Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Um Stärke zu demonstrieren.
      Obwohl sich alle gewundert haben, hat es Ruffy trotzdem durchgezogen. Egal ob diese ihm egal waren, er beweisen wollte dass er sie nicht nötig hat, oder aber einfach zu wissen dass es Big Mom sicher auf die Palme bringt wenn sie die Schaetze trotzdem bekommt...
      Ruffy wollte damit schlicht "demonstrieren". Egal in welche Richtung das dann wirklich ging.

      Das ist aber nur eine Theorie. Es gab immerhin noch diese Bombe. Sollte Ruffy davon gewusst haben, koennte es so ein "Anschlag" gewesen sein. Passt aber ehrlicherweise so garnicht zu Ruffys Stil wuerde ich jetzt mal behaupten
    • Big Mom hätte ihre Truppen losgeschickt, wenn der Deal geplatzt wäre. Sie akzeptiere den Schatz, hält sich dafür aber an der Strohhut-Bande schadlos - also ist es ein Deal. Ruffy hat ihr den Kampf angesagt, damit sie in Zukunft nicht noch mal auf die Idee kommt, die Insel anzugreifen, und nicht, um einen aktuellen Angriff zu verhindern.
    • Wissen wir denn, ob Big Mom ihre Truppen losgeschickt hat?
      Ich denke im Endeffekt wirst du schon Recht haben, aber wir können es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.

      Andere Möglichkeit wäre auch, dass sie den Deal zwar abgelehnt hat, aber da Ruffy die FMI unter seinen Schutz gestellt hat, will Big Mom erstmal in Ruhe ihre Tea Party hinter sich bringen, bevor sie letztendlich doch noch angreift. Ist nicht ausgeschlossen.
      Fist of Love
    • Sehr gute Frage, wobei ich sie umformulieren würde:

      Woher weiß das Volk, dass sie Rikus Enkelin ist?
      Scarlet hat vor Rebeccas Geburt nämlich ihren eigenen Tot vorgetäuscht um friedlich mit dem General der Armee Kyros zusammenleben zu können.
      __________________________________________________
      Die einzige Idee die ich hätte: Monet hat ja den Palast für Doffy infiltiert und wusste daher vllt., das Scarlet noch am Leben war, da Riku und Viola die beiden öfter besucht hat. Diese info hat sie an Doffy weitergegeben und dieser ächtete dann Rebecca, indem er dem Volk offenbarte, dass sie die Enkelin des "volksmordenden" Ex-Königs ist, damit das Volk sie hasst und Doffys Regentschaft nicht in Frage gestellt wird.

      @Eisbär: nein, das Volk wusste schon vorher, dass sie die Enkelin des ehemaligen Königs ist, das hat man gesehen, als sie dafür im Colosseum angefeindet wurde! Die von dir genannte Erklärung hat Riku doch erst nach dem Sturz Doffys gegeben oder?
      Fist of Love
    • @ Sombatezib
      Das Doffy das weiß ist schon klar, aber woher weiß es das Volk ?

      @ Vizeadmiral D. Garp
      Hört sich plausibel an. Gibt es denn eine Stelle im Manga/Anime bei der gezeigt wird wie Doffy das macht ?
      Glauben tut das Volk ihm dann weil er ihr Retter ist und aufgrund der Ähnlichkeit von Rebecca - Scarlet oder ?

      Andererseits lebt Rebecca ja viele Jahre ohne von den Bewohnern behelligt zu werden auf der Insel .....
      also hat er es erst bekannt gegeben als sie ins Colloseum ging ?
      "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen."
      -George Orwell-
    • Also ich habe keine solche Stelle gefunden.
      In Chapter 721 sieht man in einem FB (Seite 18), dass Rebecca als junges Mädchen als sie mit dem Soldaten unterwegs ist von Typen beobachtet wird, die sagen "An orphan. No Family to worry about her. Lets get her and sell her". Da scheint man sie nicht zu kennen. Beim ersten öffentlichen Auftritt den der Leser zu sehen bekommt im D Block Kampf (Seite 20) wird sie aber von allen beschimpft und gehasst. Leider sieht man nicht, wann / ob Doffy die Wahrheit über sie veröffentlicht (glaube ich, bitte um Korrektur falls jmd was findet).
      Fist of Love
    • Genau. Im Manga gibt es solch eine Szene nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Diamante, der "spätere" Held des Kolosseums, die Zuschauer darüber aufklärte. Und auf diese Weise kann es sich schnell rumgesprochen haben und irgendwann wussten es alle Dressrosianer.
    • Eine Frage bezüglich Ace / Marineford / Rüstungshaki:

      Hätte Ace beim GE unmittelbar vor seiner Hinrichtung nicht einfach Rüstungshaki anwenden können, um die Klingen zu stoppen und so seinen Verbündeten mehr Zeit zu verschaffen?

      Und wenn man den Gedanken weiter denkt, hätte er nicht Rüstungshaki einsetzen können, als er sich schützend vor Ruffy gestellt hat? Beim vorangegangenen Schlagabtausch mit Akainu hat er ja schon festgestellt, dass er sich an Akainus Magma Kraft trotz seiner Feuer Logia verbrennen kann, mit einem gescheiten Haki allerdings hätte er der Durchbohrung doch entgehen können?!

      Man hat Ace zwar nie Haki benutzen sehen, aber als Top-Führungskraft der WB Piraten ist das mMn selbstverständlich, wo doch so viele in der Neuen Welt diese Hakiform beherrschen!

      Hábe mir schon mal die letzten Seiten des "Haki" Threads durchgelesen, aber nichts dazu gefunden.
      Fist of Love
    • Von Vizeadmiral D. Garp
      Eine Frage bezüglich Ace / Marineford / Rüstungshaki:

      Hätte Ace beim GE unmittelbar vor seiner Hinrichtung nicht einfach
      Rüstungshaki anwenden können, um die Klingen zu stoppen und so seinen
      Verbündeten mehr Zeit zu verschaffen?


      Die Wirkung zwischen Haki und Seestein wurde noch nicht genau beleuchtet soweit ich weiß. Ich denke Seestein muss auch eine Negativ-Wirkung auf Haki haben, denn sonst könnte sich jeder körperlich Starke Charakter mit Haki - egal ob TF oder nicht, von Seestein Handschellen befreien oder aus Käfigen aus Seestein rauskommen.
      Man könnte natürlich sagen, dass Seestein auch härter als jeder Haki-Angriff ist, aber das ist schon alleine deswegen unlogisch, weil Seestein ja locker zu Handschellen, Waffen oder Schiffsbekleidungen angepasst werden kann.



      Und wenn man den Gedanken weiter denkt, hätte er nicht Rüstungshaki
      einsetzen können, als er sich schützend vor Ruffy gestellt hat? Beim
      vorangegangenen Schlagabtausch mit Akainu hat er ja schon festgestellt,
      dass er sich an Akainus Magma Kraft trotz seiner Feuer Logia verbrennen
      kann, mit einem gescheiten Haki allerdings hätte er der Durchbohrung
      doch entgehen können?!

      Man hat Ace zwar nie Haki benutzen sehen, aber als Top-Führungskraft der
      WB Piraten ist das mMn selbstverständlich, wo doch so viele in der
      Neuen Welt diese Hakiform beherrschen!

      (...)

      Ich denke auch, dass Ace Haki hatte. Aber zum Zeitpunkt des kennenlernens von Ace, war das noch nicht relevant. Gut der kurze Schlagabtausch gegen Smoker, aber da er nur Zeit geschindet hat und Smoker nicht klatschen wollte, musste er gar kein Haki verwenden.

      Deswegen ist die logischste Erklärung wie Eisbaer sagte, dass das Haki von Akainu einfach stärker war.