Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hallo eine Frage liebe Community m. Ich steige grad wieder ein in den Anime ein und wundere mich dass beim Ger DUB auf z.B one piece drip die beschreibungstexte bzw. Textboxen wenn jemand neues auf die Bildfläche erscheint, in japanisch erscheinen ohne deutschen Untertitel. Das macht es sehr schwer für mich dem ganzen Folgen zu können.
      Gibt es irgendwo Ger DUB zu sehen mit Ger Sub wenn solche Textboxen auf japanisch erscheinen?
    • Die Frage wurde vermutlich schon hundert mal gestellt aber nachdem am Sonntag Gear 5 gedroppt ist habe ich das erste mal daran gedacht das man nach dem Wano Arc so langsam auf das Ende zugeht. Natürlich weiß ich das dies bei One Piece noch mehrere Jahre dauert, allerdings bin ich auch nur als Anime Only unterwegs.

      Daher meine Frage an die Manga Fraktion:

      Wie lange glaubt ihr das der Manga noch geht? 2025?2026? Ist natürlich alles Spekulation aber was denkt ihr?

      Beim Anime kann man wahrscheinlich noch mal 1-2 Jahre drauf rechnen.
    • Episodensuche

      Hallo,

      ich habe vor einiger Zeit aufgehört zu schauen ich meine es war ca. bei Folge 600, woran ich mich erinnere ist, dass Ruffy im Kolluseum (bei einem Turnier) gekämpft hat und eine Wand hoch geklettert wurde.. ich hoffe mir kann jemand helfen :)
    • Hatte diese frage gestern in einem anderen thread gelesen, aber da es leider nur als einzeiler & im falschen thread niedergeschrieben wurde & dadurch gelöscht wurde bevor es eine Antwort gab wollte ich diese frage einfach selber nochmal wiederholen:
      Ist es eigentlich wirklich so das auf little garden die zeit langsamer verläuft?

      es ist ewig her das ich den arc gesehen habe, da ich selten ganze arcs rewatche seitdem ich online angefangen habe one piece zu gucken.

      Mir ist spontan keine stelle eingefallen wo gesagt wurde das auf little garden die zeit anders verläuft, außer die Dinosaurier die dafür sprechen könnten?

      ist das nur eine theorie gewesen, oder hab ich tatsächlich wie manch andere einfach einen Dialog diesbezüglich vergessen?
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Hatte diese frage gestern in einem anderen thread gelesen, aber da es leider nur als einzeiler & im falschen thread niedergeschrieben wurde & dadurch gelöscht wurde bevor es eine Antwort gab wollte ich diese frage einfach selber nochmal wiederholen:
      Ist es eigentlich wirklich so das auf little garden die zeit langsamer verläuft?

      es ist ewig her das ich den arc gesehen habe, da ich selten ganze arcs rewatche seitdem ich online angefangen habe one piece zu gucken.

      Mir ist spontan keine stelle eingefallen wo gesagt wurde das auf little garden die zeit anders verläuft, außer die Dinosaurier die dafür sprechen könnten?

      ist das nur eine theorie gewesen, oder hab ich tatsächlich wie manch andere einfach einen Dialog diesbezüglich vergessen?
      Band 13 Kapitel 115

      Zitat von Vivi (deutsche Version)
      "Wir sind in der Urzeit! Hier ist die Zeit stehen geblieben. Auf der Grand Line entwickeln sich die Inseln unterschiedlich! Jede Insel hat eine eigene Zeit. Einige Inseln sind megatechnisiert... andere sind vor 10.000 Jahren stehen geblieben!! ...Alles wegen der Magnetströme."

      Ich hoffe das beantwortet deine Frage
    • Ich frage mal könnte Ruffy in erwachter Form als Nika wenn er durch Magellan wieder vergiftet werden sollte sterben? Wie Magellan nun aussieht ist auch nicht wirklich bekannt nur das er einen mechanischen Flügel hat.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • RuffyGear4 schrieb:

      Ich frage mal könnte Ruffy in erwachter Form als Nika wenn er durch Magellan wieder vergiftet werden sollte sterben? Wie Magellan nun aussieht ist auch nicht wirklich bekannt nur das er einen mechanischen Flügel hat.
      Falls ich mich recht erinnere, wurde nie gesagt dass Luffy nun vollkommen immun gegen Gifte ist - nur gegen einen Großteil. Gab doch auch diese eine Szene in WCI wo Reiju ihm Gift aussaugen musste, weil Chopper nichts machen konnte.

      Theoretisch müsste Magellan Luffy damit wieder vergiften können. Nur bezweifel ich, dass er es hinbekommt. Er kann so viele verschiedene Gifte produzieren und zusammenmischen, dass es quasi ein Lottogewinn wäre genau den Giftcocktail zusammenzumischen, gegen den Luffy nicht immun ist. Allerdings dürfte Luffy in seiner G5 Form einfach irgendwas verrücktes machen um das Gift aus sich selbst zu entfernen... also halte ich seinen Tod für extrem unwahrscheinlich.

      Möglich? Ja. Wird es passieren? 99.5% nein.
    • Guten abend,
      Ich hätte mal 2 Fragen....am anfang vom Egghead Arc hat Zorro, wenn ich mich richtig erinnre, gesagt das er was mir Vegapunk besprechen/ihn was fragen will....wurde das schon geklärt oder hab ich das nur falsch im Kopf ?

      Und zum Film Z, wurde eigentlich mal von Oda geklärt welcher Samurai Z den arm abgeschlagen hat ? (Auch wenn es warscheinlich eh nicht Canon ist nur interessen halber ^^)
    • Ich meine Zs Formulierung war, dass derjenige der seinen Arm abgetrennt hat in den letzten 2 Jahren zum Warlord aufgestiegen ist. Somit kämen nur Buggy, Law und Weevil in Frage.

      Buggy naja, da müsste man schon gewaltige Logiksprünge machen um das zu erklären. Law wäre denkbar, das Stärkelevel ist etwas schwierig, aber gut Power-Scaling sollte man eh nicht so wahnsinnig ernst nehmen.

      Am stärksten für Weevil spricht imo, dass der Name in Film nicht genannt wird. Law war ja bereits etabliert, aber Weevil im Manga noch völlig unbekannt. Das man also einen Charakter teaset iSv er ist stark genug es mit einem (Ex)Admiral aufzunehmen und gleichzeitig verrät man den Namen nicht und spoilert den Manga nicht. Wenn es Law war, was ist die Logik dahinter seinen Namen nicht zu nennen?

      Aber du hast selbst gesagt, der Film ist definitiv nicht Kanon, Zephir selbst wahrscheinlich auch nicht. Von daher vlt spielt es in ner Realität in der jemand ganz anderes zum Warlord wurde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerfaust Sabo ()

    • Feuerfaust Sabo schrieb:

      Ich meine Zs Formulierung war, dass derjenige der seinen Arm abgetrennt hat in den letzten 2 Jahren zum Warlord aufgestiegen ist. Somit kämen nur Buggy, Law und Weevil in Frage.

      Buggy naja, da müsste man schon gewaltige Logiksprünge machen um das zu erklären. Law wäre denkbar, das Stärkelevel ist etwas schwierig, aber gut Power-Scaling sollte man eh nicht so wahnsinnig ernst nehmen.

      Am stärksten für Weevil spricht imo, dass der Name in Film nicht genannt wird. Law war ja bereits etabliert, aber Weevil im Manga noch völlig unbekannt. Das man also einen Charakter teaset iSv er ist stark genug es mit einem (Ex)Admiral aufzunehmen und gleichzeitig verrät man den Namen nicht und spoilert den Manga nicht. Wenn es Law war, was ist die Logik dahinter seinen Namen nicht zu nennen?

      Aber du hast selbst gesagt, der Film ist definitiv nicht Kanon, Zephir selbst wahrscheinlich auch nicht. Von daher vlt spielt es in ner Realität in der jemand ganz anderes zum Warlord wurde
      Wenn ich das richtig in erinnerung habe ist zephyr zum teil kanon, nur der film rundum zephyr nicht.
      Es gab den Charakter zephyr innerhalb der marine & er trainierte einige bekannte gesichter.
      (Ich weiß nicht mehr auswendig wen alles, aber es waren bekannte Charaktere wie z.b kizaru)
      es ist wie mit shiki, es gibt canon infos im manga (oder andere formate wo oda canon infos droppt), aber diese Charaktere haben ein non-canon ende in einem Film bekommen.
      Wobei man natürlich davon ausgehen kann das selbst die canon infos wahrscheinlich nur in die story gequetscht wurden um die jeweiligen filme noch pushen.
      Bei shiki bin ich mir nicht sicher, der schien eigentlich noch relevant zu sein & bis heute wundert es mich das er in einem non canon film verballert wurde (im manga müsste er immer noch iwo rumlungern & seine pläne verfolgen)

      KLEINE FRAGE AM RANDE:
      Im manga sah man uta wie sie auf shanks schiff vor wano ist:
      Kann das sein das dies im anime nicht übernommen wurde?
      Oder hab ich sie übersehen?
      Das würde auch wieder für einen Charakter sprechen den oda für den hype iwie canon machen wollte, aber es dann doch wieder gestrichen hat
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      KLEINE FRAGE AM RANDE:
      Im manga sah man uta wie sie auf shanks schiff vor wano ist:
      Kann das sein das dies im anime nicht übernommen wurde?
      Oder hab ich sie übersehen?
      Das würde auch wieder für einen Charakter sprechen den oda für den hype iwie canon machen wollte, aber es dann doch wieder gestrichen hat
      Im Manga war Uta nicht auf dem Schiff.
      Als Shanks sich über Greenbulls Angriff aufgeregt hat und seine Haki Attacke einsetzte, redete er von der neuen Generation und dabei hat er an Kinder wie Momo, Hiyori, Kind-Luffy, Kind-Uta gedacht.
      Im Anime wurde die Szene 1 zu 1 so übernommen. Nur war Uta in einer schwarzen Silhouette zu sehen.
      Es ist sehr wichtig, Weisheit aus möglichst vielen verschiedenen Quellen zu beziehen. Wenn wir unser Wissen nur aus einer Quelle schöpfen, werden wir einseitig und unflexibel. Die anderen zu verstehen – also die anderen Elemente und all die anderen Nationen – das hilft einem, vollkommen zu werden