Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fragen zur TV/Online Ausstrahlung - Folgen 400 +

      Hallo,

      Ich bin jetzt bei Folge 400 angekommen.
      Hab jetzt Fragen zur TV Ausstrahlung.

      1.) Werden alle Folgen (400+) von ProSiebenMaxx übersetzt? Auch die neuen Folgen die aktuell in Japan kommen?
      2.) Wie weit ist der Manga? Welche Folge kommt schon in Japan?
      3.) Wo kann man die neuen Folgen anschauen die schon auf ProSiebenMaxx kamen? Also Folge 400 bis zur Aktuelle deutsche Folge.
      4.) Wie oft kommen auf ProSiebenMaxx neue Folgen?

      Sorry für die dummen Fragen ^_^ :D
    • TaXi.DriVeR schrieb:

      2.) Wie weit ist der Manga? Welche Folge kommt schon in Japan?
      Was den Manga betrifft, so erscheint nun das Kapitel 762. Der Anime ist derzeit bei Folge 663.

      Ich schaue One Piece nicht auf Deutsch, somit auch nicht auf ProSiebenMaxx aber es gibt HIER einen eigenen Bereich zu diesem Thema. Vielleicht findest du dort die gewünschten Antworten oder ein User kann dir diese noch beantworten. Ich hoffe, dass ich trotzdem ein wenig helfen konnte. ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • TaXi.DriVeR schrieb:

      Hallo,

      Ich bin jetzt bei Folge 400 angekommen.
      Hab jetzt Fragen zur TV Ausstrahlung.

      1.) Werden alle Folgen (400+) von ProSiebenMaxx übersetzt? Auch die neuen Folgen die aktuell in Japan kommen?
      2.) Wie weit ist der Manga? Welche Folge kommt schon in Japan?
      3.) Wo kann man die neuen Folgen anschauen die schon auf ProSiebenMaxx kamen? Also Folge 400 bis zur Aktuelle deutsche Folge.
      4.) Wie oft kommen auf ProSiebenMaxx neue Folgen?

      Sorry für die dummen Fragen ^_^ :D


      Also Frage 2+3 wurden ja schon erfüllt und Frage 4 können wir dir nicht erfüllen, dann kann ich dir noch schnell Frage 1 beantworten, musst du dann nicht in dem Thread suchen :)

      Also: Pro Sieben Maxx hat vorerst nur 56 Folgen übersetzt, womit nur bekannt ist, dass es bis Folge 456 geht und der der Anime schon bei 663 ist. Damit kann man sagen, dass nicht alle Folgen übersetzt werden, wir können uns aber darauf gefasst machen dass sie nach dem Ablauf dieser Folgen sich wohl wieder Folgen holen werden, da wie ich aus verschiedenen Seiten habe, die Quoten der neuen Folgen recht gut sein sollen. Mit etwas Glück werden sie sogar nächstes mal mehr als 56 Folgen kaufen, aber das alles werden wir erst in der Zukunft erfahren und deswegen müssen wir uns da etwas gedulden.
    • Da gerade "Shonen Jump: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm: Revolution" auf Steam erschienen ist und ich diese Art von Spiel eigentlich mag, inzwischen aber kein sehr großer Naruto-Fan mehr bin, würde ich gerne fragen, ob es ein ähnliches Spiel mit One Piece Charakteren gibt.
      Ich habe mir vor ein paar Monaten "Pirate Warrior" für die PS3 geholt, bin davon aber etwas enttäuscht, da ich ein normales Kampfspiel erwartet habe und mich das "Dynastie Warriors"-Spielprinzip ziemlich schnell langweilt.

      Also gibt es ein gutes One-Piece-Prügelspiel im Stil von Ultimate Ninja Storm mit aktuellen Charakteren für PS3 oder PC (zur Not auch für 3DS), das nicht wie Dynastie Warriors gespielt wird?

      PS: Das Games-Unterforum habe ich überflogen, aber nichts gefunden (Grand Battle scheint ja mehr in Richtung Smash Bros. zu gehen). Vielleicht habe ich was übersehen?
      Kosmetik! Ich brauche Kosmetik!! Außerdem Spitzenschuhe und ein Kleid und eine Waffe und Alkohol und Tränen und den Okama Way!!
    • Zeitstrahl One Piece - wie viel Zeit ist vergangen?

      Hi zusammen,

      ich habe mich jetzt hier extra bei euch mal angemeldet, weil ich seit gestern ziemlich verwirrt bin... ^^ Und zwar bin ich nun mit der Water7 / Enie`s Lobby Story durch und frage mich seitdem: Wie viel Zeit ist eigentlich vergangen, seitdem Ruffy und Zorro sich auf den Weg gemacht haben!? O_o (Ich beziehe mich darauf auf den Anime, den Manga habe ich nicht gelesen...)

      - Corby ist ja inzwischen ziemlich groß geworden
      - Ruffy und Zorro haben ja iwann anscheinend Zeit gefunden komplett neue Techniken zu erlernen
      - beim Abschied von der Flying Lamp sagen sie und das Schiff ja: "Danke für diese vielen tollen JAHRE"...

      Ich hätte jetzt gedacht, dass sich alles so innerhalb von 1 Jahr abgespielt hat. Andererseits habe ich schon einen Link zu einem Zeitstrahl gefunden, der auf dem Manga basiert, den ich aber einfach ZU krass finde- demnach müssten ALLE Storylines bisher innerhalb von 2-3 Monaten abgelaufen sein!? O_o Das finde ich widerum auch komisch, denn zwischen den Inseln wurde doch immer mal wieder gesagt, dass sie mehrere Wochen unterwegs waren!? Und nach dem Sieg über Arlong, wurde da nicht auch gesagt, dass die zwei Wochen durchgefeiert haben???

      Also irgendwie Blicke ich beim Raum-Zeit-Kontinuum von One Piece echt nicht durch! O_o Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
    • Willkommen im Forum! :)

      Erstmal eine Anmerkung vorweg: Nach dem Sieg über Arlong wurde zwei Nächte lang gefeiert, nicht zwei Wochen. Ich glaub schon nach einer Woche könnte kaum noch einer stehen. ;)

      Ja, mit der Zeitrechnung in One Piece wird es allgemein nicht sehr genau genommen. Es vergeht eigentlich nur Zeit, wenn es für die Handlung wichtig ist. In Alabsata z.B. die Bombe, die nach einer halben Stunde explodiert ist oder auf Little Garden, wo es ein Jahr dauert bis der Logport aufgeladen ist. Meistens ist es zu aufwendig einen exakten Kalender zu führen, dann müsste man darauf achten, dass alles zusammenpasst und die meisten Leser (oder Zuschauer im Falle des Anime) finden das vielleicht interessant, aber nicht notwendig.

      Neue Kampftechniken zu lernen ist in One Piece auch einfacher als zum Beispiel in Dragonball. Ecki hat es innerhalb von wenigen Stunden (vermutlich aber eher Minuten) geschafft sich neue Technicken für die Giraffenform anzueignen.
      Und ich weiß nicht, wo das mit den "Jahren" beim Abschied von der Flying Lamb herkommt, im Manga ist ganz allgemein von "all der Zeit mit dir" die Rede.
      Zu Corby kam übrigens auch in der Fanpost-Seite eine Frage, wie es sein könne, dass er plötzlich so groß geworden ist und da meinte Eiichiro Oda nur, dass er ja noch jung ist und da gibt es eben manchmal Wachstumsschübe.

      Übrigens: Wenn du nur den Anime schaust und nicht den Manga liest, dann mach dich hier im Forum auf Spoiler gefasst. Seit dem Ende des Water-7-Arcs sind schon über 300 neue Kapitel erschienen! Und es wird auch etwas näher darauf eingegangen, wieviel Zeit während der Handlung vergeht. ;)
      Kosmetik! Ich brauche Kosmetik!! Außerdem Spitzenschuhe und ein Kleid und eine Waffe und Alkohol und Tränen und den Okama Way!!
    • Was ich mich frage, ob Tashigi eine Schwester von Kuina sein könnte ?

      Und, wie sicher ist es das Kuina wirklich gestorben ist ? Denn einer seits sehe ich überhaupt keinen Grund Zorro so etwas schreckliches anzutuhen, nämlich der angebliche Tod seiner Freundin (als Kind ;() zu verkraften anderer seits, wir ALLE KENNEN ODA ;) und was für crazy Ideen er haben kann.

      Denn hier auf der Seite hab ich gelesen das Zorro zwar Kuina gesehen hat als sie Tod war, aber nicht ihr Gesicht, weil es laut Text, mit einem weisen Tuch bedeckt war. Da bleibt ja dann immer noch ne winzig kleine Lücke offen für die Möglichkeit das er tatsächlich nur vorgetäuscht wurde, warum auch immer.

      Anderer seits gibt es dieses Bild was schon sehr deutlich dafür steht das sie wirklich Tod ist.



      Denn das Grab sieht gepflegt aus und ihr Schwert steht auch daneben.

      Zu guter letzt gibt es ja noch die Möglichkeit das Tashigi die Schwester von Kuina ist. Denn über Kuinas & Tashigis Vergangenheit ist ja so gut wie NICHTS bekannt. Und dann gibt's noch das Thema was mit GROßEM ABSTAND!!!! das wohl beliebteste ist und zwar, Kuina lebt in Tashigi weiter. Und für ein perfektes Ende für Zorro könnte man schätzen das Zorro mit Tashigi zusammen kommt :).

      Also ich glaube sie ist wirklich Tod und lebt dafür in Tashigi weiter & Zorro kommt irgendwann mit Tashigi zusammen.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Ja, so denke ich es mir auch schon die ganze Zeit. Über Tashigi ist nichts bekannt, allerdings wird es sicherlich noch eine Überraschung für Zorro geben in dieser Hinsicht.
      Oder warum sieht sie genau so aus, wie seine Kindheitsfreundin? Vielleicht hat sie durch den Treppensturz ihr Gedächtnis verloren und ist von Zuhause geflohen... oder sie wollte
      ihr Schicksal nicht anerkennen, dass sie langsam zur Frau wird. Und hat sich freiwillig zur Marine gemeldet um sich selbst zu finden.
    • In den Smiles befindet sich doch nach momentanem Stand keine Seele, oder? Wäre es dann möglich in Kombination mit einer normalen Teufelsfrucht sich in ein Hybridwesen zu verwandeln oder wäre es mit lediglich einer Smile möglich, sich in ein Meereswesen zu verwandeln? Oder sind auch bei Smiles die Schwimmfähigkeiten eingeschränkt?
    • Enthält Spoiler zum aktuellem Kapitel
      Spoiler anzeigen
      "Watel Law"? Ganz sicher das die Übersetzung dieser sehr schnellen aber sehr qualitätloser Streaming-Seite richtig ist und es nicht "Water Law" heißen soll?
      Schon allein der Klag des Zweiteren hört sich richtiger an und dann wäre da noch der sehr ähnlich klingende, bekannte Schlacht mit Napoleon namens Waterloo.
      Das diese Übersetzung wohl auch aus dem AP-Forum stammt überzeugt mich irgendwie auch nicht.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

    • Spoiler anzeigen
      Laws Name bezieht sich auf die Schlachten von Trafalgar und Waterloo - die japanische Schreibweise der beiden stimmt wohl sogar mit Laws Namen überein, Katakana für Fremdwörter und so.

      「トラファルガー・"D"・ワーテル・ロー」 -> "Torafarugā "D." wāteru rō"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib () aus folgendem Grund: Spoiler und so

    • @MooshiMooosh: So lange sich Oda da nicht mit seiner seit dem Sabaody-Archipel üblichen Namensdarstellung in großen lateinischen Lettern festlegt, ist es nicht spezifisch richtig oder falsch, was man nun verwendet. Er hat allerdings "Law" als Vornamen bestimmt, als er den Charakter in Kapitel 498 vorgestellt hat. Die japanische Aussprache kann man nun mal beim Übertragen unterschiedlich auslegen. Wobei ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will, da ich keine wirkliche Ahnung davon habe. ^^ Aber es kann sich sicherlich jemand dazu äußern, der ein fundiertes Wissen darüber hat.

      @Sailormoon: Na, nun ist es auch zu spät, sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Frage zur Aktuellen deutschen Folge (417)

      Die 7 Samurai sollen sich beim Mareine HQ wegen der Hinrichtung von Ace treffen.

      Welche 7 Samurai sind das?
      In Folge 417 sagt einer von der Marine das auch Moria dabei ist? Der wurde doch besiegt?
      Er sagt auch das einer der 7 Samurai im Gefängnis ist? Ace?

      Moria und Crocodile sind Tod.
      Also kommen nur Boa, Bär, Flamingo und Miwhawk
      Einer Fehlt?
      Kommen die Nachfolger auch?