Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Relativ am Anfang sag man, wie jemand am Hafen von Totland angelegt hat. Pekoms fragte, wer das sei, doch die Fischmenschen antworteten ihm nicht. Weiß man jetzt, wer die Person war?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Ich habe mal wieder in ein paar alten Kapiteln aus dem FMI-Arc gelesen und bin bei einer Frage hängen geblieben. Ich habe sie mir wahrscheinlich schon zu 90% selbst beantwortet. Wollte aber dennoch mal in die Runde fragen.

      In Kapitel 651, welches Dezember 2011 erschien(meine Fresse das ist schon 6 Jahre her), hat Ruffy auf der FMI mit Big Mom telefoniert, als Pekoms und Tamago dort waren. Ich glaube einer der beiden sagte, dass in 4 Tagen die Tea-Party stattfindet.

      Diese erwähnte Tea-Party damals ist aber nicht die aktuelle Tea-Party im WCI Arc mit der Sanji-Pudding-Hochzeit, sondern irgendeine andere vorherige Tea-Party, oder?
      Geht das irgendwo aus dem Manga hervor oder kann man hier nur mutmaßen?

      Ich weiß, dass Oda es nicht so mit Zeiten hat, aber das wäre dann doch ein grober Schnitzer, wenn es sich bei der aktuellen Tea-Party, um dieselbe handelt, die auf der FMI erwähnt wurde. Schließlich würden hier in diesen 4 Tagen der Punk Hazard-Arc, der Dressrosa-Arc, der kleine Zou-Arc und das Eindringen ins Totland dazwischen liegen.
      Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass im Zou-Arc mit mehreren Tages-Zahlen um sich geworfen wurde, um die Geschehnisse auf Zou zu erläutern. Und diese Tages-Zahlen gingen weit über die 4 Tage hinaus.
    • @Mase Wie du richtig sagst hast du dir selber die Frage bereits beantwortet. Allein die Überfahrt von Dress Rosa nach Zou hat 2 Wochen gedauert, wenn ich mich grade nicht ganz täusche, von daher kann hier nicht von derselben Tea-Party die Rede sein. Davon ab würde es auch keinen Sinn machen, da Pekoms und Tamago ja dann Sanji direkt hätten mitnehmen können, da er ja als Bräutigam benötigt wird.
    • moin moin
      Ich hab mir gerade die ganze story nochmals durchgelesen und bin auf eine frage gekommen, die bis jetzt nach meinem wissensstand noch nicht geklärt wurden.nd zwar hat diese mit dem erwachen der teufelskräfte zu tun. Und zwar wird in impeldown ja kurz erklärt dass die wärterbestien ja eigentlich nur zoannutzer sind welche ihre teufelskräfte erweckt haben. Ich frage nich jetzt ob chopper seine kraft in gewisser weise auch erweckt hat, mit hilfe des rumbelballs und dies einfach noch nicht komplett beherscht?
    • @Bonesschnupi Die Theorie, dass Chopper sein Erwachen durch die Rumble Balls erweckt gibt es bereits seit langem, aber hierzu wurde noch keine Auflösung gegeben. Wir wissen also nicht, ob wir Chopper bereits in seiner erwachten Form gesehen haben oder noch nicht. Da der Wano-Kuni Arc sich ja sehr mit Zoan-Nutzern befassen wird besteht die Möglichkeit, dass wir hier vielleicht mehr erfahren über Chopper, aber bisher gibt es nur Vermutungen.
    • -Friendly Devil- schrieb:

      Würde Sanji eine Frau treten, wenn er diese nicht als Frau wahrnimmt, weil diese eine Rüstung trägt?
      HAHAH gute Idee.

      Wenn er die Frau tritt dann tritt er ja eigentlich keine Frau, weil er nicht weiß das eine Frau unter der Rüstung steckt.

      Also um auf deine Frage zu anworten: Wahrscheinlich schon, warum denn nicht?

      Kleiner Haken: Es ist fast unmöglich, das weibliche Geschlecht nicht zu erkennen. An der Stimme oder an der Form der Rüstung wird Sanji das schon sehen.
      Bevor ich einen Fehler mache, mache ich ihn erst gar nicht.
    • @Cati
      vergiss den Geruch nicht.
      Sanji kann bestimmt Frauen auf 10 km oder One Piece verhältnisse, wenn wir an die TF von Viola denken, 4000 km gegen den Wind schnuppern :-D
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • werden die fehlenden kinder von bigmom noch vorgestellt also
      die 2 Tochter , die Tochter 4 bis 7, die Tochter 9 bis 13, die 17 tochter, die 20 tochter , die tochter 24 bis 26 , die 28 Tochter , 30 bis 34 und welche nummer haben chralotte myukuru und anana ?

      der 11 sohn, die söhne 13 bis 15 , die söhne 17 und 18 , die söhne 20 bis 24 , die söhne 27 bis 31 und die söhne 36 bis 40 und welche nummer haben basskarte dosmarche dolche dragee und anglais ?

      und welche nummer würde das baby Capone Pez haben wenn er schon älter währe ?

      wie kann es sein das brook ohne augen überhaupt sehen kann hat oda das schon mal beantwortet ?
    • LUNACHAN schrieb:

      und welche nummer würde das baby Capone Pez haben wenn er schon älter währe ?

      Capone Pez wird keine Nummer haben, da Capone Pez nicht der Sohn von Big Mom ist. Sondern der Sohn von Capone und Chiffon, der Tochter von Big Mom. Selbst wenn er eine Nummer bekommen würde, denke ich nicht, dass die Tochter-/Sohn-Nr. altersabhängig ist.


      LUNACHAN schrieb:

      werden die fehlenden kinder von bigmom noch vorgestellt also
      die 2 Tochter , die Tochter 4 bis 7, die Tochter 9 bis 13, die 17 tochter, die 20 tochter , die tochter 24 bis 26 , die 28 Tochter , 30 bis 34 und welche nummer haben chralotte myukuru und anana ?

      der 11 sohn, die söhne 13 bis 15 , die söhne 17 und 18 , die söhne 20 bis 24 , die söhne 27 bis 31 und die söhne 36 bis 40 und welche nummer haben basskarte dosmarche dolche dragee und anglais ?
      Das wird nur Oda beantworten können. Vielleicht wenn es zum Rematch mit Big Mom in Zukunft kommt.

      Zu der Frage mit Brook habe ich keine Ahnung.
    • Es werden ja im Moment die Folgen vom Punk Hazard auf Pro7 Maxx ausgestrahlt. Dabei ist mir letztens beim Rewatch eine bestimmte Szene aufgefallen, die ich komplett vergessen hatte, als ich den Manga damals gelesen habe.
      Und zwar rede ich von der Szene, als Luffy gemeinsam mit Law & Co.von Caesar gefangen genommen wurden und in einer Zelle sitzen.
      Nur Chopper, der als Einziger zu dem Zeitpunkt frei war, wollte eingreifen und den Gefangenen helfen. Allerdings wurde er von einer unbekannten Person aufgehalten, die einen Zettel auf ihn zu warf und ihn aufforderte erstmal nichts zu unternehmen.

      Nun meine eigentliche Frage. Wer hat ihm diesen Zettel zugeworfen? Wurde das jemals aufgeklärt in der Story oder von Oda in der SBS? Oder habt ihr mögliche Theorien dazu?
      Ich würde mich über Antworten freuen. :)
    • Yeira schrieb:

      Nun meine eigentliche Frage. Wer hat ihm diesen Zettel zugeworfen? Wurde das jemals aufgeklärt in der Story oder von Oda in der SBS? Oder habt ihr mögliche Theorien dazu?

      Ich würde mich über Antworten freuen. :)
      Geklärt wurde das weder im Manga selbst, noch in einer FPS oder einem Interview. Am wahrscheinlichsten ist Law, der zu dem Zeitpunkt ja seine Teufelskräfte einsetzen konnte, da er ja nicht mit Seestein-Handschellen gefesselt war. Ich schätze, er wollte vermeiden, dass Chopper jetzt eine offene Konfrontation mit Caesar, Vergo und Monet auslöst. Kurze Zeit später sieht man ja, dass Law erst im Deckmantel des Rauches draußen vor dem Labor ihre Fesseln gelöst hat, um Caesar vorerst in Sicherheit zu wiegen.
    • Yeira schrieb:

      Nun meine eigentliche Frage. Wer hat ihm diesen Zettel zugeworfen? Wurde das jemals aufgeklärt in der Story oder von Oda in der SBS?
      Ich habe leider grad keine Zeit die Folgen nochmal anzuschauen, obwohl ich nicht übel Lust hätte das was ich als nächstes schreibe nochmal zu verifizieren: Ich habe diesen Teil in Form des Anime in mich aufgenommen und erinnere mich, dass es dort später tatsächlich noch eine konkrete Antwort oder zumindest eine explizit eingebaute Vermutung/Schlussfolgerung seitens Chopper gibt. Ich hatte das für mich damals auf jeden Fall als "beantwortet" abgehakt. Etwas unsicherer bin ich mir nach so langer Zeit bei der Frage, wer in dieser Art und Weise als der Urheber des Zettels identifiziert wurde. Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt war es aber tatsächlich Law (wie auch OPW|Kaizoku oben schon vermutete)...
    • Heyho :)

      Vielleicht kann mir jemand in folgender Sache etwas Klarheit verschaffen:

      Als Zeo auf der FMI Brook brook geköpft hat, erwidert dieser, dass sein Körper durch seine Seele zusammengehalten wird und dass Angriffe gegen ihn wirkungslos seien, solange seine Knochen nicht beschädigt werden.
      Ich persönlich finde das sehr widersprüchlich, da eine Köpfung schließlich das Beschädigen der Halswirbel voraussetzt.

      Habe ich da eine falsche Übersetzung vorliegen, sehe ich einen speziellen Zusammenhang nicht oder ergibt das Ganze einfach keinen Sinn? Was wäre nun nötig, um Brook tatsächlich besiegen oder töten zu können bzw. welche Art von Angriffen können er nichts anhaben?
    • Da Brook Sehnen und Nervengewebe fehlt kann man sogar argumentieren, dass der recht unwahrscheinliche Fall eintreten kann bei dem Zeo mit seinem Angriff tatsächlich sauber zwischen zwei Halswirbel schlägt und damit eigentlich nichts trifft. Brook ist schließlich wirklich nur ein Haufen Knochen die von seiner Teufelskraft zusammengehalten werden.

      Selbst wenn wir aber von einem kleinen Schaden am Halswirbel ausgehen macht die "Lüge" natürlich weiterhin Sinn. Warum dem Feind auf die Nase binden, dass er dir einen unbedeutenden Kratzer verpasst hat, wenn du ihn stattdessen demoralisieren kannst indem du behauptest der Angriff war völlig wirklungslos? Da Brook seine Knochen recht schnell reparieren kann indem er Milch trinkt, halte ich ein paar angesplitterte Fragmente hier und da für eher unbedeutend.


      Teufelsfrüchte werden gegessen und wirken dann (primär) auf den Körper des Nutzers. Auch wenn dieser Nutzer eigentlich eine Fähigkeit bekommt die außerhalb seines Körpers wirkt kann er ja doch nicht mehr schwimmen. Stirbt er, findet die Energie der Teufelsfrucht eine neue Frucht und wartet auf den nächsten. Bei Brook verhält es sich anders. Die eigentliche Wirkung der Frucht setzt erst ein nachdem der Nutzer starb, hat ihn dann aber für 50 Jahre im Nebel ohne Essen am "Leben" erhalten. Die Teufelskraft muss dabei ja an irgendetwas gebunden sein. Laut Brook sind dies seine Knochen, also die Überreste seines ursprünglichen Körpers.

      Daher die Aussage, Angriffe seien wirkungslos solange die Knochen nicht beschädigt werden. Effektiv schlägt man an Brook vorbei, auch wenn man ihm ein Schwert durch den Brustkorb rammt. Solange dabei keine der Rippen nennenswert beschädigt werden. Entsprechend wäre stumpfer Schaden (z.B. ein Hammer) gegen Brook deutlich effektiver als ein Versuch ihn zu erstechen oder ihm Körperteile abzuschneiden. Wenn man dazu mal davon ausgeht, dass die Energie von Brooks Teufelskraft alle Knochen gleichmäßig durchsetzt, dann ist ein Halswirbel nicht wichtiger als ein Zehenknochen. So mag man bei einer lebenden Person zwar davon ausgehen, dass ein Schaden am Halswirbel etwas schlimmes ist, aber bei Brook ist es bestenfalls ein unbdeteutender Kratzer. Ob man Brook nun zu Pulver verarbeiten muss um ihn zu töten oder ob weniger Schaden auch ausreicht kann ich so nicht recht beurteilen, da er seit dem Timeskip nicht ernsthaft verletzt wurde und durch seine neuen Erkenntnisse die Daten, die wir aus dem Kampf gegen Ryuma gewinnen können etwas suspekt werden.
    • Ja. Dürfen sie anscheinend. Sakazuki hat auch das Flüchtlingsschiff auf Ohara versenkt. Beim Buster Call von Enies Lobby hat ein Vizeadmiral auch den Befehl erteilt, dass Kriegsschiff zu beschissen, auf welchem Ruffy und Lucci gekämpft haben.

      Daraus schlussfolgere ich, dass die Marine sowohl Kombattanten als auch Zivilisten töten darf, wenn sie dies als nötig erachtet. Und da die Marine der Doktrin der absoluten Gerechtigkeit folgt, wird wohl jeder Tod nötig sein, sofern dieser jemand der Vollstreckung der absoluten Gerechtigkeit im Wege steht.

      Die Marine arbeitet also nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel. Wobei man sich fragen sollte, wenn der Zweck die Mittel heiligt, wie heilig ist dann noch der Zweck?
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Man kann dabei auch noch an den ersten Marineoffizier zurückdenken, den wir kennengelernt haben: Morgans Devise war, dass der Dienstgrad alles ist und die unteren Ränge folgen müssen, egal was der Vorgesetzte tut oder befiehlt. Das stimmt (wenn auch nicht in diesem übertriebenen Maße) sicherlich für alle militärischen Organisationen.