Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hab ne Frage und zwar, kann Brook sterben ? Also egal wie ertrinken,geköpft oder wie auch immer denn ich kann seit längerem nicht aufhören über das Ende von OP nachzudenken und was am Ende alles passieren wird.

      Denn falls er nicht sterben kann versuch ich mir gerade vorzustellen wie das wohl sein wird wenn Brook zb 20 Jahre nachdem das letzte Mitglied der SHB gestorben ist seine ganzen Erlebnisse mit anderen teilt und so versucht das die SHB niemals aussterben wird, also wenn es um die Erinnerungen an sie geht.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • OutLaw schrieb:

      Ich hab ne Frage und zwar, kann Brook sterben ? Also egal wie ertrinken,geköpft oder wie auch immer denn ich kann seit längerem nicht aufhören über das Ende von OP nachzudenken und was am Ende alles passieren wird.

      Denn falls er nicht sterben kann versuch ich mir gerade vorzustellen wie das wohl sein wird wenn Brook zb 20 Jahre nachdem das letzte Mitglied der SHB gestorben ist seine ganzen Erlebnisse mit anderen teilt und so versucht das die SHB niemals aussterben wird, also wenn es um die Erinnerungen an sie geht.
      Dazu ist meines Wissens nach nichts näheres bekannt.
      Durch Köpfen wird Brook allerdings nicht sterben, das kam auch schon mal an einer Stelle der Serie vor. Sollte er allerdings einfach ins Meer fallen, ohne dass ihm jemand hilft, wäre er denke ich in dem Zeitraum in dem ihm keiner hilft "tot" bzw. nicht bei Bewusstsein.

      Ob Brook jetzt unsterblich ist und somit die anderen Strohhüte überlebt, habe ich mich auch schon oft gefragt. Allerdings stelle ich es mir ziemlich frustrierend vor schon wieder die eigenen Nakama sterben zu sehen und alleine zu sein.
      Weaklings can't pick their way of death.
    • OutLaw schrieb:

      Ich hab ne Frage und zwar, kann Brook sterben ? Also egal wie ertrinken,geköpft oder wie auch immer denn ich kann seit längerem nicht aufhören über das Ende von OP nachzudenken und was am Ende alles passieren wird.

      Denn falls er nicht sterben kann versuch ich mir gerade vorzustellen wie das wohl sein wird wenn Brook zb 20 Jahre nachdem das letzte Mitglied der SHB gestorben ist seine ganzen Erlebnisse mit anderen teilt und so versucht das die SHB niemals aussterben wird, also wenn es um die Erinnerungen an sie geht.


      Naja Brook ist iwas um die 90 Jahre alt und hat Jahrzehnte ohne Essen oder Trinken überlebt. Brooks Crew brach auf bevor Roger die Grandline erreichte (und Krokus mitnahm der nach Brook suchen wollte) und Brook hatte von Roger nur flüchtig mal als "hm ja da gab es mal n Neuling mit dem Namen) gehört. Nachdem er starb dümpelte er mit einem Schiff herum da das Ruder gebrochen war und hatte effektiv keine Möglichkeit an Essen oder dergleichen zu kommen bis er zufällig auf die Thriller bark stoß. Soweit ich weiß wartet Laboon seit gut 50 Jahren auf Brook. Es dürfte also ziemlich sicher sein, dass Brook weder durch Enthauptung noch durch Verhungern sterben kann. Für einen Mann von 90 Jahren ist er auch erstaunlich fit. Als Tf Nutzer kann er natürlich noch ertrinken. Fraglich wäre ob er sich erholen würde wenn er nach, sagen wir mal, 50 Jahren aus dem Wasser gefischt würde. Rein technisch gesehen kann man ihn auch umbringen indem man seine Knochen pulverisiert (und gegebenenfalls das Pulver dann noch verbrennt und im Meer verstreut). Ich weiß nicht ob seine Teufelskraft irgendwann einfach aufhört zu wirken (und Brook dann an "Altersschwäche" stirbt). Dazu fehlt einfach das nötige Wissen über diese Fähigkeit. Zumindest scheint es ihm tatsächlich zu schaden wenn seine Knochen beschädigt werden. Knochen entfernen (z.B. Kopf abschneiden) juckt ihn herzlich wenig da er mit seiner "Seelen" Energie seinen Körper einfach wieder zusammenfügen kann solange die Einzelteile intakt sind.


      Ich kann ihm nur wünschen, dass er nicht unsterblich ist. Der arme Kerl musste schonmal eine Crew überleben. Was soll den das werden, soll er noch einsam auf dem Meer rumschippern wenn es bereits kein anderes Leben mehr auf dem Planeten gibt?
    • bizzy schrieb:

      Oda verrät das Ende...
      Wie viel Vertrauen kann man dem schenken? Also, so gut das auch zusammen passt, soll dies fake sein :/.
      kdramastars.com/articles/33654…piece-ending-spoilers.htm


      Ist 100%ig fake. Wenn schon in diesem Artikel JapNation AniManga als Quelle angegeben wurde. Seite will wahrscheinlich nur Klicks generieren bzw. Aufmerksamkeit gewinnen. Wer ein wenig News verfolgt, weiss dass JapNation AniManga als Referenz bisher immer Fakenews verbreitet hat (alle nennen den Namen, aber konnten bisher nie direkte Verweise verlinken): Fortsetzung des DRagonball Mangas, Ankündigung von Season 2 von Attack on Titan für Ende Juli 2014 etc.
    • Kann es sein, dass Ryūhei Tamura und Oda sich ziemlich gut verstehen bzw. eine Freundschaft pflegen? Warum ich frage? Nun ein Freund von mir liest gerade Beelzebub und ist auf Folgendes gestoßen:
      War schon lustig das zu lesen. Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten, danke. ^^

      lg und danke, Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • #2

      tribbelix schrieb:

      was geht nu mit nem neuen schwert für zoro?
      hab da noch seine reaktion auf punk hazard im hinterkopf, als kinemon mit seinem feuerkatana kämpft... dachte eigentlich, dass sich in die richtung was ergibt...
      Zorro hat doch schon 3 Schwerter mehr benutzt er nicht und braucht er auch nicht. Außerdem hat Zorro schon gesagt das er kein Element in seinen Schwertern haben will. Zorro braucht kein Neues Schwert Element oder sonst irgentwas in der Art. Kinemon dachte das Zorro das eine Schwert gestohlen hat. Ich denke Zorro braucht kein ersatz mehr er ist jetzt viel aufmerksamer im Kampf als damals.

      #4

      tribbelix schrieb:

      Zitat von »Fleur de Lys«



      Außerdem hat Zorro schon gesagt das er kein Element in seinen Schwertern haben will.

      is an mir vorbeigegangen... wo/wann hat er das gesagt?
      Auf Skypia wo Lysop stolz seine Dial Sammlung präzentiert hat und er ihn die ganze Zeit genervt hat.
      Zumindest hat er keine Interesse weil er keine Tricks braucht um ein guter Schwertkämpfer zu sein. Einfach nur Desinteresse mehr nicht.
      Ich meine Zorro hat ja nicht 2 Jahre trainiert um Elemente im Schwert zu benutzen. Ich kann mir aber auch einfach nicht vorstellen das Oda Zorro wieder ein neues Schwert gibt. Irgentwann muss man ja auch mal Zorro die 3 Schwerter gönnen. ;)
    • Zorro wird vielleicht demnächst ein neues Schwert brauchen. Da Shusui ein heiliges Schwert Wa-no Kunis ist, welches von Moria gestohlen wurde. Kinemon wollte Zorro schon beinahe an den Hals springen, als er es auf Punk Hazard sah. Je nachdem wie sich die Geschichte entwickelt, muss Zorro Shusui entweder auf der Insel lassen oder er darf es behalten aus Dankbarkeit/ er scheisst drauf.
    • Oz kann im Meerwasser schwimmen?

      Hey liebes Forum,

      Ich gucke gerade nochmal die Thrillerbark Reihe durch, und stelle gerade fest, dass Oz mit Ruffys Schatten ins Meerwasser in der Thriller Bark springt. Müsste er nicht eigentlich wie jeder normale Zombie durch die Kraft des Meerwassers oder halt des Salzes seinen Schatten verlieren? Ist da ein Denkfehler in der Serie vorhanden oder vergesse ich was wichtiges?

      MfG, Jojo
    • Jojo321 schrieb:


      Hey liebes Forum,

      Ich gucke gerade nochmal die Thrillerbark Reihe durch, und stelle gerade fest, dass Oz mit Ruffys Schatten ins Meerwasser in der Thriller Bark springt. Müsste er nicht eigentlich wie jeder normale Zombie durch die Kraft des Meerwassers oder halt des Salzes seinen Schatten verlieren? Ist da ein Denkfehler in der Serie vorhanden oder vergesse ich was wichtiges?

      MfG, Jojo
      Nur, wenn er das Salzwasser in den Mund bekommt. Von außen bringt das Salz keinen Schaden.

      GumGumGigantThorAxe schrieb:


      Nächste Woche läuft one piece 3d2y weiss jemand ob wir die Folge gleich kriegen oder müssen wir warten

      Danke im voraus und schönen abend
      Ich denke mit "wir" sind wir Deutschen mit den TV-Sendern gemeint, richtig? Wenn ja, dann wird das wohl noch dauern, da wir bis jetzt keines dieser Special in Deutschland zu sehen bekamen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;) Dafür laufen neue OP-Folgen ab September auf ProSiebenMaxx.
      Wenn nein, dann erkläre mir bitte, was du mit "wir meinst.
    • ich weiß nicht ob die frage hier schon in der art gestellt wurde... aber ich versuchs einfach mal...

      wenn law mit seiner fähigkeit aokiji und akainu jeweils in der mitte teilen würde und mit einem teil des jeweils anderen wieder zusammenfügt (aokijis linke hälfte + akainus rechte und halt andersrum) dann müsste es ja 2 menschen mit 2 teufelskräften ergeben, oder? (den kopf würde ich jetzt mal aus der trennung ausschließen)
      hat oda zu sowas schon stellung bezogen?
    • tribbelix schrieb:

      ich weiß nicht ob die frage hier schon in der art gestellt wurde... aber ich versuchs einfach mal...

      wenn law mit seiner fähigkeit aokiji und akainu jeweils in der mitte teilen würde und mit einem teil des jeweils anderen wieder zusammenfügt (aokijis linke hälfte + akainus rechte und halt andersrum) dann müsste es ja 2 menschen mit 2 teufelskräften ergeben, oder? (den kopf würde ich jetzt mal aus der trennung ausschließen)
      hat oda zu sowas schon stellung bezogen?


      Oda hat, meines Wissens, noch nichts dazu gesagt. Auf Seite 120 des "Teufelsfrüchte" Threads ganz oben müsste ein Post von mir sein wo ich mich mit so einer Frage schonmal auseinandergesetzt habe. Da kannst du dir das gerne nochmal näher ansehen.


      Ansonsten hier zusammengefasst: Wenn Law 2 Körperteile mit Shambles zusammenfügt kleben die Teile nur aneinander ohne echte Verbindung. Man kann die Beine einer anderen Person nicht steuern selbst wenn sie an deiner Hüfte befestigt sind. Fügt er die Teile so zusammen wie er das bei Monets Modifikationen oder CCs Soldaten gemacht hat können wir nur spekulieren. Nach Jaburas Aussage müssten die so verbunden Körper beide sterben, außer es greifen Filler Regeln oder Regeln die Oda uns noch nicht gezeigt hat. Persönlich würde ich annehmen, dass es nicht möglich ist auf diese Art Hybrid Teufelskräfte zu erzeugen.


      @BlackRebel91

      Die Einschusslöcher haben sich zu Zorros zertrenntem Rückgrat gesellt (siehe Zorro vs Mr. 1). Wunden bleiben nur erhalten wenn das aus dramatischer Sicht nötig ist. Für Narben gilt das nochmal viel stärker. Da kann man Zorro den Mr. 1 Schredder volle Granate gegen die Brust hämmern und das gibt nichtmal den Ansatz einer Narbe. Sticht sich Zorro allerdings seine eigenen Schwerter in die Beine (Little Garden) gibt das Narben. Böse Zungen behaupten dieser Effekt wäre auch hinterhältig dafür verantwortlich, dass Zorros Schwert in einem Panel rechts aus seinem Mund ragt und kurz darauf plötzlich ohne ersichtlichen Grund links aus seinem Mund ragt.
    • danke für den hinweis mit dem TF-thread, aber ich dachte mir schon, dass ich das nicht ausreichend erklärt habe... also ich meine nicht, dass man dann mit seinem ganzen körper beide früchte nutzen kann, sondern mit der linken seite bspw lava und mit der rechten eis...
      prinzipiell ist meine frage aber beantwortet, da oda sich zu dieser thematik noch nicht geäußert hat...
    • Die beiden Kapitel Nr 730 "3 Cards" und das letzte Nr 757 "Trumpcard", sind sehr ähnlich gestrickt nur gehts einmal um die Trümpfe von DoFla und einmal um den Trumpf der SHB. Ist diese sprachliche ähnlichkeit auf bewusste parallelen in der Story oder auf eine unsaubere Übersetzung zurückzuführen? Da ich nicht weiß ob diese Übersetzung mit Trumpf wortwörtlich so ist und ob die Bedeutung für einen Japaner auch in der Tiefe des Wortes die selbe ist wie für uns?

      Hoffe habe meine Frage halbwegs verständlich formuliert....bin mir selber unschlüssig wie ich es in Worte packen soll