Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Stehlen einer TF

      Ich würde gerne was von der Seite 217 wieder aufgreifen.

      Mir kam es besonders beim letzten Aufeinandertreffen zwischen Sabo und Burgess so vor als ob Burgess die TF klauen möchte.


      „Ich werde die Mera Mera no mi nicht entkommen lassen“ oder so....


      Oder habe ich das falsch im Kopf, dass er auch mal die Feuerfrucht und ein possessivpronom im selben Satz verwendete? Naja es ergeben sich mehrere Möglichkeiten:
      1. Er wollte Sabo fertig machen und zu BB bringen. Dieser hätte die TF für sich geklaut. Finde ich höchst unwarscheinlich. Wäre ja sehr komisch für OP/Oda.
      2. Er wollte Sabo fertig machen und zu BB bringen. Dieser hätte dann die TF geklaut/weitergegeben an Burgess e.g.
      3. Er wollte ihn fertig machen und weiss selbst wie man eine TF stiehlt. Und stiehlt sie somit. Ich pers. Denke, dass die Finsterfrucht notwendig ist für diese Fähigkeit. Assoziiere ich jetzt mal aus der Fähigkeit der Finsterfrucht andere TK zu absorbieren.
      4. Er wollte ihn einfach umbringen, um nicht gänzlich versagt zu haben.

      Letzten Endes finde ich alle Möglichkeit bis auf die letzte unwarscheindlich. Wie sieht ihr das?


      Btw: fandet ihr Burgess nicht ziemlich schwach vergliechen zu Sabo. Burgess sollte ja eigentlich der stärkste nach BB sein in der BBB? Das waren ja Welten....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaitreDream () aus folgendem Grund: Formatierung

    • @MaitreDream
      Jesus Burgess wollte die Mera Mera Frucht von Sabo ''stehlen''. Leider weis man es nicht so genau wie das ganze abläuft. Ich tippe ja auf BB's Yami Yami Frucht, dass er dank dieser Frucht die TF von anderen ''entziehen'' kann. Dein 2. Tipp ist mMn am wahrscheinlichsten. Aber man muss bedenken, dass das Opfer nicht sterben darf bis er bei BB ist, sonst würde die TF das Opfer einfach verlassen. Und ich weis nicht ob so ein Riesen Messer da so eine gute idee ist XD, aber in OP stirbt sowieso niemand so leicht. Burgess scheint aber ein erfolgreicher TF ''sammler'' zu sein, als er auf den Knien vor Sabo stand sagte er ''Ich werde die Mera Mera Frucht nicht entkommen lassen, dass würde meinen ''Ruf'' als TF ''sammler'' beschmutzen'' oder sowas in der Art.
      Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen, weis selbst nicht ob es nun hilfreich war haha.

      Ich finde Burgess nicht schwach, Sabo ist einfach zu stark.
      Ob Burgess der 2 stärkste nach BB ist, kann man nicht sagen, wobei Aokiji jetzt mit BB zusammen arbeitet/in seiner Crew ist, dann wäre er wohl der 2 Stärkste oder fast gleich auf. Aber ich glaube ihn kann man nicht dazu zählen, da er wahrscheinlich etwas vorhat. Ich schweife ab^^.

      Mfg :D
    • Mera Mera no Fruit schrieb:


      Moin,

      ich suche schon seit langem das OST von der Folge 672, was am Ende abgespielt wird.



      Edit
      Link entfernt

      Ab Minute 18:15 hört man das OST. Ich habe lange gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

      Kennt vielleicht einer von euch das OST?
      Also, wenn mich meine Ohren nicht täuschen, so müsste das der Soundtrack "Isshii-20 no Mikkoku" sein. Diesen OST findet man auch auf dem Album des 9. One Piece Films "Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte".
      Hier ein Video mit der vollen Version.



      Ich hoffe, dass das der Track ist, den du gesucht hast. :)
    • MaitreDream schrieb:

      Letzten Endes finde ich alle Möglichkeit bis auf die letzte unwarscheindlich. Wie sieht ihr das?
      Wir haben ja schon schon gesehen wie Dofy eine TF geklaut hat. Wieso also nicht einfach eine Frucht dabei haben (könnte Burgess ja ihn seinem Tuch um den Hals haben) und den Nutzer töten. Dann sollte die Kraft automatisch in die Frucht übergehen und er könnte sie direkt essen. Die Kräfte von BB werden ja nur dafür benötigt, mir als eine TF direkt in sich aufzunehmen.
    • Rednu schrieb:

      Die Kräfte von BB werden ja nur dafür benötigt, mir als eine TF direkt in sich aufzunehmen.
      Das ist Quatsch! Es ist nach wie vor unbekannt, wie BB zwei Früchte auf einmal nutzen kann, allerdings hat Marco einen Hinweis geliefert, dass es an BBs außergewöhnlicher Körperstruktur liegen könnte.

      Wir haben auch nicht gesehen, wie Doffy eine TF geklaut hat. Wir wissen nur, das er sie 2 Jahre nach ihrer "Freiwerdung" besaß, aber wir wissen nicht, wie er daran kam. Als einer der führenden Köpfe der Unterwelt aber wahrscheinlich ganz einfach durch Beziehungen und altmodisch: Geld.

      Auffällig war bei der "Jagd" auf TFs allerdings das Messer, welches sowohl in der Szene mit BB und Thatch als auch bei Burgess Angriff zu sehen war.
      Fist of Love
    • Nymeria schrieb:

      Mera Mera no Fruit schrieb:


      Moin,

      ich suche schon seit langem das OST von der Folge 672, was am Ende abgespielt wird.



      Edit
      Link entfernt

      Ab Minute 18:15 hört man das OST. Ich habe lange gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

      Kennt vielleicht einer von euch das OST?
      Also, wenn mich meine Ohren nicht täuschen, so müsste das der Soundtrack "Isshii-20 no Mikkoku" sein. Diesen OST findet man auch auf dem Album des 9. One Piece Films "Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte".
      Hier ein Video mit der vollen Version.



      Ich hoffe, dass das der Track ist, den du gesucht hast. :)
      Jaaaa!

      Der Track ist der Richtige!

      Vielen vielen Dank an Dich :)
    • Erfahrungen Supreme Pirates

      Hallo liebe Community,

      das ein oder andere mal dürstet es mich nach einem One Piece Game.

      Bin bei meinen Recherchen auf das Spiel Supreme Pirates gestoßen.

      Hat jemand das schon einmal gespielt oder spielt es noch, bitte um Erfahrungsberichte und Erfahrungen, damit ich mich vorerst dort nicht anmelden muss.

      Vielen Dank vorab.

      Euer OroJackson
    • @ songoku

      Es hat doch auch fast jeder haki eingesetzt. Whitebeard, Marco, Jozu, Vista, Garp, Hancok, Akainu, Kizaru, Doflamingo, Shanks, usw. Alle hatten sie Szenen, in denn sie Haki eingesetzt haben und bei den meisten wird es sogar erwähnt. Zu dem haben auch alle Vizeadmiräle Haki, weil das eine Grundvorausetzung für den Posten ist. Was Du vielleicht meinst, ist das Schwarz werden, also das Hardening. Das Hardening ist nur eine Form des Rüstungshaki. Man kann Rüstunkshaki auch einsetzten ohne, dass man es visuell sieht. Hinzu kommt noch, dass zu dem Zeitpunkt Ruffy und dadurch wir Leser noch keine Ahnung hatten wie haki genau funktioniert und somit hat man es nie visuell gesehen. Das Hardening kam auch erst dann ins Spiel als Ruffy es von Rayleigh gelernt hat.
    • Naive Frage

      Wieso war die Marine nicht auf Unicon? Ich meine sie sind doch in der Lage den Calm Belt zu durchqueren.. theoretisch müsste es für sie ja nicht all zu kompliziert sein Unicon zu erreichen. Hat die Marine einfach kein Interesse daran?
    • Ums kurz zu halten: Unicon kann nicht ohne Weiteres gefunden werden. Um seine Position ausfindig zu machen bedarf es der 4 Road Poneglyphen, die a) auf Zou b) bei Kaido c) bei Big Mom und d) verschollen sind. Es dürfte sich durch die Zusammensetzung dieser Artefakte erst offenbaren, wie man nach Unicon gelangen kann. Es ist daher anzunehmen, dass Unicon ziemlich gut versteckt liegt und nicht durch Zufall oder vage Informationen gefunden werden kann. Mangelndes Interesse der Marine würde ich ausschließen, es sollte ja schon irgendetwas Besonderes auf der Insel sein und falls es, wie viele vermuten das alter Königreich/das One Piece oder was auch immer ist, könnte sicher auch die Marine bzw. Weltregierung etwas damit anfangen. Zudem ist außer Robin bisher keine Person bekannt, die in der Lage wäre, die Poneglyphen zu dechiffrieren.
    • BOBBIN schrieb:

      Gibt es eine Erklärung dafür, dass Shanks im japanischen Anime ohne den vorgesehenen sch-Laut ​[⁠ʃ⁠]​ ausgesprochen wird,während es bei den anderen (Marshall,Shakky) nicht so ist?
      Ich verstehe deine Frage nicht. MMn wird der Laut bei allen gleich ausgesprochen? Hab's mir auch grad nochmal angehört und hab keinen wirklichen Unterschied hören können.
    • BOBBIN schrieb:

      Gibt es eine Erklärung dafür, dass Shanks im japanischen Anime ohne den vorgesehenen sch-Laut ​[⁠ʃ⁠]​ ausgesprochen wird,während es bei den anderen (Marshall,Shakky) nicht so ist?



      Mir wäre da auch nie ein Unterschied aufgefallen ehrlich gesagt. ^^
      Da die meisten Japaner sich schwer bei der englischen Aussprache tun, denk ich mal, dass es vielleicht am Seiyuu/den Seiyuus liegt. :P
    • @ Acehd

      Brook hat in den zwei Jahren Training mehr Anwendungen der Totenreich-Frucht herausgefunden. Unter anderem kann er die Kälte des Totenreichs über sein Schwert kanalisieren, d.h. er kann Sachen und Personen einfrieren. Das ist allerdings eigentlich schon ein alter Hut, weil Brook das schon auf der Fischmenscheninsel sogar mit Erklärung und mehrmals auf Punk Hazard gezeigt hat.
    • Übersetzungen in Animes
      Hallo,
      aus Langeweile hab ich mal wieder angefangen, den Anime neu aufzurollen.
      Woher kommen so Veränderungen, wie aus einer Tashigi eine Tashgi wird? Viel krasser daran finde ich dass die Synchronisation extra deshalb nachbearbeitet wurde? Speziell geht es um die Geschehnisse um Logue Town, wo die Marine eindeutig immer wieder Leutnant Tashgi ausruft? Genauso fällt mir das z.b. bei Captain Tsubasa auf, wo aus einem Kojiro Hyuga plötzlich ein Hyga wurde. War die Übersetzung ins Deutsche vor 10 Jahren noch so schlecht oder woher kommt das, dass sich die Namen so krass verändern bzw manchmal sogar nachbearbeitet wird?