Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BlackRebel91 schrieb:

      Warum ist es eigentlich so, dass die Teleschnecken genauso wie ihre Besitzer aussehen? Ich glaub nicht dass ein Flamingo sich ne hübsche Brille aussucht um sie auf sein Telefon zu setzen :D Um mal ein Beispiel zu nennen
      Also dafür müssen wir in der Geschichte ein bisschen weiter in die Vergangenheit reisen. Genauer gesagt ins alte Griechenland, wo einst die großen Herrscher wie Zeus ihrem Namen alle Ehre gemacht haben. Zu dieser Zeit war es dann so, dass auf einmal Aliens aus einem weit entfernten Land gekommen sind und Schnecken genetisch manipuliert haben. Dadurch haben sich die Schnecken dann im Laufe der Jahre weiterentwickelt und nun können sie sich allem anpassen was sie sehen. Genmanipulierte Schneckenpower verursacht durch Aliens!!!

      Ich würde sagen, dass das einfach nur dazu dienen soll, dass wir Leser gut erkennen welche Charakteren über die Teleschnecken kommunizieren. Einfach eine kleine Hilfestellung für uns Leser die zudem noch absolut genial aussieht. Viel mehr würde ich da ehrlich gesagt nicht hineininterpretieren. ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Lola's Mutter Big Mom ist. Bei einem Reread habe ich jetzt aber keinen Anhaltspunkt dazu gefunden. Könnte mir bitte jemand sagen, ob das nur ein Gerücht war, oder es tatsächlich stimmt? Danke schon mal I'm vorraus!
    • Im Moment handelt es sich dabei um eine/ein Vermutung/Theorie/Gerücht. Die Vermutung entstand auf Grund a) ihres Aussehens (Schminke, Lippen, nicht gerade eine Schönheit) und b) ihrer Aussage, dass ihre Mutter eine berühmte/starke Piratin ist, die in der neuen Welt lebt. Nachdem Big Mum ihren ersten Auftritt im Manga hatte, ist halt bemerkt worden, dass doch gewisse Ähnlichkeiten vorhanden bzw. nicht zu verleugnen sind.

      Jedoch, wie gesagt, ist es bisher bloß ein Gerücht, sprich es existiert weder eine Bestätigung seitens Oda, noch haben irgendwelche andere One Piece- Charakteren daraufhingewiesen.

      Grüße
      Brolan


      Edit: Mist, da war Death the Kid wohl schneller . . .
    • Einen wunderschönen, guten Morgen (YAY Neuseelandzeit). Ich hab da mal ne Frage über Odas Vorgehensweise mit den One Piece Filmen.
      Den Filminfos nach, verlor Aokiji ein Bein gegen Akainu und ist auf eine selbsterstellte Prothese angewiesen. Gleichzeitig betonte Oda immer wieder, dass er keine Rücksicht auf Filme nehmen kann, weil sie eben nur Filme seien (Sek. Quelle OP-Wiki). Nun gibt es jedoch keine aktuelle Darstellung von Aokijis beinen innerhalb des Mangas, sodass sich mir die Frage aufdrängt, ob und inwiefern neuartige Darstellungen von Alteingesessenen Oda-Charakteren in Filmen von Oda erstellt, anerkannt oder ignoriert werden. Für Antworten, Mutmaßungen oder Diskussionsstoff wäre ich dankbar. Schlaft schön später
    • One Piece Movie Z kann man als Semi Canon bezeichnen wie es viele tun, zwar hat die Handlung keinen direkten Einfluss auf den Manga aber die Darstellung der Charaktäre wurde von Oda selbst erstellt wie auch Coby etc, ist also so wie im Manga selbst.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Ich glaub ich hab das schon mal gefragt, aber dadurch das ich die Antwort vergessen habe wollte ich noch mal fragen, und zwar: Ruffy will 10 Mitglieder haben, ist damit gemeint das er sich selbst mitzählt und somit nur 9 aufnimmt oder zählt er sich selbst nicht mit und nimmt 10 auf. Denn Jimbei kommt ja dazu, das währen ja dann die 10 Leute, falls er sich selbst mitzählt (Was irgendwie unwahrscheinlich ist).

      Ich persönlich sage das er 10 Leute aufnimmt und sich selbst SOMIT nicht mitzählt, denn Ruffy ist ja kein Mitglied, er ist KAPITÄN und da kommt mir das irgendwie idiotisch vor wenn er sich SELBST als Mitglied bezeichent wenn er der Kapitän ist :D ^.^
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • barto hat auch einfach nen vize gekillt..
      also ich spreche jetzt auf meinen vorredner an!
      (es gibt also einfach sehr große unterschiede zwischen den vizeadmirälen)
      das basti als so ne lachnummer dargestellt wird, kann nicht einmal durch die neue welt "und der härte von ihr" gerechtfertigt werden.
      (ich bezweifle aber das vizes wie onigumo oder momoga, sich so leicht besiegen lassen)
      Oda nimmt manchen figuren durch solche situationen immer wieder den ernst.
      Ich hoff es wird noch irgendwann ein vize beispiel gezeigt.(außer corbi) also ein vizeadmiral ders drauf hat und interessant gestaltet ist.
      Oda verliert langsam die lust glaube ich.
    • Wie hat es Rayleigh eigentlich geschafft die Halsfessel von Kamy damals im Auktionshaus zu entfernen? Wurde das erklärt? Wenn ja, habe ich es vergessen :D
      Ein Kumpel und ich betreiben einen Blog auf den wir jede Woche eine Rangliste, eine Theorie oder ähnliches über One Piece veröffentlichen.
      Außerdem veröffentlichen wir auch noch Fun Facts und Zitate.
      Wenn ihr Lust habt besucht uns doch mal :)
    • Warum konnte sich Crocodile in Marineford immer noch in Sand verwandeln, als er schon geblutet hat? Es wurde doch gesagt das die schwäche seiner Teufelsfrucht ist, das er seinen Körper nicht mehr verwandeln kann, sobald er mit einem Tropfen Flüssigkeit in Berührung kommt.
    • feuerace schrieb:

      Warum konnte sich Crocodile in Marineford immer noch in Sand verwandeln, als er schon geblutet hat? Es wurde doch gesagt das die schwäche seiner Teufelsfrucht ist, das er seinen Körper nicht mehr verwandeln kann, sobald er mit einem Tropfen Flüssigkeit in Berührung kommt.

      Denke weil es sein eigenes Blut ist und es sich somit auch in Sand verwandelt;) Ist ja wie mit seiner Kleidung, die verwandelt sich auch mit ihm genau wie bei den anderen TF Nutzern auch
    • Zu Marine Ford hätte ich auch noch eine Frage, da ich derzeit mal wieder die Folgen anschaue..

      Als Ruffy, Jimbei & Co mit dem Marineschiff unterwegs sind - wer hatte da das Tor zu Marine Ford geöffnet? Da finde ich irgendwie keine Info zu.. oder wurde da nicht näher darauf eingegangen?

      Danke schon mal. :)
      My daily routine
      Wake up - Be awesome - Go back to sleep