Kapitel 473 - "Der Samurai der Meere Bartholomäus Bär taucht auf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 473 - "Der Samurai der Meere Bartholomäus Bär taucht auf"

    Stephen's Script: Chapter 473


    Erste Spoiler. Danke an BF

    Himajin schrieb:


    第473話 王下七武海 バーソロミュー・くま現る

    Ch. 473 - The Shichibukai Bartholomew ・ Bear

    リスゾンビに財宝の在り処を聞き出したナミ、サニー号へ向かって走ります
    その頃オーズと麦わら一味達

    Nami gets info on the whereabouts of the treasury from a squirrel zombie (Risky Bros?)

    Scene is Odz & Strawhats

    ツノが地面に刺さって、その隙にボコボコにした一味。でも、オーズには効いていませんが
    怒ったオーズ

    Odz's horn is stuck into the gorund. The gang use this oppurtunity to damage him, though it just ends up making him angry.

    ウソップ「撤収っ!!!」

    Usopp [Retreat!!!]

    全員撤退しながら更に追いかけようとするオーズに対して攻撃を仕掛けます

    The gang prepare more attacks for Odz, while retreating

    その頃ナミ。ペローナの目の前に現れました
    が、ペローナは愕然とします

    This time it's Nami. She appears right in front of Perona, Perona is startled.

    目の前にくまが現れました
    思わず焦ったペローナは最強コンボのネガティブゴーストと特ホロでくまを倒そうとします

    Kuma sunndely appears before her.
    Perona becomes impatient, and tries to beat him with her strongest negative ghost combo attack

    ページ捲ったらペローナ消えてました
    くま「そんなに噛みつかれてはモリアの居場所も聞きだせん・・・」

    When the page turns, Perona disappears
    Bear [I'm tired of being snapped at, could you just give me Moria's location.."] (<-- Thanks Jozen)

    ゾンビ達おおあわて
    くま、ナミを睨みナミの方向へ向かいます

    The Zombies are panicked
    Kuma glares at Nami and walks towards her


    モンキー・D・ルフィに兄がいるということは本当か?

    Bear "Is it true that Monkey D. Luffy has an older brother"?

    ほ、本当よ・・・!そ、それが何!?

    Yeh, it's true...! So what?

    成る程本当だったか

    Bear: I see, so it is true.

    くまはナミの前から去ります

    Bear walks away from Nami.

    その頃、ルフィはモリアのを捕まえたと思ったら偽者でした
    おわり

    Luffy finally catches up to Moria, he think he's caught him, but it ends up being a fake (the shadow clone?)

    END


    Also wirklich schlau werde ich aus diesen Spoilern noch nicht. Perona hat Bär wohl angegriffen, den hat das aber wohl nicht wirklich gekümmert. Und Kuma hat also noch Nami getroffen. Interessant...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • Ich glaube eher, dass Bär Nami fragt, ob es wahr ist, dass Ruffy einen älteren Bruder namens Ace hat. Das würde nämlich sehr viel mehr Sinn ergeben. Wenn Bär Ruffy mitteilt, dass Ace von BB besiegt wurde oder gar tot ist, dann ist Thriller Barke dem Untergang geweiht, bei der Wut die Ruffy dann entfesseln wird. Armer, armer, armer Moria.
  • Ohaj ich glaube wir haben bald den schlimmsten Trauertag den OP bisher gelierfert hat,

    und falls sich das bewahrheitet, ist TB am Ende und Ruffy wird zum MegaZerstörer.

    Bisher verdichten sich die Hinweise auf dieses Geschehen, aber ich hoffe ganz ehrlich, dass Ace nicht tot ist.

    Das Kapitel an sich scheint sich darum zu drehen, dass Nami in Richtung Sunny unterwegs ist, nachdem sie einen Tipp bekommen hat, von einem Zombie.

    Bartholomäus scheint wirklich total unbeeindruckt von den negative Ghosts zu sein, was ich an seinem Glauben fest mache.

    Jedenfalls scheint er wirklich da zu sein um mit Ruffy zu reden.
  • Wieso gehen jetzt einige vom schlimmsten aus?
    Jeder weiß doch,dass Oda keinen Chara sterben lassen würde.
    Ich denke mal,dass Ace von BB besiegt und der Marine ausgeliefert wurde.
    Das würde Luffy noch wütender machen und sein Hass auf die WR/Marine wäre dann noch größer.

    Ich denke nicht,dass Kuma nur wegen Luffy gekommen ist bzw. nur mit ihm reden möchte.
    Sonst hätte er nicht am Ende des letzten Chapters nach Moria gefragt.Wahrscheinlich wird er ihm mitteilen,dass BB neue Samu geworden ist,weil er Ace der Marine ausgeliefert hat.

    Btw.
    Odz hat doch Luffys Schatten.Somit hat er auch seine Gefühle und seinen Charakter.
    Vielleicht läuft Odz (mal wieder xD) Amok,wenn er das mit Ace mitbekommt.
  • Ein interessantes Kapitel, zu dem man nach dem aktuellen Stand wohl kaum neues schreiben kann.

    BF scheint wohl sicherlich falsch übersetzt zu haben, da eine Frage nach Ruffys älterem Bruder weitaus sinnvoller erscheint, als eine unnötige Aufklärung von Namis Familienverhältnissen. :rolleyes: Aber das wurde ja auch bereits gesagt!

    Dann scheint es inzwischen doch so zu sein, dass Kuma sowohl GM, als auch Ruffy sucht, wobei mir seine Gründe für eine Suche nach Ruffy leider schleierhaft sind, soweit er kein Unterstützer der Revolutionsarmee ist.

    Zumindest schätze ich, dass der TB-Arc bald vorbei ist, da ich nicht an einen Kampf Kumas gegen eine (oder beide) Fraktion(en) glaube.

    Dazu, dass Ruffy aus Wut den gesamten TB zerstören wird, glaube ich kaum, eine Insel hat bisher nur die WR/ Marine zerstört und ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda nun Ruffys Wut mit einem Buster Call gleichsetzen.

    GM wird wohl als einziger wirklich darunter zu leiden haben, doch - ob seiner nicht existenten Beteiligung im Kampf gegen Ace - wird auch er weiterhin nicht aus dem Schema allen und somit lebendig bleiben.
  • naja in anbetracht dessen, dass die Thrillerbark ein Schiff ist, kann ich mir schon gut vorstellen, dass Ruffy es crashed.
    Die Vermutung das Ace tot ist habe ich nur durch den kleinen aber schlimmen Fakt, dass der Kampf zwischen BB und Ace ein Rückblick war.
    Und soweit ich mich erinner, sterben bei OP nur Charas in Flashbacks.

    Aber wieder zum Kapitel, neues wird es sicher nicht geben, ich denke mal es ist ein chapter das den cliffhanger seit Kumas auftauchen ein wenig verstärken soll.
    Wäre ja auch zu schön gewesen gleich zu erfahren was Sache ist ^^
  • Auch wenn Ace als tot angekündigt werden würde, heißt das noch lange nicht, dass er es auch ist. Totgeglaubte leben länger, besonders in One Piece.

    Der Kampf gegen Odz scheint nun doch ein wenig ernster zu werden, kann ich persönlich nur begrüßen. Wäre auch insgesamt sehr gut, wenn der Arc gegen Ende hin noch eine ernste Note bekommt, ähnlich wie das Ende vom Longring Longland Arc (Davy Back), damit das Ganze nicht nur Blödelei war. Die Nachricht über Aces Niederlage oder gar seinen Tod wäre dafür der perfekte Katalysator.
  • Der komplette Spoiler von BF:

    第473話 王下七武海 バーソロミュー・くま現る

    Ch. 473 - The Shichibukai Bartholomew ・ Bear

    リスゾンビに財宝の在り処を聞き出したナミ、サニー号へ向かって走ります
    その頃オーズと麦わら一味達

    Nami gets info on the whereabouts of the treasury from a squirrel zombie (Risky Bros?)

    Scene is Odz & Strawhats

    ツノが地面に刺さって、その隙にボコボコにした一味。でも、オーズには効いていませんが
    怒ったオーズ

    Odz's horn is stuck into the gorund. The gang use this oppurtunity to damage him, though it just ends up making him angry.

    ウソップ「撤収っ!!!」

    Usopp [Retreat!!!]

    全員撤退しながら更に追いかけようとするオーズに対して攻撃を仕掛けます

    The gang prepare more attacks for Odz, while retreating

    その頃ナミ。ペローナの目の前に現れました
    が、ペローナは愕然とします

    This time it's Nami. She appears right in front of Perona, Perona is startled.

    目の前にくまが現れました
    思わず焦ったペローナは最強コンボのネガティブゴーストと特ホロでくまを倒そうとします

    Kuma sunndely appears before her.
    Perona becomes impatient, and tries to beat him with her strongest negative ghost combo attack

    ページ捲ったらペローナ消えてました
    くま「そんなに噛みつかれてはモリアの居場所も聞きだせん・・・」

    When the page turns, Perona disappears
    Bear [Since I'm exhausted from all that biting(?), could you just give me Moria's location..]

    ゾンビ達おおあわて
    くま、ナミを睨みナミの方向へ向かいます

    The Zombies are panicked
    Kuma glares at Nami and walks towards her


    モンキー・D・ルフィに兄がいるということは本当か?

    Bear "Is it true that Monkey D. Luffy has an older brother"?

    ほ、本当よ・・・!そ、それが何!?

    Yeh, it's true...! So what?

    成る程本当だったか

    Bear: I see, so it is true.

    くまはナミの前から去ります

    Bear walks away from Nami.

    その頃、ルフィはモリアのを捕まえたと思ったら偽者でした
    おわり

    Luffy finally catches up to Moria, he think he's caught him, but it ends up being a fake (the shadow clone?)

    END


    das sagt nochn bissel mehr aus...
    Aber wenn Bär Nami was über Ruffy fragt, warum ist er dann an Moria interessiert?
    Daraus könnte man IMO schließen, dass Kuma ein Verbündeter für dei SHB wird...
  • Dazu, dass Ruffy aus Wut den gesamten TB zerstören wird, glaube ich kaum, eine Insel hat bisher nur die WR/ Marine zerstört und ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda nun Ruffys Wut mit einem Buster Call gleichsetzen.


    Der TB ist keine Inseln sondern ein Schiff.
    Ich denke,dass nicht Luffy sondern Odz den TB auf dem Kopf stellen wird.Schließlich hat er seinen Schatten und somit auch seine Gefühle und Emotionen.
    Hogback sagte,dass die Zombies für eine kurze Zeit die Erinnerungen und den Charakter des eigentlichen Schattenbesitzer übernehmen.Odz kann sich also an die Zeit mit Ace erinnern und hat (genau wie Luffy) ein sehr starkes emotionales Band zu Ace.
    Daher gehe ich davon aus,dass Odz den TB,aus Wut über Aces Niederlage,auf dem Kopf stellen wird.
    Vielleicht greif dann Kuma ein und schaltet Odz aus.
    Danach wechselt er mit Luffy und GM ein paar Worte und verschwindet dann auch wieder.


    @Beast:
    Das ist schon richtig,aber ich glaube nicht,dass Ace tot ist.
    Schließlich sagte Ace zu seinen kleinen Bruder,dass sie sich wieder sehen werden und sich dann entscheidet wer der neue Piratenkönig wird.
  • wär noce wenn er ein verbündeter wär

    oder eventuell ein damals guter freund von ace.... da der samurai ja au mal ein pirat war.......

    kuma is imo ein sehr interessanter charakter

    da er bisher nie was gesagt hat auch ned auf der versammlung und immer eine bibel in der hand hat.....

    wird besstimmt ein nices chap.......

    dass ace tot ist muss ja ned sein es lag ja nur sein hut dort und wie es bereits gesagt wurde sterben die charas nicht so schnell in OP..... :!: :P ;)
    (V)uGi\/4R4
  • Naja, frei nach dem Motto, ein Chapter ohne Brook, ist ein gutes Chapter, muss ich sagen, dass es sich ja schon recht interessant anhört. Ace hat verloren, er muss verloren haben, alles andere wäre nun wirklich "an der Nase rumgeführt."
    Warum Bär nun sowohl Luffy, als auch Moria sehen will, dass ist das große Rätsel dieses Chapters, beziehungsweise der ganzen Geschichte. Dass er Peronas Geister gegessen hat, finde ich recht amüsant. xD Sonst wird ja nicht sonderlich viel ersichtlich. Oz scheint nicht wirklich auf konventionelle Art und Weise zu besiegen sein, was aber auch stringent erscheint.
    Naja, recht aussichtsreiche Entwicklungen breiten sich nun vor uns aus. Auf den weiteren Fortgang bin ich sehr gespannt....
  • Hmm, da stellt Kuma Nami die Frage, ob Ruffy einen älteren Bruder hat und geht dann weiter. Scheint imo so, als wollte er nur die Bestätigung einer Info, die er bisher nicht richtig glauben wollte. Das wird jetzt natürlich noch interessanter, da Kuma bestimmt so ein geniales Timing hat, dass er Moria die Information über Ace gibt, wenn Ruffy gerade Moria eingeholt hat.

    Der Kampf gegen Oz scheint, nach dem Geblödel letzte Woche, nun endlich in die entscheidende Phase zu gehen. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Oz dann schlussendlich den TB zerlegt, weil der durch die Nachricht über Aces Niederlage doch etwas ungehalten sein wird.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Sollte Ruffy wirklich jetzt schon vom Tod (oder der Niederlage) erfahren, bin ich mal auf den weiteren Verlauf nach den TB gespannt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann das nächste Ziel Blackbeard sein wird. Villeicht gibts dann schon einen Kampf zwischen den beiden, wer weiß.
  • Scheint ein nettes Chapter zu werden, wie erwartet. Oz goes crazy und Bartholomäus erkundigt sich über Moria's Aufenthalt und darüber, ob Ace wirklich Ruffys Bruder ist... bin echt gespannt, warum er dies wissen wollte, glaube aber kaum, das wir's erfahren werden. :(

    Zu der Diskussion, ob Ace nun tot ist oder lebt, kann ich nur folgendes sagen:
    Ich möchte mehr als alles andere, dass Ace am Leben ist, aber wenn man dies "realistisch" betrachtet, sind seine Chancen sehr gering. Sein Tod würde storytechnisch viel mehr bewegen, als wenn er weiter leben würde. Das größte Indiz, das für seinen Tod spricht, ist der Satz am Ende des Kampfes. Ich glaube kaum, dass eine Verhaftung bzw. Niederlage eine soo bedeutende Wendung herbeiführt.

    Dass Oda bisher keinen seiner Charakteren "getötet" hat bedeutet nicht, dass Ace noch lebt, das ist in meinen Augen kein Argument. Ich hoffe, dass Ace noch lebt und wie der Phoenix aus der Asche wiederaufersteht...
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Naja, ein Tod von Ace wäre storylinetechnisch natürlich eine fantastische Wendung. Anders kann man es nicht sagen. Ace ist wohl oder übel nicht tot aber wenn er es zu einem Promille Wahrscheinlichkeit doch ist, muss ich wohl oder übel nach Japan und Oda die Füße küssen. ^^
  • Nojiko schrieb:

    Der TB ist keine Inseln sondern ein Schiff.


    Nun ja, es ist zwar eigentlich ein Schiff, aber im Grunde ist es doch eher wie eine Insel aufgebaut und ist im Grunde doch anscheinend auch eine Art "künstliche Insel", die innerhalb des eigentlichen Schiffskörpers liegt, weshalb ich persönlich die Bezeichnung "Insel" vorziehen würde.

    Zwar könnte diese Insel/ dieses Schiff deshalb leichter zerstört werden, als beispielsweise EL, aber dennoch wäre zumindest Ruffys Kraft dazu nicht ausreichend.

    Die Theorie, dass es stattdessen Oz sein könnte, der die Thriller Bark zertört, scheint mir hierbei viel wahrscheinlich, auch weil er auf diese Weise nicht von Kuma besiegt würde - wäre übertrieben -, sondern sich durch das Salzwasser quasi selbst "umbringt".

    mugiwara schrieb:

    kuma is imo ein sehr interessanter charakter

    da er bisher nie was gesagt hat auch ned auf der versammlung und immer eine bibel in der hand hat.....


    Hmmm, nie etwas gesagt? Das sehe ich anders. Zwar war Kuma bisher nur wenig gesprächig - und ist tatsächlich ein mysteriöser und sehr interessanter Charakter, imo - jedoch hat er in den Kapiteln 472 und 473 (diesem) durchaus gesprochen.

    [offtopic]

    Kostja schrieb:

    Naja, frei nach dem Motto, ein Chapter ohne Brook, ist ein gutes Chapter, muss ich sagen, dass es sich ja schon recht interessant anhört.


    Das ist unser Kostja, immer die richtige Einstellung zu Brook :thumbsup:

    Kostja schrieb:

    Ace hat verloren, er muss verloren haben, alles andere wäre nun wirklich "an der Nase rumgeführt."


    Es ist zwar wirklich so, dass fast alles darauf hindeutet, dass Ace verloren hat und BB deshalb vermutlich zum Samurai wurde, aber es ist zumindest nicht die einzige "logische" Variante, wenn auch eben die aller wahrscheinlichste.

    Die Frage von Kuma könnte jedoch ebenso gut darauf hindeuten, dass Ace gewonnen hat, oder sogar ein Samurai geworden ist :wacko:

    Es wäre sogar durchaus denkbar, dass Kuma diesen Satz gesagt hat, da Ace BB besiegt hat und die WR deshalb die Kräfte von Ace' Familie insgesamt stärker einschätzt und somit möglicher Ruffy zum Samurai ernennen will.

    Alle diese Varianten und noch viele weitere sind ebenfalls denkbar und würden sich mit fast allen bekannten Ereignissen - eben bis auf den Hut - decken.

    Zu diesem Hut muss man jedoch sagen, dass das Ruffy-Pendant dazu - der "namensgebende" Strohhut - auch in den erfolgreichen Kämpfen Ruffys (zB gegen Arlong, Crocodile, ...) - immer abgelegt wurde und das Ablegen deshalb imho eine Variante des Anzeigens besonders "erfolgreicher" Kämpfe anzeigt, ebenso wie Zorros Kopftuch und Sanjis Zigarette.
    Wenn man dies nun auf Ruffys Familie überträgt, so würde dies wohl anzeigen, dass Ace gewonnen hat.

    (An diesen OT-Tag konnte ich mich ja garnicht erinnern)[/offtopic]
  • Also geht es wirklich um den ausgang des Kampfes BB vs Ace, dachte das würden wir viel später rfahren aber nun gut warum nicht jetzt^^
    Viele mehr, als die Frage ob Ruffy einen Bruder hat, interessiert mich was aus Perona geworden ist, sie ist ja laut Spoiler auf einmal verschwunden, einer ausm AP hat ja die Theorie, dass Kuma von ner TF genascht hat, mit der er Leute in seiner Bibel einsperren kann, weshalb er sie auch immer mit sich trägt, wäre ne Möglichkeit^^xD

    Das Ace nicht tot ist, da bin ich mir ziemlich sicher, naja wie schon von einigen gesagt wurde, lässt Oda nicht mal die Gegner der SHB sterben, geschweige den Freunde. Außerdem gibt es ja noch diesen Zettel, denn Ace Ruffy gegeben hat, mit dem sie sich wiedertreffen können, wenn Ace tot wäre würde der Zettel doch gar keinen Sinn mehr ergeben, der wurde von Oda imo nicht umsonst eingebaut.