Zeitsprung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Außerdem hat man ja bisher noch nie einen Zeitsprung verwendet.


    Doch, schon mehrmals. Direkt am Anfang von OnePiece, Ruffy ist ein Kind und trifft Shanks. Wir haben einen Zeitsprung und é voila, Ruffy ist 17 und geht auf große Reise. Außerdem gibt es noch kleinere Zeitsprünge wie auf LongringIsland zb. Da wurde auch lediglich gesagt das sie ca 1 Woche warteten bevor sie weiterfuhren.

    Ein Zeitsprung ist unnötig? Die Strohhüte sind alle am Arsch der Welt und es dürfte Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern bis man wieder zusammen gefunden hat, alleine schon wegen dem Seeweg. Willst du wirklich sehen wie sie alle Wochenlang vor sich hinschippern und sich wieder treffen i.wann? Ein gewisser Zeitrspung MUSS eingebaut werden.

    Mal davon ab das Oda in dem Sonderband zu Strong World geschrieben hat , dass der Film Ruffys letztes Abenteuer als 17 Jähriger sein wird. Das bedeutet eindeutig das entweder von Garp oder sonst wem gesagt wird das Ruffy jetzt schon länger als 1 Jahr unterwegs ist, was ihn automatisch 18 machen würde, oder das es in der Tat einen Zeitsprung von 1-2 Jahren geben würde.
  • Bacon D. Orian schrieb:

    Ein Zeitsprung ist unnötig? Die Strohhüte sind alle am Arsch der Welt und es dürfte Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern bis man wieder zusammen gefunden hat, alleine schon wegen dem Seeweg. Willst du wirklich sehen wie sie alle Wochenlang vor sich hinschippern und sich wieder treffen i.wann? Ein gewisser Zeitrspung MUSS eingebaut werden.


    Also ich weiß jetzt wirklich nicht warum die SHB für so untalentiert und bescheuert gehalten wird sich nen Schiff zu suchen und damit zum SA zu fahren. Jeder der SHB hat jemand getroffen von der einheimischen Bevölkereung die ja wohl denen weiterhelfen können. Oda wird dafür ja schon gesorgt haben, das wir nicht nen Zeitsprung von mehreren Monaten in Kauf nehmen müssen. Was ja auch nichts bringt, denn eigentlich wollten die meisten den Zeitsprung nur um der SHB ne besseres Powerup zu geben. Aber mehr als ein bis zwei Wochen nach dem Abflug vom SA halte ich nicht für sinnvoll. Ruffy wird nach dem GE sicher ein paar Tage schlafen, aber dann geht es wohl auch weiter
    A Laser beam of Epicness
  • Meine meinung zum zeitsprung ist zweigeteilt.
    Ich find dass ruffy älter werden muss denn mit 17,18 oder 19 piratenkönig ist
    viel zu früh. Ich würd es sehr intressant finden wenn die charas altern,
    das würd die geschichte viel realistischer machen in meinen augen.
    Aber andererseits ist des schwer vereinbar mit ruffys konkurenten, ich mein
    die schlafen ja nicht den ganzen tag sondern suchen auch nach dem one piece
    und die tatsache dass WB das one piece nach so langer zeit nicht gefunden hat ist schon
    unlogisch genug.Kurz gesagt, baut oda einen zeitsprung ein kann ich mir nicht vorstellen
    dass er das mit der story gut vereinbaren kann(ich weiß das ist ein manga aber trotzdem ein bisschen qualität muss schon sein)
    und baut er keinen ein wird ruffy zu früh(für meinen geschmack) PK.
    Meine lieblingsvariante wäre ein zeitsprung von ca. 3 monaten nach dem GE dann
    die Wiedervereinigung der SHB, FMI, NW etc und im laufe der handlung dann noch größere Zeitsprünge.
    Natürlich sollten die passen und nicht unlogisch wirken.
  • Ich dachte eigentlich immer, das Ruffy automatisch älter wird...ich mein seit Bamd 1 sehen die jawohl alle älter aus und die Strohutbande müsste doch eigentlich schon ein paar Jahre auf der Grandline sein oder nicht? Vielleicht sollte Oda einfach einen Dialog reinbauen wo Ruffy oder ein anderer aus der Crew erwähnt das sie schon 3 Jahre oder so auf der Grandline sind, dann klärt sich das doch automatisch das Ruffy nicht mehr 17 ist....
  • Ein Deutscher könnte sagen, dass mit 18 die Volljährigkeit erreicht ist, und sich viele Dinge ändern! Aus unserer Sicht kann man das im entfernten Sinne auch auf One Piece übertragen und damit zeigen, dass das 'Kinderleben' ein Ende hat. Ich bin mir bewusst, dass es in Japan anders aussieht, aber für mich persönlich verbinde ich auch eine gewisse Änderung, die sich zwischen dem 17. und 18. Lebensjahr vollzogen hat.
    Es fällt mir entsprechend ein bisschen leichter einen Wandel in der Geschichte akzeptieren zu können. Wichtig ist für mich eigentlich nur, wie dieser Wandel stattfindet. Wenn Luffy nun nach dem Ereignis für lange Zeit schläft, was mit der Belastung seines Körpers und seiner Psyche zutun haben würde, dann fände ich das absolut in Ordnung. Es ist nicht abzustreiten, dass er nun wirklich alles gibt und seine körperlichen Grenzen ein wiederholtes Mal innerhalb kürzester Zeit sprichwörtlich gesprengt hat. Wenn er sich danach nicht ausruht, dann fände ich das nicht akzeptabel. Luffy ist und bleibt ein Charakter der nach einem großen Kampf seine Verletzungen mittels Schlaf auskuriert. Man kann es, um es anschaulich zu machen, mit einem Pokemon-Center aus der guten alten Gameboy Zeit vergleichen. Einmal dort und schon ist alles wieder okay. Danach wird auch ein Luffy wieder 100% Energie haben, keine 200% wie er jetzt haben müsste, auch keine 10%, wie nach einem Kampf gegen Lucci oder auch Moria. Wenn diese Phase der Erholung ein paar Wochen in Anspruch nehmen würde, dann fände ich das absolut in Ordnung! Er reißt sich im Moment wirklich alles auf, um Ace zu retten und mit einer Mütze voller Schlaf wird man das nicht begleichen können. Ob Oda nun tatsächlich zeigen will, dass das neue Lebensjahr auch einen 'Neustart' zeigt, in der die Grandline abgeschlossen und ein neuer Anfang in einer neuen Welt vonstatten geht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sollte es schon etwas besonderes sein, sonst kann er es weiterhin zeitlos gestalten. Das die SHB älter wird, sieht man ja an ihren immer reiferen Zügen, nur eben auf dem Papier sind sie weiterhin in ihrem Alter.
    Es ist ja nicht so, dass sie äußerlich gleich bleiben. Und das sie dadurch zwangsläufig altern ist normal, nur ob es nun in einem unbestimmten Zeitfenster geschieht wie bisher, ist doch eigentlich egal, wenn es keinen besonderen Anlass hätte. Bisher störte es auch nicht, dass Luffy 17 ist, da man ihm trotzdem ansieht, dass er altert. Sei es am Aussehen oder seiner charakterlichen Entwicklung, bzw. der Änderung die bald kommen sollte. ^^
  • Stimmt...eigentlich wurde nie gesagt das die nicht gealtert sind oder doch???
    Aufjedenfall muss man bedenken das ja nicht nur Ruffy altert....die anderen ja auch und das wäre bei manchen glaub ich nicht so gut...z.B Brook, ist der nicht auch bald 80??? Und Edward Newgate ist auch nicht mehr der fitteste.... Man sieht Ruffy an das er Älter geworden ist und das reicht doch, es stimmt schon das er für die Story vom Piratenkönig noch etwas zu jung ist, aber OP ist ja nicht in drei Bänden zu Ende es bleibt noch etwas Zeit...
    Genug Zeit das Ruffy noch altern kann...
    Außerdem ist es ja nicht mal klar ob Ruffy PK wird, ich kann mir vorstellen das Oda noch eine unerwartete Wendung reinbaut, die alle Leser noch mal schocken wird, so wie die Geschichte das Ace der Sohn von Gol D. ist....
    Ich denke auch das es ziemlich komisch wäre wenn man Ruffy zu doll altern liese, weil Ruffy's Lebenszeit doch schon mehrmals gekürzt worden ist, so viel altern darf er also nicht, weil sonst stirbt er zu früh und das wollen wir ja nicht^^
  • Ich glaube Oda hat sowas schonmal erwähnt das er die SHB nicht altern lassen will und dann kommt so ein Kommentar
    der uns alle überlegen lässt.
    Die einen meinen es wäre nicht gut wen er zu alt ist die anderen meinen das es nicht gut ist das er schon so jung seine Abentuer
    besteht.

    Meine Persönliche Meinung wäre das wir einen kleinen Zeitsprung machen könnten 1-2 Monate mehr nicht.
    Den mehr wäre nicht gut weil viele sich fragen was sich jezt ändern wird mit der Neuen Ära.
  • ich versteh die Aufregeung überhaupt nicht. Natürlich altern Ruffy und die SHB, die Aussage von Oda bedeutete lediglich das die Geschichte von OP innerhalb eines Jahres spielt wo Ruffy 17 ist. Das Oda nun eine andere Entscheidung getroffen hat das sie etwas realistischer werden soll und nicht alles in ein Jahr gequetscht werden kann. Blink hat schon recht, das Ruffy 18 ist oder noch wird ist schon mal ein Riesenschritt. Aber gleich Jahre wäre zuviel des Guten, weil OP nunmal nicht DBZ ist wo es um ganz andere Dinge ging die Toriyama mit Sen Goku vorhatte. Für den Titel des PK braucht man nicht Mitte zwanzig zu sein damit es realistischer wirkt, es muss nur eine Menge Fortschritte geben der SHB. Diese hat Oda bisher nur bei manchen der SHB gezeigt und bei den anderen vernachlässigt.
    A Laser beam of Epicness
  • Bitte keinen Zeitsprung über mehrere Jahre. Ich will sehen wie Luffy sich weiterentwickelt, nicht wie er einfach mal eben so alle weghaut und PK wird.
    Ich könnte mir gut vorstellen das Luffy nach dem Kampf mal so richtig lange schlafen und regenerieren wird. Ersteinmal ein gute Woche schlafen.
    Würde Rayleigh ihn mit dem Schiff abholen und flüchten nachdem sie Ace gerettet haben könnte er Luffy ersteinmal retten und beschützen solange er schläft. Beide schippern zurück zu dieser einen Insel, wo dann nach und nach die SHP eintreffen.
    Keine eigene Story für jeden SHP, das würde sich über 20 Chaps ziehen und den ges. Wind aus den Segeln nehmen.
    1Monat ok, mehr allerdings auf keinen Fall!
  • Also ich bin für einen kleinen Zeitsprung, denn wenn Oda uns Ruffy als 18 Jährigen Piratenkönig vorstellt dann ist das doch mehr als unglaubwürdig. Wenn es so einfach gewesen wäre Piratenkönig zu werden, dann würde sich Shikky nicht 20 Jahe auf einer Insel verstecken. Bevor Ruffy dieses Ziel erreichen will muss er sich nicht nur gegen die Admiräle behaupten können. Er muss auch riesen Piratenbanden wie die der Kaiser besiegen. Und mit seinen +- 10 Leuten diese Topmannschaften zu besiegen ist doch nicht mehr realistisch. Selbst Roger hatte ein riesen Schiff mit einer großen Besatzung und sehr starken Crewmitgliedern.

    Ich bin auch dagegen das Ruffy von heute auf morgen 25 ist. Aber wenn Oda sich für die Zusammenkunft der SHB ein weiteres Jahr Zeit lässt (in der Story) und die New World nicht so wie im ersten Teil in einem Jahr bewältigt dann könnte jeder nachvollziehen das Zorro stärker geworden, Lysop mutiger und Nami größere Brüste bekommen hat.
    Was auch gehen würde aber auch nicht die beste Wahl wäre, wenn Ruffy mit allen erstmal 2-3 Monate trainiert weil gerade er weis das sie in der NewWorld keine Chance hätten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piratehunter ()

  • Huch? Erwachsenen mann? schaut euch shanks in Ruffys kindheit an, er war 27, und trotzdem keinessfalls `erwachsen,
    Krässeres beispiel wäre Garp,der nach wie vor seine natürlich,Monkey d typische bescheuertheit (dragon könnte eine ausnahme sein....)behielt,bis auf die Ernsten momente,wo sogar ruffy ernst wird.
    Ja sogar ace war schon fast freakiger als ruffy,(wurde im anime etwas Kaschiert)mit seiner naskolepsie und eben die Monkey d typischen eigenschaften,die er im laufe seiner kindheit mit sich mitnahm...Aber mit der etwas höheren Inteligenz :D Ruffy selbst entwickelt seine narkolepsie gerade....Beim treffen mit garp zum ersten mal....
    Aber ok,einen zeitsprung würde nur dann sinn machen,wenn es auch eine glaubwürdige geschichte DAZWISCHEN gibt....die revolutionäre,vo nach diesem zeitsprung etwas grosses planen oder so..(inspiration an naruto.....ist nicht als vergleich zu verstehen)
    Aber erst mal abwarten und Tee trinken.....Es wird sowieso kommplett anders ablaufen als man denkt...so einfach wie in ennies lobby,wo die Flying Lamb bereitstand wird es nicht...
    die sunny wo bei marine ford einfährt wäre einfallslos und berechenbar und hätte keinen überraschungseffekt und wäre unglaubwürdig,sind doch alle shbler auf sehr abgelegene orte ohne kontakt nach draussen geschickt (eine ruinen insel,ein eingeborenen stamm,eine überschneite Insel voller technick freaks wo kaum ein vogel mit ner zeitung einfliegt,eine völlig abgelegene himmelsinsel wo nichts mit skypia zu tun scheint,ein arbeitslager,aus dem robin jedoch geflohen ist,mit leuten die sicher die ein oder die andere info parat halten,und ein urwald)........Es wird etwas total neues passieren was es bisher nicht gab...ein zeitsprung wäre eine option.Ein sofortiges wiederzusammenkommen wäre mal Langweilig,einfallslos,und eine viel zu einfache lösung,und nicht nach dem stil des autors,sogar ein zeitsprung wäre zu simpel,je nach ereignis DAZWISCHEN....Mal ehrlich,nach der auflösung kann eh ALLES passieren...hatt auch KEINER erwartet.Und vorallem,es gibt genug anzeichnen,Ruffys kampfstil,bei dem er selbst sogar meint,das er dafür nicht fit genug ist,eine shb die hoffnungslos abloost,und jetzt sollen sie alle urplötzlich stärker,reifer geworden sein,nach nur einer woche voller stress? Und ruffys körper soll jetzt urplötzlich mehr einstecken können als vorher? SPANNEND..(ironisch gemeint)...und viel zu simpel,beinahe lächerlich. Und noch was...die shb soll in der neuen welt `bestehen, können,nicht gleich dominieren,und nicht mal das könnten sie momentan. Vor allem lysop macht mir sorgen...der ist ja mal übelst überfettet auf seiner insel.

    Ach ja,zu `ruffy wîrd mit 18 piratenkönig, Huch?? es wurde schon lange gesagt,das es mindestens drei jahre braucht um die grand line zu überqueren. Ruffy wäre so oder so im Alter von Ace(der als potenzieler nachfolger genannt wird,da dieser genügend kraft gesammelt haben soll)also villeicht etwas erwachsener als jetzt. Ein junger ruffy wie jetzt ist so oder so nie Piratenkönig,der wird altern während seiner reise. Also 20 jahre. Ganz gleich ob zeitsprung oder nicht. die aussage odas könnte wieder einmal eine geschickte wortspielerei sein,um uns ins grübeln zu bringen. Hoffe jedoch auf MEHR.

    Ach ja,in die `keinen kontakt nach draussen theorie, ist etwas sehr viel hineinintepretiert worden....ich weiss...es spricht aber verdächtig viel dafür...
    Auch die etwas rüde ausdrucksweise ist etwas sehr prophetisch....wiederspricht etwas dem oben geschriebenen..die UNBERECHENBARKEIT der story..SORRY.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Irgendjemand ()

  • Gerade in Hinsicht auf die anderen Supernovas fände ich einen Zeitsprung für
    sinnvoll (evtl. paar Monate bis 1 Jahr). Dadurch würde die Möglichkeit bestehen, dass die anderen Rookies
    auch sich einen noch größeren Namen verschaffen, grad weil sie auf dem SA
    so vorgestellt worden sind, das sie ca. auf dem gleichen Level, wie die SHB ist.
    Damit die Dimensionen irgendwie nochmal ausgeglichen sind nach dem Chaos, was Ruffy angerichtet hat. (Impel Down etc.)
    Ein wesentlicher Punkt der für einen Sprung spricht, wie viele schon gesagt haben ist einfach die Hormon Behandlung
    die Konsequenzen haben muss.

    Entscheidend wird der weitere Verlauf des großen Ereignis sein, man weiß ja nie was alles passieren kann.

    Und allen ein frohes neues Jahr :thumbsup:
  • So hier ist mal mein Senf zu dem Thema :

    Meines erachtens hat Oda nun die Perfekte Grundlage einen Zeitsprung über mehrere Monate/Jahre einzuführen.
    So zumindest hof ich das , den dan könte Ruffy während er auf dem SA wartet, von Rayleigh im Kampf ( allen voran Haki erweckung, nutzung etc.) unterrichtet werden.
    Oda könnte so auch noch einige Tranings Chapter einbauen in denen die Fortschritte von Ruffy in gewissen Zeitsprüngen dargestellt werden ( z.b nach jedem Chapter ist ein weiterer Monat oder ein weiteres Jahr vergangen), somit würden wohl auch die zufriedengestellt die Ruffy`s LevelUp sozusagen in echtzeit miterleben wollen XD

    Für den Rest der SHB ist die sache wohl klar, sie werden durch die Reise zu den SA einen (hoffentlich) erheblichen LevelUp erhalten.

    Alles in allem ist Rayleigh die schlüsselfigur in der Wiedervereinigung der SHB , da nur durch seine Vivre Card sie wieder zueinander finden, und da Ruffy mit grosser wahrscheinlichkeit einige Zeit bei Rayleigh auf seine Crew warten muss bietet es sich doch an in als Mentor/Sensei für Kampftechniken/Haki beherschung zu nehmen !
  • Aber gerade die Trennung der <SHB sollte doch einen nötigen Zeitsprung verhindern. Und Trainingssequenzen? ich hör schon jetzt die meisten die schreien werden das das zu DBZ like wäre und Ray und Ruffy als Muten Roshi und Goku Kopie runtermachen werden. Oda will keine TRainingssequenzen einbauen und das ist auch gut so, das nervt einen schon dauernd bei Naruto. Außerdem was will man bei Haki denn so großartiges zeigen vom Training her. Ne, Oda wird sich mehr auf die Story konzentrieren als auf so blöde Tariningschap.
    Und es ist einfach blödsinnig weshalb die SHB Monate brauchen sollte wo Ruffy nur Tage braucht plus den ganzen Kämpfen. Auf SA wird es dazu bestimmt auch sehr ungemütlich, denn auch nach der GE wird die Marine hinter Ruffy her sein. Da werden die Ruffy nicht monatelang auf SA lassen um ihn trainieren zu lassen. Ein paar Tage zum ausruhen und dann gehts weiter. Ruffy hat seinen halben Power up ja nun gehabt und den ganzen zusätzlichen Kram kann man in einem Chap abfassen und später wenn Boa gejoint ist und was über Haki erzählen kann
    Aber monatelang trainiren und verliert dann doch im nächsten Arc nen ersten Kampf wirkt ziemlich blöd.
    A Laser beam of Epicness
  • Es wird einen Zeitsprung geben.
    Aber nur während Ruffy sich im Tiefschlaf wegen der Tension Hormone befindet, dies kann wegen der doppelten Dosis ein paar Monate dauern.
    Diese Zeit wird dann genutzt, um der SHB genug Zeit zur Rückkehr auf das Archipel zu geben.
    Und was die Aussage von Oda angeht, Ruffy ist einfach bevor er das Archipel erreicht hat 18 Jahre geworden, ist doch simpel.
    Anscheinend interessieren ihn keine Geburtstagspartys.

  • LaDarque schrieb:

    Da werden die Ruffy nicht monatelang auf SA lassen um ihn trainieren zu lassen

    Was bleibt im den bitteschön anderes übrig ? , die Bande wird bestimmt nicht innert einem Tag die SA erreichen das wäre schwachsinn und würde die vorherige reisedauer der SHB stark in frage stellen !

    LaDarque schrieb:

    Ein paar Tage zum ausruhen und dann gehts weiter.


    Es wird wohl schon einbischen mehr sein , er bekamm bis jetzt 2 Hormonspritzen ( die ihn sowieso flachlegen werden wen die Wirkung nachlässt), auserdem der Heilungsprozess im ID den ihn 10 Jahre seiner Lebensenergie gekostet hat, dan kommen da noch erschöpfungserscheinungen durch Kampfverletzunungen und einsatz von Gear 2/3 !
    Das wird dan schon mehr als nur ein "paar" Tage an erholung in anspruch nehmen......

    LaDarque schrieb:

    später wenn Boa gejoint ist


    Ich hoffe das Oda sie nicht joinen lässt , jetzt mal wirklich , die ist zwar ein ganz netter chara , aber ich möchte nich bei jedem neuen Gegner der Auftritt gleich Herzen in den Augen sehen ( geschweige den den Liebeszustand der bei Sanji dan zum dauerzustand würde) .

    Ne ne die kommt hier nicht rein ( in die Bande XD)
  • Sannintyone schrieb:

    Ich hoffe das Oda sie nicht joinen lässt , jetzt mal wirklich , die ist zwar ein ganz netter chara , aber ich möchte nich bei jedem neuen Gegner der Auftritt gleich Herzen in den Augen sehen ( geschweige den den Liebeszustand der bei Sanji dan zum dauerzustand würde) .


    Normalerweise relativieren sich die neun SHB sehr schnell. Man siehe nurmal Robin, dies sich in eine nette ruhige Frau verwandelt hat während sie voll gut drauf war als sie noch bei Croc war. Zumindest hat sie mir teilweise da viel besser gefallen. ich denke nicht das Boa als zu Glanz von einem Zoro abkratzt als das man meinen könnte Zoro würde jetzt unter fernerliefen laufen.

    Sannintyone schrieb:

    Was bleibt im den bitteschön anderes übrig ? , die Bande wird bestimmt nicht innert einem Tag die SA erreichen das wäre schwachsinn und würde die vorherige reisedauer der SHB stark in frage stellen !

    Bitte wohin soll Kuma die SHB denn hingeschickt haben? An den Anfang der GL? Die Tatsache das Kuma einen Menschen drei Tage lang fliegen lassen kann muss doch nicht auf die SHB zutreffen. Von Ruffy wissen wir das er grade mal ne Nacht und einen Tag unterwegs war, die anderen SHB werden alle um die RL verteilt sein. Von Monatenlangen Reisen hat hier niemand was von, wenn Oda in seinem Prinzip Niederlage, aufstehen und Payback fortfährt ist eine Zeitsprung von Monaten lächerlich. Außerdem sind die SN nun schon losgefahren und die sind auch nicht stärker als Ruffy gewesen. Es ist nur weil Ruffy sich andere Gegner aussucht als die anderen SN, die sich nunmal klugerweise von Samus und Admirälen fernhalten und sie nicht noch besuchen wie Ruffy. Also wenn die SN schon als startklar gelten für die NW, dann Ruffy erst recht
    A Laser beam of Epicness
  • Entspannt euch....wie mann in den letzten chapter und auch die davor sah,ist ein eintreffen unserer vermutungen etwa 5 % wenn überhaupt. Es könnte genau wie auf dem Shabaody Archipel eine grosse überraschung geben,die mit keines der angedeuteten ziele,schicksale zusammenhängt. Schliesslich wurde damals ja festgehalten das man in drei tagen sich treffen will,sprich,in diesen Drei tagen so einiges passieren kann. Und ZACK passierte was, mit dem so gut wie keiner rechnete. Die strohüte wurden gesplittert. Auch damals auf ennies Lobby,rechnete man kaum mit der Totgeglaubten Flying lamb,auf Alabasta schon gar nicht mit einer Nico robin an Bord. Tja,der ein oder der andere könnte ins schwarze treffen,aber trotzdem können wir und auf etwas für die momentane story fast unpassenden ausgang der momentanen situation gefasst machen.....schliesslich ist auch der aufbruch der supernovae ein weiterer standart,der wiederlegt werden könnte.
    Ich hoffe auf eine überraschung,mit der man nach jedem arc in one piece auch rechnen darf,oder?
    Ja sogar die Standartmässigen theorien wie,Ace gerretet,Boa in die shb,Ruffy nach drei jahren könig,oder bereits widerlegte dinge,nach water seven Fischmenschen insel,ace Dragons erster sohn vor ruffy (sein gespräch mit garp war mal eine geniale wortspilerei seitens oda,oder?) shb nach drei tage raus aus dem archipel etc....

    Mal `kucken,..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irgendjemand ()

  • Also ich finde das ein Zeitsprung stattfinden wird. Es ist zu erwähnen das Ruffy nicht mehr 17 sein kann da er sich verändert hat . Die Erfahrung machte alle älter. Ich denke wenn ein Zeitsprung stattfindet oder die SHB altern wäre es schwierig die Daten zu begreifen. Alles müsste aufgeschoben werden Robin würde vor mehr als 20 Jahren verfolgt werden und die Hinrichtung müsste auch um Jahre verändert werden das sie mehr als 20 Jahre her ist. Oda scheint mir die allgemeinen Daten stehen zu lassen und nicht wegen Alterung zu ändern. Wichtig wäre auch noch zu sagen das Nami, Ruffy und Zorro im Buggy Arc als Kinder bezeichnet wurden und Nami extreme äußerliche Verränderungen durchgemacht hat. Mir ist ebenfalls aufgefallen das viele der jüngeren SHB Mitglieder anfangs kein Alkohol tranken und beispielsweise bei dem TB Fass bevor sie Brook trafen alle Lust auf Sake hatten. Das bedeutet da muss es einen Wandel gegeben haben es ist alles nur eine Theorie aber es schließt darauf hin das sich vorallen die SHB verändert hat. Zum Schluss möchte ich auf Corby und Helmeppo schließen die beide gewachsen sind und nicht nur durch Krafttraining so sind aber auch Buggy und Gal Dino (Mr.3) weisen Alterungen auf. Außerdem ist mir aufgefallen das bei vielen OP Characteren die Haare länger wurden (Nico Robin, Nami, Buggy, Gal Dino(Mr.3), Helmeppo,)
  • kann es sein das ihr die zeit und das alter in one piece etwas überbewertet? natürlich altern die charaktere irgendwann mal, aber im grunde genommen ist es doch sche*ßegal ob ruffy das one piece mit 17, 18, 20 oder 25 findet. hauptsache er findet es und die story geht weiter. oda hat eben (denk ich mal) das alter von ruffy, zorro, sanji, nami und lysop auf 17-19 gewählt damit sich seine ziel(leser)gruppe, die in japan glaub ich auch bei 17-19 liegt, besser mit den hauptcharakteren indentifizieren kann. bei dem rest der SHB wurde das alter so gewählt damit es zur story/zum charakter der person passte. aber im grunde genommen ist es denn leuten in one piece doch egal wie alt man ist, schaute euch die SHB doch mal an, die alterskala erstreckt sich von 15-80, wobei sich der älteste manchmal kindischer benimmt als ein 19-jähriger. ich fände es total dumm nur wegen der aussage "ruffy darf das one piece doch nicht mit 17/18 finden" gleich einen zeitsprung von meheren jahren zu machen, ich will die story aktuell mit bekommen und nicht in rückblenden. und was die zusammenkunft der SHB aktuell angeht: klar wird es zeitsprünge geben, das gibts in jedem arc, dann wenn die story einfach zu langweilig ist. ich will auch nicht jede einzelne sekunde sehen wie die SH auf ihren schiffen zum SA fahren. aber einen zeitsprung von mehreren jahren halte ich schon deshalb so unwahrscheinlich, da seit water 7 schon von der FMI gesprochen wurde, und sie werden voraussichtlich auch in den nächsten monaten/wochen dort ankommen, und dann wäre es doch bescheuert wenn man die ganze zeit auf etwas hinzusteuern würde und es dann einfach überspringen würde. und mal nebenbei bemerkt: ich bin mir ziemlich sicher das sich die SHB noch kein jahr auf der GL befindet, die arcs dauern einfach nicht sehr lange, das kommt einem nur so vor. der baroque-firma-arc dauerte schon ein paar wochen, aber zum beispiel fast der ganze ThrillerBark-Arc beschränkt sich nur auf einen tag. in skypiea/water 7 warn sie auch nicht länger als 2 wochen. ich würde deshalb die zeit seit der sich die SHB auf der GL befindet auf vielleicht ein halbes jahr schätzen, da ja keiner weiß wieviel zeit zwischen den arcs vergangen ist.