Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jetzt durch Film Z sind mir gerade 2 Fragen eingefallen und zwar.

      1: Woher hatte Roger seinen Strohhut ? Kann ja sein das er ihn auch von ner bekannten Person bekommen hat und falls ja vielleicht erfahren wir es ja. Aber wenn er sich denn einfach nur gekauft hat werden wir es glaub ich kaum erfahren, wäre ja nichts besonderes :).

      2: Ruffy gab Shanks ein Versprechen das er ihm denn Strohhut zurück gibt wenn er ein großer Pirat geworden ist, also ist damit wohl Piratenkönig gemeint. Da frag ich mich wird er ihn wirklich zurückgeben ? Meiner Meinung nach eindeutig nein. Shanks wird bei der Scene als Ruffy ihn denn Hut zurückgeben möchte einfach sagen ,,Du hast ihn verdient,, oder so ähnlich. Denn mal ehrlich ein Ruffy ohne Strohhut, und das auf DAUER, kann man sich kaum vorstellen :D.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Ich denke Ruffy wird Shanks den Stohhut erst ganz am Ende zurückgeben. Dann haben wir vielleicht noch maximal 3 Kapitel mit Ruffy ohne Strohhut. Und die bisherigen Kapitel in denen Ruffy seinen Hut nicht aufhatte haben wir ja auch irgendwie überstanden. ;)

      Ich habe auch eine Frage:
      Ich lese seit dieser Woche nochmal One Piece komplett durch und mir ist auf dem deutschen Cover von Band 15 ein seltsamer Schnitt im Bild aufgefallen. Einmal quer über das Gesicht von Woogey und symmetrisch dazu auch bei Boogey. Ich dachte erst, dass wäre ein Druckfehler meiner Ausgabe, aber das Bild im OP-Wiki sieht genauso aus, bei Boogeys und Woogeys Zähnen sieht man es am besten:

      Durch die Symmetrie dachte ich dann, dass es gewollt ist, aber die japanische Ausgabe (und alle anderen im Wiki abgebildeten Ausgaben, außer der dänischen, s.u.) haben diesen Schnitt nicht. An der Auflage kann es auch nicht liegen, denn ich habe noch eine ältere Ausgabe mit dem alten, gelben Carlsen-Comics-Schriftzug, die abgebildete Ausgabe ist aber mit dem neueren Carlsen-Manga-Logo (das von Band 41-59 benutzt wurde) und der Druckfehler wurde nicht korrigiert.

      Woran liegt das? War das Mal ein verstecktes Gewinnspiel, oder etwas in der Art? Oder einfach Schludrigkeit von Carlsen? Oder könnte das einen ganz anderen Grund haben?

      Update: Ich sehe grade, dass der Dänische Manga, der auch von Carlsen rausgebracht, wird den gleichen Bildfehler aufweist.
      Kosmetik! Ich brauche Kosmetik!! Außerdem Spitzenschuhe und ein Kleid und eine Waffe und Alkohol und Tränen und den Okama Way!!
    • Drazon schrieb:

      Durch die Symmetrie dachte ich dann, dass es gewollt ist, aber die japanische Ausgabe (und alle anderen im Wiki abgebildeten Ausgaben, außer der dänischen, s.u.) haben diesen Schnitt nicht. An der Auflage kann es auch nicht liegen, denn ich habe noch eine ältere Ausgabe mit dem alten, gelben Carlsen-Comics-Schriftzug, die abgebildete Ausgabe ist aber mit dem neueren Carlsen-Manga-Logo (das von Band 41-59 benutzt wurde) und der Druckfehler wurde nicht korrigiert.

      Woran liegt das? War das Mal ein verstecktes Gewinnspiel, oder etwas in der Art? Oder einfach Schludrigkeit von Carlsen? Oder könnte das einen ganz anderen Grund haben?

      Update: Ich sehe grade, dass der Dänische Manga, der auch von Carlsen rausgebracht, wird den gleichen Bildfehler aufweist.
      Das ist definitiv ein Druckfehler seitens Carlsen. In der ersten Ausgabe haben sie auch Seite 193 ausgelassen und dafür Seite 194 zweimal gedruckt.
      Die Verschiebung auf dem Cover muss aber erst später passiert sein, denn wie du hier sehen kannst...



      Was der Fehler nicht immer da. Am besten einfach mal auf Comicforum.de im Carlsen-Forum bescheid geben.
    • KiMm3 schrieb:

      Hallo,

      ich hatte mal kurz ne Frage zu den aktuellen Kapiteln: Ist BM immer noch auf dem nach Dressrosa oder ist die schon wieder abgedreht? Gabs da irgendeine Info die ich überlesen hab oder ist die wirklich seitdem das gesagt wurde nicht mehr erwähnt worden?

      Mfg KiMm3


      Es ist seitdem es erwähnt wurde nicht mehr erwähnt worden. Ich denke wir bekommen am Ende vom Dress Rosa Arc eine ähnliche Situation wie mit Kuma auf der Thriller Bark spendiert.

      BDO
    • Name von One Piece OST?

      Hallo
      Ich besuch dieses Board so gut wie nie aber heute habe ich ein Anliegen, und weiß leider nicht ob das der richtige Bereich ist..
      Jedenfalls gefällt mir in Episode 660 bei 18:00 die Musik ziemlich gut und ich wollte fragen ob jemand den Namen davon weiß. Diese Musik spielt auch in Ep. 483.

      Danke im Voraus
      von hobbBeitrag hierher verschoben.
    • Hab ne kurze Frage bezüglich dem Tenryubitostatus des Don und wollte nicht extra einen Beitrag im Kapitelthread verfassen.

      Ist er doch, wie wir im neuesten Kapitel 760 erfahren haben, mit seinem Vater von diesem Geschlecht ausgestoßen worden. Zu Beginn des Arcs war ihm dass Täuschungsmanöver mit der Zeitung und dem Austritt der Samurai nur möglich weil er eben ein Tenryubito ist und somit die CP0 auf den Plan gerufen hat. Blablabla ... Ihr kennt die Geschichte :P

      Aber WIE war ihm dies möglich wenn er doch gar kein Himmelsdrache mehr ist ?

      Hypa Hypa

    • Khalion schrieb:

      Hab ne kurze Frage bezüglich dem Tenryubitostatus des Don und wollte nicht extra einen Beitrag im Kapitelthread verfassen.

      Ist er doch, wie wir im neuesten Kapitel 760 erfahren haben, mit seinem Vater von diesem Geschlecht ausgestoßen worden. Zu Beginn des Arcs war ihm dass Täuschungsmanöver mit der Zeitung und dem Austritt der Samurai nur möglich weil er eben ein Tenryubito ist und somit die CP0 auf den Plan gerufen hat. Blablabla ... Ihr kennt die Geschichte :P

      Aber WIE war ihm dies möglich wenn er doch gar kein Himmelsdrache mehr ist ?

      Ich denke es ist so:
      Die Flamingo-Familie wurde zwar aus Mariejois verstoßen, den Status Tenryubito hat sie und somit auch Doffy aber nie verloren. Wahrscheinlich ist das auch gar nicht möglich, weil dieser Status mit dem Blut übergeht, wie bei einem Adelsgeschlecht, und kein Titel ist, den man einfach so wegnehmen kann.
    • Weiß man eigentlich, was passiert, wenn ein Tenryuubito einen anderen Tenryuubito angreift? Dann müsste doch eigentlich ein Admiral auftauchen oder? Aber der kann dann doch auch nicht den anderen Tenryuubito angreifen oder? ^^
      (Theoretisch hatten wir diesen Fall ja eigentlich auch schon, als Flamingo seinen Vater umbrachte oder?)

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Wo ich mir gerade die Frage so durchlese kommt mir ne Idee.

      Sollte der Fall eintreten dass sie sich gegenseitig attackieren und schwer verletzen/töten könnte es wie bei Dofla dazu kommmen ausgestoßen zu werden. Inwieweit solche Kämpfe stattgefunden haben weiß man nicht. Zur Not sehe ich den Admiral in einer solchen Situation eher als Schlichter.

      Das ist aber eher spekulativ da uns ein anderer Fall als Dofla ja noch nicht vorliegt. Daher kann man die Frage nicht eindeutig beantworten sondrrn nur raten. ^^
    • Ich habe mal eine Frage, und zwar wieso haben Manga und Anime immer so einen großen Abstand? Also reintheoretisch könnte doch die Animefolge auch nur fünf Folgen hinter dem Manga liegen, oder ist das so aufwendig das produzieren eines Anime?

      Wer sehr nett wenn mir jemand sagen könnte wieso da ca ein halbes Jahr dazwischen liegt!
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Ich habe mal eine Frage, und zwar wieso haben Manga und Anime immer so einen großen Abstand? Also reintheoretisch könnte doch die Animefolge auch nur fünf Folgen hinter dem Manga liegen, oder ist das so aufwendig das produzieren eines Anime?

      Wer sehr nett wenn mir jemand sagen könnte wieso da ca ein halbes Jahr dazwischen liegt!


      Der Abstand ist derzeit, aufgrund von vermehrten Pausen seitens Oda, in den letzten Monaten schon ziemlich gering.

      Würden sie jetzt mehrere Kapitel in einer Episode zusammenfassen und damit den Manga einholen, würde spätestens dann der Stoff für neue Folgen ausgehen, wenn Oda wieder einmal Pause macht.
      Damit eben das nicht passiert, ist der Abstand zwischen Anime und Manga notwendig, um wöchentliche Folgen zu sichern, der wie bereits gesagt momentan noch nicht einmal besonders groß ist.
      Weaklings can't pick their way of death.
    • Zumal auch das Anime-Team Zeit braucht, um die Folgen zu erstellen. Jene müssen ja auch konzipiert, gezeichnet, animiert und vor allem vertont werden. Ich denke, dass allein der Schnitt und Tonunterlegung schon eine enorme Zeitspanne in Anspruch ninnt.
      Wäre der Abstand zum Manga so gering, wie du vorschlägst, müsste neben Oda auch das anime-Team im Akkordtrmpo arbeiten, um sicherzustellen, dass die neuesten Folgen rechtzeitig fertig werden.

    • ChrisChrisChris schrieb:

      Ich habe mal eine Frage, und zwar wieso haben Manga und Anime immer so einen großen Abstand? Also reintheoretisch könnte doch die Animefolge auch nur fünf Folgen hinter dem Manga liegen, oder ist das so aufwendig das produzieren eines Anime?

      Wer sehr nett wenn mir jemand sagen könnte wieso da ca ein halbes Jahr dazwischen liegt!

      Der Grund ist relativ simpel. Es dauert 6. Monate um eine einzige One Piece Folge zu produzieren (es gab neulich mein Special wie der One Piece Anime produziert wird und Greg hat auch schon öfters erwähnt, dass es 6 Monate braucht). Angefangen vom Stroyboard bis hin zur Vertonung. Du siehst das bereits an den Credits, dass an jeder Folge ein anderes Team arbeitet (Artwork/Animationen unterscheiden sich von Folge zu Folge)
    • Ich habe jetzt keine Lust mir Gedanken über dieses Thema zu machen und/oder eine Doktorarbeit darüber zu schreiben, also poste ich das in diesem Thread. Sollte in Ordnung gehen.. Es geht um Doflamingo..

      dDave schrieb:

      Allerdings frage ich mich auch, ob es wirklich Ok ist, in jetzt in diesem Arc aus der Story zu nehmen. Gerade sein letzter Appel, dass er geschworen habe, die Himmelsdrachen auszurotten und zu bestrafen lässt auf einen größeren Plan hoffen. Sicher, er hat seine Pläne, seinen Untergrund, seine Goldschmiede, in dem er Kriege beginnt, gegeneinander schürrt etc. aber kam schon irgendwas durch in Richtung "Den Tenryubito schaden wollen?"

      Wenn ich den Dialog in Kapitel 727 zwischen Riku und Dofla nicht missinterpretiere, dann hat Dofla vor 10+ Jahren Schiffe angegriffen, welche den Tribut, den alle/viele Länder an die Tenryubito zahlen müssen, bei sich hatten. Das kann man imo schon als Aktion gegen die Tenryubito-Welt werten..


      mfg
    • Die Frage hat Oda in einer SBS schon beantwortet ( glaube es war Volume 47, bin mir aber nicht mehr sicher ).

      Die Schildkröte war im Besitz der Baroque Firma, genauso wie die Tiere die die Post durch die Wüste getragen haben. Nach dem Zerfall der Baroque Firma und der Inhaftierung vieler Mitglieder durch die Marine wurde die Schildkröte freigelassen und sie reiste zurück zur ihrer Heimatinsel Tortuga auf der Grandline ( der Inselname ist wohl eine Anspielung Odas ).
      Auf der Insel Tortuga leben die ganzen Schildkröten, genau wie die Krake der Fischmenscheninsel irgendwo im North Blue lebt oder die Riesen auf Elban oder die Samurai in Wanakuni oder die großen Wale ( wie Laboon ) irgendwo auf der Grandlinde.

      Daher haben damals auch einige spekuliert, ob die Strohüte noch nach Tortuga reisen und sich mit den Schildkröten anfreunden werden.
    • ( der Inselname ist wohl eine Anspielung Odas )

      In der Tat. Tortuga heißt übersetzt nichts anderes als Schildkröte. Es kommt aus dem spanischen. Oda...dieser Schlingel :D
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt: