Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LaDarque schrieb:

      In dem Zusammenhang möchte ich wissen ob die Kuja ebenso in der Staatengemeinschaft sind und damit Boa Hancock daran teilnehmen würde?
      Hancock hasst die Weltregierung abgrundtief, warum das so ist, wissen wir ja. Sie würde niemals mit dieser zusammenarbeiten und das musste sie auch nicht, weil sich Amazon Lily im Calm Belt befindet und die Marine diese Insel nie erreichen konnte, womit die Bewohnerinnen unangreifbar für sie waren.
      Bis die Marine Schiffe gebaut hat, die mit Seesteinen besetzt sind und die Kuja somit komplett schutzlos waren. Um die Insel mit ihren weiblichen Bewohner vor dem Untergang zu bewahren, hatte sich Hancock entschlossen ein Shichibukai und somit ein Teil der Weltregierung zu werden. Das muss nicht bedeuten, dass Amazon Lily auch automatisch ein Mitgliedstaat wurde.
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Aber wir wissen ja auch wie ernst Doffy und Boa ihre Pflichten nehmen. Doffy ist eh gegen alles und jeden der mit der WR oder den HDM zusammenarbeitet und Hancock wäre nichtmal ihrer Pflicht als Samurai gefolgt und zum Marine HQ gekommen, wäre Ruffy nicht gewesen. Wir wissen nicht, ob beide damals schon Samurai waren, als Piraten hätten sie mit Sicherheit nicht teilnehmen dürfen. Als Samurai ggf. schon, aber selbst wenn, hätten sie sich mit Sicherheit einfach nicht dafür interessiert.

      Doch beide waren Samurai, Hancock seit 13 Jahren und Doffy dürfte auch glaube ich auch seit mindestens 10 Jahren Samurai sein. bei Dressrsa konnte man sich sicher sein sein das sie im Staatenbund sind sonst würden wohl keine Marinesldaten dort operieren dürfen, also muss Doffy folglich auch an der Reverie alle zwei Jahre teilnehmen dürfen, ob er es tutu ist ne andere Sache.Bei Hancock bin ich mir halt nicht sicher, ein Shichi Titel reicht hier völlig wohl die WR fern zu halten
      A Laser beam of Epicness
    • Callico schrieb:

      Wieso wurde Shiryuu festgenommen, und im Gegenzug Magellan nicht?


      Ich weiß nicht genau was du meinst. Shiryuu befindet sich gerade auf freien Fuß, Magellan ist nach wie vor im Impel Down, nur nicht mehr als Anstaltsleiter.

      Oder meinst du warum Shiryuu überhaupt eingessenen hat und Magellan nicht? Naja, Magellan und Shiryuu sind als Aufseher dafür da, die Gefangenen ruhig zu halten und sie im Zweifelsfall an einem Ausbruch zu hindern. Sollte ein Gefangener versuchen auszubrechen, wenden sie halt Gewalt an, anders sind die Piraten ja in der Regel auch nicht zu stoppen.

      Shiryuu hingegen hat sein Amt missbraucht. Er hat angefangen nur zu zum Spaß Insassen umzubringen, eben solche die brav in ihrer Zelle gesessen haben ohne einen Versuch zum Ausbruch. Er hat außerdem andere Wärter angegriffen, die im Zweifelsfall ja nun wirklich nichts verbochen haben. Das ist nunmal Amtsmissbrauch und nach Gesetzt nicht rechtens. Aus diesem Grund wurde Shiryuu seines Amtes enthoben und eingesperrt.

      BDO
    • Who is Greg!?!?

      Huhu

      ich hab eine Frage und zwar: Wer ist eigentlich dieser Greg, der in manchen OP-Veranstaltungen zu sehen ist (und u.a. im AP-Forum ab und zu unterwegs ist)? Arbeitet er bei Shueisha oder warum sieht man ihn ab und zu Mal auf irgendwelche OP-Veranstaltungen (Fotos, etc.)?

      Wenn jemand nicht weiß, wen ich meine: Das ist der Typ, der immer einen Chopper-Hut trägt. :D

      Über eine Antwort wäre ich dankbar. ^^
    • Huhu

      ich hab eine Frage und zwar: Wer ist eigentlich dieser Greg, der in manchen OP-Veranstaltungen zu sehen ist (und u.a. im AP-Forum ab und zu unterwegs ist)? Arbeitet er bei Shueisha oder warum sieht man ihn ab und zu Mal auf irgendwelche OP-Veranstaltungen (Fotos, etc.)?

      Wenn jemand nicht weiß, wen ich meine: Das ist der Typ, der immer einen Chopper-Hut trägt. :D

      Über eine Antwort wäre ich dankbar. ^^


      Du findest auf Google wenn du Greg eingibst und in weiterer Folge einen Arlong Park Wiki Link auswählst ein paar Informationen. Dort ist ein kleiner Beitrag über Greg. Einfach gesagt: Greg wohnt in Japan, arbeitet dort als Englisch Lehrer und ist leidenschaftlicher One Piece Fan. Er ist unter anderem sehr bekannt, weil er nach Fukushima sehr viel geholfen hat und auch Spenden gesammelt hat. (Natürlich alles mit Chopper Hut. ^^) Zudem ist er schon in einigen Shows in Japan aufgetreten. (Auch mit Chopper Hut. ^^) Und hier in Europa kennen ihn wohl die meisten aus dem AP Forum oder wegen dem One Piece Podacast. Ich hoffe, das reicht für den Anfang an Informationen und solltest du mehr wissen wollen, dann empfehle ich den Wiki Artikel oder du schaust dir "One Piece Podacast goes to Japan - The movie" an.

      Lg Viva

      PS: Sorry für die kurze und formlose Antwort, aber am Handy ist das irgendwie nicht ganz so einfach. ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • DJ el rubio schrieb:

      Arbeitet er bei Shueisha oder warum sieht man ihn ab und zu Mal auf irgendwelche OP-Veranstaltungen (Fotos, etc.)?

      Mittlerweile arbeitet er neben seiner Tätigkeit als Lehrer für Shueisha. Er Hat eine Kolumne in der V-Jump und auch eine auf der offiziellen One Piece Webseite; letztere ist zum Teil sogar in Englisch verfügbar. Interessant an diesem Kolumnen ist, dass sie von Oda und seinen Redakteuren abgesegnet wird, und diese daher wirklich verlässliche Quellen auf dem Level von der SBS sind.

      Nachdem er bei beiden One Piece Superfan Episoden von Hoko X Tate teilgenommen hat, ist er eine kleine Berühmtheit in Japan geworden.
    • Waren Roger und Whitbeard sich nur ebenbürtig oder war Roger definitiv stärker?

      Roger hatte die Fähigkeit die Stimme des Universums zu hören und damit auch Antrieb genug um der Weltregierung ans Bein zu pissen und ich unterstelle ihm ähnlich wie Ruffy eine große Abeneteuerlust, Whitebeard hingegen war nur auf der Suche nach einer Familie, er hatte nicht den Drang alles zu toppen und wollte auch nicht nach Raftel und die verlorene Geschichte rekonstruieren.
      Damit möchte ich nur sagen das Roger eben mehr Konfrontationen mit der Regierung und auch anderen Piraten gehabt haben wird als eben Whitebeard und sich dadurch den Titel des Piratenkönigs mehr verdient hat, aber eben durch die verschiedene Lebenseinstellung genügt mir ein einfaches "Roger war stärker, er war ja auch Piratenkönig" nicht.

      Also gibt es eine Aussage die mehr als nur ein Unentschieden beschreibt?

      Danke schonmal für die (hoffentlich zufriedenstellende) Antwort.
    • Nein, gibt es nicht. Buggys Worte sind hier eindeutig. Und Stärke sollte man auch nicht wortwörtlich nehmen. Diese definiert sich nicht nur über physische Attribute. Im Englischen steht auch "most powerful", was offen für Interpretationen ist. "The Strongest Man in the World" ist lediglich ein Epitheton ornans für Whitebeard sowie Silvers Rayleigh als "Dark King" bekannt ist.

      233-Stephens Script schrieb:

      Whitebeard is... he is...
      A legendary "MONSTER" who was once the only man who could ever match the Pirate King Roger!!!
      HE IS WITHOUT A DOUBT, THE MOST POWERFUL PIRATE IN THE WORLD!!!!
      THE MAN CLOSEST TO THE "ONE PIECE"!!!!

      233 viz schrieb:

      Whitebeard is... the only man who's ever fought Gold Roger and lived. His strength is legendary!
      He's the world's most powerful living Pirate!!
      And the closest to the One Piece

      Whitebeard war Gol D. Roger ebenbürtig. Und ebenbürtig sollte ein selbst erklärendes Adjektiv sein. Interessanter ist eigentlich hier Buggys Aussage, dass Whitebeard, als er noch lebte der machtvollste Pirat war, und insofern Kaido überlegen war.

      Kommt einfach weg von diesen Stärkerelationenfragen
    • Callico schrieb:

      Wo waren WB Theretorien?
      In beiden(!!!) Aussagen heißt es, er sei am nächsten am OP dran

      Wo genau seine Territorien waren, kann ich dir nicht sagen. Die Fischmenscheninsel und die von Brownbeard eingenommene (die, auf der er auf Hawkins trifft) waren Teil seines Einflussgebietes, außerdem glaube ich noch die Insel, auf der Blackbeard Bonney gefangen hatte.
      Die Aussage ist aber imo nicht ganz wörtlich zu verstehen. Es bezieht sich einfach darauf, dass Whitebeard als "stärkster Pirat" am ehesten das Zeug zum Erreichen des One Piece hatte.
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Ich würde sagen Seestein ja, Rüstungshaki nein. Haki unterdrückt nicht die Fähigkeit einer Teufelskraft, Buggy sollte sich also trennen können. Auch wenn er ein Seesteinschwert rechtzeitig bemerkt und sich trennt um auszuweichen, dürfte er entkommen. Wenn es ihn aber berührt ist es zu spät.

      @KeepSmiling: Wenn man eine vernünftige Übersetzung möchte und nicht so etwas lieblos hingeschludertes, hauptsache schnell, wie beim schwarzweißen Bären, dann wird man sich vermutlich mindestens bis morgen gedulden müssen. Die beste Wahl für eine englische Version des Kapitels dürfte aber am Montag die offizielle Ausgabe der amerikanischen Weekly Jump sein. Mit entsprechendem Browser-Addon kann man die auf vizmanga.com abonnieren und hat jede Woche alle wichtigen Jump-Kapitel auf englisch.
      Kosmetik! Ich brauche Kosmetik!! Außerdem Spitzenschuhe und ein Kleid und eine Waffe und Alkohol und Tränen und den Okama Way!!
    • Wieso wundert man sich so oft, dass in Ruffy Blut fließt?
      Bsp: Sir Crocodile beim GE, obwohl Ruffy ihn doch extra erst mit seinem Blut an den Fäusten (Alabasta-Arc) fertiggemacht hat.
      Gear 2 beruht ja auch nur auf diesem Blutfluss, wieso wjndern sich dann so viele?

    • Ich vermute, dass es ein Stilmittel ist.
      Wir Leser, - oder besser gesagt - die Leser, welche möglicherweise später in der Geschichte eingestiegen sind müssen ja auch wissen, dass das Blut auf Ruffys Faust ausreichen kann um Sir K. zu schlagen. Vielleicht hat jemand den Alabasta Arc garnicht gesehen und muss das auch wissen.