Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hi, meines Wissens ist nicht bekannt wann Ace die Feuerfrucht aß, aber es muss irgendwann zwischen der Abreise vom goa Königreich und seinem ersten Auftritt in Alabasta gewesen sein.

      Ich habe eine Frage zur aktuellen Diskussion zum Kapitel 877.

      Katakuri würde uns von Jinbai als Logia teufelsfruchtnutzer vorgestellt.
      Jetzt reden alle plötzlich von einer "spicial paramecia" Wann bzw in welchem Kapitel würde das geändert. Ich konnte in den letzten beiden nichts dazu finden.
      Bitte klärt mich auf..
    • Zur Sache mit der Special Paramecia:
      Das ist eine Änderung seitens Oda, die er im letzten Band 86 getätigt tat. In den Bänden werden öfter mal flüchtige Zeichenfehler oder eben auch mal Aussagen korrigiert, die von Oda bei den wöchentlichen Kapiteln mal übersehen und falsch beschrieben werden.

      Dort hat Odas Jimbeis Aussage, dass Katakuri eine Logia habe zu "Special Paramecia" geändert.

      Grüße

    • Ich habe eine Frage zum aktuellen Kapitel (878):

      Wie wird die Shark Submerge mitgenommen?
      Zunächst dachte ich, dass Ruffy diese eben mitreißt. Allerdings wird der eine Arm samt Hand dazu verwendet, Katakuri festzuhalten, während sich die andere Hand an Brûlée klammert.
      Mir fällt lediglich noch ein, dass Ruffy eines seiner Beine benutzt; meiner Ansicht nach wäre dies aber ein extrem unsicherer Stand, da Ruffy sich außerdem mehr oder weniger gleichzeitig auf den Spiegel zubewegt.

      Danke.
    • Nepenthes schrieb:

      Ich habe eine Frage zum aktuellen Kapitel (878):

      Wie wird die Shark Submerge mitgenommen?
      Zunächst dachte ich, dass Ruffy diese eben mitreißt. Allerdings wird der eine Arm samt Hand dazu verwendet, Katakuri festzuhalten, während sich die andere Hand an Brûlée klammert.
      Mir fällt lediglich noch ein, dass Ruffy eines seiner Beine benutzt; meiner Ansicht nach wäre dies aber ein extrem unsicherer Stand, da Ruffy sich außerdem mehr oder weniger gleichzeitig auf den Spiegel zubewegt.

      Danke.
      Auf der Doppelseite, wo die Sunny mit dem Coup de Bust wegfliegt, sieht man auch, wie Jimbei die Submerge mit einem Seil in Schlepptau nimmt, weil Brook ihn kurz davor darum bittet.
    • LUNACHAN schrieb:

      wann genau hat ace seine feuerfrucht bekommen
      und könnt ihr bitte mal den geburtstagsKalender der onepice
      Charaktere im wiki aktualisieren
      Ace fand die Mera Mera no Mi auf Sixis, eine Insel im East Blue. Er teilt sich die die Frucht mit seinem späteren Crewmitglied, war allerdings etwas schneller und erhielt somit die Teufelskraft.

      Mehr dazu findest du in meiner Review zur 'Novel A' Kapitel 1.
    • Nightblue3 schrieb:

      gibt's eigentlich schon Neuigkeiten wie es nach dem fischmenscheninsel-arc weitergehen soll mit der deutschen synchro?
      Eben gerade auf der Facebook Seite von Maxx gelesen das es im ersten Halbjahr 2018 mit Punk Hazard weitergeht. Hier auch noch einmal zum nachlesen: manime.de/news/anime/prosieben…-piece-folgen-an/0022922/
    • Bei dem Gespräch geht es darum, dass Burgess meint, dass man Kuzan nicht trauen könne weil er einmal Marineadmiral war. Blackbeard erwidert ihm daraufhin diese Aussage, weil Shiryu früher Gefängniswärter im Impel Down war bevor er von Magellan im selbigen eingesperrt wurde. Sie waren beide auf der anderen Seite und haben diese zu Blackbeard gewechselt.
    • Hab 'ne kleine Frage, auch wenn sie nicht direkt das Chapter betrifft, sondern eher die Cover Story.

      Auf dieser sieht man ja die Hochzeit zwischen baby 5 und Sai.
      Im Hintergrund rechts sieht man Don Chin Jao, allerdings mit verbogenem Kopf/Horn whatever..
      Wurd das nicht damals im Kampf gegen Lucy/Luffy wieder 'grade gerückt'?
    • Frodo77 schrieb:

      Hab 'ne kleine Frage, auch wenn sie nicht direkt das Chapter betrifft, sondern eher die Cover Story.

      Auf dieser sieht man ja die Hochzeit zwischen baby 5 und Sai.
      Im Hintergrund rechts sieht man Don Chin Jao, allerdings mit verbogenem Kopf/Horn whatever..
      Wurd das nicht damals im Kampf gegen Lucy/Luffy wieder 'grade gerückt'?
      Garp hatte ihm den Schädel platt gedrückt. Ruffy hatte es mit seinem Schlag wieder aufgehoben.
      Später hat Sai ihm im Streit den Spitzkopf verbogen. (Es ging darum dass Sai Baby 5 ja gesagt hatte sie soll Selbstmord begehen, woraufhin diese das tatsächlich tun wollte. Sai wollte das verhindern, während Chinjao der Meinung war, wenn ein Feind Selbstmord begehen will, dann hält man ihn nicht davon ab. Daraufhin hatten sich Sai und Chinjao bekämpft.)

      Ach ja falls du es selbst noch einmal nachlesen möchtest, Sai verbog Chinjao den Schädel in Kapitel 771.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imagine Breaker ()

    • Frodo77 schrieb:

      Wurd das nicht damals im Kampf gegen Lucy/Luffy wieder 'grade gerückt'?
      Nein. Der spitze Kopf wurde damals durch Ruffy wieder hergestellt. Später hat ihn dann Sai im Streit in der Mitte gebrochen, als dieser Don Chinjao mitteilte, dass er Baby5 und nicht die eigentlich vorgesehene Frau heiraten werde. Das war während des Kampfes gegen Lao G.
    • Aktuell läuft die Wiederholung des Marineford-Arc bei Prosieben Maxx. Was danach kommt, ist bislang noch nicht bekannt. Anfang des Jahres wurden die Folgen von Skypia gezeigt und in den folgenden Monaten ging es linear weiter bis Mitte des Sabaodyarcs. Dann kamen die neuen Folgen der FMI. Wenn du auf dem aktuellen Stand bleiben möchtest, wann die nächsten Episoden zu sehen und welche danach noch kommen, dann klicke auf den nachfolgenden Link und scrolle ein wenig nach unten, bis du zu Sendeplan kommst. Somit bist du stets informiert, wann Wiederholungen älterer Arcs im TV zu sehen sind.

      wunschliste.de/serie/one-piece
    • Nightblue3 schrieb:

      Kaizoku schrieb:

      Wundert mich ja, dass es jetzt schon so fix weitergeht mit dem Anime. Kann mir das nur so erklären, dass Kazé da nicht solange mit der DVD-Veröffentlichung hinterherhinken und regelmäßig weiterveröffentlichen möchte, da die Boxen ja nun beinahe auf dem aktuellsten Stand sind.
      Werden die trotz dieses hohen Preises gekauft?
      Da Box 17 bereits auf einer recht hohen Platzierung in den Bestseller-Charts von Amazon (Kategorie Anime) rangiert, offenbar ja.
    • Hallo Leute!
      Ich bin zwar ein Vollblut-One Piece-Fan und stecke mit meinem Hirn so dermaßen in der Materie, dass es nicht mehr lustig ist - Aber dennoch habe ich Fragen.
      Fragen, die ihr vielleicht beantworten könnt. Oder ihr hinterlasst einfach einen Hinweis ^^

      • Warum scheint Big Mom nicht zu wissen, dass sie ihre Mutter Caramel aufgegessen hat?
        Sie wusste als Kind schon, dass sie plötzlich die selben Fähigkeiten wie Caramel hat. Irgendwelchen Dingen (z.B. Blumen) eine Seele einzuhauchen und sowas alles.
        Danach und bis Heute, müsste sie doch herausgefunden haben, dass es sich (oh wer hätte es gedacht?!) um eine Teufelsfrucht handelt!
        Sie weiß, sie hat diese Teufelskraft erhalten! Und sie weiß, dass es eine Teufelskraft ist!
        - Teufelskräfte gibt es nur einmalig in One Piece, richtig? Sie muss doch wissen, dass Caramel gestorben sein muss, damit sie nun diese Kräfte besitzt?
        Oder weiß sie das alles schon, nur hat sie keinen Schimmer das sie sie gegessen hat?
        Denkt sie, dass Caramel irgendwie anders gestorben ist? Kann sie sich nicht vorstellen, dass sie es selbst war?
        Sie muss doch in ihrem Leben mitbekommen haben, was für ein Fresssack sie ist..
      • Angenommen Shanks, Kaido oder sogar Gol D. Roger würden sich in der Spiegelwelt befinden.
        Oder in der Door-Door-Welt.
        Und keine Brullee kommt zur Rettung. Auch kein Bruno.
        Bleiben wir mal bei Shanks.. Dieser wird bewusst von diesen Kandidaten in deren Welten gefangen gehalten.
        Shanks ist komplett auf sich allein gestellt. Niemand kommt ihm helfen.
        - Wie zum Henker kommt er da wieder raus? Ganz alleine.
        Das er es schafft, kann man sich vorstellen oder? Aber wie, keine Ahnung..
        Ich würde Königshaki raten..
        Oder muss alles kaputt gehauen werden wie bei Bege's Festung? Aber was macht man dann in der Door-Welt, wo man vielleicht garnichts berühren kann?
      • Ist Foxy's TK wirklich eine Logia? Und wenn ja, warum?
      • Noch etwas zu Big Mom.. der Arc macht mich fertig..
        - Warum schmuggelt niemand eine Teufelsfrucht in das Totland und mischt es Big Mom unter das Essen?
        Der Ruhm, den man dafür erhält ist sicher mehr wert, als eine billige Teufelsfrucht auf dem Schwarzmarkt.
        Oder man segelt in einen der Blues, sucht sich dort einen total schwachen Teufelskraftnutzer und klaut sich diese Kraft. - Und geht schmuggelt sie dann in Big Moms Essen.
        Die frisst alles. Jinbei hätte ihr zu Anfang direkt noch eine Teufelsfrucht in den Hals schmeissen können. Fertig.
        Big Mom ist schon ewig im Geschäft. Leute wie Bege hätten spätestens auch mal auf diese Idee kommen können.
      MfG
    • Loban Wu schrieb:

      Sie muss doch in ihrem Leben mitbekommen haben, was für ein Fresssack sie ist..
      Dass sie gerne futtert ist ihr denke ich durchaus bewusst, aber wir haben bereits früh im Arc, als sie kurz davor war WCI zu zerstören erfahren, dass sie selbst keine Erinnerung an ihre extremen Fressattacken hat, weshalb sie sich auch nicht an den Kannibalismus erinnern kann. Ihr wird sicher mittlerweile klar sein, dass es sich um TK handelt bei ihren Fähigkeiten, aber ihr doch eher kindlich ausgeprägter Verstand wird sie davor schützen auf die Idee zu kommen, dass sie an dem Tod von Mutter Caramel beteiligt sein könnte.

      Loban Wu schrieb:

      - Wie zum Henker kommt er da wieder raus? Ganz alleine.
      Im Zweifelsfall gar nicht. Das wäre so ein Moment wo wieder mal eine Teufelsfrucht völlig overpowert ist, wenn sie jemand wirklich starkes in die Hände bekommt. Bruno ist zwar kein Schwächling, aber kann er es mit den wirklich großen dieser Welt nicht aufnehmen. Ob er es auch zur CP0 geschafft hat ist aktuell schließlich nicht bekannt. Vielleicht kann man sich mit Königshaki befreien, aber ich vermute das werden wir wenn nur noch durch Ruffy am Ende des Kampfes gegen Katakuri erfahren. Ansonsten wird diese Frage wohl unbeantwortet bleiben.

      Loban Wu schrieb:

      Ist Foxy's TK wirklich eine Logia? Und wenn ja, warum?
      Foxy soll eine Logia haben? Wäre mir persönlich sehr neu. Wüsste nicht, warum dieses Paradebeispiel einer Paramecia nicht auch eine solche sein sollte.

      Loban Wu schrieb:

      Warum schmuggelt niemand eine Teufelsfrucht in das Totland und mischt es Big Mom unter das Essen?
      Erstmal ist es nicht so leicht nach WCI zu gelangen, wie es bei der SHB den Anschein hat. Es wurde bereits erwähnt, dass es bereits viele andere Eindringlinge gab, aber keiner von ihnen hat Big Mom zu Gesicht bekommen und ein Urouge ist sicherlich irgendein Schwächling. Hinzu kommt das extreme Überwachungsnetz von Totland. Wenn man auf WCI anlegt, dann weiß das die Big Mom Bande bereits. Zugegeben, Jimbei hätte es gekonnt am Anfang des Arc's, aber wir reden hier immer noch One Piece. Ein solches Szenario wird es hier schlicht niemals geben, weil es nicht zum Story-Telling passt. Deswegen sollte man solche Dinge vielleicht lieber nicht hinterfragen, weil es wohl keine zu 100% zufriedenstellende Antwort geben könnte.