Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denk mal, dass hat natürlich was mit Gear 2 zu tun, da er sich ja auch erhitzt und das ist einfach eihe noch schnellere Form davon. Ich bin mir nicht sicher, aber es wäre ne Idee. Und es gibt doch immer wieder paradoxe Sachen in One Piece. Da ist doch kaum was normal. ^^
    • Der teuflische Gin (japanischer Name)

      Hallo! Ich hab mal eine Frage zu einem eeetwas älteren Charakter :D Da es aber nicht direkt um den Charakter geht und der noch keinen eigenen Charakterthread hat, wollte ich nicht extra einen neuen Aufmachen.

      Also es geht um Gin aus Don Creeks Piratenbande. Und zwar wurde er uns als "der teuflische Gin" oder so ähnlich vorgestellt. Im Original ist sein Name laut OPWiki und Co. "kijin no gin" (kijin müsste also sowas wie Teufel oder teuflisch bedeuten).
      Als ich das ganze dann aber mal per online Wörterbücher abgecheckt habe, konnten die mit dem Begriff "kijin" nichts anfangen (ich habe auch mehrere abgefragt, überall das gleiche). Kann mir das jemand erklären, der Japanisch spricht? Was heißt "kijin" genau?

      Folgende Infos stehen so bei OPWiki:

      Name:
      Gin, der Teuflische


      Name in Kana:
      鬼人のギン


      Name in Rōmaji:
      Kijin no Gin


      Danke schon mal im Voraus, ich hoffe es kann mir jemand eine Antwort geben^^
    • Das Kanji am Anfang wird entweder als "ki" oder als "oni" gelesen, das Kanji danach wird als "hito", "jin" oder auch "nin" gelesen. Wie man sieht, fehlt in diesem Fall eigentlich die Lesehilfe. Aber kommen wir zur Bedeutung: "Jin" bedeutet hier "Mensch/Person", zum Begriff des "Onis" kann dir die Wikipedia mehr sagen. Beides zusammengenommen würde wohl "Teufel + Mensch" = "teuflischer" ergeben, also "teuflischer Gin".

      PS: wie immer wenn es ums japanische geht: reine Mutmaßung von meiner Seite.
    • One Piece alle Mangas beschaffen

      Ahoi, Ihr Landratten
      als allererstes mal frohes neues! hoffe ihr seid gut reingerutscht
      als riesen one piece fan darf natürlich die manga sammlung nicht fehlen :)

      ich bin gerade dabei mir alle mangas von one piece (nur neu) zu kaufen habe bis jetzt 1-10
      ich möchte nur neu damit sie sehr lange halten habe mir auch schon manga bags (schutzhüllen) gekauft

      jetzt meine eigentlixhe frage: habe mal bei ebay gesehen erstauflage hier und da? bedeutet das wenn ich das erste buch kaufe
      (das abenteuer beginnt) das es dann anders ist als es damals war also die erstauflage?
      mit was für Veränderungen im manga muss ich rechnen wenn ich jetzt alle Bücher neu kaufe?

      und meine zweite frage: ich möchte alles an mangas kaufen das heißt erstmal buch 1-73
      und dann gibt es ja noch die sonderbände welche wären das alle ?
      red blue yellow green deep blue?
      um es kurz zu machen ich will alles was man kaufen kann an mangas über one piece was jemals gezeichnet wurde :D
      was kennt ihr was noch nicht auf dieser kurzen liste ist?
      Liebe Grüße euer SaboMakaveli
      ps: schreibfehler könnt ihr behalten brauch ich nicht :)
      Ich bin nur ein Revolutionär, kein Grammatiker deshalb könnt ihr die Rechtschreibfehler behalten :D
    • SaboMakaveli schrieb:

      um es kurz zu machen ich will alles was man kaufen kann an mangas über one piece was jemals gezeichnet wurde :D
      was kennt ihr was noch nicht auf dieser kurzen liste ist?

      es gibt noch zwei Artbooks, wobei ersteres schwer zu kriegen sein dürfte
      Strong World 2 Bücher
      Chopperman mind 1 Buch
      2 Novels (Nieder mit Ganzack und Loguetown)
      dann gibt es noch Wanted, ein frühes Werk von Oda und Ryuma taucht dort auf, welcher auch in OP erscheint
      mehr fällt mir jetzt nicht ein
      A Laser beam of Epicness
    • SaboMakaveli schrieb:

      Ahoi, Ihr Landratten
      als allererstes mal frohes neues! hoffe ihr seid gut reingerutscht
      als riesen one piece fan darf natürlich die manga sammlung nicht fehlen :)

      ich bin gerade dabei mir alle mangas von one piece (nur neu) zu kaufen habe bis jetzt 1-10
      ich möchte nur neu damit sie sehr lange halten habe mir auch schon manga bags (schutzhüllen) gekauft

      jetzt meine eigentlixhe frage: habe mal bei ebay gesehen erstauflage hier und da? bedeutet das wenn ich das erste buch kaufe
      (das abenteuer beginnt) das es dann anders ist als es damals war also die erstauflage?
      mit was für Veränderungen im manga muss ich rechnen wenn ich jetzt alle Bücher neu kaufe?

      und meine zweite frage: ich möchte alles an mangas kaufen das heißt erstmal buch 1-73
      und dann gibt es ja noch die sonderbände welche wären das alle ?
      red blue yellow green deep blue?
      um es kurz zu machen ich will alles was man kaufen kann an mangas über one piece was jemals gezeichnet wurde :D
      was kennt ihr was noch nicht auf dieser kurzen liste ist?
      Liebe Grüße euer SaboMakaveli
      ps: schreibfehler könnt ihr behalten brauch ich nicht :)

      Unterschied zu den Auflagen sind keine grossen in der Regel (ein paar wenige Ausnahmen gibt es wie z.B. beim Band 25 wurde der Titel angepasst). Es werden lediglich Rechtschreibfehler und grobe Druckfehler ausgebessert, aber eigentliche Übersetzungsfehler nicht. Es gibt einige inhaltliche Fehler und Ungenauigkeiten und ich spreche hier nicht von den Namen (z.B. Kuinas Todeszeitpunkt wird bei Carlsen komplett weggelassen). Vor allem was Touch-Up-Art/Lettering betrifft hat Carlsen einen ganz schlechten Job gemacht

      Wenn dir One Piece wirklich am Herzen liegt, empfehle ich dir die englischen Bände, die es mitterlerweile sogar in Boxsetsgibt mit schicken Schubern. Es gibt hier so gut wie keine inhaltlichen Fehler. Mittlerweile bekomme ich das Kotzen, wenn ich sehe wie unliebsam Carlsen mit One Piece umgeht

      Was die Databooks anbelangt, empfehle ich eigentlich Yellow, Green und Deep Blue. Red und Blue sind wirklich nicht notwendig zu besitzen, wenn man es von einem inhaltlichen Standpunkt sieht. Leider gibt es sie nicht in englisch, daher müsstest du auf Carlsen zurückgreifen.
    • GekkouMoriah-sama schrieb:

      Hey Leute ,

      Ich suche seit Wochen wirklich seit Wochen nach EINEM OST
      Youtube/Internet komplett ausgeklappert und habe nichts gefunden
      Es handelt sich um den OST der in Episode 355 in 12:12 gespielt wird
      Hier mal der Link zu der Episode : dubbedonline.org/one-piece-ep…55-english-sub/
      Und ich konnte mich Errinern das dieser OST auch lief als in Dressrosa dieser Vize-Admiral Bastille vor
      dem Kolosseum darauf wartet das die Verlierer raus kommen...
      Ich brauche eure Hilfe


      Meinst du das?


      oder das?

    • Coskun schrieb:

      GekkouMoriah-sama schrieb:

      Hey Leute ,

      Ich suche seit Wochen wirklich seit Wochen nach EINEM OST
      Youtube/Internet komplett ausgeklappert und habe nichts gefunden
      Es handelt sich um den OST der in Episode 355 in 12:12 gespielt wird
      Hier mal der Link zu der Episode : dubbedonline.org/one-piece-ep…55-english-sub/
      Und ich konnte mich Errinern das dieser OST auch lief als in Dressrosa dieser Vize-Admiral Bastille vor
      dem Kolosseum darauf wartet das die Verlierer raus kommen...
      Ich brauche eure Hilfe


      Meinst du das?


      oder das?

      Nein Tut mir leid das sind die beide nicht :( Danke trotzdem :)
    • Was denkt ihr? Warum wollte Crocodile Whitebeard in Marineford umbringen? Er hat von einer offenen Rechnung gesprochen... Hat er ihm seine Narbe im Gesicht und seine fehlende Hand zu verdanken? Und warum wollten so viele in ID Whitebeards tot?
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • @Boa_Jessica:

      Zum Punkt warum so viele Whitebeards tot wollten, ist weil diese es verdanken das diese dort drin sitzen.

      Crocodile war meines Wissens schon mal, in der NW wurde aber aus i.einem Grund besiegt und ist wieder im "Paradise" gelandet. Daran könnte auch Whitebeard seine Hände im Spiel gehabt haben, ist aber nicht bestätigt.
    • Warum war Dragon damals eigentlich in Lt? Und woher wusste er überhaupt dass das Ruffy war, den er da vor smoker beschützte? Ruffy und Dragon haben sich doch vorher noch nie gesehen oder?
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Boa_Jessica schrieb:

      Warum war Dragon damals eigentlich in Lt? Und woher wusste er überhaupt dass das Ruffy war, den er da vor smoker beschützte? Ruffy und Dragon haben sich doch vorher noch nie gesehen oder?


      Von dem Steckbrief wahrscheinlich wird Dragon ihn erkannt haben und wahrscheinlich haben sich die beiden schon vorher gesehen. Da Oda doch sehr darauf geachtet hat das Luffy Dragon nicht sieht in Loguetown oder dem Flashback, kann man darauf schließen das Luffy ihn erkannt hätte aus seiner Kindheit. Vielleicht hebt sich Oda dies für später auf, immerhing gibt es noch diesen ominösen Satz das die Welt auf ihre Antwort warten würde. Das könnte durchaus ein Hinweis sein das sie sich in der Vergangenheit getroffen haben.
      A Laser beam of Epicness
    • Also mich bringt auch etwas zum grübeln, nämlich der Shichibukai Bartholomäus Bär.

      Meine Frage bezieht sich auf den Vorfall auf dem Sabaody Archipel, wir wissen ja das er die Strohüte "verschwinden" lies.
      Und jedes einzelne Ziel hat jeden in der Crew vorangebracht, was sich im Hinblick auf Stärke, Technik usw bezieht.
      So wie ich es sehe wusste Bär auch genau wen er wo hinschicken musste, sodass dieser sich verbessern kann.
      [i]Aber wieso schickte er Ruffy auf Amazon Lily ? [/i]Er hätte doch wissen müssen wie Hancock auf "Männerbesuch" reagiert
      und ihr könnt mir jetzt nicht erzählen Bartholomäus wusste das Ruffy da heil wieder rauskommt und im Endeffekt sich nach den 2 Jahren verbessert.

      Ich hoffe mal ich habe nichts übersehen/falsch interpretiert bzw gelesen/gesehen was meine Frage von selbst beantworten würde oder ab absurdum führen würde.
      Allgemein ist Bartholomäus Bär für mich ein Rätsel.

      LG Kurt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rebennack D. Kurt ()

    • Vielleicht erahnte er Ruffys Fähigkeit sich überall Freunde zu machen, sowie Falkenauge es erwähnte ...
      Vielleicht zog er den Vergleich zu Dragon , und dachte sich wenn er es schafft die piratenkaiserin auf seine Seite zu ziehen würde er einiges an Erfahrung gewinnen. Im Endeffekt wie es das Schicksal wollte machte ruffy die Wohlverhalten größte Erfahrung und Bekanntschaften auf seiner soloreise ;)
    • Mein erster Gedanke wäre da Ace. Amazon Lilly war die einzige Insel, die da in Frage kam. Impel Down oder Marine Ford wären etwas riskant gewesen. Muss dabei nicht einmal Dragons Absicht gewesen sein, dass Ruffy in Impel Down einbricht. Aber er wusste, dass Ruffy bei Ace sein wollte.

      Mein zweiter Gedanke wäre das Haki der Amazonen.
    • ich denke eher an die sicherheit von ruffy. keiner könnte es erahnen, dass ruffy in amazon lily ist, da die insel für männer verboten ist und wegen ace.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Hatte noch einen anderen Gedanken. Wurde denn gesagt, dass Bär sie bewusst an diese Orte geschickt hat? Es könnte ja auch sein, dass es sowas wie ein Flug des Schicksals ist, wenn jemand versteht was ich meine. Quasi, dass sie dort landeten, wo ihr Herz sie hingezogen hat oder so. Und Bär kennt natürlich seine Kräfte.
    • Was ist so abwegig an Amazon?
      Wenn man die allgemeinen Ziele so ansieht, ist es eigentlich klar, dass die Ziele absichtlich, ja ok oder von mir aus auch vom Schicksal bestimmt werden. Amazon Lily finde ich den absolut perfekt gewählten Ort. Die Kujas sind eines der bisher am meisten vorkommenden Haki Königreiche. Deshalb ist der Ort für mich total plausibel gewählt, da Ruffy eben genau die Spezialität der Kujas trainieren musste. Und eben genau dort hat er auch seine ruhe, weil sich sonst kein Mann dahin traut.