Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • GumGumGigantThorAxe schrieb:

      Gibt es eig was neues von oda also Gesundheitszustand ?

      Das war ja eine geplante Operation und als die Mitteilung über Odas 2 wöchige Pause veröffentlicht wurde, hatte er bereits die Operation erfolgreich hinter sich. Wenn nicht wäre eine längere Pause angekündigt worden. Er ist ja schon längst wieder am arbeiten, da die Deadline für Ausgabe 30, respektive Kapitel 750 Anfang dieser Woche war (2-2.5 Wochen vor dem offiziellen Erscheinungstermin ist ja der Redaktionsschluss).
      Auf dieser Seite lässt sich der Turnus und der Readaktionschluss immer ablesen
    • Hallo,

      ich suche aktuell die "One Piece - Digital Colored Comics" von Shueisha. Allerdings die englischen. Ich weiß, es gibt ein paar Internetseiten, die schon einige Chapter bereit stellen. Allerdings sind diese Seiten nicht sehr zufriedenstellend. Alles ist durcheinander oder unvollständig. Also meine Frage: Wer kennt eine Quelle mit allen colorierten, englischen One Piece-Kapiteln?

      Weil wir hier keine Links zu Scans etc. posten dürfen, bitte ich um Antwort per PN.

      Schonmal Dankeschön! :thumbsup:
    • frankyscola schrieb:

      Was glaubt ihr wo edward's Frucht sein könnte oder wer ihn haben und essen wird.

      Blackbeard (Marshall D. Teach) hat sie sich nach Whitebeards Tod auf Marineford angeeignet, wie er das gemacht hat weiß man noch nicht. Sieh dir Kapitel 577 einfach mal an oder lies dir den OP-Wiki-Artikel dazu einmal durch. Desweiteren bitte ich dich einmal die Forenregeln zu lesen (Erstellung von Themen/Threads).

      GreenBull
    • Hallo,

      Ich habe eine Frage bezüglich einer Szene in One Piece. Das Problem ist, ich weiß nur noch Bruchstücke davon und komme einfach ums Verrecken nicht drauf wann und wo diese Szene gewesen sein soll. Ich bin mir mittlerweile nicht einmal mehr sicher, ob es sie überhaupt gibt.
      Ich habe mich jetzt extra in diesem Forum angemeldet weil ich eine Antwort brauche um wieder ruhig zu schlafen, also bitte antwortet mir :D

      Ich suche nach einer Szene in der Mitglieder aus der SHB jemandem sagen, während Ruffy jedoch nicht anwesend ist, dass sie ihr Leben dafür geben würden, damit Ruffy König der Piraten wird. Oder alles dafür tun würden oder so. Ich hatte zuerst gedacht, dass war als Ace während der Alabasta Arc zu Besuch kam, dem war aber nicht so.

      Bitte helft mir. Selbst wenn ich einfach spinne und es die Szene nicht gibt, dann hab ich wenigstens Ruhe.
    • Das dürfte im Thriller Bark Arc sein, nachdem Luffy Oz besiegt hat und ohnmächtig ist. Dann kommt der Samurai Kuma zu ihnen und gibt ihnen die Möglichkeit, zu überleben, wenn sie Luffy aushändigen. Natürlich verweigern das alle Strohhüte. Das Ganze ist im Manga im Band 50 (ca Kapitel 480ff) und im Anime 376.

      Siehe auch im OPWiki --> klick <--


    • du meinst diese Augen, oder?
      Das wurde nie aufgeklärt, aber vielleicht soll das einfach Moria mit Oz sein? Schließlich lebte Moria danach noch (und immernoch). Oder Shirahoshi hat schonmal unbewusst eine Seeungeheuer losgeschickt... Das war imo damals ein Punkt, über den lange diskutiert wurde, der aber nie aufgeklärt wurde. Und da dieses Phänomen nie wieder vorkam (soweit ich weiß), ist das in Vergessenheit geraten.

      Wenn einer besser weiß, bitte posten^^
    • Double-Plüsch schrieb:

      Gab es jemals eine Erklärung für die mysteriösen drei Lichter am Ende des TB-Arcs, die im Nebel zu sehen waren? ?(

      Moria und Oz sind es sicher nicht. Das siehst du schon richtig
      Im Grunde gibt es 2 Möglichkeiten:
      1. Entweder ist es eine Anspielung auf das Bermuda-Dreieck als solches, das bekanntlich unaufgeklärte Vorfälle hat. Dementsprechend kann man das als eine Art "Easter Egg" zur realen Welt sehen

      2. Oder es ist ein Foreshadowing. Das was mir am ehesten dazu einfallen würde, wäre folgende Sache:
      Auf derselben Seite steht ganz unten geschrieben, dass die Going Merry auf dem Weg zur FMI ("underwater paradise) ist, und das wird aus auktorialer Sicht gesagt:

      So, am Ende des FMI-arcs gibt es noch ein unbekanntes Foreshadowing, das meines Erachtens damit verbunden sein könnte, als die Seekönige auf eine noch unbekannte Personengruppe verweist (their ist sogar fettgedruckt), welche die Arche Noah reparieren müsste. Angesichts der Grösse könnten dies die Schatten eventuell sein
    • Wurde eigentlich jemals geklärt, warum Enel als Himmelsmensch keine Flügel hat?
      Hab mich gerade mal wieder ein wenig mit Skypiea beschäftigt und frage mich, ob es dafür einen speziellen Grund gab. Er war doch von einer Himmelsinsel, sofern ich das noch im Gedächtnis hab!

    • Also soweit ich weiß kommt ja Enel von Birka und nicht von Skypia. Ob dort die Bewohner Flügel Haben würde glaube ich nie geklärt. Aber die Bewohner auf Weatheria das ja auch ein Sky-Island ist haben ja auch keine Flügel dafür hatten aber die Ureinwohner Jayas und des Mondes ( siehe Enels Coverstory) hatten auch Flügel. Die logischste Theorie wäre das die Bewohner des Mondes auf Jayas und auf die Sky Island darüber ausgewandert sind.
    • Lucasjulian schrieb:

      Also soweit ich weiß kommt ja Enel von Birka und nicht von Skypia. Ob dort die Bewohner Flügel Haben würde glaube ich nie geklärt. Aber die Bewohner auf Weatheria das ja auch ein Sky-Island ist haben ja auch keine Flügel dafür hatten aber die Ureinwohner Jayas und des Mondes ( siehe Enels Coverstory) hatten auch Flügel. Die logischste Theorie wäre das die Bewohner des Mondes auf Jayas und auf die Sky Island darüber ausgewandert sind.

      Hedodik schrieb:

      Aber Jaya is doch ein Teil der Insel auf der Grandline wo der Nachfahre von Noland verweilt. Wieso sind die Ureinwohner der Insel Jaya dann mit Flügeln bestückt wenn sie ursprünglich gar nicht aus dem Himmelsmeer kommen?

      Aus Enelscoverstory wissen wir, dass die drei "Flügelvölker" (sie unterscheiden sich durch die Kopfbedeckung), die Shandia, Birka (Enels Rasse - die Birka haben ebenfalls Flügel) und die Skypia ursprünglich auf dem Mond lebten und aufgrund mangelnder Ressourcen den Mond verliessen und auf die "Erde" reisten, wobei die Birka- und Skpia-Leute sich auf in den Wolken niederliessen und die Shandia(später dann via des Knoch up Streams in den Himmel geschleudert wurden) auf dem Meer auf Jaya. Alle drei Völker haben Flügel. Die Grosse Frage weshalb aus gerechnet Gan Fall als auch Enel keine Flügel haben, könnte vielleicht mit der Sache zu tun haben, da beide die Position des Gottes auf Skypia inne hatten. Vielleicht war die "Beschneidung der Flügel" ein Ritual, um "Gott" werden zu dürfen. Enel hat aber diesen Ring aus Trommeln. Wie auch immer, es ist aber eindeutig, dass die ehemaligen Mondstämme alle ausnahmslos Flügel hatten: die Birka, die Shandia und die Skypia
    • Ich habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt.

      Wenn die Bande eine Fete schmeißt, was nicht selten der Fall ist, dann ist es fast immer so, dass Lysop, Chopper und Ruffy zwei Stäbchen zwischen Mund und Nase geklemmt haben und ein Holzkörbchen tragen. Im Anime machen die dabei so komische Bewegungen noch.

      Ich denke dass es ein jap. Ritual ist oder eine Anspielung auf etwas. Könnt ihr mir helfen, was damit gemeint ist? Suche dann auch gern die Szenen raus