Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • .//Vergo schrieb:

      Ich hab mal ne frage. Mir ist aufgefallen das im japanischen Anime, Marco am Ende seiner Sätze immer dieses "oyoy" ( oder so ähnlich " anhängt. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat ? Ist das in Japan ein Slang oder sowas wie eine Floskel ?
      Ach das ist nur ein Akzent von ihm das hat nichts zu bedeuten.^^ Im Deutschen lassen die sowieso einiges aus.
    • Was ist das eigentlich für eine Hautfarbe von Sir Crocodile?!
      blass? grau?!
      immerhin hat er eine weile in alabasta gelebt sollte er da nicht ein bisschen braun sein oder so? :D
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Oh nein ich hab dabei an den anime crocodile gedacht - der ist eigentlich immer in Farbe zu sehen^^
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • KiMm3 schrieb:

      Wo hast du das denn gelesen? Also in dieser Einteilung hier ist Thriller Bark als eigene Arc ausgeschrieben im OPWiki ( opwiki.org/wiki/Handlung#Thriller_Bark_Arc ) ... die Einteilung endet zwar mit der Fischmenschen Arc ist also noch nichts ganz vollständig aber sonst würde ich persönlich auch Triller Bark ganz klar als eigenen Arc bezeichnen. Zu den Arc's würde ich sagen, dass die Unterteilung von der Community vorgenommen wird ob Oda die Unterteilung irgendwann mal bestätigt hat weiß ich nicht aber prinzipiell ist das meist auch recht Eindeutig


      Ich habe mich auf diese Seite bezogen:
      opwiki.org/wiki/One_Piece_%28Manga%29

      Dort steht folgendes:

      Entscheidungsschlacht Saga:
      > Thriller Bark Arc
      > Tubiuo Riders Arc
      > Sabaody Archipel Arc
      > Amazon Lily Arc
      > Impel Down Arc
      > Marine Ford Arc
      > Nachkriegs Arc


      Klar, Thriller Bark wird als eigener Arc. gesehen (ist ja nur logisch), aber warum ist er bei der "Entscheidungsschlacht Saga" dabei? Sollte es da nicht eher eine eigene "Thriller Bark Saga" geben?

      (sorry für die späte Antwort)
    • Ich denke, das liegt daran, dass direkt vor der Thriller Bark Arc der Kampf zwischen Ace und Blackbeard stattfand, welcher der Auslöser des "Großen Ereignisses" war, welches direkt im Anschluss angekündigt wurde - daher wird die TB wohl thematisch dem großen Ereignis angerechnet, denn die Wogen begannen bereits, sich zu bilden. Wirklichen Bezug bekamt das Thema in der Arc aber nur durch das Gespräch zwischen Kuma und Moria, in dem den Lesern das Ergebnis des Kampfes offenbart wurde - und die ersten Konsequenzen.
    • Was meint Jola im aktuellen Kapitel damit, dass es auch ohne die Fabrik geht? Die Prinzessin kann doch keine Gebäude heilen und ist außerdem auch nicht mehr in ihrer Gefangenschaft?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Die Prinzessin kann doch keine Gebäude heilen (...)
      Doch, genau das kann sie. Sie kann auch Gegenstände restaurieren im Austausch gegen ein Leben. Und weil sie eben nicht mehr in Gefangenschaft ist, hat Jola dann darauf gehofft, dass Senor Pink die Fabrik beschützt.

      Edit: Oh ja, hab nochmal nachgeschaut: im Austausch gegen Lebenszeit, nicht gegen ein Leben. Hab mich, was das betrifft, wohl verlesen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KwD ()

    • KwD schrieb:

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Die Prinzessin kann doch keine Gebäude heilen (...)
      Doch, genau das kann sie. Sie kann auch Gegenstände restaurieren im Austausch gegen ein Leben. Und weil sie eben nicht mehr in Gefangenschaft ist, hat Jola dann darauf gehofft, dass Senor Pink die Fabrik beschützt.

      Die kann Gebäude restaurieren im Austausch von einem Teil ihrer Lebenszeit, so habe ich dazumindest gelesen
      A Laser beam of Epicness
    • Kurze Frage: Ist die Scene wo Ruffy im Sabaody Archipel einen Weltaristokraten volles Rohr ins Gesicht schlägt absichtlich in Schwarz Weiß gehalten, oder musste man die Scene entschärfen indem man einfach die Farbe raus genommen hat. Das ist ja eine der wenigen Schwarz Weiß Scenen im Anime.

      Dieses Schwarz Weiß sieht irgendwie komisch aus und es wirkt halt so als ob es nicht geplant gewesen wäre:huh:.

      Diese Scene.

      youtube.com/watch?v=lVMKidHoq0Y
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Meine Frage ist, unterdrücken Seesteinhandschellen Haki? Hab mir gestern ein paar Folgen vom Marineford etc angeschaut. Weder Whitebeard noch Ace haben dort Haki benutzt. Genauso wie Marco der, nachdem nun schon so viele Charaktere KH haben, es denke ich mal auch besitzen wird. Es sind soviele kleine Marines rumgerannt, da wären sicher genug dabei gewesen die von Königshaki umgepustet worden wären. Laut seiner Söhne bestitz Whitebeard definitiv KH, Ace auch. Er hätte also im Impel Down etc definitiv KH benutzen können. Storybedingt passt auch nicht, Ruffy hat davor schon auf Amazon Lilly sein Haki benutzt, es wurde also längst eingeführt. Hat er im Marineford ja auch gemacht. Kp warum es Whitebeard nicht gemacht hat.
      Wie gesagt meine Frage, kann man mit den Handschellen Haki einsetzen ja oder nein, bzw wurde das noch garnicht bestätigt?
    • Soweit wir wissen, unterdrücken Seesteinhandschellen Haki nicht und ich denke auch nicht, dass das von Oda so gewollt ist.
      Was deine Frage zum Einsatz von Königshaki (und Haki allgemein bei Marienford angeht):
      Der gesamte Arc hat mir größeren Inkonsistenzen zu kämpfen (bei aller epicness, die er zu bieten hat), aber gerade der nicht vorhandene Einsatz von Haki schlägt bei späterer Betrachtung natürlich stärker zu Buche, als während des Arcs, wo wir natürlich noch keine wirkliche Ahnung des Konzepts von Haki haben.
      Warum Oda auf die Darstellung und den Einsatz verzichtet hat? Wir können es nicht beantworten, sondern eher spekulieren. Ich denke mal, dass es einfach an sich unsinnig gewesen wäre zu zeigen, wie Ace oder Whitebeard Nonames mit ihrem Königshaki umhauen, da genügend starke Charaktere dabei gewesen wären, die es sowieso unbeschadet überstanden hätten. Was hätte es Ace denn im Impel Down genützt? Er wurde ja von Magellan und später Momonga eskortiert, und hatte Seesteinhandschellen angelegt. Was hätte ihm diese Machtdemonstration genutzt?
      Selbiges gilt bei Marineford, wo man sich zwar eher die Frage stellen kann, aber das ganze einfach mal so hinnehmen muss.

      Haki war zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht vollkommen eingeführt und Oda wollte sich dies bis nach dem Arc aufsparen, weswegen er sich vermutlich dazu entschieden hat, dass er sich nur auf Luffys und Corbys Haki-Ausbruch konzentriert.

      @OutLaw

      Ich denke, dass dies einfach nur eine künstlerische Wahl war und nichts mit Entschärfung oder dergleichen zu tun hatte. Vielleicht wollten sie auch mit der Farbwahl sich an den Manga anlehnen o.Ä.