Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ToHell schrieb:

      Seh ich das richtig, Sanji und Pudding sind jetzt offiziell verheiratet? Den er sollte ihr den Schleier hochnehmen und sie küssen.
      Kommt doch erst nachdem beide ja gesagt haben. Wurde hier im Manga halt nicht gezeigt.

      Die Frage hat sich mir schon gestellt, als der ganze Plan entworfen wurde. Rein von der Logik ist das Ja-Wort gesprochen. Vielleicht zählt's ja nicht, weil der Kuss noch fehlt und der Priester ausgefallen ist. (Hoffentlich...)
      "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


    • Ich hab mal eine Frage an die One Piece Community.
      Wie verhält sich die Marine bei Konflikten zwischen Königreichen der Weltregierung, sprich ein Königreich und ein anderes befinden sich im Krieg.
      Hält die Marine sich dort heraus, oder entscheidet die Weltregierung welches Königreich durch die Marinesoldaten unterstützt wird oder gibt es noch eine andere Lösung?
      Ich weiß nicht ob auf so etwas im Manga schon mal eingegangen wurde aber wenn nicht, was würdet ihr erwarten wie es ablaufen würde?
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Ist wirklich ne gute Frage. Weil wie wir wissen ist die Germa ja (noch) ein Mitglied der Weltregierung, aber sie greift ja andauernd andere Königreiche an.
      Meine Meinung ist das sich die Marine in solchen Fällen raushält. Einfach aus den Grund weil sie ja dafür gedacht ist die Weltmeere bzw. die Gewässer vor den Königreichen zu sichern. Auch wenn ich sie Mittlerweile ganz schön schwach finde.
      Sollten sich also zwei Königreiche im Krieg befinden die Mitglieder der Weltregierung sind. Müssen sie das woll mit ihren eigenen Armeen ausfechten. Einfach auch aus dem Grund, sollte die Marine eingreifen und nur ein Königreich unterstützen, wäre das schon ziemlich Parteiisch von ihr. Daher müssten sie dann Beide unterstützen und dann würde die Marine ja gegen sich selber Kämpfen. Sollte hingegen die Weltregierung Partei ergreifen und nur ein Königreich unterstützen, wäre das, aus meiner Sicht, doch ein Grund für andere Königreiche die Institution Weltregierung zu hinterfragen.
      Intriegen der Weltregierung lasse ich hier mal außen vor.
      All we have to decide is what to do with the time that is given to us
    • @King X. Drake

      Ich denke, dass sich die Marine in solchen Angelegenheiten raus hält. Auf der anderen Seite ist es denke ich wahrscheinlicher, dass die Weltregierung mithilfe ihrer CP-Einheiten sich um diese Probleme kümmert, wobei man hier anmerken muss, dass die eigenen Ziele der Weltregierung oberste Priorität haben. Im Allgemeinen kann man an Hand von Alabasta und Dress Rosa sehen, dass die Weltregierung/Marine sich nicht einmischen und den "Tyrannen"(Flamingo) sogar unterstützen.

      Eine Erweiterung deiner Frage wäre auch, wie lange die Marine noch wegschauen wird? Mit dem Führungswechsel (Akainu) in der Marine haben wir einen hardliner, der solche Leute wie Flamingo bestimmt nicht ignorieren wird. Aber auch ein Fujitora wird mitmischen.
    • wisst ihr ob das wirklich stimmt ????


      Onepiece für die Ewigkeit


      In der zweiten Ausgabe des "Dai One Piece Shimbum" wurde ein Interview mit One Piece Schöpfer "Eiichiro Oda" veröffentlicht.

      Er wurde dabei gefragt, wie weit die Geschichte vom One Piece voran geschritten sei. Seine Antwort lautete: "One Piece ist zu 65% fertig." Bereits in einer Ausgabe des Magazins, die 2012 erschien, wurde ihm die Frage gestellt. Damals sagte er, dass die Geschichte zu 60% fertig sei.

      Der Logik nach könnte die Serie noch mindestens 14 Jahre bis zum Ende benötigen
    • LUNACHAN schrieb:

      wisst ihr ob das wirklich stimmt ????


      Onepiece für die Ewigkeit


      In der zweiten Ausgabe des "Dai One Piece Shimbum" wurde ein Interview mit One Piece Schöpfer "Eiichiro Oda" veröffentlicht.

      Er wurde dabei gefragt, wie weit die Geschichte vom One Piece voran geschritten sei. Seine Antwort lautete: "One Piece ist zu 65% fertig." Bereits in einer Ausgabe des Magazins, die 2012 erschien, wurde ihm die Frage gestellt. Damals sagte er, dass die Geschichte zu 60% fertig sei.

      Der Logik nach könnte die Serie noch mindestens 14 Jahre bis zum Ende benötigen

      Das ist durchaus möglich, dass One Piece noch eine Dauer von 14 Jahren haben wird.
      Jetzt sind wir im Mage mitten im Big mom arc, danach fehlen theoretisch noch 3 Kaiser, viele Fillerfolgen um Unklarheiten zu einzelnen Personen oder Situationen zu klären.
      Danach wird es noch einen Raftelarc geben, in dem die wahre Geschichte aufgedeckt wird, hier wird es auch zu einem Kampf zwischen der Blackbeardbande und den Strohhüten geben.
      Nach oder während dem Kampf wird es auch noch den finalen Krieg mit der Weltregierung geben.
      Nach diesem Krieg wird es noch einige Folgen geben, in denen Jeder seinen Traum lebt z.B. Ruffy als Piratenkönig, Sanji mit dem All Blue, Chopper als bester Arzt und Nami Wird ihre Karte von der Welt haben etc.

      Da kommen auf jeden Fall noch ein paar Jährchen auf uns und Oda zu, Gott sei Dank!
      Ob es wirklich 14 sein werden soll dahingestellt sein.
      Ich persönlich gehe von 9 Jahren aus.
      Eine Theorie ist eine Theorie, Ob wahr oder falsch weiß nur der Mangaka.
    • Bitte helft mir, Nami zu charakterisieren für mein Manga

      Hi Leute :)

      Ich möchte gerne ein Manga im Stil von One Piece vor dem timeskip machen das von Nami handeln soll.
      Leider fällt es mir sehr schwer, Namis Charakter einzuschätzen. Sie ist so sprunghaft.
      Ich weiß einfach nicht, wie sie in bestimmten Situationen reagieren würde.

      Ich habe deswegen mal diesen Persönlichkeitstest so gemacht, als wäre ich Nami.
      de.outofservice.com/bigfive/

      Stimmt ihr überein, oder glaubt ihr Nami würde die Fragen anders beantworten?
      Wie gesagt, es geht um Nami vor dem timeskip.


      Namis Persönlichkeit
      1. Sehr unzutreffend
      2. Unzutreffend
      3. Weder zutreffend noch unzutreffend
      4. Zutreffend
      5. Sehr zutreffend


      1. Ist gesprächig, unterhält sich gern. 4
      2. Neigt dazu, andere zu kritisieren. 4
      3. Erledigt Aufgaben gründlich. 4
      4. Wird leicht deprimiert, niedergeschlagen. 2
      5. Ist originell, entwickelt neue Ideen. 4
      6. Ist eher zurückhaltend, reserviert. 1
      7. Ist hilfsbereit und selbstlos gegenüber anderen. 2
      8. Ist manchmal unsorgfältig und schluderig. 2
      9. Ist entspannt, lässt sich durch Stress nicht aus der Ruhe bringen. 2
      10. Ist vielseitig interessiert. 4
      11. Ist voller Energie und Tatendrang. 4
      12. Ist oft in Streitereien verwickelt. 4
      13. Arbeitet zuverlässig und gewissenhaft. 4
      14. Reagiert leicht angespannt. 2
      15. Ist tiefsinnig, denkt gerne über Sachen nach. 2
      16. Ist begeisterungsfähig und kann andere leicht mitreißen. 4
      17. Ist nicht nachtragend, vergibt anderen leicht. 4
      18. Ist eher unordentlich. 2
      19. Macht sich viele Sorgen. 3
      20. Hat eine aktive Vorstellungskraft, ist phantasievoll. 3
      21. Ist eher der "stille Typ", wortkarg. 1
      22. Schenkt anderen Vertrauen, glaubt an das Gute im Menschen. 2
      23. Ist bequem, neigt zur Faulheit. 2
      24. Ist emotional ausgeglichen, nicht leicht aus der Fassung zu bringen. 1
      25. Ist erfinderisch und einfallsreich. 4
      26. Ist durchsetzungsfähig, energisch. 5
      27. Kann sich kalt und distanziert verhalten. 4
      28. Harrt aus (und arbeitet weiter) bis die Aufgabe fertig ist. 4
      29. Kann launisch sein, hat schwankende Stimmungen. 5
      30. Schätzt künstlerische und ästhetische Eindrücke. 4
      31. Ist manchmal schüchtern und gehemmt. 3
      32. Ist rücksichtsvoll zu anderen, einfühlsam. 3
      33. Ist tüchtig und arbeitet flott. 4
      34. Bleibt ruhig, selbst in Stresssituationen. 2
      35. Mag es, wenn Aufgaben routinemässig zu erledigen sind. 3
      36. Geht aus sich heraus, ist gesellig. 5
      37. Kann sich schroff und abweisend anderen gegenüber verhalten. 4
      38. Macht Pläne und führt sie auch durch. 5
      39. Wird leicht nervös und unsicher. 2
      40. Stellt gerne Überlegungen an, spielt mit abstrakten Ideen. 3
      41. Hat nur wenig künstlerisches Interesse. 2
      42. Verhält sich kooperativ, zieht Zusammenarbeit dem Wettbewerb vor. 3
      43. Ist leicht ablenkbar, bleibt nicht bei der Sache. 1
      44. Kennt sich gut in Musik, Kunst oder Literatur aus. 4
      45. Ist sehr selbstbewusst. 5
      46. Ist sehr religiös. 1
      47. Ist politisch eher liberal. 3
      48. Hat oft Krach mit anderen. 5



      Ergebnis:

      FestgelegtOffen für neue Erfahrungen
      UnorganisiertGewissenhaft
      IntrovertiertExtrovertiert
      Kritisch, barschUmgänglich, verträglich
      Gelassen, entspanntNervös, angespannt


      Offenheit für neue Erfahrungen/ Intellekt
      Menschen mit hohen Punktzahlen sind meist originell, kreativ, wissbegierig, komplex; Menschen mit geringer Punktzahl eher konventionell, bodenständig, unkreativ und in Ihren Interessen auf einige wenige festgelegt.
      Sie sind eher konventionell.(Ihr Perzentilwert: 30)


      Gewissenhaftigkeit
      Menschen mit hohen Punktzahlen sind meist zuverlässig, gut durchorganisiert, diszipliniert und sorgfältig; Menschen mit geringer Punktzahl eher unordentlich, unzuverlässig und nachlässig.
      Sie sind sehr gut organisiert und sehr zuverlässig.(Ihr Perzentilwert: 86)


      Extraversion
      Menschen mit hohen Punktzahlen sind meist gesellig, freundlich, fröhlich, gesprächig; Menschen mit geringer Puktzahl eher introvertiert, reserviert, zurückhaltend und still.
      Sie sind sehr kontaktfreudig, gesellig und voller Energie.(Ihr Perzentilwert: 89)


      Verträglichkeit
      Menschen mit hohen Punktzahlen sind meist umgänglich, mitfühlend, höflich; Menschen mit geringer Punktzahl eher kritisch, grob und kaltschnäuzig.
      Es fällt Ihnen leicht, andere zu kritisieren.(Ihr Perzentilwert: 4)


      Neurotizismus
      Menschen mit hohen Punktzahlen sind meist nervös, angespannt, unsicher, besorgt; Menschen mit geringer Punktzahl eher gelassen, entspannt, selbstsicher und widerstandsfähig.
      Sie werden leicht ängstlich oder nervös.(Ihr Perzentilwert: 60)


      Stimmt das so? 8|
      von hobbBeitrag hierher verschoben.
    • Ich hoffe, dass hier wird nicht als zweizeiler abgestempelt aber ich hätte nur eine Frage bezüglich des Kapitels.

      Wie Sanji auf dem Tisch steht bröckelt um die restlichen Vinsmokes herum etwas ab. Aber was ist das ? Ich sehe nichts das es errichtet hat

      Hoffe jemand kann mir antworten.

      Hypa Hypa

    • Khalion schrieb:

      Wie Sanji auf dem Tisch steht bröckelt um die restlichen Vinsmokes herum etwas ab. Aber was ist das ? Ich sehe nichts das es errichtet hat



      Das ist die Zuckermasse, mit der Perospero die Vinsmokes eingeschlossen und lahmgelegt und die Sanji jetzt wieder aufgebrochen hat.
      (Steht doch auch im Spoiler. ;) )
      "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


    • Im Startpost von "Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande?" wird auf eine Bestätigung seitens Oda im Band One Piece Green verwiesen, wo er anscheinend sagt, dass Ruffy 10 Mitglieder haben will, also mit ihm eingeschlossen dann 11.

      Weiß jemand wo genau das im Band steht?