Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ouh man, keine einzige vernünftige Aussage von diesen Leuten. Eine Aussage dümmer als die andere. Ich habe wirklich gehofft, dass hier manche halbwegs vernünftig argumentieren können aber das einzige was ich hier sehe ist: "Es ist egal was du sagst, OP ist KLASSE und hat keine Kritikpunkte!" Die rosa rote Brille abzusetzen fällt dem einen oder anderen wohl schwieriger als erwartet. Irgendwann werdet ihr reif genug sein, um richtig argumentieren zu können. Naja, zumindest hoffe ich das.

      War wohl ein Fehler hier überhaupt was zu schreiben. Zu viele krasse OP Fanboys, die keine Kritik ertragen. Mein Ziel habe ich aber dennoch erreicht, denn die Bestätigung von eurer eingeschränkten Sicht hab ich ja nun ;)
    • DerRevolutionär schrieb:

      Die rosa rote Brille abzusetzen fällt dem einen oder anderen wohl schwieriger als erwartet. Irgendwann werdet ihr reif genug sein, um richtig argumentieren zu können. Naja, zumindest hoffe ich das.
      Ich möchte es mal so formulieren: es tut mir Leid, das du diese Brille scheinbar abgesetzt hast, da dir dadurch leider die Fähigkeit fehlt, ein Werk wie One Piece einfach als leichte Unterhaltungskost zu genießen.

      Wir sprechen hier von einem Manga, der sich an eine Zielgruppe richtet, die nun mal nicht im "Erwachsenen-Alter" ist. Das ist ein ganz einfaches, faktisches Argument dafür, warum er sich in seiner Tiefgründigkeit von einem Roman oder ähnlichem literarischen Werk, das an eine erwachsene Zielgruppe gerichtet ist, unterscheidet. Es ist einfach kein (ge)wichtiges Kriterium und spielt keine große Rolle. Die Kreativität, die Fantasie und die Leichtigkeit der Story nehmen einfach die übergeordnete Rolle ein. Wenn du jetzt ein sozialkritisches Epos über die Apartheit erwartet hast, hast du dich schlichtweg im Genre geirrt.

      Davon abgesehen gibt es hier durchaus genug User, die tatsächlich äußerst reif sind und auch so schreiben. Würdest du dich ein wenig mehr mit den Leuten, denen du Unreife vorwirfst auseinandersetzen, wüsstest du das. Es zeugt nicht gerade von Reife, jemanden der schlicht und einfach die eigene Meinung nicht teilt, als unreif zu bezeichnen. Auch behaupte ich zu wissen, dass "Alter" kein Indikator für Reife ist. Denn 1. bist du in dieser Diskussion sicher nicht der Älteste und wie jeder weiß: auch Alter schützt vor Torheit nicht.

      DerRevolutionär schrieb:

      War wohl ein Fehler hier überhaupt was zu schreiben. Zu viele krasse OP Fanboys, die keine Kritik ertragen. Mein Ziel habe ich aber dennoch erreicht, denn die Bestätigung von eurer eingeschränkten Sicht hab ich ja nun
      In deinem Fall trifft das tatsächlich zu, nach dem Lesen deiner Posts kam ich für mich persönlich zu dem Schluss, das ich nicht verstehe, warum du dich überhaupt mit One Piece beschäftigst. Natürlich wimmelt es hier nur so von OP Fanboys/-girls, aber das ist halt auch ein OP Forum. Aber die eingeschränkte Sicht, mein lieber, hat hier keiner so vehement zur Schau gestellt, wie du. Selbiges gilt übrigens für die Sache mit dem Mangel an Kritikfähigkeit, die du hier jedem vorgeworfen hast.

      Aber wenn du selbst sagst, du hättest dein Ziel erreicht und dieses Ziel wäre die Bestätigung von unserer eingeschränkten Sicht gewesen, dann sagst du damit ja selbst, das du mit einem negativen Hintergedanken in diese ganze Sache hier gestartet bist. Das finde ich sehr schade und bejuble innerlich jede Sekunde deines Lebens, die dich die Auseinandersetzung mit uns ohne jegliches produktives Ergebnis gekostet hat, während ich um die meinen trauere.

      Falls du noch mehr zu sagen hast, dann steh wenigstens zu deinem Wort und belästige die Allgemeinheit hier nicht weiter damit, sondern wende dich per PN an die entsprechenden Personen. Danke.
      Fist of Love
    • Wie bereits gesagt gab es bisher nur ein Argument, welches hilfreich war und das war die Tatsache, dass OP den Schwerpunkt auf die Verwirklichung der Träume legt. Das ist aber in vielen Animes der Fall, nur dass in den anderen Animes noch mehr Themen dabei sind, wie gesellschaftliche, politische und auch philosophische Themen. Diese gibts in OP zwar auch ab und zu aber diese werden höchstens kurz erwähnt und es wird nicht tiefer eingegangen.

      Ein Beispiel von euch war das Thema Rassismus was die Fischmenschen betrifft. Dieses Thema habe ich auch selbst erkannt, doch auch hier wurde es nicht weiter behandelt. Die Problematik mit den Fischmenschen und den Menschen wird einfach dadurch "gelöst", dass Ruffy wie immer den Bösewicht zu Brei geschlägt, in diesem Fall war es Hody.

      Ein anderes Beispiel, was man sich zwar denken kann aber nochmal für die unreiferen Leute hier: Diese Adligen, welche im Sabaody Archipel die Menschen wie Sklaven behandelt haben war auch einer von den größeren Themen, doch auch hier schlägt Ruffy einen von diesen Adligen zu Brei. WO ist hier die Lösung für dieses Problem???
      In der Realität kann man doch auch nicht jeden zu Brei schlagen, wenn es einem nicht passt ODER???

      Also mal ehrlich, diesesmal müssten es selbst die Leute mit der rosa roten Brille erkannt haben. Es sei denn, die Brillen von diesen Leuten bestehen aus Panzerglas.
    • DerRevolutionär schrieb:

      Tja für mich ist die Diskussion beendet, da ich meine Argumente nicht wiederholen will und es hier zu viele Leute gibt, die ihre rosa rote Brille nicht absetzen können oder einfach im moment noch nicht reif genug sind, um über größere Themen zu diskutieren, doch keine Sorge, mit dem Alter nimmt das Wissen zu


      Mimimimi. »Mama, niemand ist meiner Meinung, obwohl ich ganz doll recht habe!« »Ach Schatz, da sind die anderen einfach die dummen, weil du bist ja unfehlbar, mein Goldjunge!»
      Dir scheint es ja wirklich totaaaal egal zu sein, dass niemand der Meinung ist..

      DerRevolutionär schrieb:

      Ein Beispiel von euch war das Thema Rassismus was die Fischmenschen betrifft. Dieses Thema habe ich auch selbst erkannt, doch auch hier wurde es nicht weiter behandelt. Die Problematik mit den Fischmenschen und den Menschen wird einfach dadurch "gelöst", dass Ruffy wie immer den Bösewicht zu Brei geschlägt, in diesem Fall war es Hody.

      Ähm nein? Das Thema wird damit gelöst, dass Jimbei Luffy anbietet eine Bluttransfusion zu geben, was gegen ein Gesetz verstößt, welches aus dem Rassismus beider Seiten heraus entstanden ist. Das Thema wird damit aufgelöst, dass Nami Jimbei und den anderen Fischmenschen Absolution für all die schrecklichen Taten auf ihrer Heimatinsel erteilt. Das Thema wird damit abgeschlossen, dass Menschen und Fischmenschen (Luffy & Shirahoshi) zusammen arbeiten müssen, um die Zerstörung der FIschmenscheninsel zu verhindern.
      Es geht darum, dass Freundschaft, Respekt, Vertrauen und Verzeihen die Schlüssel sind, um die Wunden, welche der Rassismus geschlagen hat zu heilen, und aufzuzeigen, dass ein friedliches Miteinander möglich ist. Vielleicht hast du aber auch ein paar Kapitel gelassen, aber klaaar...es geht natürlich nur darum, dass Luffy Hody zu Brei schlägt, 'cause reasons...

      Ich denke, dass das Thema damit gegessen ist. Du hast ja dargelegt, dass wir sowieso alle nur ignorante Idioten sind. Ich gehe derweil mal meine rosarote Brille putzen, während ich die Diskussion hier für beendet erkläre.

      P.S.: Brauche ich für Panzerglas eigentlich besonderes Putzmittel?

    • Jetzt ist Schluss!

      Der Thread hier heißt FRAGEN UND ANFRAGEN zu One Piece und hat einzig und allein den Zweck, Fragen oder Anfragen zu beantworten. Unter "Fragen" verstehen wir hier einfache Fragen, die sich mit einem Post beantworten lassen, wie beispielsweise "in welchem Kapitel hat Brook nochmal gefurzt?", und nicht irgendwelche Diskussionsfragen, die eigentlich in ein eigenes Diskussionsthema gehören.



      Ansonsten gehen hier nur ernst gemeinte Fragen unter, wie zum Beispiel:

      ChrisChros schrieb:

      Jetzt meine Frage/Fragen, diente dieser Auftritt im Manga eigentlich nur als eine Art Intro für den Film? Wurde da denn auch Bezug auf seinen "Plan" genommen, welcher in Kapitel 0 angesprochen wurde?
      Ob Shiki im Manga nochmal 'ne Rolle spielt, bleibt natürlich offen, aber so wie ich das so halb mitbekommen habe, wurde seine Rolle durch den Film ja mehr oder weniger abgehandelt?

      Ja, Shiki und sein Plan wurden im Film Strong World abgehandelt und es gibt keinen Grund zur Annahme, dass er im Manga nochmal eine wichtige Rolle spielen wird.
    • Ich hab mal zur Abwechslung wieder eine ordentliche Frage:

      Welche Haarfarbe hat den nun Robin?

      Im Anime ist sie nähmlich Dunkelblau.

      Ich hab mir heute das Colorspread von Film Gold nochmal angeschaut, und da hat sie schwarze Haare.

      Klar, man sollte sich an die Colorspreads und Bilder von Oda halten, aber unsicher bin ich mir trotzdem.

      Diese Frage hab ich mir schon eine ganze Weile gestellt.
    • Robins Haarfarbe ist eindeutig schwarz und zwar sowohl im Manga, als auch im Anime.
      Was du dort bei manchen Einstellungen erkennen kannst, ist im Höchstfall ein dunkelblauer/blauschwarzer Schimmer, den ja auch viele reale, schwarzhaarige Personen aufweisen. Zumal dieser Blauschimmer seit dem Timeskip eigentlich gar nicht mehr eingebaut wird und wohl nur eine Behelfslösung der Animemacher war, um die schwarz-weißen Reflexionen, die Oda bei Robins Kurzhaarfrisur eingebaut hat, ebenfalls sichtbar zu machen.

      Ich hoffe, dass ich deine Frage damit zufriedenstellend beantworten konnte! :)

    • Unicon ist halt die deutsche Version von Raftel, wieso auch immer. Ist wie mit Portgas D. Ace bzw. Puma D. Ace im Deutschen. Haben sich irgendwelche Leute was (nicht viel) bei gedacht.

      Und Sakura/Drumm hat nichts mit deutscher Fassung zu tun. Das Königreich Drumm hat sich einfach nur im Laufe der Zeit in Sakura umbenannt, als Dalton an die Macht kam.
    • Die Änderungen in der Vergangenheit [vor allem erstes Drittel des Mangas bis Enies Lobby] haben meines Wissenstandes eben sehr viel mit Aussprache und Namensakzeptanz in der westlichen [v.a. US-amerikanischen] Welt zu tun.

      So heißen ja nicht nur diese Insel anders, sondern auch viele Namen [Usopp -> Lysop; Luffy -> Ruffy; Roronoa Zoro -> Lorenor Zoro; Donquixote Doflamingo -> Donquichotte de Flamingo]. Meines Wissenstandes nach hat das eben sehr viel damit zu tun, dass viele Namen wohl nach Ermessen von englisch/deutschsprachigen Übersetzern für das Publikum zu schwer/kompliziert/ungewohnt wären und deswegen angepasst wurden, um sie für das westliche Publikum "erträglich" zu machen.
      Ein Trend, der sich dann zum Glück nicht fortgesetzt hat und zum Glück später dann kaum noch zu Änderungen geführt hat. Einen "plausiblen" Grund gibt es also demnach nicht, sondern wohl nur Ermessenserscheinungen der zuständigen Autoritäten.

      Zu Drumm/Sakura hat KwD auf jeden Fall schon alles wichtige angesprochen. Sakura ist der neue Namen des Königreichs, nachdem man Wapols Herrschaft beendet hat.

    • eine frage: beim manga haben wir ja nen extra thread, in dem angekündigt wird, ob es pause gibt und die woche kein kapitel / folge rauskommt.

      haben wir sowas für den anime auch?? hab jetzt nach kurzem suchen nix gefunden und wollte hier mal kurz fragen, ob heute keine folge rauskommt?

      Edit: ob eine kommt hat sich erledigt, da sie jetzt draußen is (war ich wohl zu voreilig) aber die 1. frage würde mich trotzdem interessieren :)
    • Nein so einen Thread haben wir nicht, da das auch nur sehr selten vorkommt das es keine Folge gibt. In der Regel schreibt aber jemand der Infos über eine Pause des Animes hat diese Info dann in den Folgen-Thread.

      Das die Folgen die letzten Wochen/ Monate immer so früh draußen sind ist eigentlich schon Luxus :D
      Fist of Love
    • Nullii schrieb:

      eine frage: beim manga haben wir ja nen extra thread, in dem angekündigt wird, ob es pause gibt und die woche kein kapitel / folge rauskommt.


      Nein so einen Thread haben wir nicht und ist - meines Erachtens nach - auch nicht nötig, da der Anime A) wesentlich seltener bzw. geplanter pausiert und B) der "Unmut" darüber nicht so stark ausfällt wie bei den Mangakapiteln.

      Bisher wurde es immer so gehandhabt, dass entweder jemand im entsprechenden Animethread gepostet hat, wenn es eine Pause gibt oder das letzte Mal hat TT in seiner Umfrage zur Episode darauf hingewiesen, dass der Anime die folgende Woche pausiert.
      [Zudem weisen entsprechende Streamingseiten auch recht zuverlässig schon im Vorfeld darauf hin, wenn der Anime pausiert :)]

    • Ich habe eine Frage, die ich schon mal gestellt habe, jedoch keine Antwort darauf erhielt.
      Warum stecken sich z.B. Chopper und Ruffy die Stäbchen in Mund und Nase? Ist das ein Brauch, eine Anspielung oder einfach eine Erfindung von Oda? Ich steige da nicht hinter, doch passiert es bei Festen und Feiern relativ häufig.
      Meist auch mit so einem Weidenkorb in der Hand.
    • SHB hat zweimal die Redline überquert ??

      Ich verstehe die OP Welt nicht so ganz und zwar gibt es ja in der Welt nur einen Kontinent die Redline. Aber ich wollte mal fragen wie man sich das genau vorstellen kann. Die Redline umrundet ja einmal die komplette Welt sagen wir zb Vertikal, dann sind ja auf der rechten Seite die Blues East & South so, dann hat die SHB die Redline ja das erste mal überquert und zwar wurde nicht gesagt das es die Redline war sondern der Calm Belt aber der liegt ja auf der Redline also kann man doch eig auch Redline sagen oder ?

      Jedenfalls wurden sie bei der ersten Überquerung von Krokos und La Boum begrüsst. Bei der ersten Überquerung waren sie ja dann schon auf der linken Seite der Welt also da wo der West & Nort Blue sind richtig ? Also gibt es in der Welt ja nur 2 Seiten die rechte Seite von der Redline und die linke Seite. So nach der ersten Überquerung waren sie ja auf der linken Seite dann haben sie aber irgendwann die Redline noch einmal überquert und zwar an der Stelle wo Mary Joa liegt aber sie sind ja unten durch und bei dieser Überquerung waren sie doch eigentlich wieder auf der rechten Seite der Welt da wo der East & South Blue liegt aber komischerweise hat man bei dieser Überquerung gesagt das dies die Neue Welt ist aber wie kann man das verstehen

      Wenn ich rechts starte zb beim East Blue dann bin ich bei der ersten Überquerung ja auf der linken Seite zb beim West Blue aber wenn ich denn Kontinent noch einmal überquere bin ich doch wieder auf der rechten Seite, das klingt doch nur logisch oder ?? :)

      opwiki.de/images/thumb/OPWelt.jpg/300px-OPWelt.jpg
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Aaalso: Beim ersten Mal wurde die Redline nicht direkt überquert. Der Rivers Mountain endet nur in einer Richtung in der Grand Line, dh. sie kamen von rechts oben aus dem East Blue, fuhren den Mountain hoch und kamen dann trotzdem rechts auf der GL heraus. Sie waren also nie "links"! Denn "links" ist damit quasi das Ende der GL in der neuen Welt. Würde der Rivers Mountain auch nach links in die GL münden, dann könnte man quasi aus allen Blues direkt zum Ende der GL reisen. Das ist aber nicht so. Sieht man ganz gut auf diesem Bild:

      Fist of Love
    • Man muss die Redline zwei mal überqueren. Einmal ist es der Eingang zur GL, unabhängig wo ich mich befinde, ich muss zur RL um die GL zu erreichen.
      Jetzt wird es wichtig, die GL steht Senkrecht zur RL, d.h. dass sich die RL und die GL sich zwei Mal schneiden bzw. sich kreuzen, da die Erde eine Kugel ist. Das ist auch der Grund, warum man die RL zwei mal überqueren muss.
      Wichtig hierbei ist, dass es eine Kugel ist und die GL und die RL Senkrecht zueinander stehen.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Achso also bei der ersten Überquerung waren sie nie links sondern sie kamen vom East Blue oben rechts und kamen beim South blue wieder raus UNTEN rechts aha jetzt hab ich´s verstanden.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • OutLaw schrieb:

      Achso also bei der ersten Überquerung waren sie nie links sondern sie kamen vom East Blue oben rechts und kamen beim South blue wieder raus UNTEN rechts aha jetzt hab ich´s verstanden.
      Nein, sie kamen vom East Blue oben rechts und kamen zwischen dem East Blue oben rechts und dem South Blue unten rechts wieder raus, also da wo bei uns der Äquator wäre auf der Höhe.. Die GL verläuft ja zwischen den Blues. Getrennt werden sie quasi vertikal von der Redline und horizontal von der Grandline, wie man ja auf deinem Bild sehen kann. Und auf die Grandline kommt man (regulär) von einem der Blues nur über den Rivers Mountain, weil die Grandline von beiden Seiten vom Calm Belt flankiert ist, nicht die Redline.

      Seit ihrem Aufbruch war der Eastblue der einzige Blue, in dem sich die SHB als solche bisher aufgehalten hat.
      Fist of Love