vor 20 Jahren. Anlässlich des zehnten One Piece Filmes Strong World zeichnete Oda dieses Kapitel. Darin enthalten ist ein kurzer Ausschnitt der Hinrichtungsszene von Gol D. Roger mit einem Blick auf die Anwesenden. Daher kommen die Bilder.

      In der Animeversion findest du das Kapitel unter dem Namen "Episode 0 - Strong World"


      oelmi schrieb:


      Kennt jemand evtl das Lied aus Folge 604 das gespielt wird, wenn über die tote von dem Lila Gas überzogene Insel "gefilmt" wird?


      Das ist der Caesar Clown Soundtrack. youtube.com/watch?v=Em1RAS1AEDQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hasdrubal ()

    • Hallo ich habe ne Frage und zwar geht es um Arlongs Inhaftierung. Den ich hab mal ein Bild im Manga gesehen wo eine Abteilung vom Imel Down zu sehen war und im Hintergrund war ein großes Loch zu sehen und im Vordergrund Arlong, wie er noch nicht einmal ansatzweise sich die Mühe macht in die Freiheit zu fliehen, während alle anderen fliehen.

      Warum ist er nicht geflohen ? Warum ist er im Impel Down geblieben ?

      Weis Jemmand zufällig welches Bild ich meine und in welchem Kapitel das Bild zu sehen ist denn ich wollte es noch einmal gerne betrachten.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • @OutLaw
      Arlong war nie im Impel Down haftiert. Er steckt in einem Gefängnis im East Blue fest. Das Bild was du meinst ist wahrscheinlich das von Crocodile, welches auch nicht im Impel Down war.
      Das Bild ist von der Baroque Cover Story - Kapitel 403.

      @Joyboy
      Weil das Manga das Original von Oda ist. Und einige, wie ich diesen bevorzugen, weil er für Spekulationen relevanter ist, als der Anime.
      Wenn du nicht gespoilert werden willst, solltest du entweder anfangen ihn zu lesen oder es ganz lassen und die Spoiler komplett ignorieren.
    • OutLaw schrieb:

      Hallo ich habe ne Frage und zwar geht es um Arlongs Inhaftierung. Den ich hab mal ein Bild im Manga gesehen wo eine Abteilung vom Imel Down zu sehen war und im Hintergrund war ein großes Loch zu sehen und im Vordergrund Arlong, wie er noch nicht einmal ansatzweise sich die Mühe macht in die Freiheit zu fliehen, während alle anderen fliehen.

      Warum ist er nicht geflohen ? Warum ist er im Impel Down geblieben ?

      Weis Jemmand zufällig welches Bild ich meine und in welchem Kapitel das Bild zu sehen ist denn ich wollte es noch einmal gerne betrachten.


      Ich glaube du verwechselt da etwas. Es gibt meines Wissens nach kein von Oda gezeichnetes Bild, welches Arlong in Impel Down zeigt.
      Die Szene, die du beschreibst, erinnert mich an die Coverstory, welche sich um die ehemaligen Baroque-Firma-Mitglieder dreht. Dort sah man Crocodile, der es wie Mr. 1, nicht für nötig erachtete auszubrechen.
      Über die genaueren Umstände weiß man nicht Bescheid, aber vielleicht hatte Crocodile einfach nicht die Ambitionen auszubrechen oder vielleicht wollte er es nicht mit seinen ehemaligen Untergebenen tun.

      Die Zelle war auch nicht Impel Down, sondern ein Marine-Gefängnis. Crocodile wurde erst danach ins Impel Down gebracht.

      OneX schrieb:

      @OutLaw
      Arlong war nie im Impel Down haftiert. Er steckt in einem Gefängnis im East Blue fest. Das Bild was du meinst ist wahrscheinlich das von Crocodile, welches auch nicht im Impel Down war.
      Das Bild ist von der Baroque Cover Story - Kapitel 403.


      Das stimmt so nicht. Arlong war im Impel Down inhaftiert, nachdem Fisher Tiger ermordet worden ist. Er wurde freigelassen, nachdem Jimbei Mitglied der Shichibukai wurde und ist dann in den East Blue gesegelt, wo er Kokos oberfiel und den Arlong Park errichtete.

    • OneX schrieb:

      @Joyboy

      OneX schrieb:

      Weil das Manga das Original von Oda ist. Und einige, wie ich diesen bevorzugen, weil er für Spekulationen relevanter ist, als der Anime.
      Wenn du nicht gespoilert werden willst, solltest du entweder anfangen ihn zu lesen oder es ganz lassen und die Spoiler komplett ignorieren.
      Js,ich les den Manga ja schon,mich interessiert die Seite auf der ihr ihn lest ;)
      Eine seite hab ich selbst schon,nur is die z.b. heute echt seeehr langsam
    • @bellamy1

      weil sie dann durch den calm belt müssten, normale Menschen(alle ausser der Marine) können die GL nur über den Riversmountai betreten, dann is man halt am anfang, und muss alles durchsegeln...

      und hab selber auch ne kruze frage...
      hab mal wieder die älteren Folgen angeschaut, die wo buggy und luffy das erste mal miteinander kämpfen.
      ruffy boxt buggy ja ziemlich weit weg, was würde passieren, wenn seine Füße an ort und stelle geblieben wären?Wäre der Schlag dann aufgehalten worden, also am Kreis, bis zu dem buggy "fliegen" kann gestoppt worden, oder wäre er weitergeflogen, bis er irgendwo landet, und dann zurückgesaugt worden?

      und was passiert wenn die beiden Füße getrennt werden?
    • Wie jeder von euch weiß, ist Ruffy's Vater Dragon. Doch was macht seine Mutter? Mir ist leider nicht bekannt, dass sie irgendwann erwähnt wurde, geschweige denn ob sie lebt. Falls ja, was macht sie wohl heute und wie geht es ihr? Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
    • Moin OPcommunity, hätte da mal eine Frage, ich habe mir überlegt mit OP anzufangen und die Animes anzugucken, aber dann habe ich gesehen das es über 600 Folgen sind und ich jetzt nicht wo OP schon soweit ist von ganz Anfang anfangen möchte. Deswegen wollte ich euch Experten mal fragen welcher Folge eine gute Einsteiger Folge ist, wo ich nichts verpasse, und welche Folgen ich gesehen haben muss, damit ich nicht so zurückgeblieben bin.

      Danke, euer Indiooz.
    • Also die beste Einsteigerfolge wäre die erste, da OP nun mal aufeinander aufbaut. Alle anderen würden dir einfach nicht das ganze Bild vermitteln, und dir wären die ganzen Zusammenhänge, Beziehungen fern, da viele Charaktere öfters auftauchen, und sie werden nicht bei jedem Auftauchen nochmal erklärt...
      Ich denke du musst also da durch und dir alle Folgen ansehen ;)
    • Wie konnte ich nur Arlong mit Croco verwechseln :). Aber komisch finde ich es trotzdem, denn bei Arlong hätte ich es halbwegs verstanden warum er nicht ausgebrochen ist (Denn er ist nicht gerade der Stärkste). Bei Croco ist es doch so das er schon etwas auf dem Kasten hat genau deswegen wunder ich mich wieso er vermutlich Lebenslang im Gefängnis bleiben will.

      Beim Satz von Hasdrubal musste ich mir grade die Frage stellen ob es die SHB jeh auf einen anderen Planeten zieht !!. Denn wenn wir uns auf die Methode erinnern wie die SHB auf Skypia gekommen ist dann ist ein ,,FLUG,, auf einen anderen Planeten nicht mehr weit entfernt ;).

      Aber ich !!HOFFE!! es wird nicht dazu kommen denn das würde ein wenig zu heftig die Spannweite von OP zerreisen.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)