Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weis ich greif nach Strohhalmen ! :), allein bei meiner letzte Frage, ob Ryokogyu (der bisher unbekannte neue Admiral) vielleicht Corby ist.

      Aber hier hab ich zwei neue Fragen die wirklich nur wegen dem Aussehen der Charaktere mich interessieren.



      Frage 1: Der Name Ryokogyu besteht ja aus denn Worten Grün & Bulle, und da ist mir der Typ hier eingefallen wo wegen der OPTIK!! genau passt. Aber es ist so gut wie sicher das er es nicht ist ^_^.

      Dalton, seine Hauptfarbe war grün und er hat von der Bull Bull Frucht gegessen





      Frage 2: Kann es sein das Doma und der Typ von Shanks Bande sich vielleicht kennen bzw denn Affen auf die selbe Weise bekommen haben ?

      Der dritte von Links.

      Und hier ist Doma

      Und die Augen von denn zwei Personen ähneln sich auch etwas, verwandt ? :)
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Wie du schon sagtest ist es recht unwarscheinlich, dass es sich bei Dalton um Green Bull handelt. Allerdings passt das Farbschema überraschend gut. An den Herren hatte ich gar nicht mehr gedacht. Trotzdem wird er wohl eher König von Drumm/Sakura bleiben.
      Zu Green Bull gibt es nebenbei eine recht interessante Theorie, die bereits hier aufgegriffen wurde.

      Was unsere beiden Affensitter angeht kann man wirklich nur spekulieren. Wobei auch hier eine Theorie existiert. Diese bezieht sich jedoch nur auf das Mitglied von Shanks Crew. Es wird vermutet, dass es sich bei dem Affen um "Monster" handelt. Ein Affe der irgendwann einmal mit Shanks Piratenbande in Makinos Bar Party gemacht hat. Ob es sich dabei wirklich um ihn handelt steht jedoch in den Sternen.
    • Genau das heißt es. Double Issue ist nichts speziell für Oda. Es ist eine Doppelausgabe (Was nicht heißt, dass es zwei Kapitel gibt, für alle die das hier jetzt lesen und sich wundern), die aufgrund der Golden Week herausgebracht wird. Eine Woche voller Feiertage in Japan. Dementsprechend macht das gesamte Magazin Pause. Dürfte übrigens auch die einzige Möglichkeit sein, den Mangaka von Koshikame dazu zu bringen wenigstens eine kleine Pause zu machen.. :D
    • Wo findet man eigentlich die Interviews von Oda bezüglich einiger One Piece Themen?
      Ich lese und höre immer wieder "Oda hat gesagt, dass...." aber eine Quelle wird nicht gepostet.
      Und warum gibt es keine Interviews von Oda auf Youtube? Ist der gute Mann zu schüchtern?

      Es ist eine Doppelausgabe (Was nicht heißt, dass es zwei Kapitel gibt, für alle die das hier jetzt lesen und sich wundern)

      Was bedeutet dann Doppelausgabe?
    • Double Issue = doppelt gültige Ausgabe, diese gilt also für zwei Wochen, weshalb nächste Woche kein Magazin erscheint. Die aktuelle Ausgabe #22-23 ist am Montag, dem 28. April erschienen, während das nächste Magazin #24 am Montag, dem 12. Mai erscheinen wird. Und bevor noch einer fragt: Spoiler und Scans für One Piece Kapitel 746 werden natürlich aller Voraussicht nach am kommenden Mittwoch, dem 7. Mai eintrudeln.
    • Sombatezib schrieb:

      Double Issue = doppelt gültige Ausgabe, diese gilt also für zwei Wochen, weshalb nächste Woche kein Magazin erscheint. Die aktuelle Ausgabe #22-23 ist am Montag, dem 28. April erschienen, während das nächste Magazin #24 am Montag, dem 12. Mai erscheinen wird. Und bevor noch einer fragt: Spoiler und Scans für One Piece Kapitel 746 werden natürlich aller Voraussicht nach am kommenden Mittwoch, dem 7. Mai eintrudeln.

      Ähm entschuldige die Frage, aber #24? One iece ist doch 746. Was hat das mit dem Magazin auf sich?
      Und inwiefern kann dieses "Magazin" nur ein Kapitel enthalten, obwohl #22-23 drauf steht? Du hast mich grade mehr verwirrt als mich aufgeklärt

      Im Forum ist noch von einem Band 70 die Rede? Ist der der deutsche Band? Erscheint der nur einmal im Monat oder warum ist der erst bei 70?
    • Ok, mal der Reihe nach. One Piece wird vom Autor in Einzelkapiteln veröffentlicht, die im Weekly Shōnen Jump-Magazin veröffentlicht werden. Dieses erscheint wie der Name schon sagt jede Woche (nun ja, fast) und hat entsprechend 52 Ausgaben (Issues) im Jahr. Das Jump-Jahr beginnt und endet aber nicht wie ein normales Kalenderjahr, sondern irgendwann im November, glaube ich. Daher sind wir aktuell bei Ausgabe #22-23, obwohl der Kalender von der 18./19. Woche spricht. Die 24. Ausgabe erscheint dann in der 20. Kalenderwoche.

      Der Manga erscheint einige Zeit nach den Ausgaben im WSJ auch in Sammelbänden (in Japan heißen diese Tankōbon), bei denen in der Regel 10 Kapitel enthalten sind (das gilt für One Piece). Diese erscheinen ungefähr alle drei Monate in Japan, wo aktuell 73 Bände auf dem Markt sind. In Deutschland hingegen ist vor wenigen Tagen Band 70 erschienen.

      Warum dich die Double-Issue so verwirrt, kann ich nicht einschätzen, denn diese enthält einfach nur ein Kapitel jeder Serie, gilt aber für zwei Wochen. Daher erscheint dann eine Woche lang kein neues Magazin (und somit auch kein neues Kapitel.
    • Nächste Woche wird es keine Ausgabe geben, allerdings gibt es die Ausgaben online immer eine Woche früher als der eigentliche Verkaufstermin. (Nicht ganz legal)
      Also wird es nächste Woche die Ausgabe für übernächste Woche geben.
    • Ich habe möglicherweise die Spoiler für das Kapitel 746 entdeckt, bin mir aber nicht sicher, ob die auch der Wahrheit entsprechen. Deswegen würde ich die lieber erst einmal prüfen lassen. Gibt es da vielleicht irgendwelche Anhaltspunkte, an denen man erkennen kann, ob es sich um einen Fake handelt?
    • Der wichtigste Punkt ist die Quelle. Von welcher Seite und von wem genau die spoiler stammen. Wenn du das angeben kannst, kannst du auch einen Thread eröffnen, wenn die Mods die spoiler für fake halten, werden sie den Thread schon nicht freischalten.
    • @Wolf D. Jack:

      Also ich vermag mich natürlich auch zu irren, aber im Normalfall erscheinen die Spoiler eigentlich immer auf Ishuhui, ehe sie dann von Chinesisch auf Englisch übersetzt werden und dann in den Foren bzw. Internetseiten hochgeladen werden. Am schnellsten ist hier dann meistens das AP-Forum (Sprache: Englisch). Ich persönlich gucke halt immer zuerst auf Ishuhui und wurde bis heute eigentlich nicht enttäuscht. Ansonsten einfach ein bis zwei Tage gedulden. ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.