Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sugar90 schrieb:

      Guten Abend in die Runde!

      Ich wollte mal Fragen ob sich hier jemand gut mit den OST von One Piece auskennt. Die Folge in welcher der Track auftaucht war Episode 198 (Chopper, der Wunderdoktor) eine Fillerfolge von dem Navarone Arc. Diese kommt bei der Einblendung & Vorlesung des genannten Episodentitels. Ich hoffe und freue mich sehr auf mögliche Antworten da ich bereits schon immer mal wiederholt die letzten 2 Jahre versuche diesen Soundtrack ausfindig zu machen.
      Einfach hier die Episodennummer eingeben und let's go. ;)
    • Kaizoku schrieb:

      Sugar90 schrieb:

      Guten Abend in die Runde!

      Ich wollte mal Fragen ob sich hier jemand gut mit den OST von One Piece auskennt. Die Folge in welcher der Track auftaucht war Episode 198 (Chopper, der Wunderdoktor) eine Fillerfolge von dem Navarone Arc. Diese kommt bei der Einblendung & Vorlesung des genannten Episodentitels. Ich hoffe und freue mich sehr auf mögliche Antworten da ich bereits schon immer mal wiederholt die letzten 2 Jahre versuche diesen Soundtrack ausfindig zu machen.
      Einfach hier die Episodennummer eingeben und let's go. ;)
      Vielen, vielen Dank Kaizoku!!! :thumbsup:
    • Kurz ne frage zum Anime.

      Ist Yamato jetzt ne Frau oder nicht? Offensichtlich ja. Aber alle sprechen ihn als „er“ und „Sohn“ an. Sogar selber sieht „es“ sich als Mann.

      Ist das jetzt eher sowas wie „Ich will ein Mann sein“ oder ist es tatsächlich so?

      Das Anime aus Männer gerne mal Frauen macht, wäre ja nichts neues.


      (Wenn dies im Manga schon erklärt worden ist, bitte keine Spoiler)
    • @Cheffe91
      Yamato ist biologisch eine Frau. Wie sie bei ihrer ersten Begegnung mit Ruffy aber ausführt, ist Kouzuki Oden ihr großes Idol, weshalb sie genauso sein möchte wie er und versucht ihm in allen Belangen nachzueifern. Dabei geht sie sogar so weit, dass sie sich selbst Kouzuki Oden nennt. Und da Oden ein Mann war, bezeichnet sie sich selbst auch als Mann bzw. als Kaidos Sohn. Kaido und seine Bestien-Piratenbande respektieren diese Sichtweise offenbar und bezeichnen Yamato deshalb auch als Mann/Kaidos Sohn.
    • weiß jemand wie Jack Zoo finden konnte. Das geht ja scheinbar nur anhand der Vivre Card. Aber welche Vivre Card hatte er. Kanjuro kanns ja nicht gewesen sein, da dieser beim Erstangriff selbst nicht auf der Insel war.

      ist diese Frage noch offen oder wurde dies im Laufe der Zeit beantwortet ohne dass ich es mitbekommen habe? :)

      vielen Dank schonmal an die Wissenden
    • Bin mir selbst nicht zu 100% sicher, ob im Manga die Frage aufgelöst wurde. Als Jack nach seinem ersten Besuch auf Zou gegangen ist, um Doflamingo vor dem Impel Down zu bewahren, hat Jack einige seiner Leute auf Zou zurückgelassen. Das waren die Leute, die Sanji, Chopper, Brook und Nami angegriffen haben, als diese das erste Mal auf Zou gelandet sind. Gut möglich, dass einer von diesen eine Vivre Card hatte, welche Jack wieder zurück nach Zou lotsen konnte.
    • Hallo,
      hab heute mal wieder ein bisschen im OPWIKI gestöbert und bin da auf die Kopfgelder der Blackbeard Piraren gestolpert (also der Ursprünglichen).
      Kann mir jemand sagen wie diese genannt wurden? Kann mich da null dran erinnern, vielleicht in einer FPS?

      MfG
    • Xx_Blackbeard_xX schrieb:

      Hallo,
      hab heute mal wieder ein bisschen im OPWIKI gestöbert und bin da auf die Kopfgelder der Blackbeard Piraren gestolpert (also der Ursprünglichen).
      Kann mir jemand sagen wie diese genannt wurden? Kann mich da null dran erinnern, vielleicht in einer FPS?

      MfG
      im 6.Databook von one piece

      thelibraryofohara.com/2019/02/…-all-the-new-information/

      kopfgelder der BB piraten stehen etwas weiter mittig auf der seite
      Welcome to the dark side
    • Hallo, erster Post hier.

      Ich bin jetzt im Jaya Arc (Band 25) und bin etwas zweifelhaft was Übersetzungs- und Druckqualität von Carlsen Manga angeht. Ich möchte mal ein paar Beispiele aufzählen und interessiere mich, was Eure Meinung dazu ist.

      • Druck und Tinte: Graustufen sind unschön, da die Tinte irgendwie ungleichmäßig aufgedruckt wird und Karomuster entstehen. Finde ich mittelmäßig aber ist noch verkraftbar. Wohlgemerkt ist das nicht nur vereinzelt - es sieht überall so aus. In manchen fällen sind Graustufen auch zu dunkel, sodass Details schwer erkennbar sind. Besonders ist das in Kapitel 220 in den Unterwasser-Szenen auffällig und hier würde ich schon von schlechter Qualität sprechen.
      • Vereinzelt (im Baratie Arc) habe ich auch zerlaufene Tinte und Abfärben auf die nächste Seite sehen müssen. Super hässlich!
      • Allerdings habe ich heute im Geschäft mal Band 70 aufgeschlagen und die Druckqualität ist dort super schön. Konzentriert Carlsen sein Buget darauf die neueren Bände schön zu drucken und vernachlässigt die Qualität der Nachdrucke?
      • Übersetzung: Die Namen mancher Charaktere wurden unerklärlicherweise geändert. Die Riesen heißen Boogey & Woogey; Miss All Sunday heißt Miss Bloody Sunday? Why?
      • Gold Roger wird von Anfang an [spoiler]Gol D.[/spoiler] genannt, was später natürlich die Enthüllung ruiniert. Nach der 15. Auflage kann man doch mal drauf kommen das zu korrigieren oder?
      • z.T allgemein mittelmäßige Dialoge: In Kapitel 199 stürzt Vivi in die Tiefe und wird von Luffy gefangen. In der englischen Version beklagt sie, dass die Menschen Ihre Stimme nicht hören können und Luffy sagt darauf sowas wie: "Aber ich kann dich hören". Das ist super und ein erinnerungswürdiger Moment. In der Carlsen Übersetzung sagt Vivi etwas total anderes und Luffy antwortet: "Deine Freunde sind doch bei dir." Ein lahmer Standardausdruck und hat nix mit der Sache zu tun.
      • An anderen Stellen gefällt mir die Übersetzung hingegen ganz gut. Die Interaktion von Luffy mit [spoiler]Blackbeard glaube ich[/spoiler] auf Jaya fand ich ganz gelungen.
      Also wie seht Ihr das? Bessert sich die Qualität der Übersetzung später noch oder bleibt es wie es ist? Habt Ihr auch eure Ärgernisse oder seid Ihr mit der Qualität von Carlsen Manga ganz zufrieden? Danke für Eure Antwort.
    • Wenn es das ziehl am Ende ist, die redline zu zerstören um so das "One Piece" zu erschaffen. Warum hat Whitebeard das Ding nicht einfach auseinander geschmettert. Er wusste über alles bescheid. Roger hat ihm alles erzählt. Die Power dazu hätte er allemal gehabt. Ziehmliches Plothole meiner Meinung nach. Man müsste somit, daß one Piece garnicht "finden". Sondern einfach direkt die redline sprengen.

      Und ja ich weiß, Shirohige ging es primär um seine Familie aber das wäre einfach kein Aufwand gewesen, wenn man dadurch die welt zum besseren machen hätte können

      Oder aber es geht am Ende doch um etwas anderes. Who knows.
      青い悪魔 赤鬼
    • Monkey D. David schrieb:

      ich wollt mal fragen was an der info dran ist das oda vom 27 juni bis 25 juli eine pause einlegt . ist was dran an der sache und heisst das wano endet dann in 2 kapiteln das wäre zu heftig
      Hast es schon richtig verstanden. Kapitel 1052 und 1053 sind noch Wano Arc danach gehts weiter. Davon kann man aktuell ausgehen. Es kann sein, dass der neue Arc auf Wano beginnt, muss aber nicht.

      Wenn jetzt kein Shanks / Elbaf Arc kommt, dann war der Four Emperors Saga nur eine Two Emperors Saga. Die Nachricht von Oda war da nicht ganz klar. Auf jeden Fall ist es der letzte Arc, oder eben Saga. Deshalb tendiere ich eher zu Saga. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur noch einen Arc gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • @Boss Shiryu

      ich habe noch keinen gesehen. Tatsächlich habe ich sogar schon einmal überlegt selber einen solchen Channel zu eröffnen da ich mit meiner Kritischen Meinung definitiv nicht alleine sein kann.

      Keiner der Youtuber hat auch nur ansatzweise nen Plan was eigentlich abgeht. Blindes gehype für absoluten Müll ist die Devise, die scheinbar auch noch zu ziehen scheint.
      青い悪魔 赤鬼