Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Moin,
      einen solchen Direktvergleich habe ich nach kurzem googlen nicht finden können, aber es gibt bei Wikipedia ausführliche Statistiken zu allen One Piece Bänden und Anime-Folgen. Außerdem führt Shonen Jump eine Datenbank zu allen Ausgaben und den darin enthaltenen Kapiteln.
      Im Juli 1998 erschien anlässlich des 30. Geburtstages der Jump ein One Piece Kurzfilm mit dem Namen One Piece: Taose! Kaizoku Gyanzakku (gibts übrigens auf YouTube), damals hatte One Piece ca. 45 Kapitel. 1999 begann die Produktion der Fernsehserie, die Ausstrahlung der ersten Folge erfolgte am 20. Oktober des gleichen Jahres. Zwei Tage vorher erschien in der Jump Kapitel 107 (Zur Einordnung: Die Flying Lamb erreicht Whisky Peak).

      Falls du keinen passenden Direktvergleich findest kannst du einfach das Erstaustrahlungsdatum einer Serie mit der Jump -Ausgabe abgleichen, die kurz vorher erschienen ist.
    • Ich habe eine Frage bezüglich den Op-Bänden...vllt kann mir da jemand weiterhelfen.

      Ich bin gerade dabei, die Bände nach und nach zu kaufen (allerdings nicht in papier, sondern in e-book form), da ich sie zunächst auch lesen will (und ich die papierform nicht öffnen würde :P)

      ich hab mich dabei für die ibooks plattform entschieden, da ich ein apple gerät hab und dort das eig super funktioniert...

      nur ist mein problem jetzt, dass dort bei band 83 schluss ist. weiß jemand zufällig, ob die restlichen bände dort ebenfalls noch kaufbar werden oder ob die nach band 83 schluss gemacht haben?

      gruß nullii
    • Theoretisch sollten auch die Yonko Samurai werden können. Die Fünf Weisen müssen ihnen nur ein Angebot machen und der entsprechende Yonko muss dann das Angebot annehmen.
      Praktisch wird das aber wohl nie passieren. Die Yonko werden sich nicht der WR unterwerfen und die WR wird sich nicht mit den Yonko verbünden.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Spoiler anzeigen

      simsim kasches schrieb:

      Im OP-Wiki wird angegeben, dass Carmel vor 63 Jahren gestorben ist. Ist es offiziell bestätigt, dass Carmel tot ist?
      Carmel hatte die Fähigkeiten der Seelen-Frucht vor Linlin; und direkt nach ihrem 6. Geburtstag - nach dem Vorfall mit Carmel und den anderen Kindern - hat Linlin plötzlich eben diese Fähigkeiten. Wie wir wissen, gehen die Kräfte einer Teufelsfrucht erst auf eine normale Frucht über, wenn der Nutzer verstorben ist. Auch Blackbeard muss den Nutzer erst töten, wenn er die Teufelskräfte aus den Körpern extrahieren möchte. Die einzige Schlussfolgerung ist also die, dass Carmel tot ist - wahrscheinlich, indem Linlin sie genau wie die Kinder gefressen hat. Und da Carmel in einem Rückblick gestorben ist, muss man sich jetzt auch nicht wirklich Sorgen machen, dass sie plötzlich hinter der nächsten Ecke wieder auftaucht. :D
    • Wie ist das Verhältnis von der FMI (Ryuuguu Königreich) und der WR?

      Einerseits darf das Ryuuguu Königreich an der Reverie teilnehmen. Dies würde dafür sprechen, dass die FMI ein Mitgliedsstaat der WR ist.

      Andererseits werden Fisch- und Meermenschen gejagt und auf dem Sabaody Archipel als Sklaven verkauft. Allerdings dürfen (meines Wissens) nur Bürger aus Nicht-Mitgliedsstaaten der WR gejagt und als Sklaven verkauft werden. Dies würde dafür sprechen, dass die FMI kein Mitgliedsstaat der WR ist.
      Auch war die FMI auf den Schutz der WBB bzw. BMP angewiesen. Dies würde auch dafür sprechen, dass die FMI kein Mitgliedsstaat der WR ist. Allerdings hat die WR auch keine Marineeinheiten in anderen Mitgliedsstaaten stationiert, sondern die eigene Verteidigung immer dem jeweiligen Mitgliedsstaat selbst überlassen. Es wäre also kein Widerspruch, wenn die FMI ein Mitgliedsstaat der WR ist, aber trotzdem nicht von der Marine verteidigt wird und deshalb auf den Schutz der Yonko angewiesen ist.

      Bisher sehe ich die einzige Vereinbarkeit dieser Positionen in folgendem Ergebnis: Die FMI ist ein Mitglied der WR und darf an der Reverie teilnehmen. Fisch- und Meermenschen genießen auf der FMI einen gewissen Schutz. D.h. sie dürfen auf der FMI nicht gejagt werden. Außerhalb der FMI genießen die Fisch- und Meermenschen diesen Schutz aber nicht mehr. D.h. sie dürfen gejagt werden. Dies würde auch die rassistische Ideologie der WR unterstreichen. Diese Situation führt natürlich dazu, dass Sklavenhändler zur FMI segeln, dort Fisch- und Meermenschen gefangen nehmen und sie an der Oberfläche verkaufen. Sobald die Piraten nämlich mit ihrer Beute die FMI verlassen, wäre die Gefangennahme (und der spätere Verkauf als Sklaven) rechtmäßig. Daher kommt dann auch der Traum von Otohime: Wenn die Fisch- und Meermenschen an die Oberfläche leben dürften, dürften sie auch dort nicht mehr entführt werden.
      Des Weiteren ist die eigene Verteidigung immer Aufgabe des jeweiligen Mitgliedsstaates. D.h. die Fischmenschen müssen die FMI eigentlich selbst gegen die Piraten verteidigen. Allerdings gelingt ihnen dies nicht immer. Folglich haben sie WB bzw. BM um ihren Schutz gebeten.

      Kurze Zusammenfassung meiner Frage: Ist die FMI ein Mitglied der WR? Und wenn ja, wie genau sieht das Verhältnis zwischen WR und der FMI aus? Warum dürfen Fisch- und Meermenschen trotzdem als Sklaven verkauft werden?
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Piratenschiff schrieb:

      Bekommt man als Kopfgeldjäger ein Kopfgeld?
      Wenn ein Charakter sich also nie mit der Marine( und Zivilbevölkerung) anlegt ihr nie schadet, aber ein fleißiger und bekannter Kopfgeldjäger ist.
      Wieso sollte ein Kopfgeldjäger ein Kopfgeld bekommen?
      Kopfgelder gibt es für Verbrecher oder die Personen, welche von der WR als solche Angesehen werden. Also Piraten, Banditen, Verräter, Bedrohungen für die öffentliche Sicherheit ( z.B. Nico Robin) usw.
      Ein Kopfgeldjäger ist einer der Freiberuflich bzw auf eigne Rechnung solche Verbrecher aus dem Verkehr zieht bzw beseitigt und dafür von der WR/Marine mit dem entsprechenden Kopfgeld belohnt wird. Warum sollte die WR/Marine Kopfgelder auf Leute aussetzten die im Prinzip für sie Arbeiten.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Malakiel schrieb:

      Warum dürfen Fisch- und Meermenschen trotzdem als Sklaven verkauft werden?
      Es werden auch Menschen, Riesen, Langarm-Menschen, Langbein-Menschen, Schlangenhals-Menschen usw. verkauft. Natürlich kann Neptun dagegen Einspruch erheben, aber die Tenryuubito interessieren sich nicht dafür bzw. finden das aktuelle System gut.
    • Kurze Frage:

      Was passiert wenn Person 1 die Kraft der Operationsfrucht nutzt um Person 2 die Unsterblichkeit zu verleihen, daraufhin stirbt und die Frucht wiedergeboren wird und Person 2, die ja jetzt unsterblich ist, die Frucht isst um wiederum eine andere Person (Person 3) Unsterblich machen will?

      Stirbt dann Person 2 durch die Anwendung da dies vielleicht das einzige Szenario ist, indem die Unsterblichkeit die man von der Operationsfrucht selbst bekommen hat dann auf Person 3 übergeht? Oder trickst man das System aus und Person 2 könnte Theoretisch jeden Unsterblich machen da er selber Unsterblich ist und die Anwendung ihn daher nicht töten kann? ?(
      Ich weiß man kann dies kaum beantworten...ist glaube ich eher was für eine Umfrage/Theorie. Aber versucht es trotzdem mal :D
    • Kobra will unerwünschte Fragen stellen und die fünf Weisen sehen die Nefeltaris als Verräter an, weil sie nicht nach Mary Joa ziehen wollten. Das gehört zur Geschichte von Alabasta. Könntet ihr daher das von mir erstellte Thema Geschichte und Politik Alabastas wieder öffnen? Oder gibt es immer noch Gründe, die dagegen sprechen?

      Vielen Dank für die Wiedereröffnung des Themas! :thumbup:
      Das Leben ist ein Paradoxon.

      Nichts und niemand ist jemals "Badass"!
      Das ist einfach nur ein inhaltsleeres Wort mit furchtbarem Klang.
      Es gibt unzählige bessere Möglichkeiten, entsprechende Situationen zu beschreiben.
      Kreativität hilft dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasatoYamori ()

    • Dieses Detail konnte man Odas Notizbüchern entnehmen, als er mal eine Führung durch sein Büro erlaubt hat. Dort waren mehrere Büchlein und auf einem stand: Kaidou, King, Queen, Jack.

      Die Information ist jetzt fast zwei Jahre alt. Hier ist noch einmal der Beitrag von mir, wo ich das geschrieben habe. ist ein wenig zwischen den Bildern versteckt. :)

      - V.