Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der traurige Gesichtsausdruck erklärt sich daraus, dass sie zu diesem Zeitpunkt ja schon wissen, dass min. einer ihrer Freunde (Sanji) nicht mehr anwesend ist und von Big Moms Crew angesammelt wurde.
      Ist der gleiche Spannungsaufbau wie bei der Wiedervereinigung von Luffy und Nami, wo letztere den Satz nicht zu Ende bringt, und man denken könnte, dass Sanji tot sei.

      Mit den Leichen, hast du es selber eigentlich schon ganz gut erkannt. Das ist nicht direkt ein Übersetzungsfehler, sondern eine Art Ungenauigkeit, die man vom Japanischen nicht aufs Deutsche oder Englische übertragen kann. Es hat auf jeden Fall damit zu tun, dass sie Brook Baron Leiche nennen. Die Erklärung für das Missverständnis gibt dann später übrigens sowohl im Manga als auch im Anime dann Lysop.

    • Hay wollte mal fragen:
      Da ich seit sehr vielen Jahren one piece verfolge und immer heiß auf die spoiler bin,
      Kommt mir die Frage wenn manchmal von Fake spoileren die Rede ist?

      Woher kommen die (z.b. zukünftige Kapitel) oder
      Wer macht die (einer zeichnet genau wie Oda)
      Oder was???
      Ich habe es Bis heute nicht ganz verstanden .

      Und letzte Frage die bestimmt 100000000 mal gestellt worde
      Was wenn Oda stirbt (ich bete zu Gott Bitte nicht) wer macht weiter ???
      Denn ich glaube nicht das er Alles alleine macht. da es wenn es zu pausen kommt das ab und zu seiner körperlichen Verfassung im Vordergrund steht .
      Das wärs Danke im voraus
    • König VEGETA schrieb:

      Woher kommen die (z.b. zukünftige Kapitel) oder
      Wer macht die (einer zeichnet genau wie Oda)
      Die ersten Spoiler sind immer nur Textfetzen soweit ich weiß, erste Bilder kommen meistens erst später. Dementsprechend kann sich einfach irgendwer etwas ausdenken und das eben auf irgendeine Weise in Umlauf bringen. So stell ich mir das jedenfalls vor, kann aber auch falsch liegen.


      König VEGETA schrieb:

      Was wenn Oda stirbt (ich bete zu Gott Bitte nicht) wer macht weiter ???
      Oda hat meines Wissens nach das Ende von One Piece einigen seiner Mitarbeiter weitergegeben, sodass diese den Manga im Notfall zu Ende führen könnten.
    • König VEGETA schrieb:

      Denn ich glaube nicht das er Alles alleine macht. da es wenn es zu pausen kommt das ab und zu seiner körperlichen Verfassung im Vordergrund steht .

      Laurer schrieb:

      Oda hat meines Wissens nach das Ende von One Piece einigen seiner Mitarbeiter weitergegeben, sodass diese den Manga im Notfall zu Ende führen könnten.
      Ergänzend dazu: Ich glaube, bei den "Mitarbeitern" beschränkt sich das lediglich auf die Redakteure von Shueisha, die ihn betreuen. Seine Assistenten, also diejenigen, die Oda beim Zeichnen unterstützen (bei den Hintergründen, Effekte, Schwärzen, etc) kennen das Ende meines Wissens nicht. In einem Interview hatte Oda das glaube ich mal verlauten lassen, dass er jedem Redakteur, der ihm neu zugeteilt wird, das Ende verrät.
    • Mal so ne Frage am Rande:

      Wie viele Kommandanten hat Big Mom eigentlich noch?
      Einer wurder von Urogue geplättet, Cracker wurde jetzt von Ruffy geplättet und dann haben wir jetzt noch Smoothie, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

      Heißt das im Umkehrschluss, BM hat nur noch einen High End Fighter oder wurde schon jemand ersetzt?

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Mal so ne Frage am Rande:

      Wie viele Kommandanten hat Big Mom eigentlich noch?
      Einer wurder von Urogue geplättet, Cracker wurde jetzt von Ruffy geplättet und dann haben wir jetzt noch Smoothie, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

      Heißt das im Umkehrschluss, BM hat nur noch einen High End Fighter oder wurde schon jemand ersetzt?
      Also so wie ich es verstanden habe, gibt es 4 Kommandanten. Eine wäre Smoothy, einer Cracker und derdie andere/r ist Katakuri. Snack der 4te Kommandant wurde von Urouge ausgeschaltet. Ob dieser noch unter Big Mom weilt, weiß man nicht. Aber als Kommandant muss Snack ja stark sein, glaub so schnell würde man auf keinen Kommandanten verzichten. Außer dieser wurde auch von Urouge getötet, was ich aber mit Sicherheit nicht glaube ^^.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Die Teufelskraft von Big Mam beraubt je unter anderem von den Opfern die Lebenszeit. Zum Teil auch so viel das man davon sterben könnte.

      Twistplot:
      Wenn man es schafft Big Mam in Ohnmacht zu versetzen, wird dieser Effekt aufgelöst? Kehrt die Lebenskraft zum ursprünglichen Besitzer zurück und könnte ihn damit wieder zum Leben erwecken?

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • KP ob das hier reinpasst. Hab' eine Weile gesucht aber keinen anderen Thread gefunden wo Ich das Posten könnte...

      Es gibt da ein Interview von Tetsuya Egawa indem er sich kritisch zu One Piece äussert. So zum Beispiel kritisiert er den deutlich sichtbaren Einfluss des Verlages und meint, dass man das Werk gar nicht genießen könne, wenn man wüsste, wie hinter den Kulissen gearbeitet wird. Meine Frage diesbezüglich lautet nun: Welcher Einfluss? Ich meine mir ist schon klar dass der Verlag einige Vorgaben gibt und das ganze gerne gestreckt wird, um solange wie möglich an der Geschichte Geld zu verdienen, aber so wie Herr Egawa das sagt klingt es so als würde Shueisha aktiv die Story mitbeeinflussen. Aber wie soll das gehen? Wie könnte dann Oda wirklich zur freien Entfaltung kommen und den Manga zeichnen den er gerne zeichnen möchte? Bin etwas verwirrt...

      Quelle
    • Astro Robin schrieb:

      s gibt da ein Interview von Tetsuya Egawa indem er sich kritisch zu One Piece äussert. So zum Beispiel kritisiert er den deutlich sichtbaren Einfluss des Verlages und meint, dass man das Werk gar nicht genießen könne, wenn man wüsste, wie hinter den Kulissen gearbeitet wird. Meine Frage diesbezüglich lautet nun: Welcher Einfluss? Ich meine mir ist schon klar dass der Verlag einige Vorgaben gibt und das ganze gerne gestreckt wird, um solange wie möglich an der Geschichte Geld zu verdienen, aber so wie Herr Egawa das sagt klingt es so als würde Shueisha aktiv die Story mitbeeinflussen. Aber wie soll das gehen? Wie könnte dann Oda wirklich zur freien Entfaltung kommen und den Manga zeichnen den er gerne zeichnen möchte? Bin etwas verwirrt...
      Die Editoren und Verlage nehemen schon Einfluss auf die Geschichte, in welchem Umfang lässt sch schwer sagen. Sie sagen natürlich ob die eine oder andere Szene geht oder ob er sie umschreiben soll. So hat Oda wohl selber mal gesagt das die Editoren wollten das Shanks einen Arm verliert oder Oda hat z. B. die Supernovas eingeführt und das früher als vorgesehen etc. pp. Es gibt also durchaus Beeinflussungen von außen, inwieweit sie die Geschichte beeinflussen kann man durchaus bei Toriyama sehen der nach der Namek Saga (Glaube ich zumindest, kann auch eine danach sein) eigentlich aufhören wollte, der Verlag aber ihn überredet hat weiterzumachen. Kishimoto wurde glaube ich auch bekniet Naruto weiterzuschreiben. In wie weit das bei Oda geht kann man aber nur spekulieren
      A Laser beam of Epicness
    • Hallo Astro Robin,

      ja und nein.

      Es gibt Einfluss durch die Editoren/Redakteure, deren Meinungen Oda berücksichtigen kann.

      Prominent sind vor allem folgende zwei Eingriffe:

      "Oda had no intention that Shanks lost his arm, but after an editor told him that the story was not interesting enough, Oda decided to cut his arm off. ONE PIECE Grand Countdown 2 (2010)"

      "In Sabaody, Oda didn't intend to introduce supernovas at first, but only 3 hours after the editor advised him to make the story more exciting, Oda wrote a new story in which supernovas appeared. ONE PIECE Grand Countdown 2 (2010)"

      (mehr Interviews hier zu finden: apforums.net/showthread.php?t=42229)

      In dieser Beziehung muss man allerdings berücksichtigen, dass Oda ein seit Jahre erfolgreicher Manga-Zeichner ist, der eigene Vorstellungen und Ideen besitzt. Editoren (acht bisher) sind meistens jung und müssen sich behaupten können und sich den Voraussetzungen anpassen.

      Um das zu untermauern, eine Editoren Antwort auf folgende Frage:

      Q4: What are some of the rules you have to abide by as the editor for One Piece?
      A: He asked me not to pitch him too many ideas. The reason behind that is that if it’s another person’s idea, then he won’t be as inclined to draw it. Because it’s his own story, he wants to draw his own ideas. Also, he wants to work on the manga on the same playing-field as his editor, so he asked me not to call him Oda-sensei, but instead Oda-san. And Oda-san also calls me, a 26-year-old newbie editor, “Sugita-san”. [He] also asks me to honestly tell him what I think.

      (onepiecepodcast.com/2015/07/20…ece-editor-suguru-sugita/)


      Tetsuya Egawa scheint eher etwas eifersüchtig. Viel geben würde ich mir auf seine Meinung nicht, ist vielleicht seine Art.


      In Ergänzung, Oda streckt seine Geschichte selbst, da er sie einfach gerne zeichnet - um das salopp zu formulieren.
    • Hey kurzer einwurf von mir. Kann das sein das der Schleimverbrecher denn man immer auf ihrer Schulter (wenn sie denkt das ein Strohhut oder einer von der Germa nicht hinschaut) sieht zu ihrer evt. Teufelsfrucht gehört?



      (Ich weiß etwas kurz sollte auch nur die Diskusionanregen.
      Ich Editiere den beitrag heute abend wenn ich zuhause bin)
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • ich hab mal ne blöde frage, ich schaue momentan nochmal alle onepiece folgen von vorne mit meiner freundin, und jetzt, da ich nix überfliege und wirklich alle folgen schaue finde ich onepiece komplett unlogisch. In folge 220 ca trifft die strohutbande auf admiral blaufasan aokiji, der sagt, das die Strohutbande bisher nur für ärger und terror gesorgt hat, deshalb will er sie auslöschen.
      Aber wenn man jetzt mal nach hinten schaut, hat die strohhutbande jedem verdammten dorf in dem sie waren geholfen und meist sogar das leben gerettet. Wieso also ist die Marine hinter den strohhüten her? Nur weil Sie ne totenkopfflage am Mast haben? Komplett unlogisch, eigendlich sollte die marine den strohhüten die Füße küssen^^