Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo liebe One Piece Fans,
      ich hätte da eine frage die ich mir schon lange stelle und bisher keine Antwort gefunden habe. Und zwar wieso hat Eustass Kid vor und nach dem 2 Jahres Sprung ein höheres Kopfgeld als Monkey D. Ruffy?
      Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn, da Ruffy eine viel größere Gefahr für die Weltregierung und die Marine darstellt als Kid. Vor den 2 Jahren hat Ruffy 2 Samurai der Meere und die CP9 besiegt und einen Krieg mit der Weltregierung begonnen. Bis zu Saboady Archipel hatte Kid (315 Millionen) trotzdem einen höheres Kopfgeld als Ruffy (300 Millionen). Auch wenn nicht bekannt ist, was Kid so alles legendäres getrieben hat, kann er doch nicht Ruffy übertrumpft haben oder hab ich da verpasst?
      Nach den 2 Jahren Sprung kann man es ja noch ein wenig verstehen, das Kid ein höheres Kopfgeld hat als Ruffy, da er sich in der neuen Welt während dieser 2 Jahren einen Namen machen konnte aber auch hier ist es für mich irgendwie komisch, denn Ruffy hat einem Weltaristokrat ins Gesicht geschlagen, ins Impel Down ein- und ausgebrochen und bei der großen Schlacht Admirale angegriffen, fast den Plan der Regierung und der Marine verhindert. Zudem ist er als bekennender Weltregierung & Weltaristokrat-Hasser und noch als Dragons Sohn bekannt, was ihn doch teurer machen sollte als Kid, oder?
      Würde mich über eine Antwort freuen, was ich da was übersehe oder sonst etwas.
      lG
    • Oduro schrieb:

      Hallo liebe One Piece Fans,
      ich hätte da eine frage die ich mir schon lange stelle und bisher keine Antwort gefunden habe. Und zwar wieso hat Eustass Kid vor und nach dem 2 Jahres Sprung ein höheres Kopfgeld als Monkey D. Ruffy?
      Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn, da Ruffy eine viel größere Gefahr für die Weltregierung und die Marine darstellt als Kid. Vor den 2 Jahren hat Ruffy 2 Samurai der Meere und die CP9 besiegt und einen Krieg mit der Weltregierung begonnen. Bis zu Saboady Archipel hatte Kid (315 Millionen) trotzdem einen höheres Kopfgeld als Ruffy (300 Millionen). Auch wenn nicht bekannt ist, was Kid so alles legendäres getrieben hat, kann er doch nicht Ruffy übertrumpft haben oder hab ich da verpasst?
      Nach den 2 Jahren Sprung kann man es ja noch ein wenig verstehen, das Kid ein höheres Kopfgeld hat als Ruffy, da er sich in der neuen Welt während dieser 2 Jahren einen Namen machen konnte aber auch hier ist es für mich irgendwie komisch, denn Ruffy hat einem Weltaristokrat ins Gesicht geschlagen, ins Impel Down ein- und ausgebrochen und bei der großen Schlacht Admirale angegriffen, fast den Plan der Regierung und der Marine verhindert. Zudem ist er als bekennender Weltregierung & Weltaristokrat-Hasser und noch als Dragons Sohn bekannt, was ihn doch teurer machen sollte als Kid, oder?
      Würde mich über eine Antwort freuen, was ich da was übersehe oder sonst etwas.
      lG

      Du scheinst Ruffy ja regelrecht zu vergöttern. :D

      Aber es ist, genau wie du gesagt hast. Wir wissen nicht, was Eustass getan hat. Wir wissen aber, dass er recht streitsüchtig ist und sich wohl gerne mal mit jedem Anlegt, der ihn schief ansieht. Es ist als gut möglich, dass er Zahlenmässig öfters aufgefallen ist als Ruffy. Weiterhin wissen wir, dass er keine Zivilen Verluste scheut, ganz anders als Ruffy.

      Und ja, Ruffy war bei dem GE dabei. Er war aber nicht besonders wichtig dort. Er war einfach ein Pirat unter vielen. Er war keine Schlüsselrolle. Der Krieg hat nicht wegen ihm begonnen noch geendet. Und er hat niemand besonderes aus dem Verkehr gezogen. Dennoch stieg sein Kopfgeld um ganze 100 Mio Berry. Das ist nicht ohne. Und danach war 2 Jahre nicht mehr von ihm zu hören. 2 Jahre lang tote Hose.

      In diesen zwei Jahren war Kid in der neuen Welt. Er wurde sichtbar stärker und legte sich mit einem Kaiser an. Und vor allem das dürfte auch eine grosse Gefahr für die Weltregierung sein. Denn wenn jemand einen Kaiser angreift und stark genug ist, um wahrgenommen zu werden muss der Kaiser reagieren. Und wir alle wissen ja, was für eine Schreckensnachricht es für die 5 Weisen jedesmal ist, wenn sich einer der Kaiser in Bewegung setzt.

      Ausserdem ist Ruffy zwar die Hauptfigur, aber das heisst nicht, dass er immer der stärkste sein muss. Auch nicht unter seiner Generation.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      Du scheinst Ruffy ja regelrecht zu vergöttern. :D

      Aber es ist, genau wie du gesagt hast. Wir wissen nicht, was Eustass getan hat. Wir wissen aber, dass er recht streitsüchtig ist und sich wohl gerne mal mit jedem Anlegt, der ihn schief ansieht. Es ist als gut möglich, dass er Zahlenmässig öfters aufgefallen ist als Ruffy. Weiterhin wissen wir, dass er keine Zivilen Verluste scheut, ganz anders als Ruffy.

      Und ja, Ruffy war bei dem GE dabei. Er war aber nicht besonders wichtig dort. Er war einfach ein Pirat unter vielen. Er war keine Schlüsselrolle. Der Krieg hat nicht wegen ihm begonnen noch geendet. Und er hat niemand besonderes aus dem Verkehr gezogen. Dennoch stieg sein Kopfgeld um ganze 100 Mio Berry. Das ist nicht ohne. Und danach war 2 Jahre nicht mehr von ihm zu hören. 2 Jahre lang tote Hose.

      In diesen zwei Jahren war Kid in der neuen Welt. Er wurde sichtbar stärker und legte sich mit einem Kaiser an. Und vor allem das dürfte auch eine grosse Gefahr für die Weltregierung sein. Denn wenn jemand einen Kaiser angreift und stark genug ist, um wahrgenommen zu werden muss der Kaiser reagieren. Und wir alle wissen ja, was für eine Schreckensnachricht es für die 5 Weisen jedesmal ist, wenn sich einer der Kaiser in Bewegung setzt.

      Ausserdem ist Ruffy zwar die Hauptfigur, aber das heisst nicht, dass er immer der stärkste sein muss. Auch nicht unter seiner Generation.


      Vielen Dank erstmal für deine Antwort :). Also ich vergöttere Ruffy nicht. Er ist zwar einer meiner liebsten Charakter (von wem ist er es nicht :D) aber nicht mein allerliebster. Ich habe mich nur schon immer gefragt, warum Kid denn ein höheres Kopfgeld hat als Ruffy. Und verstehe mich bitte nicht falsch aber ich beziehe das Kopfgeld nicht auf ihre Stärke. Ich finde es selbst sehr gut gewählt, dass Rufy nicht von Anfang der Stärkste ist und noch viel lernen muss. Natürlich kann es sein, dass Kid stärker ist als Ruffy aber ich fand immer von den taten der beiden, auch wen von Kid nicht viel vor dem Zeitsprung bekannt war, dass Ruffy ein höheres Kopfgeld verdient hat.
      Nach den zwei Jahren ist es einigermaßen verständlich, da Kid schon in der neuen Welt war und wie du gesagt hast, auch sich mit einem Kaiser angelegt hat.

      Weiß man eigentlich schon woher denn Kid dieser große Narbe hat?

      lG
    • Hallo :D
      Also die Coverstory beginnt ab Kapitel 751 und fängt damit an, dass wir Jimbei in seinem Unterwasserboot zu sehen bekommen. Kurz darauf bekommen wir ein Seekatzenjunges zu Gesicht, welches Tränen in den Augen hat. Jimbei begleitet dieses zu einem Seehundpolizisten. Gemeinsam machen die drei sich auf den Weg zu einem Ort an dem scheinbar etwas fehlt, was das Seekatzenjunges sehr traurig macht :´(
      Daraufhin wird ein Teil eines Gebäudes oder gar ein kleines Haus (korrigiert mich wenn ich falsch liege) entdeckt und Detektiv Jimbei zieht seine ersten Schlussfolgerungen. Plötzlich stört ein versinkendes Schiff die Grübelstunde, Jimbei der nicht anders kann rettet dieses. Die Menschen an Bort bedanken sich herzlich und Jimbei nutzt die Möglichkeit um sein Wissen über die aktuellen Ereignisse aufzufrischen. So kommt es auch, dass er von der Allianz erfährt, aber auch von einem Überfall von Seemonstern auf weitere Menschen. Jimbei mitsamt Seekatze und Seehund machensich auf den Weg zu besagtem Ort. Dort finden sie die fehlenden Gebäude der Unterwasserstadt des Seekatzenbabys. Die Einwohner der Menschenstadt erklären Jimbei, dass dieses Gebäude vom Himmel auf sie gefallen wäre. Außerdem seien bei ihrem Wassertempel die Opfergaben entwendet worden. Jimbei macht sich selbst ein Bild davon und wird durch ein weiteres unvorhersehbares Ereignis gestört. Das kleine Gebäude welches sie zu Beginn entdeckt haben und der Seehund fallen vom Himmel auf die Stadt und die restlichen Unterwassergebäude. Der strahlende Ritter macht sich natürlich direkt auf Weg zum Werfer der Beiden und findet dort Wadatsumi vor. Dieser hat sich mit den Opfergaben verschanzt. Wadatsumi erklärt Jimbei, dass er nachdem Kampf mit den Strohhüten einsam umherschwamm und dann auf den Wassertempel und die darin enthaltenden Opfergaben gestoßen sei. Jene hat er entwendet und zum Tausch hat er den Menschen die Unterwassergebäude vermacht, aber natürlich ohne Einverständnis der Seemonster. Aber Wadatsumi scheint sich im Klaren darüber zu sein, dass er etwas falsches getan hat. Im letzten Cover von Kapitel 776 sehen wir die Geschehnisse nochmal aus dem Blickwinkel der Seemonster. Der Seelöwe (evtl. Vater der Seekatze?) schlief und als er aufwachte war sein Zuhause weg, er machte die Menschen dafür verantwortlich und zertsörte im Gegenzug mit Hilfe seiner Freunde einige Schiffe der Menschen. Jetzt kommen wir wieder zu den aktuellen Ereignissen und wir sehen Jimbei der mutig die wütende Seemonstergruppe konfrontiert. Was danch folgt kann ich dir leider noch nicht sagen aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :D
    • Zitat von Zoro

      Kann mir bitte jemand dieses Zitat von Zoro übersetzten und vielleicht noch schreiben wo er das gesagt hat? (mein englisch ist leider nicht so toll :( )
      "bring on the hardship. it’s preferred in a path of carnage"

      Ich hab nämlich ein T-shirt gefunden mit diesem Bild von Zoro und dem Zitat drauf, dass ich mir gerne bestellen würde.
    • Müsste 485 sein.
      Bär will auf der ThrillerBark Ruffy mitnehmen. Zorro stellt sich vor seinen Kapitän, was Bär dazu bringt, dass Zorro die ganzen Schmerzen "fressen" muss.
      Daraufhin sagt Zorro genau diesen Satz, Bär bringt die große Blase und Zorro jumpt rein.
      Bring it on the hardship - heißt hierbei soviel wie, Los Bär, hau raus den Schmerz von Ruffy und gib ihn mir
      Its preferred in a path of Carnage - Es ist ein Teil (Weg) des Blutbads
    • Ich habe jetzt vergeblich gesucht und nichts gefunden. Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd oder suche komplett falsch. Es geht mir um dieses "Poster" bzw. "Bild" wo man die ganzen Marinemitglieder sieht, welches einst bei einem Chapter dabei war bzw. als "One Piece Z - Poster" im Internet zu finden ist. Würde mich sehr freuen, wenn mir diesbezüglich vielleicht jemand helfen könnte. Das Z-Poster hätte ich eh gefunden, allerdings blockieren da die Strohhüte und Z ein paar Charaktere. Irgendwo in meiner Fantasie jedoch bilde ich mir ein, dass es solch ein Bild (Siehe unten) auch ohne Strohhüte bzw. Z gibt. Danke im Voraus.

      lg Viva

      PS: Ich rede von dem Poster/Bild hier.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich hab auch mal ne Frage... ich hoff die kann mir jemand beantworten oder zumindest sagen ob es evtl wichtig ist oder nicht ...

      ich hab mir grade die folge 625 nochmal angeschaut und mir fiel was auf...

      und zwar als nami monosuke durch´s schiff führt, schauen sie in der bibliothek bücher an ... und man sieht eine seite, auf der ein mann abgebildet ist ...
      kann jemand sagen, wer das ist? :)

      oder ob er wichtig ist (weil wieso sollte oda ihn da einfach zeigen, ohne dass er einen hintergrund hat?!)
    • @ Kaizoku-ō_95:
      Das Zitat stammt aus Kapitel 417 "Asura"
      Kurz bevor Zorro gegen Ecki gewinnt, ihn also mit Asura besiegt sagt er das.

      Zur Übersetzung:
      Im Manga von Carlsen sagt Zorro folgendes:
      "Der Weg der Rache, ist der Weg des Leidens."

      Aber den Satz "Bring on the hardship, it´s preferred in a path of carnage" würde ich wohl eher so übersetzen:
      • "In einem Gemetzel werden harte Umstände bevorzugt"
      • "Nur her mit der misslichen Lage, diese sind in einem Gemetzel unabdingbar"
      • "Der Weg eines Gemetzels ist gepflastert mit harten Umständen. Also nur her damit!"

      Mir persönlich würde die dritte Übersetzung am besten gefallen. 1:1 lässt er sich nicht wirklich ins Deutsche setzen.

      Sollte hier Jemand eine bessere Übersetzung bieten können, ich bin ganz Ohr.

      Gruß Lotuz
    • Dressrosa-Arc-Ende

      Bin grad über folgende Aussage im Internet gestolpert (One Piece-Facebook-Seite):

      The next Arc confirmed to happen around September, island Zo!
      That means Dressrosa is ending soon!
      2 years anniversary of Dressrosa few days ago. Are you excited for Zo / Zou ? Expectations ? Tell us!


      Mit folgender Quelle:
      shonenjump.com/j/jumpcalendar/2015/10/

      Könnte mal jemand, der des Japanischen mächtig ist oder vielleicht ähnliche Infos hat das ganze mal besätigen oder nicht? Würde mich interessieren :)

    • Was macht das Bild eines Brokers in einem der Bücher auf der Sunny?

      Hallo zusammen,
      mein Name ist Matthias, ich bin 20 Jahre und großer One Piece Fan. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um über die neuesten Spekulationen auf dem laufenden zu bleiben und auch etwas dazu beitragen zu können.
      Aber jetzt zu meinem Fund:
      Während des Punk Hazard Arcs sieht man ja gelegentlich einige Gestalten aus der Unterwelt von One Piece.
      Eine dieser Gestalten findet sich auf der Buchseite die Momonosuke aufgeschlagen hat als die Strohut Bande nach Dressrosa segel.
      Bilder:
      Bei der Übertragung: dropbox.com/s/xg48uavlaibredb/…ece_Picture%201.docx?dl=0
      Auf dem Schiff: dropbox.com/s/198peo3ok75yqof/…ece_Picture%202.docx?dl=0
      Ich bin natürlich nicht sicher, dass beide Personen identisch sind aber es scheint mir zumindest eine sehr große Ähnlichkeit zu geben.
      Falls diese Frage schon diskutiert ist würde ich mich über einen Link zum Thema freuen und mich für meine Unachtsamkeit entschuldigen. :D Lg TwoPieces
    • Nullii schrieb:

      Ich hab auch mal ne Frage... ich hoff die kann mir jemand beantworten oder zumindest sagen ob es evtl wichtig ist oder nicht ...

      ich hab mir grade die folge 625 nochmal angeschaut und mir fiel was auf...

      und zwar als nami monosuke durch´s schiff führt, schauen sie in der bibliothek bücher an ... und man sieht eine seite, auf der ein mann abgebildet ist ...
      kann jemand sagen, wer das ist? :)

      oder ob er wichtig ist (weil wieso sollte oda ihn da einfach zeigen, ohne dass er einen hintergrund hat?!)
      Ich kann dir leider nicht sagen wer das ist aber interessanterweise ist er einer der Broker die sich die Live Übertragung aus Punk Hazard ansehen!