Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • die gedruckte veröffentlichung eines chapters.
      also ich bin japaner und kauf mir jede woche im mangaladen den chapter. wie lange muss der deutsche leser auf den chapter warten, den der japaner kauft?
      (Oder gehe ich recht in der annahme, das chapter in deutschland nicht einzelnd erscheinen, sondern nur gebündelt monatlich?
    • Also wie du korrekt vermutest erscheinen die Kapitel in Deutschland nur in gebündelter Form der Sammelbände. Diese erscheinen hierzulande im Durchschnitt der letzten Jahre ca. 10 - 11 Monate nach den Tankoubon in Japan. Daher kann man in etwa sagen, dass wir hierzulande ca. 14 + x Monate nach der Veröffentlichung eines Kapitels warten, bis wir es auf Deutsch lesen können. (ca. alle vier Monate erscheint ja ein Tankoubon, die Restmenge der "freien Kapitel" variiert aber)
    • Domino schrieb:

      Kann mir bitte jemand sagen wie weit der OP Anime bereits ist und in welcher Episode ungefähr Sabo auftauchen wird? Wie ist das Pacing zur Zeit, immer noch ein Kapitel pro Episode oder mehr/weniger als ein Kapitel?
      Heute ist Episode 659 erschienen, das entspricht in etwa Kapitel 728. Zurzeit läuft immer noch 1 Kapitel = 1 Episode, manchmal mehr, manchmal weniger (meistens weniger). Da der Anime aber so nah am Manga dran ist, ist das aber auch notwenig. Trotzdem sind die Folgen auf Dress Rosa ziemlich angenehm, wobei aber die ein oder andere Folge grenzwertig ist, imo. Sabo wird also wahrscheinlich innerhalb der nächsten 4-5 Folgen auftauchen.
    • Hi, eine Frage zum aktuellen Kapitel.

      Unten auf Seite 5 erzählt Law kurz was über die Kugeln welche Flamingo vorher auf ihn abgefeuert hat.

      Ich weiß nicht ob die Seite - welche ich hier jetzt auch nicht nennen möchte - diesen Begriff richtig übersetzt hat.
      Und zwar sagt Law sinngemäß: "Dieser Basstard, Er hat Bleikugeln verwendet".

      Ist der Begriff mit "Bleikugeln" so korrekt oder meinte er vielleicht Seesteinkugeln oder was anderes?

      Und wenn er Bleikugeln meinte, warum wurde das in diesem Panel so hervorgehoben?
      Steht denn "Blei" in OP für irgendwas? Ich wüsste nicht jetzt.
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • Kazay schrieb:

      Kann mir jemand sagen wo ich das neue One Piece special 2Y3D anschauen kann? Ich würde es mit deutschem Untertitel bevorzugen.

      Danke

      Sofern du mit z.b. dem Browser-addon "hola" eine US-Ip simulierst (siehe Flagge rechts oben im screenshot), kannst du auf Crunchyroll unter folgendem Link legal und kostenlos das One Piece Special mit englischen Untertiteln ansehen:


      Für höhere Auflösung also 480p benötigst du einen Premium Account

    • [/quote]

      ZoRo94 schrieb:

      Und ganz plötzlich taucht er auf Bellamy ohne Bande welche auf skypia verstorben ist. Welcher von Don Flamingo nicht anerkannt wird und jetzt im letzten Kapitel halb Tot auf dem Boden liegt. Ich glaube nicht dass das nur Zufall ist. Flamingo zeichnet genau das Bild von Pirat oder Mensch ab, welche Luffy am meisten hasst, Leute die ihre eigenen Männer umbringen oder hintergehen! Flamingo beutet seine eigenen Leute aus und Bellamy musste darunter leiden und wenn Luffy ihn letzendlich besiegt kann ich mir vorstellen dass er ihn in die Bande einlädt da er keinerlei Zugehörigkeit hat.

      Darf ich euch mal neben der ganzen Diskussion um ein neues Mitglied der SHB etwas anderes fragen ? Ich habe heute zufällig nochmal in Band 32 geguckt, und Bellamy war doch getötet worden, oder nicht ? Gibts da ne Auflösung, wie er überlebt hat ?
    • Guten Abend,
      wollte mal fix nachfragen ob schon etwas genaueres bekannt ist zu den Chapters diese Woche, im Bezug auf ihren release auf Englisch.
      Es wurde letzte Woche gesagt, dass man sich eventuell auf einen neuen morgen einstellen sollte, an dem man die Chapter lesen darf :D
      Dazu schon irgendwelche neuen Infos aus dem land der untergehenden Sonnen oder erstmal abwarten und Tee trinken? :whistling:
    • GTD schrieb:

      Guten Abend,
      wollte mal fix nachfragen ob schon etwas genaueres bekannt ist zu den Chapters diese Woche, im Bezug auf ihren release auf Englisch.
      Es wurde letzte Woche gesagt, dass man sich eventuell auf einen neuen morgen einstellen sollte, an dem man die Chapter lesen darf :D
      Dazu schon irgendwelche neuen Infos aus dem land der untergehenden Sonnen oder erstmal abwarten und Tee trinken? :whistling:

      Scans werden frühestens Donnerstag erscheinen. Auslieferungszeiten für Magazine wurden geändert.
    • Was genau meinst du denn jetzt mit Style? Die Körperbekleidung oder den Hut?

      Was die Kleidung angeht, kann man wohl davon ausgehen dass sein eig. Style der im zweiten Bild ist (kurze Hose, nackter Oberkörper).
      Nur ist Drumm ja bekanntlich nicht Miami, und dementsprechend wäre es wohl ein bisschen kühl so rumzulaufen, meinste nicht?!
      Deswegen hat er sich wohl einfach etwas passendere Kleidung zugelegt als er auf Drumm war.

      Zum Hut kann ich jetzt nix spezielles sagen, aber warum bist du denn so überzeugt davon dass ein Stylewechsel immer irgendeinen besonderen Grund haben soll?
      In One Piece gibt es doch einige Charaktere die im Laufe des Mangas unterschiedliche Kleidung trugen. Die Strohüte z.B.
      Oder Enel. Der hatte in Gan Forts Flashback auch andere Kleidung an, als während den Ereignissen des Skypia Arcs. Blackbeard hat mittlerweile sogar schon drei verschiedene Outfits gehabt. Smoker hat sich verändert, Tashigi, Boa hat unterschiedliche Outfits, und da gibts noch mehr.
      Da steckt doch nicht irgendein besonderer Grund dahinter. Ist einfach zur Abwechselung. Und damit es nicht so aussieht als ob die Menschen in One Piece ihr Leben lang mit den gleichen Klamotten rumlaufen.
      Ich find das persönlich auch ziemlich gut wenn mal die Outfits geändert werden. Nicht so wie bei Inu Yasha, wo alle Personen von Anfang bis Ende die gleichen Klamotten anhatten.

    • Würde das auch genau so sehen.
      Das ganze hat nix mit einem Stil-Wechsel der betroffenen Charaktere zu tun, sondern lediglich damit etwas Abwechslung im Klamotten-Style herrscht.
      Oder auch, wie schon gesagt, den Temperaturen geschuldet. Besonders Nami wechselt ihre Klamotten sehr häufig oder kommt mit das nur so vor?
      Alleine schon der alabasta-Arc, wo sie gleich mehrmals ihr outfit ändert.
      Ace in Drumm kann man ebenfalls auf die kalten Temperaturen zurückführen, aber eventuell auch, damit Ace bis zum Treffen mit Luffy etwas im dunkeln gehalten werden sollte. Man sieht z.B auch bei Moria,Big Mum oder auch Blackbeard und Akainu, dass sie nie vollständig bei ihrem ersten Auftreten gezeigt werden.
      Moria und Big nur ihre siluetten, bei BB und seiner crew nur schwarze Figuren und bei Akainu nur einen Teil seines Gesichtes.
      Ace fällt da vielleicht in die Kategorie Akainu :D
      Einfach ein Stilmittel des Autors
    • Flagge nach dem Zeitsprung

      Hi!

      Kann mir bitte jemand sagen, ob bei Nico Robins Flagge bereits die offiziellen Farben von Oda erschienen sind? Im OPwiki und anderorts finde ich nur eine schwarz-weiße Version. Auf deviantart habe ich dieses Bild gesehen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es sich hierbei um eine eigene Kreation handelt. Dankeschön!
    • Nico Robin schrieb:

      Hi!

      Kann mir bitte jemand sagen, ob bei Nico Robins Flagge bereits die offiziellen Farben von Oda erschienen sind? Im OPwiki und anderorts finde ich nur eine schwarz-weiße Version. Auf deviantart habe ich dieses Bild gesehen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es sich hierbei um eine eigene Kreation handelt. Dankeschön!
      Keine Ahnung, aber vielleicht hilft dir das hier weiter. Mehr hätte ich jetzt auch nicht gefunden, sorry.

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.