Kapitel 473 - "Der Samurai der Meere Bartholomäus Bär taucht auf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Naja, feige ist Oda nicht. Er hat nunmal einige "restraints" und "bounds", die ihn nicht das Potential ausschöpfen lassen, was einfach in der Story steckt. Ace sterben zu lassen, wäre riesig.

    @JDS

    Eben, du beantwortest deine Frage ja schon selbst. Es waren "unnütze" Charaktere, die wiederauflebten, bei so einem wie Ace, wäre das eben etwas anders.

    Man kann zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren, im Endeffekt wird man einfach abwarten müssen. Ich hoffe auf den Tod Aces, nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil er so imo den größten Beitrag zur Story liefern kann, ohne sich dabei selbst zur Witzfigur werden zu lassen. Ich hebe die Hoffnungen nicht allzu hoch, dann ist man weniger enttäuscht. xD Aber Hoffnung stirbt zuletzt.
    Und wie DeNiro treffend sagte: Nichts ist trauriger, als verschwendetes Potential. ^^
  • Hört sich wirklich sehr interessant an. Bin gespannt, woraum Kuma sich danach erkundigt, ob Ruffy einen älteren Bruder hat. Definitiv wird die WR wohl von dem Kampf BB vs Ace mitbekommen haben, sonst würde so eine Frage bestimmt nicht kommen, könnte ich mir denken, egal ob Ace nun wirklich tot sein sollte oder nicht. Obwohl ich glaube, dass er sicherlich nocht lebt ;)
    Ob Nami jetzt um den Schatz gegen Perona kämpft? :whistling:
    Gruß,
    TSmoker
  • sehr sehr intersessanter spoiler muss ich sagen, zuest action mit oz, was mich sehr gefreut hat, dass er noch nicht total am verlieren ist, dann das sehr intressante, aber fast nichtssagende (:cursing:) auftretten von kuma. aber raum zum spekulieren lässt dieses chpter ja reichlich:

    1. was ist mit ace, tot oder nur besiegt (ich persönlich würde es für eine wahnsinnige entwicklung der story halten, wenn ace tot wäre und würde nachdem ich mich ausgeheult habe auch sehr über diese wendung freuen (ich weiß, es wiederspricht sich), da ruffy anschliesend warscheinlich noch weniger rational reagieren würde als sonst und ev. für einen augenblick sehr ernst werden würde, was ich an seinem charackter sehr mag oder er würde wirklich den TB zerlegen, was ich ruffy wenn er in rage ist absulut zutraue.
    2. wir könnten nun endlich nach ca. 25 bänden erfahren was es mit dem blatt papier auf sich hat, dass ace ruffy gegeben hat. falls es so ist kann man spekulieren ob ace schon von vornherein über den ausgang seines kampfes bescheid wusste und ruffy eine art (kA was) hinterlassenschaft gegeben hat, die ihm i-wann mal weiter hilft.
    3. was will kuma von maria? wird er von den 7 samus ausgeschlossen weil er mit den zombie zuweit ging?
    4. was könnte kuma von ruffy wollen, für den sehr unwahrscheinlichen fall, dass kuma nicht nur wegen ace gekommen ist. eine nachricht von der WG, ist er gekommen um ruffy zu besiegen, weil er zu gefährlich geworden ist oder wir Ruffy sogar ein posten als samu angeboten?

    fragen über gragen auf die ich alle keine antwort habe, aber hoffentlich kommt noch sp etwas total unerwartetes. z.b. könnte kuma der endgegener des arcs werden. aufjeden fall muss ch meine meinung über den TB als "filler-arc" noch mal deutlich überdenken, denn er hat deutlich mehr auf dem kasten als ich ihm anfangs zugetraut habe.

    P.S.: weiß nicht mehr wer geschrieben hat, dass ein chapter ohne brook ein gutes chapter ist, aber derjenige hat vollkommen recht.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • Also für mich steht fest das Ace so gut wie tot ist weshalb sollte Kuma sonst ein Mitglied von der SHB so dumm fragen.Aber er ist ja auch wegen Moria gekommen.Das heißt das er auch was von ihm will bloß was?Ist es etwas geschäftliches was nur die 2 angeht oder will er Moria mitteilen das BB der Nachfolger von Croco ist.Mich würde interessiren wie Ruffy auf diese Situation reagieren würde wenn er hört das sein Bruder tot ist.

    P.S. Denke das Brook kein Mitglied der SHB mehr wird daher er schon wieder keinen Auftritt hatte!
  • Das Kuma des Endgegenr der Arc ist glaube ich einfach nicht. Sonst hätte ja Oda Gekko Moria gar nicht zeigen müssen. Ich hoffe das Ace den Kampf gegen BB irgentwie überlebt. Diese Arc stellt mehr Fragen in One Piece auf als man es für möglich gehalten hätte. Die Sache mit Kuma und GM wird sicher noch interssant werden, falls sie sich denn treffen, vielleicht hat ja Ruffy GM dann schon besiegt und Kuma wird dann Ruffy die Sache mit Ace und BB erklären. Das wie viele nun behaubten das Kumas Bibel ein Frucht "gegessen"hat, ist möglich aber ich halte das für unwahrscheinlich. Das sieht man was ein Kapitel in dieser Arc alles für Theorien aufstellt. Abwarten und Tee trinken.
    Heyyyyyyyyyyy
  • Was mich auch noch interessieren würde ist woher Kuma weiß das Ruffy auf dem TB ist.Entweder muss er es mitgekriegt haben oder Nami ist schon ne bekannte Piratin der SHB die jeder Samu kennt.Glaube aber das Kuma einfach wusste das sich Ruffy auf dem TB befindet.Hat halt seine Quellen.
  • Ich denke schon, dass Black Beard Ace besiegt hat. Man bedenke Shanks Andeutnungen und das Black Beard schon vor dem Arlabasta Ark eingeführt worden ist. Daher ist es recht unlogisch so einen Charakter, der solange aufgebaut worden ist einfach zu töten( Wenn Ace gewonnen hätte, hätte er Black Beard nach dem Codex White Beards töten müssen).
    Allerdings glaube ich nicht, dass Ace beim Kampf gegen Teach gestorben ist, sondern durch die Darknessfrucht in Black Beards Körper eingeschlossen ist und dort solange sein Dasein fristet bis Ruffy Teach besiegt.
    Die Frucht könnte auch die Fähigkeit haben die Kräfte der anderen Logicauser nicht nur zu neutralisieren, sondern auch zu absorbieren, so dass Teach auch nun über Aces Feuerkräfte verfügen könnte. Dies würde die Black Beard noach gefährlicher machen.

    @Franky the Cyborg:
    Das die Stohutbande im TP ist hat der Bär wohl erst bemerkt, als er das Schiff der Bande gesehen hat. Nami dürfte er wohl von den frischen Steckbriefen kennen.

    //Edit by Kostja: Editfunktion beachten, Doppelposts sind nicht erlaubt.
  • Denke kaum das Kuma die SHB an ihrem Schiff erkennt hat dan eher am Zeichen der SHB auf dem Segel.Die SHB hat das Schiff ja erst seit kurzem und bisher haben es nur die leute von Water 7 und Garp gesehen.Denke nicht das Kuma schon weiß wie das neue Schiff der SHB aussieht.Denke das er auch nicht wusste wie ihr erstes aussah.
  • Eine Niederlage von Ace - sowohl im Kampf gegen BB als auch als Grund für Kumas Besuch - ist die logischste und am Besten vorhersehbare Variante. Und genau deswegen glaube ich nicht daran. Oda ist da viel zu speziell, um die offensichtliche Version herauskommen zu lassen. Das war bisher nie sein Stil und es wird wohl auch nicht so werden.

    Ich bin der Meinung, dass unser aller Theorien falsch sind. Oda wird etwas auftischen, mit dem keiner rechnen konnte. Und genau deswegen lieben wir doch OP, oder? ;)

    Dennoch drück ich Ace alle Daumen. Seine Teufelsfrucht ist IMHO eine der Besten und Stärksten der Welt, außerdem weiß er offensichtlich auch sehr gut damit umzugehen. Wäre schade, wenn ein solcher Charakter nach der Hälfte der Story Game Over geht...
    You want some tea?
  • Ich frage mich dann echt wenn Ace gefangen sein sollte ob Ruffy ihn befreien will, schon wieder ne Befreiungsaktion wäre ziemlich beknackt und langweilig, tot ist er wohl nicht aber die WR darf Ace auch nicht behalten immerhin weiß sie das sowohl WB , Shanks und Dragon das wohl nicht passen wird wenn sie Ace hinrichten würden. Vielleicht ist es aber auch das Ereignis was Oda ja schon angedeutet hat. Ich glaube auch nicht das sie jemals zur FMI kommen werden, arme SHB :D
    A Laser beam of Epicness
  • nettes kapitel, falls die spoiler so stimmen.

    wegen ace: das gleichgewicht wird auch gestört, wenn ace "nur" gefangen genommen wird. ich denke, dass wb und/oder dragon versuchen werden würden ace wieder aus imepl down zu befreien und das würde das ungleichgewicht bringen ... aber einen tot fänd ich storytechnisch besser ... würde eine gewisse dramatik mit reinbringen.
  • Oha,da list man mal keine spoiler mehr und dann sowas^^

    Jetzt wird anscheinend doch früher bekannt was aus Ace geworden.

    Hätte ich nicht gedacht das Oda uns so früh über den Ausgang des Kampfes informiert.Was genau Bär damit zu tun hat würd ich mittlerweile auch gern wissen...

    Ich wäre ehrlich gesagt auch eher dafür das Ace tot ist,dadurch würde OP viel dramatischer und auch erwachsener werden würde.Aber Oda wird anscheinend auf den Wunsch der Masse eingehen wie auch Toriyama damals mit DB.Naja noch hab ich den glauben an Oda nicht verloren :P
    Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
  • ich verstehe das argument von vielen nicht, dass ace nicht sterben kann da er luffy versprochen hat, dass sie sich wieder sehen...

    im leben läuft eben nicht alles so wie man denkt ;)
    der zettel könnte auch eine karte oder ein testament sein...

    und falls ace wirklich "nur" besiegt wird könnte es ja sein, dass er nach mary joa gebracht wird und wb dann mary joa angreift zusammen mit luffy usw...da gäbe es schon genug möglichkeiten die sache irgendwie noch spektakulär zu gestalten ABER:

    NICHTS wäre so passend wie der tot von ace!

    und auch ein oda könnte sich da nichts ausdenken um diese verpatzte chance wieder gerade zu bügeln falls er überlebt...

    naja vlt wissen wir ja schon nächste woche was sache ist :)
  • Der Tod gehört aber nunmal dazu, um One Piece endlich auf ein angemessenes Level zu bringen. Herr Gott, in anderen Shônen-Mangas wie DBZ und besonders Naruto sterben die Leute auch weg, ohne das dies der Story irgendwie schaden würde. Warum nicht auch bei One Piece? Die Grundgeschichte handelt schliesslich permanent von Kämpfen um einen Schatz, in einer Welt, die seit mehreren Jahrhunderten nur durch Kriege und Auseinandersetzungen geprägt ist. Das Leute dabei sterben ist das Normalste der Welt und sollte auch endlich berücksichtigt werden. Auf Dauer muss sich Oda einfach mit den Gedanken auseinandersetzen, dass seine Geschichte "reifer" geworden ist, und sein Publikum mit gewachsen ist. Ich will damit nicht sagen, dass es jetzt in den Seinen-Bereich gehen soll, aber eine ernstere Entwicklung ist einfach zwingend notwenig.
  • besser hätte ich es nicht sagen können @alchemist

    es ist nach 10 jahren mal langsam zeit, dass op auf ein neues niveua kommt.
    gehen wir davon aus, dass derjenige, der sich das erste kapitel durchgelesen hat damals 15 jahre war, der ist heute 25.

    die serie wird mit seinen lesern älter, genauso wie oda, ist ja auch logisch.

    mit der zeit verändert sich irgendwie alles und man wird erwachsener.

    war jetzt ein bisschen ot, aber das musste nochmal gesagt werden ;)

    nochmal zu kuma: sehr mysteriös das ganze. es gibt da unzählige möglichkeiten, warum er auf tb ist.
    ich kann mir vorstellen, dass er zu moria will, damit er nach marie joa kommt, um mit den anderen samus und der wr den neuen samu (wahrscheinlich bb) zu bestimmen bzw. das zu diskutieren.

    vielleicht berichtet er auch "nur" über aces niederlage gegen bb oder besucht ihn einfach, weil sie freunde sind ... fänd ich einen netten kontrast, um ehrlich zu sein. ein religiöser (wie es scheint) samu und einer, der weder respekt vor den menschen (zombies erschaffen, schatten stehlen, ect.) hat noch irgendwelche anderen, mit der religion vereinbare charaktereigenschaften besitzt.

    ich muss zu den spoilern sagen, dass diese mal seit längerer zeit mich wieder richtig neugierig machen ....

    ich finde es auch überraschend, wie oda es gechafft hat, aus einen "es geht so, ganz lustig aber nichts tolles"-arc noch gegen ende (was ja wahrscheinlich der fall ist) noch so einen bringer zu machen ... das beweist mal wieder, dass oda anscheinend alles sehr gut strukturiert hat.
  • Um ganz ehrlich zu sein finde ich nicht sehr gut,wenn Ace sterben wird.
    Was würde Aces Tod bringen?
    Einige meinen,dass dies ein Wendepunkt von OP wäre und die Story somit erwachsener wirkt.
    Aber genau da liegt mein Problem:
    Ich habe angefangen OP zu lesen,weil es sich dabei um eine lustige und spannende Story,die an manchen Stellen sehr ernst ist,handelt.Wenn Oda jetzt so einen ersteren Weg einschlagen wird,dann würde OP vielleicht etwas von seinen ursprünglichen Charme verlieren.
    Vielleicht sagen jetzt einige,dass so was nicht passieren wird,da OP trotzdem ein lustiger Shonen Manga,der nur einen ernsthafteren Touch hat,bleibt.
    Aber das stimmt so nicht.
    Sobald Ace stirbt besteht die Möglichkeit,dass zum Beispiel Shanks,Dragon oder sogar einer aus der SHB sterben könnte.
    Bis jetzt gingen wir davon aus,dass Oda niemals einen Chara sterben lassen würde.(mit Ausnahme in den FBs).Jetzt müssen wir damit rechnen,dass es jeden Chara treffen könnte.
    Meinetwegen kann Oda den lieben Ace sterben lassen,aber dann müsste er dieses ernste Niveau was er eingeschlagen hat auch halten.Dann würden solche Fun Arcs wie der DBF oder TB (ich beziehe mich da auf dem Anfang des Arcs) nicht sehr gut rein passen,da dann einige sich beschwerden würden wieso Oda wieder an Ernsthaftigkeit verliert.
    Aber in einen Punkt muss ich Sauro Recht geben:
    Oda würde sich so einen krassen Einschnitt in der Story nicht zu trauen.Vielleicht könnte das ganze nach Hinten los gehen und OP verliert an Qualität bzw. es wird dann einfach "zu ernst".
    Diese Ernsthaftigkeit passt IMO nicht zu OP.

    Ich bin der Meinung,dass Ace noch am Leben ist.Es gibt einige Punkte,die gegen Aces Tod sprechen.Außerdem könnte WB auch sauer werden ohne das Ace von BB getötet wird.
    Schließlich hat BB einen seiner besten Männer besiegt.Das könnte WB nicht auf sich ruhen lassen und er wird selbst in Aktion treten.
    Ob es jetzt zu einen Kampf zwischen BB und WB kommen wird,kann man noch nicht sagen.Im Moment ist WB mit Shanks beschäftigt.Bei dem Treffen zwischen den beiden Kaisern kam es zu einen Aufeinandertreffen bei dem man davon ausgehen kann,dass dies nicht ohne Folgen bleiben wird.

    @Mad:
    Argh,den habe ich wirklich vergessen.^^
  • Nojiko schrieb:

    Um ganz ehrlich zu sein finde ich nicht sehr gut,wenn Ace sterben wird.
    Was würde Aces Tod bringen?
    Einige meinen,dass dies ein Wendepunkt von OP wäre und die Story somit erwachsener wirkt.
    Aber genau da liegt mein Problem:
    Ich habe angefangen OP zu lesen,weil es sich dabei um eine lustige und spannende Story,die an manchen Stellen sehr ernst ist,handelt.Wenn Oda jetzt so einen ersteren Weg einschlagen wird,dann würde OP vielleicht etwas von seinen ursprünglichen Charme verlieren.
    Vielleicht sagen jetzt einige,dass so was nicht passieren wird,da OP trotzdem ein lustiger Shonen Manga,der nur einen ernsthafteren Touch hat,bleibt.
    Aber das stimmt so nicht.
    Sobald Ace stirbt besteht die Möglichkeit,dass zum Beispiel Shanks,Dragon oder sogar einer aus der SHB sterben könnte.
    Bis jetzt gingen wir davon aus,dass Oda niemals einen Chara sterben lassen würde.(mit Ausnahme in den FBs).Jetzt müssen wir damit rechnen,dass es jeden Chara treffen könnte.
    Meinetwegen kann Oda den lieben Ace sterben lassen,aber dann müsste er dieses ernste Niveau was er eingeschlagen hat auch halten.Dann würden solche Fun Arcs wie der DBF oder TB (ich beziehe mich da auf dem Anfang des Arcs) nicht sehr gut rein passen,da dann einige sich beschwerden würden wieso Oda wieder an Ernsthaftigkeit verliert.
    Aber in einen Punkt muss ich Sauro Recht geben:
    Oda würde sich so einen krassen Einschnitt in der Story nicht zu trauen.Vielleicht könnte das ganze nach Hinten los gehen und OP verliert an Qualität bzw. es wird dann einfach "zu ernst".
    Diese Ernsthaftigkeit passt IMO nicht zu OP.

    Ich bin der Meinung,dass Ace noch am Leben ist.Es gibt einige Punkte,die gegen Aces Tod sprechen.Außerdem könnte WB auch sauer werden ohne das Ace von BB getötet wird.
    Schließlich hat BB einen seiner besten Männer besiegt.Das könnte WB nicht auf sich ruhen lassen und er wird selbst in Aktion treten.
    Ob es jetzt zu einen Kampf zwischen BB und WB kommen wird,kann man noch nicht sagen.Im Moment ist WB mit Shanks beschäftigt.Bei dem Treffen zwischen den beiden Kaisern kam es zu einen Aufeinandertreffen bei dem man davon ausgehen kann,dass dies nicht ohne Folgen bleiben wird.

    @Mad:
    Argh,den habe ich wirklich vergessen.^^


    "Such is Life."

    Außerdem was sollen die Differenzierungen? Wenn ein Mädchen an einem Tag alle Freunde, Mutter und ihr gesamtes Leben verliert, dann geht das klar, natürlich, spielt ja in der Vergangenheit. Wenn nun einer wie Ace mal abtreten soll, dann befürchtest du, dass OP zu ernsthaft wird? Naja.

    Davon abgesehen, unterscheiden wir uns wohl in der Meinung eindeutig. Dies mag mit meinen anderen Interessen zusammenhängen, aber eine Geschichte muss wachsen. Sie würde durch einen Tod von Ace an "Pace" gewinnen und die Dramatik in Richtung New World ziehen. Wie gesagt worden ist, mit 15 angefangen, jetzt 25, das muss Oda berücksichtigen. Wenn ab sofort jeder sterben kann, da würde ich mich nunmal drüber freuen, man kann seine Ziele nicht ohne Opfer erreichen, das meinte ich mit such is life. Und Luffy hat das größte Ziel, da müssen auch die größten Opfer darin enthalten sein. So einfach ist das. Wenn Shanks oder Dragon sterben, richtig schön mit Pathos. Wer wird da jubeln: Richtig, ich. ^^

    Und dieses lustige, was du so magst, das kann ja noch darin enthalten sein. Aber die Ereignisse die folgen, kann man nicht nur mit Humor aufziehen, Robin hat in EL auch schon recht wenig gelacht, wenn ich mich recht erinnere. Oder der Abgang von Hiluck, fantastisch war das, davon lebt OP, zumindest für mich. Sonst kann ich auch jeden anderen Shonen lesen, Humor gibt es da genug. Ich schätze den von OP sehr, aber die Geschichte entwickelt sich imo in eine ernstere Richtung, das muss sie sogar, sonst wird sie Leser verlieren. Und nicht wenn mal ein Ace stirbt, den an in 2 Chapters bisher gesehen hat, das ist doch kein großes Opfer. Aus der SHB wird niemand sterben, da sind wir uns ja alle einig, ist auch gut so aber davon abgesehen, ist mir alles egal. Ein WB muss imo sogar sterben.

    Dass sowas wie, DBF und TB verschwinden würde, da wäre ich auch der letzte, der sich beschwert. Und Oda traut sich nicht? An Qualität verlieren? Da sieht man es mal wieder. Ein Mangaka traut sich nicht etwas an seinem Werk zu verändern. Vielleicht hat er es ja so geplant? Und etwas verliert an Qualität, nur weil es realistischer wird. Was soll ich dazu sagen?.....