Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie soll die Sunny es nach Zou schaffen wenn die Vivrecard von Law ist? Law ist auf Dressrosa
      Oder bei Rayleigh, kann sein das es nur im Anime falsch ist, da sagt er "ich habe meine Karte an Shacky abgegeben, die würde alles erklären.
      Beide Male wird die Karte aber andere Orte anzeigen als eigentlich gedacht.
    • chrisnx schrieb:

      Wie soll die Sunny es nach Zou schaffen wenn die Vivrecard von Law ist? Law ist auf Dressrosa
      Oder bei Rayleigh, kann sein das es nur im Anime falsch ist, da sagt er "ich habe meine Karte an Shacky abgegeben, die würde alles erklären.
      Beide Male wird die Karte aber andere Orte anzeigen als eigentlich gedacht.

      Die Vivre Card, die Law hat bzw. ein Stück auch Nami, ist nicht von ihm selber, sondern von einem aus seiner Crew.
    • Monkey D. Toni schrieb:

      Kann sein das ich mich Täusche aber werden die Einzelnen Teile der Vivre Card nicht vom Haupteil angezogen. dadurch kann Law bei den SHP sein aber der Hauptteil der Vivre Card ist bei seiner Crew.

      falsch ich mich Irre dann ein grosses Sorry

      In dem Fall wäre es von der Marine ausgesprochen nett und hilfreich Ace dieses Hauptteil nicht abzunehmen nachdem sie ihn in Impel Down eingesperrt haben.

      Vivre Cards sind an eine bestimmte Person gekoppelt. Deswegen schrumpfte das Stück, das Ruffy hatte, ja auch als es mit Aces Zustand bergab ging. Und als er starb verbrannte das Kartenstück völlig. Wenn die Verbindung zwischen Karte und Person also stark genug ist um den aktuellen Gesundheitszustand anzuzeigen sehe ich keinen Grund warum die exakte Position nicht zu bestimmen sein sollte. Theoretisch könnte man ja den großen Zettel auch einfach in 2 Hälften zerreißen und eine der Hälften weggeben. Einen Tag später zerreißt der Besitzer der Hälfte selbige dann in 5 weitere Stücke und gibt sie an andere Verbündete weiter.

      Das Papier ist sogar so genial, dass es von alleine nachwächst wenn es der Person wieder besser geht.

      In Kapitel 489 wird das alles von Lola erklärt als sie Nami ein Stück der Vivre Karte ihrer Mutter gibt. Dort wird übrigens auch erklärt wie man so ein Ding bekommt. "Man bringt ein paar seiner Fingernägel zu einem Geschäft (in der NW) und die machen einem dann eine Vivre Karte damit." Wie Sabo an Ruffys Fingernägel rankam bevor er ihn auf Dressrosa getroffen hat ist eine andere Frage. Was es dann soll wenn Rayleigh in Kapitel 591 sagt er habe seine Karte bei Shakky gelassen damit er sich frei bewegen kann ist mir ein ebenfalls Rätsel. Das deckt sich so absolut garnicht mit der Tatsache, dass Ruffy Ace nach wie vor verfolgen konnte obwohl dieser eingesperrt war. So dämlich kann die Marine eigentlich nicht sein.
    • Frage zum Anime , Szene bzw. genaue Folge gesucht!

      Hallöle. das mag merkwürdig klingen weil es eine echt unbedeudente ,kleine Szene ist, aber ich fand sie witzig und versuche sie wieder zufinden, dürfe so gegen Folge 325-350, irgendwo bei Brook sein.
      folgende Szene:

      Zorro kämpft gegen einen Gegner, im Kampf bindet er wie üblich sein Tuch von seinem Arm ab und bindet es an seinen Kopf, der Gegner kommentiert es mit einem (nicht wortgenau) "Huch? Fühlst du dich damit cooler?" und zorro grinst, bejaht die frage, und besiegt in sofort, weiß jemand um welche folge/szene es sich handelt?!
    • Also.. so wie die Szene beschrieben wird, auch wenn der Dialog nicht der genaue Wortlaut ist, klingt das schon ziemlich nach einem kleinen Fillerkampf gegen irgendeinen No-Name. Zorro zieht sich das Kopftuch eigentlich nur in ernsten Kämpfen um und in denen wird der Gegner dann nicht sofort besiegt.

      Deine Einschränkung an sich lassen die Szene irgendwo zwischen dem Icehunter Filler Arc und der ersten Hälfte des Thrillerbark Arcs einordnen.
      Der Dialog klingt aber ehrlich gesagt eher nach seinem Kampf gegen Ecki in Enies Lobby. Aber das passt halt weder in dein Zeitfenster, noch war es ein Onehit.
    • Weiß man, ob Smileys Axolotl-Frucht mittlerweile aufgegriffen wurde? Ich kann mich an die Szene erinnern, als der eine Apfel zu der Frucht geworden ist, aber so eine Frucht lässt man ja eigentlich nicht liegen. Wer war nach dem Shinokunivorfall als letztes in der Nähe der Frucht?
    • VanHellsing schrieb:

      Weiß man, ob Smileys Axolotl-Frucht mittlerweile aufgegriffen wurde? Ich kann mich an die Szene erinnern, als der eine Apfel zu der Frucht geworden ist, aber so eine Frucht lässt man ja eigentlich nicht liegen. Wer war nach dem Shinokunivorfall als letztes in der Nähe der Frucht?
      Man weiß bisher nicht, was mit der Frucht passiert ist. Nach dem Vorfall auf Punk Hazard hat sich die Marine ja auf die Socken gemacht die von Shinokuni getroffenen Marinesoldaten aus ihrer Steinhülle zu befreien. Womöglich sind sie dabei auf die Teufelsfrucht gestoßen, ansonsten müsste sie eigentlich noch immer in dem Apfelkorb liegen. Oder sind noch einige von Caesars Handlangern auf der Insel rumgewandert, um den Marinesoldaten zu helfen? Ich zumindest wüsste jetzt nicht, ob sich auf der Insel noch andere Parteien umhergetrieben haben. Man kann jedenfalls nur spekulieren, was mit der Frucht geschehen ist.
    • Schönen guten Tag zusammen,

      ich hätte eine Frage die mich ziemlich interessiert. Und zwar um "Gegenstände/Rückbleibsel" von Teufelsfrüchten. Habe dazu nirgendwo eine passende Antwort gefunden.

      Bezieht sich auf Logia- und Paramecia-Nutzer. Wenn jemand zB eine Gold-Logia hätte und somit natürlich eine Menge Gold produzieren könnte, verschwindet dann das Gold nach einer Weile automatisch, oder wenn der Nutzer zu weit weg geht etc.

      Das selbe gilt für Paramecia-Nutzer. Was passiert zB mit Gal Dinos Wachs. Wurde der nach Impel Down einfach weggeschmissen weil er noch überall rummlag, oder hat er sich später einfach aufgelöst?

      Hoffe ich hab irgendwo was überlesen und jemand kennt eine genaue Antwort.

      Vielen Dank schon,

      Grüße Ruka
    • Hi, ich hab da auch mal ne Frage zu Teufelsfrüchten. Was passiert eigebtlich, wenn man eine TF z.B. viertelt und vier Personen dann jeweils ein Stück essen? Bekommt dann nur einer (wahrscheinlich der, der als erstes runtergeschluckt hat) die Kräfte und der Rest der Frucht wird kraftlos? Oder kriegt vielleicht keiner die Kraft und es bildet sich irgendwo eine neue Frucht? ?(
    • Meine mich zu erinnern, dass Oda die Frage irgendwann mal in einer FPS (Fan-Post_Seite) beantwortet hat. In dem Moment, in dem der erste Bissen genommen wird, verwandelt sich der Rest der Teufelsfrucht in eine stinknormale, ekelhaftschmeckende Frucht. In dem Szenario das du beschrieben hast, würde also wohl der, der als erstes runterschluckt die Kärfte der Frucht bekommen.