Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hi leute!

      bin ziemlich neu hier im Forum, seid daher bitte nicht allzu hart zu mir :p

      ich hab mal eine Frage zu Ruffys Mutter. wurde schon irgendwas zu ihr gesagt gezeigt? lebt sie noch usw.? ich hab nämlich gar keine Infos zu ihr.

      und dann hab ich noch eine Frage zum Forum hier: jedes Mitglied ja ein Kopfgeld. Meine Frage ist jetzt wie ich mein mikriges Kopfgeld erhöhen kann und was dieses Aussagt?

      danke im voraus :)
    • @Wouzee
      Über Ruffys Mutter ist bis jetzt nichts bekannt, ausser, dass Ruffy sie nicht kennt.

      Dein Kopfgeld kannst du durch posten in Bereichen, die zählen erhöhen, also keine Spambereiche. Auch durch Zustimmungen (siehe Button unter (fast) jedem Beitrag) in zählenden Bereichen kannst du Kopfgeld bekommen. Aussagen tut es also nur, wie aktiv du mitschreibst und wie beliebt deine Beiträge sind.

      Gruss TG
      Tomato Gang
    • Busoushoku Haki ermöglicht einem nur, einen Teufelskraft-Nutzer trotz seiner TK zu treffen, ein Flammenmensch z.B. besteht deshalb aber immer noch aus Flammen, d.h. die Teufelskraft wird nicht aufgehoben. Ob Enels Blitze im Zusammenspiel mit Busoushoku Haki eine Wirkung auf Ruffy hätten, kann ich aber nicht sagen. Wir haben bisher noch kein Beispiel gesehen, bei dem ein Logiaanwender einen anderen Logiaanwender mit seinem Element + BH angegriffen hat. Was in so einem Fall dann gilt, sollte auch für dein Beispiel gelten.
    • Heyho :)

      Sehe mir gerade nochmal den Alabasta Arc an und hätte da ne Frage zu der Szene, als Ruffy, Ace und Smoker in dem Restaurant "aufeinander treffen".
      Ruffy kracht ja versehentlich in Smoker, welcher wiederum auf Ace zufliegt. Allem Anschein nach wurde beide Logianutzer getroffen.




      Nun meine Frage:
      Wie ist es möglich, dass beide Logianutzer von einer nicht-Haki-Attacke getroffen werden? Kommt diese Szene nur im Anime vor? Oder gibt es da ein ofizielles Statement von Oda?
      Eine logische Erklärung wäre, dass Ace und Smoker abgelenkt waren, doch hätte dann auch Crocodile am Marineford sterben müssen, als dieser von Doflamingo enthauptet wurde.
      Ein großes Dankeschön für alle Antworten. :D

      Edit:
      Hab gerade nachgeforscht: Die Szene gibts auch im Manga.
    • Meine persönliche Antwort ist, dass sich Logiauser nur auflösen, wenn sie heftig getroffen werden. Ansonsten könnte man Ace ja nicht mal die Hand schütteln, ohne dass sie ihm abfällt. Im Normalzustand haben sie ja eine ziemlich feste Form, die von Angriffen oder durch Angriffe zum entsprechenden Element wird. So sehe ich es.
      Tomato Gang
    • In diesem Beispiel hatten Smoker und Ace einfach nicht genug Zeit, sich ihn ihr jeweiliges Element zu verwandeln. Man hat nur gesehen, wie Smokers Hand zu Rauch geworden ist, aber nicht sein Torso. Bei Crocodile im Krieg gehe ich davon aus, dass er seinen gesamten Körper zur Sicherheit die ganze Zeit lang in Sand verwandelt hat, was Ace und Smoker aber nicht nötig hatten. Und wenn man schon Sand ist, dann wird man auch nicht mehr sterben bei einem fatalen Angriff wie Doflas.. Ich mein, das wäre schon ziemlich dämlich von Croc, seinen Körper nicht in Sand umzuformen, wenn da 1000e von Leuten sind, die einen von hinten angreifen können.

      @ Tomato Gang:
      War Luffys Schlag nicht schon heftig genug? Die Kraft war immerhin so stark, dass Ace durch mehrere Häuser geflogen ist.


      mfg
    • @ No One
      Ich bin da ein wenig anderer Meinung als du. Ich habe es immer so gesehen, dass Logiauser nicht willentlich ihren Körper in das entsprechende Element verwandeln müssen, sondern bei genug starkem Angriff zu Elementen werden. Macht für mich einfach mehr Sinn. Ansonsten könnte man sie ja einfach mit einem Gewehr erschiessen, wenn sie grad nicht im Fightmode sind.

      Normalerweise würde ich Ruffys "Angriff" auch als stark genug ansehen, aber eine klare Grenze wurde ja nicht vorgestellt und vlt. war es auch einfach, damit die Szene aufgeht. Oder es ist wie mit den Schlägen von Freunden/nicht böse Gesinnten und Ruffy traf ihn, weil es eigentlich kein Angriff war.
      Tomato Gang
    • Mit deiner Denkweise könnte man aber nicht erklären, wieso Enel von Kamakiris Attacke getroffen wurde, Smoker aber nicht von Luffys Gum-Gum-Rakete. Kamakiri hat Enel nur mit einem Speerstoß angegriffen und es hat ausgereicht. Luffys Attacke hat fast Woogey, einen Riesen, zum Fall gebracht(nur fast wegen seiner Willenskraft; jeder andere wäre umgefallen). Wenn also Enel schon bei so einer schwachen Attacke sich in Blitze verwandelt, sollte sich Smoker schon längst transformiert haben. Außer du argumentierst natürlich, dass Ruffys Gum-Gum-Rakete schwächer als ein Speerstoß ist, lol.

      Tomato Gang schrieb:

      Ansonsten könnte man sie ja einfach mit einem Gewehr erschiessen, wenn sie grad nicht im Fightmode sind.

      Ist doch gut, oder nicht? Dann sind die eben nicht mehr so stark, wie man im ersten Moment denkt und muss nicht gleich einen Usopp abziehen, wenn man einen Logianutzer sieht.

      Am Ende ging es in der Szene eh nur um Comedy. Da hat sich Oda wahrscheinlich nicht so viele Gedanken um die Funktionsweisen von Logias gemacht. Insofern sollte man nicht zu sehr darüber nachdenken. Ist ja nicht so als wäre es vollkommen unlogisch..


      mfg
    • Deinem Abschlusssatz stimme ich zu 100% zu, aber einen Schlusskommentar will ich mir nicht nehmen lassen^^. Dass Ruffys Torpedo wuchtiger ist als ein Speerstoss, sollte klar sein. Dass ein Speer aber tödlicher als ein Gummikörper ist, ziemlich sicher auch. Stimme ich dir aber zu. Allerdings sagst du ja, dass Smoker zu diesem Zeitpunkt nicht im sogenannten "Fightmode" war, aber wieso sollte er in einem Kampf mit einem 550 mio. Kopf nicht seinen ganzen Körper verwandeln? Gesehen hat man nur seine Hand in Rauch, aber Crocodile war zum Zeitpunkt der Enthauptung auch nicht mit dem ganzen Körper verwandelt.

      Schlussendlich betrachte ich beide unsere Sichtweisen als Spekulation, da es nicht wirklich Anhaltspunkte gibt, die eine Ansichtsweise bestätigen. Insbesondere, da -wie du sagst- die diskutierte Szene Fun war und es in einer ernsten Szene vielleicht anders ausgesehen hätte bzw. Ruffy durch Smoker geflogen wäre.

      Gruss TG
      Tomato Gang
    • Sombatezib schrieb:

      MercenaryKing schrieb:

      Nächste Woche ist Pause! Die Woche darauf kommt dann eine Double-Issue Ausgabe und danach ist wieder Pause. Heißt also in den nächsten vier Wochen gibt es nur zwei Kapitel.


      siehe da.
      Hmm... hab ich da was falsch verstanden? :huh: Es sind dann doch eher 3 Kapitel in den nächsten 4 Wochen und nicht 2.
      Diese Woche ist ja Pause. Nächste gibt's ein Double-Issue(Doppelausgabe?) und dann wieder Pause. Also:
      Woche 1: nichts
      Woche 2: doppel Ausgabe
      Woche 3: nichts
      Woche 4: einfache Ausgabe
      Nur noch ein Haufen Kishishi...