Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Einige Fragen:

      1. Ausgehend von dem OP Wiki One Piece Zeitstrahl: Gab es verschiedene Technologieperioden in der Welt von One Piece, bzw wurde je ein anderer Technologiestand dargestellt als der aus der Gegenwart? Speziell interessiert mich die Zeit unmittelbar vor und nach der verlorenen Zeitperiode. Wurde da je was zu beschrieben?

      2. Wann tauchten die ersten Teufelsfruchtnutzer/Teufelsfrüchte auf? Bzw wann wurden sie das erste mal erwähnt.

      Weiß es keiner?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Ich kann mich an keine derartige Aussage entsinnen. Woran ich mich erinnere, ist Vivis Aussage über die verschiedenen Inseln auf der Grandline, bei der einige hochtechnisiert sind und andere in der Urzeit stehen geblieben sein sollen. Man denke hier an Little Garden oder Karakuri ("Das Zukunftsland Balsimoa") als zwei Extrembeispiele.


      Wann die Teufelskräfte erstmals aufgetreten sind ist, soweit ich mich entsinnen kann, nicht bekannt.
    • Theoretisch könnte Tom natürlich noch am Leben sein.
      Aber glaubst du ernsthaft, dass Oda uns diese Wendung, wenn er sie tatsächlich vorgesehen hätte, nicht spätestens auf der Fischmenscheninsel aufgelöst hätte? Als man Toms Bruder getroffen hat?
      Selbst, wenn er niicht hingerichtet wurde - wie es sein Richterspruch verlangt hat - hätte Oda ihn bestimmt im Impel Down-Arc zumindest erwähnt.

      Da Toms Tod einen starken impact auf Franky und seine Entwicklung hatte, glaube ich, dass es zu 99% auszuschließen ist, dass Tom noch lebt. Diese Wiederauferstehung von den Toten hätte einfach keinen narrativen Mehrwert.

    • @StrongestMan-Zoro

      Über Snacks aktuellen Aufenthaltsort oder Zustand ist nichts genaueres bekannt. Das letzte Mal erwähnt wurde er von Brûlée in Kapitel 837, wo sie eben erzählt, dass Snack von Urogue besiegt wurde und es seitdem nur noch drei Kommandanten gibt.
      Dabei ist es unsicher, ob Urogue es tatsächlich geschafft hat, Snack zu töten oder nur so schwer zu verwunden, dass er das Amt nicht mehr ausüben kann. Er könnte von Linlin auf Grund seiner Niederlage natürlich auch nur enthoben worden sein.

      Genaueres ist nicht bekannt.

    • StrongestMan-Zoro schrieb:

      mal eine frage in die runde zu Commandant Snack.. ist er tot? Wir wissen er wurde von urouge besiegt aber habe nicht gehört, dass er tot sein soll. Heisst er müsste ja eigentlich auch auf der party erscheinen außer er ist immernoch verletzt.
      Ich schätze dass er tot ist. Weshalb er jetzt gestorben ist, also durch Urouge selber oder durch BM weil er "versagt" hat. Denn was aufjedenfall dafür spricht, ist dass du einerseits ja selber schon sagts dass er 1) bei der teeparty sein müsste und 2) uns die bisherigen Kommandanten immer als "Einer der DREI Kommandaten" vorgestellt wurde. Er könnte natürlich einfach seinen Kommandantenposten entzogen wurden sein oder aus der Bande rausgeschmissen aber ich denke nicht dass es die Art von BM ist.
    • Corbys Tagebuch und die Exile der SH sind bisher die einzigen Coverstorys die verfilmt wurden, alle anderen wurden es halt nicht. Toei hat es echt versäumt hier ein wenig mehr Initiative zu zeigen. Entweder weil sie nicht wichtig sind was die Story angeht oder weil Oda es nicht erlaubt hat
      A Laser beam of Epicness
    • Eine Frage zu Katakuri, auch wenn wir es wahrscheinlich früher oder später sowieso erfahren werden, dennoch interessiert es mich gewaltig, so dass ich die Frage einfach stellen muss ^^:

      Wie kann denn die Zukunftseherrei eigentlich im Kampf nützlich sein? Mal ein Beispiel: Sanji kämpft gegen Katakuri. Katakuri wartet auf den ersten Schlag seitens Sanji und direkt danach sofort ein Tritt von ihm. Daraufhin führt Sanji den ersten Schlag, allerdings weicht Katakuri geschickt aus.

      Was ist nun mit dem Tritt seitens Sanji, den er kommen sah? Dieser erfolgte aber erst, wenn Sanjis erster Schlag Katakuri getroffen hätte. Da Katakuri aber ausgewichen ist, kann es doch gar nicht zum Tritt seitens Sanji kommen, weil er nachdem Katakuri ausgewichen ist, nun eine neue Kombination wohl ausführt. Irgendwie erscheint mir diese Zukunftsseherrei etwas zu kompliziert, was einem eher zum Verhängnis werden kann, anstatt das es einem hilft. Sobald sich die Zukunft in der kleinsten Sekunde im Kampf ändert, denk ich, dass Katakuri schwarz sieht. Ich glaube auch kaum, dass er im Kampf die Zeit hat, sich kurz mal per Visionen oder perfekte Bilder, die Zukunft zeigen zu lassen, während der Gegner schon zum Schlag ausholt.

      Kennt sich jemand irgendwie in diesem Bereich aus oder hab ich das schwarze schon getroffen?

      @Vexor Ich danke dir für deine Antwort, es ist einfach am besten, wenn man es Oda machen lässt. Ich lass mich gerne überraschen wie das aufgelöst wird, aber es interessiert mich einfach nur wahnsinnig, wenn es um komplexe Themen wie Zukunft oder Vergangenheit etc. geht. Konnte nicht mit der Frage warten xD.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

    • @Akzeptabel

      Eine valide Antwort kann dir da sowieso niemand geben, da das alles davon abhängt, wie Oda das ganze aufziehen wird und wie wörtlich er die Zukunftsseherei nimmt.
      Prinzipiell hast du aber natürlich recht, dass Katakuri - sagen wir jetzt mal die nächsten 3 Minuten - in die Zukunft sehen kann und weiß wie der Gegner reagiert, dass sich diese Zukunft auf Grund seines Intervenierens wieder verändern wird. Allerdings nur, falls Oda die Zukunft als etwas formbares und und flüssiges ansieht.
      Dass Oda hier aber eher anders vorgeht, haben wir an den bisherigen Varianten von Observationshaki/Mantra gesehen. So waren es Enel und den Boa-Schwestern ja ebenfalls möglich in die Zukunft zu sehen und Luffys nächsten Bewegung vorherzusagen. Hier wurde das ganze eher in eine Art "Gedankenlesen" umgemünzt.
      Bei Enel konnte Luffy das ganze umgehen, in dem er an nichts mehr dachte, weswegen Enel nicht vorhersagen konnte, was Luffy als nächstes macht.
      Daher scheint das Observationshaki der Zukunft also durchaus an eine kognitive Ebene der Kontrahenten geknüpft zu sein, denn wenn Enel einfach nur in die Zukunft hätte sehen können, dann wäre es ihm egal gewesen, ob Luffy nun an seinen nächsten Schlag aktiv denkt oder nicht. Er hätte so oder so gesehen, was er vorgehabt hätte.

      Ein zweiter Aspekt ist daraufhin auch, wie schnell kann Katakuri die Zukunft erneut sehen. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass er nicht nur die Bewegungen/Handlungen/Worte seines Gegenübers erahnen kann - wie die bisherigen Beispiele aber nahelegen -, sondern tatsächlich den Zukunftsablauf vor seinem inneren Auge sieht, dann kann Oda sich immer noch darauf stützen, dass Katakuri die neu entstehende Zukunft ebenfalls erahnt und deswegen - wie in deinem Beispiels - Sanjis neue Kampfmethoden ebenfalls erahnt.

      Aber wie gesagt: Hellseherei sind - ebenso wie Zeitreisen - ein verdammt komplexes Ding und ich denke nicht, dass man das allzu sehr logisch durchdenken sollte. Oda wird es sich schließlich so drehen, wie es ihm für seine Story nützlich ist. Wie er es bei Observationshaki generell gerne macht.
      Mal ist es von sich aus aktiv, mal können Leute dennoch überrumpelt werden.

      @LUNACHAN

      Dieser Thread dient nicht für Fragen, die man sich innerhalb einer zweiminütigen Recherche selbst beantworten kann. Nutze doch dafür das OP-Wiki, welches einen wirklich sehr ausführlichen und übersichtlichen Thread zu allen bekannten und vermuteten Teufelsfrüchten bereithält.

    • Dazu gibt es an sich keine offizielle Aussage.

      Generell bleibt aber bestehen, dass alles, was nicht im Manga erwähnt, gezeigt und dargestellt wird, kein offizieller Kanon ist.
      Natürlich gilt für alles, was zumindest zum Teil aus Odas Feder stammt, dass ihm eine größere Bedeutung zugemessen werden kann, als beispielsweise den Filmen vor Strong World, aber solange von Oda kein offizielles Statement kommt, würde ich solche Specials und die Filme als erweiterten Kanon bezeichnen.

      Den bei vielem stellt sich die Frage, wo und wann es zu verorten wäre: Beispielsweise Film Gold muss theoretisch - ebenso wie Film Z - vor Punk Hazard stattgefunden haben, da die Strohhutbande seitdem nicht mehr alleine unterwegs war (Kinemon, Momonosuke und Law seit PH; ab Dressrosa sowieso aufgeteilt; nach Zou nicht möglich, da Nami noch ihre alte Waffe hat). Andererseits muss es aber nach Dressrosa spielen, da Sabo bereits die Feuerfrucht gegessen hat.

      Daher bleibt eigentlich nur zu sagen, dass es einen Manga-Kanon gibt und einen erweiterten Anime/Film-Kanon, der all die Charaktere und Dinge dazuzählt, die aus Odas Feder stammen, der aber manche Zeitlinien flexibler sieht.

      Zumindest ist das mein Erklärungsansatz. Eine offizielle Aussage oder Leitlinie dazu gibt es leider nicht.

    • Der älteste Sohn ist ja Perospero, die älteste Tochter Compote. Man sieht ja, dass sie schon etwas älter aussehen. Mal angenommen, Big Mom hat jung angefangen, Kinder zu kriegen, und nicht erst im hohen Alter.

      Sie kannte auch Roger, so wie Whitebeard auch. Und Whitebeard schätze ich vom Alter her so ein wie Garp. Wie alt wird Garp sein? So um die 70?

      Wenn man bedenkt, dass Big Mom schon zu Rogers Zeiten ein starker Pirat war, und Roger war für sie ein Jungspund ... Dazu kommt noch die Anzahl ihrer Kinder (84 Töchter und Söhne!!), von denen zwar sicher ein paar Zwillinge, evtl. auch Drillinge sind, der Rest aber halt nicht ... Puh, rein rechnerisch müsste sie ja mindestens ca. 50 Jahre ihres Lebens dauerschwanger gewesen sein.

      Gut möglich, dass sie schon auf die 100 Jahre zugeht, und nur aufgrund ihrer Teufelskraft noch so jung geblieben ist.
    • Sie muss nicht alle selbst zur Welt gebracht haben es gibt auch Märchen wo Hexen Kinder geklaut haben und die Kinder wissen das nicht einmal oder es ist ihnen egal manchmal stellen sich die kinder später gegen die hexe oder königin ich denke das nicht alle kinder von ihr sind außer vieleicht Lola oder so