Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • in den neuesten Episoden ist in dem Intro (also die Stelle wo der Erzähler darüber spricht, was bisher geschehen ist) eine coole Hintergrundmusik zu hören, die mir seit längerem gefällt.

      In the newest Episodes there is a song in the intro (where the announcer is repeating what happened before) and i wanna know if someone can tell me the song name of that :P
      As example the newest episode on "Onepiece-tube", the first 90 seconds

      Edit by GB: Keine Nennung solcher bösen Streamingseiten!!!!!
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Würde Vergo mit Haki einen Angriff von Magellan überleben können?
      Die Idee kam mir nur gerade, welche Möglichkeiten man außer aufs Tempo zu drücken, gegen Magellan hat.


      Sofern Magellan kein tödliches Gift einsetzt kann jeder einen Angriff von ihm überleben. Haki bedeutet nicht, dass einem Teufelsfrüchte bzw. Teufelsfruchtnutzer nichts mehr anhaben können.
      Das Rüstungshaki kann offensiv eingesetzt werden, um den Physischen Körper von Logias und einigen speziellen Paramecia Nutzern zu treffen (zum Beispiel Crocodile und Ruffy)
      Haki neutralisiert aber nicht die Wirkung, die z. B. Magellans Gift mit sich bringt.

      OPwiki schrieb:

      Die Fähigkeit Haki einzusetzen garantiert keineswegs den Sieg über Teufelskraft-Nutzer. Denn, obwohl man den echten Körper der Teufelskraft-Nutzer treffen kann, raubt ihnen das Haki nicht die Teufelskraft.[16][17] Außerdem kann man sich auch Rüstungshaki-Angriffen entziehen, indem man ihnen zum Beispiel schnell genug ausweicht.[18] Manche Teufelskraft-Nutzer können auch selbst Haki anwenden und sich somit verteidigen.

      Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

      Grüße, ATTi
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Die Idee kam mir nur gerade, welche Möglichkeiten man außer aufs Tempo zu drücken, gegen Magellan hat.

      Geht es jetzt darum Magellans Gift zu entgehen oder ihn anzugreifen?

      Bei ersterem Fall müsste man eben spezifische Abwehrkräfte oder eine Resistenz gegen Gift aufweisen. So konnte ja Iva sehr wohl den Kampf mit Magellan überleben aufgrund seiner TK. Interessant wäre die Frage ob Magellan einen Logiatypus vergiften kann. Kann er z.B. Aka Inu rein theoretisch vergiften? Oder überträgt sich sein Gift einfach nicht über das Element? Oder ist es in Aka Inus speziellen Fall vlt. unmöglich weil dessen Magma (bzw. die Hitze dieses "Elements") alle Schadstoffe verbrennt?
      Wie verhält es sich dann mit anderen Logianutzern?

      Normalerweise würde ich ja sofort Nein sagen, denn Gift überträgt sich ja in der Realität nur durch organisches Material. Aber Magellan hatte ja auch dieses "Venom-Gift" und dies griff ja auch auf Stein (nicht organisch) über. So sicher bin ich mir in seinem speziellen Fall also nicht.

      Hinsichtlich des Angriffes haben ja nur Nahkämpfer so erhebliche Probleme mit ihm. Sobald man über Fernangriffe ohne Körperkontakt verfügt ist Magellan ja absolut angreifbar. Aka Inu, Enel, Kuma oder auch Zorro mit seinen "fliegenden" Schwertangriffen sind gegenüber einem Kämpfer wie Ruffy klar im Vorteil wenn es gegen den Giftmischer geht.

      Edit: Das es im speziellen Fall von Vergo um Haki ging, war mir schon klar. Deswegen hab ich diesen Teil ja auch aus dem Zitat weggelassen. Aber im zweiten Teil sprachst du eben von anderen Möglichkeiten (z.B. Tempo) und da ich mir zu diesem Thema schon früher mal (die oben aufgeführten) Gedanken gemacht habe, habe ich deinen Satz einfach mal frech ausgenutzt um meine geistigen Ergüsse loszulassen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buntakobi ()

    • Du meinst, dass Rüstungshaki so ähnlich wirkt wie der Wachs-Kampfanzug, mit dem Ruffy gegen Magellan kämpfen konnte, bis dieser einen Gang höher geschaltet hat?
      Ich könnte es mir gut vorstellen, dass das klappt, eine Bestätigung gibt es dafür aber nicht. Zudem muss man davon ausgehen, dass zumindest ein paar der Insassen von Level 6 Haki beherrschten, aber trotzdem Angst vor Magellan hatten.
      Kosmetik! Ich brauche Kosmetik!! Außerdem Spitzenschuhe und ein Kleid und eine Waffe und Alkohol und Tränen und den Okama Way!!
    • Da ein gutes Verteidigungshaki wohl fast alle physischen Attacken abwehren können müsste, sollten auch Hydra etc. kein Problem darstellen. Sein Gift setzt er ja oft als Flüssigkeit ein, was man mit Haki wie erwähnt abwehren könnte, aber z.B. Giftgas? Dafür müsste man dauerhaft den ganzen Körper mit Verteidigungshaki umhüllen, was sicherlich nicht so leicht ist. Ansonsten bin ich mir sicher, hat Magellan auch noch eine beträchtliche körperliche Stärke vorzuweisen und bestimmt selbst auch einige Haki-Skills. Aber eben, ich denke, alle nicht-Logias und nicht-über-Haki-Monster sollte Magellan mit Giftgas etc. besiegen können.

      Gruss TG
      Tomato Gang
    • Ich kann es eben mal abtippen: (1. Auflage, Seite 164)

      FPS Kapitel 664 schrieb:

      L: Hallo, Oda-Chi! Ich komme gleich zum Thema. Mir ist ein Prinzip von dir aufgefallen!! Du schreibst nie irgendwelche Kommentare in deiner eigenen Schrift in Sprechblasen, nicht wahr? Andere Mangaka machen das ziemlich häufig... Bitte erklär mir das mal!!
      Pseudonym: Miyaari
      O: Oh. Ja. Du meinst diese Dinger, denen man häufig in Sprechblasen oder auch außerhalb begegnet...
      Als ich gerade angefangen hatte, zu Beginn der Serie, habe ich das auch noch gemacht. Da ich zu einem recht frühen Zeitpunkt ganz entschieden beschlossen habe, damit aufzuhören, ist es tatsächlich ein Prinzip. Wobei es mich überhaupt nicht stört, wenn andere Autoren es tun, weil es so ihre Gewohnheit ist. Ich habe damit aufgehört, weil ich dachte, wenn ich solche Kommentare schreibe, dann erscheint meine Handschrift, und dadurch wird den Lesern während der Lektüre des Mangas bewusst, dass es da einen Autor gibt.
      Ich möchte, dass ihr beim Lesen meine Existenz vergesst.
    • Vize-Admiral Kranich ist ja Userin der Whoshu Whoshu no Mi, welche laut dem OP Wiki auch folgendes kann:
      Sie kann alles und jeden waschen, wodurch bei Piraten auch das Böse aus dem Herzen gewaschen wird. Zudem sind sie dann bewegungsunfähig.
      Jetzt ist meine Frage: Wofür gibt es dann überhaupt Gefängnisse wie das Impel Down? Könnte nicht einfach jeder gefasste Pirat / Verbrecher Kranich überführt werden, welche dann "das Böse rauswäscht"? Wenigstens bei den ganz schlimmen wie zB den Insassen der Level 5 und 6?
      Fist of Love
    • @Vizeadmiral D. Garp:
      Ich kann mich natürlich irren, aber bis jetzt war jede Teufelsfrucht noch bis zu einem gewissen Punkt eingeschränkt, was die Fähigkeiten anbelangt hat. Somit würde ich vermuten, dass es auch bei der "Whoshu Whoshu no Mi" gewisse Limits bzw. Einschränkungen gibt.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ist etwas bekannt ob die deutschen Covers des Mangas jetzt immer farbig kommen werden oder ist das nur Zufall das ab Band 57 AUCH!! endlich die deutschen Covers komplett bunt sind ? Davor hatten sie ja immer diese blaue Umrandung.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Soweit ich weiß, gibt es keine offizielle Ankündigung Carlesns diesbezüglich.

      Da es jetzt aber, wie du schon richtig festgestellt hast, schon seit Band 57 der Fall ist, dass Carlsen das japanische Original fast unverändert übernimmt, wird sich daran wohl auch nichts mehr ändern.

    • Reverie mit Doflamingo?

      Dressrosa ist ein Mitgliedstaat der Weltregierung und Doflamingo ist dort seit 10 Jahren der König. Glaubt ihr, dass er auch vor 8 Jahren bei der Reverie teilgenommen hat, die uns im damaligen Flashback gezeigt wurde? Das würde doch bedeutet, dass er zusammen mit Kobra und all den anderen Königen in dem Raum saß und vielleicht auch der kleinen Vivi begegnet sein könnte.
    • dreamery schrieb:

      Dressrosa ist ein Mitgliedstaat der Weltregierung und Doflamingo ist dort seit 10 Jahren der König. Glaubt ihr, dass er auch vor 8 Jahren bei der Reverie teilgenommen hat, die uns im damaligen Flashback gezeigt wurde? Das würde doch bedeutet, dass er zusammen mit Kobra und all den anderen Königen in dem Raum saß und vielleicht auch der kleinen Vivi begegnet sein könnte.
      Ich denke nicht, dass er teilgenommen hat. So extrovertiert wie Doffy ist, wäre er sicherlich zu sehen gewesen und hätte seine Meinung gesagt, als Wapol Dragon als ungefährlich bezeichnet hat und Kobra aufgebracht widersprochen hat.
      Fist of Love
    • dreamery schrieb:

      Dressrosa ist ein Mitgliedstaat der Weltregierung und Doflamingo ist dort seit 10 Jahren der König. Glaubt ihr, dass er auch vor 8 Jahren bei der Reverie teilgenommen hat, die uns im damaligen Flashback gezeigt wurde? Das würde doch bedeutet, dass er zusammen mit Kobra und all den anderen Königen in dem Raum saß und vielleicht auch der kleinen Vivi begegnet sein könnte.

      Ich denke schon das er das Recht dazu hatte wenn DR in der Staatengemeinschaft ist, das er ein Shichi schließt das nicht aus auch wenn wir ihn nun nicht gesehen haben im Flashback von Vivi. In dem Zusammenhang möchte ich wissen ob die Kuja ebenso in der Staatengemeinschaft sind und damit Boa Hancock daran teilnehmen würde?
      A Laser beam of Epicness
    • Bei der Reverie geht es weniger nach "Recht", vielmehr wird es eine Pflicht der Könige sein, dort anwesend zu sein.
      Einzige Frage dabei ist natürlich, Doffy war Pirat und ist mittlerweile ein Samurai, in diesem Zusammenhang könnte es natürlich sein, dass er nicht vor Ort sein darf.
      Genau das gleiche Spiel trifft dann natürlich auf Boa zu.
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Bei der Reverie geht es weniger nach "Recht", vielmehr wird es eine Pflicht der Könige sein, dort anwesend zu sein.
      Einzige Frage dabei ist natürlich, Doffy war Pirat und ist mittlerweile ein Samurai, in diesem Zusammenhang könnte es natürlich sein, dass er nicht vor Ort sein darf.
      Genau das gleiche Spiel trifft dann natürlich auf Boa zu.
      Aber wir wissen ja auch wie ernst Doffy und Boa ihre Pflichten nehmen. Doffy ist eh gegen alles und jeden der mit der WR oder den HDM zusammenarbeitet und Hancock wäre nichtmal ihrer Pflicht als Samurai gefolgt und zum Marine HQ gekommen, wäre Ruffy nicht gewesen. Wir wissen nicht, ob beide damals schon Samurai waren, als Piraten hätten sie mit Sicherheit nicht teilnehmen dürfen. Als Samurai ggf. schon, aber selbst wenn, hätten sie sich mit Sicherheit einfach nicht dafür interessiert.
      Fist of Love